Downton Abbey [ITV, UK]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

noodles

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von noodles »

umlaut hat geschrieben: "Free Bates!" ist mir zwar total wichtig gewesen am Ende der 2. Staffel (Natürlich war Priorität #1 die Hochzeit von M&M), aber so langsam wird es einmal Zeit, dass Bates aus dem Gefängnis kommt, denn die Geschichte ist ja total langweilig.
Scheint als würde er nun in der nächsten Folge rauskommen. Ich weiss zwar gar nicht, was er dann in Downton aufregendes machen soll. Irgendwie interessiert mich seine Geschichte nicht mehr besonders.

Und sonst zu 3x06:
Mit etwas Überwinden hab ichs doch noch geschafft weiterzuschauen. Ist mir nämlich etwas schwer gefallen nach letzter Woche.
Natürlich gabs wieder einige Szenen, die auf die Tränendrüse drückten. Zum einen waren da mal alle Szenen mit Cora. Die sah sowas von fertig aus, das tat mir sehr leid. In früheren Folgen sieht sie doch immer total zufrieden mit ihrem Lächeln aus, da merkt man definitv ein grossen Unterschied. Ein Kompliment an die Schauspielerin.
Und dann war noch die Szene mit Robert, als er Mary erzählt hat, wie er Sybil manchmal gerne etwas aus der Zeitung vorlesen wollte usw. War auch ganz schlimm.

Sonst hat sich Robert in dieser Folge eher unbeliebt bei mir gemacht. Als er da beim Mittagessen reingestürmt kam, musste ich schon etwas die Augen verdrehen. War aber cool, wie sich dann alle für Ethel eingesetzt haben. Sogar Violet mit ihrem Kommentar "It's would be a pity to waste such a good pudding." :D :D Die Geschichte mit der Prostitution scheint so eine Männer gegen Frauen - Sache zu sein. Find ich ganz interessant.

Bei Thomas musste ich etwas lachen. Meine Güte, ist der schlecht im Anbaggern :D Jimmy mag ich irgendwie nicht mehr so sehr, da er Thomas nicht erwidert hat. Ich weiss, das klingt doof, aber ich wünsche ihm eben auch mal was Gutes.
Ich hatte ja auch auf imdb gelesen, dass Jessica Brown Findlay bis 3.8 mitspielen wird und Allen Leech nur bis 3.5 gelistet war (mittlerweile wurde es berichtigt).
Apropos imdb:
Spoiler
Auf imdb steht auch das in den letzten zwei Folgen Edith nicht mehr vorkommt. Ich hoffe doch sehr, dass die nicht auch noch verschwindet oder?
umlaut

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von umlaut »

noodles hat geschrieben: Und dann war noch die Szene mit Robert, als er Mary erzählt hat, wie er Sybil manchmal gerne etwas aus der Zeitung vorlesen wollte usw. War auch ganz schlimm.
Oh ja, das war besonders schlimm. Musste da wirklich mal zum Taschentuch greifen. Es war auch total schlimm für mich, wenn man Tom gesehen hat. Man hat ja wirklich ewig mit den beiden mitgelitten. Vor jeder Folge der zweiten Staffel hab ich mir gedacht: "So heute ist es soweit, heute kommt endlich der Kuss!" (Hab den ja schon in einem Trailer gesehen) Kann noch immer nicht glauben, dass sie tot ist.
noodles hat geschrieben: Zum einen waren da mal alle Szenen mit Cora. Die sah sowas von fertig aus, das tat mir sehr leid. In früheren Folgen sieht sie doch immer total zufrieden mit ihrem Lächeln aus, da merkt man definitv ein grossen Unterschied. Ein Kompliment an die Schauspielerin.
Ich kann dir da nicht zustimmen. Ich finde Elizabeth McGovern keine gute Schauspielerin. In allen Szenen hat sie den gleichen Gesichtsausdruck, egal ob sie glücklich oder traurig ist. Aber das ist meine Meinung und damit werde ich wohl alleine dastehen.
noodles hat geschrieben: Sonst hat sich Robert in dieser Folge eher unbeliebt bei mir gemacht.
Ich fand es total lustig, dass sich wirklich alle gegen ihn gestellt haben. Nur Carson stand noch auf seiner Seite. Ich weiß auch nicht, warum er so einen Aufstand wegen dem Essen gemacht hat. Dass er wütend auf Matthew ist, war ja klar. Er will ihm aber nicht ganz Downton wegnehmen, sondern nur die Misswirtschaft abschaffen.

Bei einigen Momenten und vorallem Sätzen in der Folge habe ich mir oft gedacht: "Das hast du jetzt aber nicht gesagt!". Ich kam mir wie diese komische Katze vor: OMG Cat
noodles hat geschrieben: Bei Thomas musste ich etwas lachen. Meine Güte, ist der schlecht im Anbaggern :D Jimmy mag ich irgendwie nicht mehr so sehr, da er Thomas nicht erwidert hat. Ich weiss, das klingt doof, aber ich wünsche ihm eben auch mal was Gutes.
Ich bin ja sowieso ein Fan von Thomas und lasse nichts über ihn kommen. Aber seine Annährungsversuche waren ja wirklich schrecklich, wenn er so weitermacht kommt er dann bald ins Gefängnis. Ich hoffe, dass die Vorschau auf nächste Woche nicht bedeutet, dass Ms O'Brian ihn reinlegt und so aufdeckt, dass er schwul ist. Nicht einmal ihr würde ich so eine Gemeinheit zutrauen.

Bin ja neugierig was jetzt aus Tom wird. Bleibt er hier oder geht er weg? Was wird dann aus Klein-Sybil? Und warum reden M&M nicht mehr über Kinder? Ich habe ja den verdacht, dass Mary schon weiß, dass sie keine Kinder bekommen will und deswegen nie darüber redet.
noodles hat geschrieben: Apropos imdb:
Spoiler
Auf imdb steht auch das in den letzten zwei Folgen Edith nicht mehr vorkommt. Ich hoffe doch sehr, dass die nicht auch noch verschwindet oder?
Spoiler
Das steht noch immer da. Ich habe auch schon Angst. Mag Edith zwar nicht besonders gern, aber die kann nicht auch noch von Downton weggehen.
umlaut

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von umlaut »

Letzte Folge vor dem Finale und natürlich wird uns noch mal großes Drama geboten. Wie schon vorher erwähnt, konnte ich mir nicht vorstellen, dass die alte O'Brien wirklich so gemein ist, und den armen Mr. Barrow so reinlegt. Sie hat ihn wirklich in Jimmy's Zimmer gehen lassen. Die ganze Zeit dachte ich mir (ok ich habs auch laut gesagt): "Neiiiiiin, Thomas geht wieder in dein Zimmer. Sofort!"

Bis jetzt war ich mir ja nicht sicher, ob Jimmy nicht doch schwul ist. Aber anscheinend ist Thomas nicht so sein Typ. Vielleicht liegt es ja auch an seinem peinlichen Flirtverhalten. Das Tüpfelchen auf dem I der Peinlichkeit war ja, dass Alfred diese Szene auch noch mitangesehen hat. Und was macht der Dummbeutel? Der muss das natürlich gleich am nächsten Tag seiner bösen Tante erzählen und Jimmy und Thomas böse Blicke zuwerfen. Ich glaube, Jimmy hätte die Geschichte einfach ruhen lassen und keinem etwas davon erzählt. Vielleicht steht er ja auf Alfred. Bin mir noch immer nicht sicher, dass er hetero ist.

Als Thomas bei Carson im Büro stand, tat er mir noch mehr leid. Es hat ja quasi jeder Downstairs gewusst, dass er nicht auf Frauen steht. Sogar Carson ging ziemlich gelassen mit diesem Thema um. Aber natürlich muss jetzt darauf gewartet werden, was Jimmy tut. Ich hoffe O'Brien kann ihn nicht auch noch dazu überreden, dass er Thomas bei der Polizei anzeigt.

Damit wäre das Problem auch gelöst, was mit Thomas passieren soll, wenn Mr. Bates endlich wieder Lord Grantham's Valet ist. Deswegen muss er aber nicht gleich ins Gefängnis gehen. ;-(

Was sonst so geschah:
Free Bates! Endlich ist er draußen. Jetzt kann das Leben für Anna wieder normal weiter gehen. Ich glaube Mr. Bates hat in den 3 Staffeln genau 5x gelacht. Und in dieser Folge war es mind. 2x so weit.
Edith hat jetzt einen Job. Ist jetzt nicht so aufregend. Interessanter ist da schon eher, dass die Dowager Countess das gut findet.
Branson ist nun Gutsverwalter (oder so ähnlich). Jetzt können sie ihn endlich wieder Branson nennen.
Klein-Sybil wurde getauft. Ich weiß, dass es wirklich schlimm für eine englische Aristokratenfamilie in England ist, wenn die Enkelin katholisch getauft wird, aber deswegen so einen Aufstand zu machen ist doch ein bisschen übertrieben. Mir hat das Schlussbild ja wirklich gut gefallen, als Lord Grantham, Klein-Sybil, die Dowager Countess und der Pfarrer zusammenstanden. ;)
noodles

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von noodles »

umlaut hat geschrieben:Letzte Folge vor dem Finale und natürlich wird uns noch mal großes Drama geboten. Wie schon vorher erwähnt, konnte ich mir nicht vorstellen, dass die alte O'Brien wirklich so gemein ist, und den armen Mr. Barrow so reinlegt. Sie hat ihn wirklich in Jimmy's Zimmer gehen lassen. Die ganze Zeit dachte ich mir (ok ich habs auch laut gesagt): "Neiiiiiin, Thomas geht wieder in dein Zimmer. Sofort!"
Ich habe letzte Woche auch die ganze Zeit den Fernseher angeschrien. Ach, Thomas *kopfschüttel*, kannst du denn keine Zeichen lesen?

Aber nun zum Staffelfinale:

Thomas hat mir wieder schrecklich leid getan. Die Situation war ja wirklich sehr ungünstig für ihn. Fands aber recht witzig dass alle sowas meinten wie "Haben wir das nicht schon lange gewusst?". Ganz toll fand ich da Mrs Hughes, die sich total für ihn eingesetzt hat und ihn getröstet hat. :up:
Aus Jimmy werde ich immer noch nicht so ganz schlau. Einerseits finde ich ihn doof, weil er sich so unmöglich benimmt, aber andererseits hatte ich jetzt in dieser Folge auch den Eindruck, als hätte er es nicht so weit kommen lassen wollen.
Und von Alfred bin ich also mehr als enttäuscht, dass er tatsächlich die Polizei gerufen hat. Bisher mochte ich ihn nämlich. Dafür konnte ich sich dann Lord Grantham wieder ein paar Pluspunkte bei mir machen, in dem er Alfred alles wieder ausgeredet hat.
Und natürlich auch Bates war toll, der, nach allem, Thomas geholfen hat. Obwohl er sich wohl einen anderen Ausgang erhofft hatte. In dem Sinne fand ichs natürlich auch gut, dass Bates ENDLICH mal was anderes zu tun hatte, als im Gefängnis zu sitzen.

Dieses Cricket-Tournier war ganz witzig, aber diente wohl eher als schöne Kulisse.
Ganz süss fand ich Branson, der sich nun doch entschieden hat in Downton zu bleiben. Vor allem Cora scheint er ja doch nun als Familie zu sehen. Und dann hat er sich doch noch gefreut, als er beim Cricket mal was gut gemacht hat. Das war wohl auch ein Hinweis darauf, dass er und Robert sich etwas annähern.

Und sonst, da war noch die Nichte (?) von Violet dabei. Mit dem Mädel selbst konnte ich nicht so viel anfangen, aber war cool, dass wir dank ihr mal was von den Roaring Twenties sehen konnten. :)

Im Grossen und Ganzen hat mir die letzte Folge gut gefallen. Aber ich hätte mir eigentlich etwas noch Aufregenderes oder Dramatischeres für das Finale erhofft.

Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich was zum Gesamteindruck der 3. Staffel sagen:
Zuerst muss ich sagen, dass mir ein direkter Vergleich zu den vorherigen Staffeln etwas schwer fällt, da es die erste Staffel war, die ich jede Woche mitverfolgt habe (Staffel 1 & 2 habe ich am Stück diesen Sommer geschaut). Was ich an den vorherigen Staffeln mochte, war eigentlich, dass nie so etwas wirklich Böses passiert (zum Beispiel in 2x04 wo Matthew verschollen ist, aber dann kommt er zurück und sie singen dieses süsse Lied zusammen, hach :D ) - solche superfröhlichen Momente gabs ja nur in der ersten Folge, nachher eher das Gegenteil. Ich glaube war noch nie so deprimiert wegen einer Fernsehserie, wie nach 3x05. Den liebsten und nettesten Charakter auf eine solche brutale Weise sterben zu lassen war schon etwas viel für eine Serie, die ich bis zu dem Zeitpunkt nur geschaut habe, weil sie "positiv-dramatisch" ist. Aber die schauspielerische Leistung war auch bei solchen Szenen top, darum fand ichs trotzdem gut.
Auf das Christmas Special freue ich mich schon - soll ja nach den Autoren mal was "ganz anderes" sein.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von philomina »

noodles hat geschrieben:Thomas hat mir wieder schrecklich leid getan. Die Situation war ja wirklich sehr ungünstig für ihn. Fands aber recht witzig dass alle sowas meinten wie "Haben wir das nicht schon lange gewusst?". Ganz toll fand ich da Mrs Hughes, die sich total für ihn eingesetzt hat und ihn getröstet hat.

Mich hat's auch furchtbar mitgenommen, wie am Ende er war. Die Auflösung der ganzen Geschichte war zwar sehr märchenhaft, aber da man die Charaktere ja eh alle so gern hat, hat's einen natürlich tierisch gefreut, dass sie sich letztlich alle so für ihn eingesetzt haben :)

Ich muss aber doch mal fragen: Wissen wir eigentlich, warum genau zwischen O'Brian und Thomas ein solcher Kleinkrieg herrschte, dass sie sogar bereit war, sein Leben vollends zu zerstören? Hab ich da was nicht mitbekommen? Oder lag das zwischen den Staffeln?
Dieses Cricket-Tournier war ganz witzig, aber diente wohl eher als schöne Kulisse.
Und was für eine schöne Kulisse :D Hatte schonmal eine Staffel auf ein so schönes Bild geendet wie das mit den 3 Männern? :up:
Und sonst, da war noch die Nichte (?) von Violet dabei. Mit dem Mädel selbst konnte ich nicht so viel anfangen, aber war cool, dass wir dank ihr mal was von den Roaring Twenties sehen konnten.
Ganz genau. Ich war schon erst verwundert, dass wir plötzlich dieses Mädel da serviert bekamen, aber als man dafür Matthew in diesem Nachtclub ein wenig tanzen sehen durfte, war ich mehr als entschädigt. Ich liebe Matthew, wie er sich in dieser Staffel entwickelt hat. Ein wenig impulsiv, aber setzt sich gegen Robert durch, war immer an Bransons Seite und schafft so den Übergang von den "alten Zeiten" zu den "neuen". Auch dass ihn der Nachtclub so gar nicht wirklich schockierte, war herrlich :D
Was ich an den vorherigen Staffeln mochte, war eigentlich, dass nie so etwas wirklich Böses passiert (...)eine Serie, die ich bis zu dem Zeitpunkt nur geschaut habe, weil sie "positiv-dramatisch" ist.
Das würd ich nicht unbedingt so bewerten. Ich fand schon auch Matthews Zeit der Verwundung und Heilung sehr heftig, und die Phase rund um den Tod seiner Verlobten, als er Mary sagte, dass sie nun niemals zusammen sein können. Und auch Coras Schwangerschaftsverlust durch O'Brians "Seife" und den Tod von dem Jungen, der in Daisy verliebt war. Klar, so hart wie Sybils Tod war noch nichts, aber als rein positiv hab ich die Serie nie betrachtet.
Auf das Christmas Special freue ich mich schon - soll ja nach den Autoren mal was "ganz anderes" sein.
Das klingt gut :)
noodles

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von noodles »

philomina hat geschrieben: Ich muss aber doch mal fragen: Wissen wir eigentlich, warum genau zwischen O'Brian und Thomas ein solcher Kleinkrieg herrschte, dass sie sogar bereit war, sein Leben vollends zu zerstören? Hab ich da was nicht mitbekommen? Oder lag das zwischen den Staffeln?
Also wenn ich mich recht entsinne war am Anfang der Staffel noch alles in Ordnung. Als dann Alfred auftauchte, frage OBrian Thomas , ob er ihm hilft, First Footman zu werden, aber Thomas wollte nicht. Ich glaube, danach hat sich die Abneigung immer mehr raufgeschaukelt.
Und was für eine schöne Kulisse :D Hatte schonmal eine Staffel auf ein so schönes Bild geendet wie das mit den 3 Männern? :up:
Das war wirklich sehr schön! :up:
Und auch Coras Schwangerschaftsverlust durch O'Brians "Seife" und den Tod von dem Jungen, der in Daisy verliebt war. Klar, so hart wie Sybils Tod war noch nichts, aber als rein positiv hab ich die Serie nie betrachtet.
Stimmt, an Coras Schwangerschaftsverlust habe ich gar nicht gedacht. Das fand ich auch sehr traurig. Apropos Seifengeschichte - finde ich sehr interessant, dass das jetzt nochmals aufgegriffen wurde.
Und Williams Tod sowieso, aber der war halt nich so ein wichtiger Charakter wie Sybil. Lavinias Tod war zwar auch traurig, fand ich aber nicht so tragisch. Es schien mir schon da ein Mittel zum Zweck zu sein, damit Matthew und Mary zusammen kommen können. Ist sie nicht in der letzten Folge von der 2. Staffel gestorben? Eine Folge später, im Christmas Special, haben Matthew und Mary sich ja schon verlobt, darum war die Trauerphase für mich zumindest nicht so lang.
torsten

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von torsten »

Ich fand das Finale etwas entäuschend! Die ganze Sache mit der Lösung von Thomas war total unrealistisch. Erst sollte er leise gehen und dann wollen alle ihm retten und zum Schluss wird er sogar noch befördert? HALLO!? Was sich die Autoren dabei gedacht haben, verstehe ich nicht. Natürlich sagt man, dass Charaktere, die schon von Anfang an dabei sind, nicht so einfach aus der Serie schreibt. Aber wie die Sache abgelaufen ist, war lächerlich! Das hatte mehr von einer billigen Soap, als von einer Kostümdramaserie!

Von mir, für diese Sache, :down:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von philomina »

noodles hat geschrieben:Also wenn ich mich recht entsinne war am Anfang der Staffel noch alles in Ordnung. Als dann Alfred auftauchte, frage OBrian Thomas , ob er ihm hilft, First Footman zu werden, aber Thomas wollte nicht. Ich glaube, danach hat sich die Abneigung immer mehr raufgeschaukelt.
Echt? Dann war mir doch nichts entgangen... Wahnsinn, dass O'Brian da echt bereit war, Thomas' Leben zu zerstören. Sie verdient schon lange einen auf den Deckel!
Und Williams Tod sowieso, aber der war halt nich so ein wichtiger Charakter wie Sybil. Lavinias Tod war zwar auch traurig, fand ich aber nicht so tragisch.
Ich fand auch bei beiden Ereignissen den Verlust der Figur nicht so schlimm, vielmehr die Konsequenzen, die sich für die Hauptfiguren ergaben. Als Matthew da am Grab stand und Mary sagte, dass sie nun niemals zusammen sein können, das war schon sehr hart! (Das war doch am Grab?)

torsten hat geschrieben:Die ganze Sache mit der Lösung von Thomas war total unrealistisch. Erst sollte er leise gehen und dann wollen alle ihm retten und zum Schluss wird er sogar noch befördert? HALLO!? Was sich die Autoren dabei gedacht haben, verstehe ich nicht.
Klar, wie oben gesagt, das war ein absolutes Märchen. Da wollte man vielmehr aus heutiger Sicht eine Lanze für Akzeptanz brechen, so à la "Wenn die damals schon..., dann könnt ihr heute erst recht...". War definitiv etwas zu bemüht.
umlaut

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von umlaut »

Das Staffelfinale hat mich irgendwie enttäuscht. Weiß aber nicht warum. Mein geliebter Thomas darf auf Downton bleiben, M&M sind jetzt endlich bereit Kinder zu kriegen und Branson bleibt auch hier. Das ist ja eigentlich alles toll, aber irgendwas hat mir einfach gefehlt.
philomina hat geschrieben:
torsten hat geschrieben:Die ganze Sache mit der Lösung von Thomas war total unrealistisch. Erst sollte er leise gehen und dann wollen alle ihm retten und zum Schluss wird er sogar noch befördert? HALLO!? Was sich die Autoren dabei gedacht haben, verstehe ich nicht.
Klar, wie oben gesagt, das war ein absolutes Märchen. Da wollte man vielmehr aus heutiger Sicht eine Lanze für Akzeptanz brechen, so à la "Wenn die damals schon..., dann könnt ihr heute erst recht...". War definitiv etwas zu bemüht.
Mir ging das alles auch zu einfach. Was Thomas getan hat, war schon fast sexuelle Nötigung. Auch wenn jeder (und hier war es ja wirklich jeder, sogar Robert!!) es wusste, dass Thomas schwul ist, ist das keine Ausrede dafür, dass er einfach so auf Downton bleiben kann und auch noch befördert wird. Ich will mich nicht beschweren, aber das war sehr unrealistisch. Ethel schläft mit einem Soldaten und wird gleich rausgeschmissen und Thomas wird für seien Taten auch noch belohnt?? :?:

Ich fand die Geschichte um Ediths neuen Loveinterest ja auch so lächerlich. Er verliebt sich in Edith, hat aber eine geisteskranke Frau? Das kenne ich doch von irgendwo her ... ach ja, Jane Eyre lässt grüßen. Er braucht nur noch sein Haus anzünden, die Frau vom Dach schubsen und in ein paar Monaten kommt Edith dann einfach angerannt und sie können zusammen eine Zeitung herausbringen. Die geplatzte Hochzeit hatten wir ja schon, die können wir diesmal auslassen. Könnte übrigens dem alten Trottel namens Strallan noch immer den Kopf abreißen für diese Aktion. Das hat Edith echt nicht verdient.
philomina hat geschrieben: Als Matthew da am Grab stand und Mary sagte, dass sie nun niemals zusammen sein können, das war schon sehr hart! (Das war doch am Grab?)
Ja das war am Grab. :( Aber jetzt ist ja Gott sei Dank alles wieder gut.

Ingesamt hat mir die Staffel eigentlich gut gefallen. Sie war meiner Meinung nach besser als die Zweite. Jedoch hat irgendwie etwas gefehlt. Ein paar lässige One-Liner mehr und dafür weniger Bates-sitzt-im-Gefängnis und die ganze Geschichte wäre prima gewesen. Dass die Staffel nun damit aufhört, dass alles in Ordnung ist, macht mir Angst für das Christmas Special. Aber zu Weihnachten kann man doch nicht etwas Schlimmes passieren lassen, oder?
umlaut

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von umlaut »

Hab jetzt gestern zum ersten Mal die deutschen Synchronstimmen gehört. Das ist ja furchtbar. Ich war teilweise geschockt, wie Dinge übersetzt wurden. Countess of Dowager :?: Was soll denn das heißen?

Und alle reden sie Hochdeutsch. Der Klassenunterschied wird überhaupt nicht deutlich gemacht. Pfff bis zum Christmas Special muss ich wohl doch die Originalversionen wieder ansehen.
Demeter

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von Demeter »

umlaut hat geschrieben:Hab jetzt gestern zum ersten Mal die deutschen Synchronstimmen gehört. Das ist ja furchtbar. Ich war teilweise geschockt, wie Dinge übersetzt wurden. Countess of Dowager :?: Was soll denn das heißen?
Das habe ich auch sofort gedacht. Ich habe auch an die Synchro-Firma geschrieben, dass die richtige Übersetztung "verwitwete Countess of Grantham" wäre und nicht "Countess von Dowager". Leider antworten die nicht :roll: Beim erstenmal wusste ich überhaupt nicht, wer gemeint war.
umlaut

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von umlaut »

Hat jemand das heurige Christmas Special gesehen? WTF?? :wtf:

Ich kann jetzt noch nicht darüber schreiben. Es ist einfach alles blaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;-(
Limaju

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von Limaju »

umlaut hat geschrieben:Hat jemand das heurige Christmas Special gesehen? WTF?? :wtf:

Ich kann jetzt noch nicht darüber schreiben. Es ist einfach alles blaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;-(
Ich hab gerade erst gesehen, dass es hier eine kleine "Abteilung" für Downton Abbey gibt. Diese Serie hat mich binnen weniger Wochen zum Freak gemacht, der (fast) nur noch über diese Serie reden kann.

Ich habe heute morgen die Weihnachtsepisode geschaut und bin geschockt. Leider habe ich geahnt, dass so etwas Schlimmes passieren würde, aber ich hätte mir wirklich ein anderes Ende für diese Staffel gewünscht. Alles war endlich so, wie es hätte sein sollen - und jetzt?!
Jetzt können wir 9 Monate darauf warten bis es weitergeht. Folter nenne ich das :( .
torsten

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von torsten »

naja was soll man machen? Der Schauspieler wollte die Serie eben verlassen und die Rolle mit einen neuen zu besetzen hätte auch nicht geklappt! Finde es auch schade aber mal sehen wie es weiter geht.
umlaut

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von umlaut »

torsten hat geschrieben:naja was soll man machen? Der Schauspieler wollte die Serie eben verlassen und die Rolle mit einen neuen zu besetzen hätte auch nicht geklappt! Finde es auch schade aber mal sehen wie es weiter geht.
Wenn er nicht mehr in der Serie sein möchte, ist das auch in Ordnung. Ihn durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen wäre wirklich lächerlich gewesen.

Aber musste er im Christmas Special sterben? Ich habe gelesen, dass er in der ersten Folge der nächsten Staffel noch dabei ist. Der Autounfall hätte auch dort sein können.

Das Special war schon traurig genug, wie Branson wegen Sybil geweint hat, da hat nicht auch noch Matthew sterben müssen. Ich bin mir sicher, das andere Auto war das gleiche, wie im letzten Christmas Special, wie es die Weihnachtsbäume gebracht hat.
Demeter

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von Demeter »

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Dan Stevens keine Rollenangebote bekommt (jaja, sehr gemein) und er dann bei Downton Abbey weiter mitmachen muss und die Autoren das so drehen, dass Matthew garnicht tot ist, sondern nur eine sehr schwere Kopfverletzung (die aber heilbar ist) hat.

Und für sowas ( http://www.moviemaze.de/media/trailer/8090,vamps.html ) muss er nicht Downton Abbey aufgeben!
umlaut

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von umlaut »

Demeter hat geschrieben: Und für sowas ( http://www.moviemaze.de/media/trailer/8090,vamps.html ) muss er nicht Downton Abbey aufgeben!
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich frage mich, wie lange man so als einzelne Person braucht, um eine Downton Staffel zu filmen. Das kann doch für einen, wenn der Drehplan gut getimt ist, nur max. 2 Monate dauern.

Es ist ja lustig, wie sich jetzt Julian Fellowes überall entschuldigt, dass das nicht seine Idee war.
The Sun
noodles

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von noodles »

Oh, hab ganz vergessen etwas übers Christmas Special zu schreiben. Zuerst mal zum Elefanten im Raum, das Ende: Das war irgendwie... antiklimatisch? Man hat es ja schon von allen Seiten zugeflüstert bekommen, dass Matthew eventuell stirbt, da der Schauspieler noch nicht für Season 4 verpflichtet war, darum habe ich sowieso mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber dann wird er schnell am Ende der Folge von einem Auto angefahren? Naja. Ich und meine Freunde sassen da nur schulternzuckend da und dachten "Aha, Matthew ist jetzt also tot." Wenn man das mit dem Drama bei Sybil vergleicht - das habe ich damals etwa 100mal schlimmer empfunden, da war ich noch tagelang deprimiert drüber.
Ich finds generell nicht schlimm, dass der Schauspieler aufhören wollte. Das gibts eben manchmal. Ich hätte mir nur etwas ein würdigeres Ende gewünscht. Bei einem der Interviews mit ihm habe ich gelesen, dass es schon vor Staffel 3 klar war, dass er danach aufhören würde. Da hätten sie doch echt genug Zeit gehabt, um eine bessere Storyline für seinen Tod zu schreiben. Oder sonst einen Grund, wieso er nicht mehr in der Serie auftaucht.
Das hat für mich sowieso auch ein wenig das fehlende Drama ausgemacht: Mittlerweile sind schon so viele junge Leute in der Serie gestorben: Pamuk, Lavinia, William, Sybil, und jetzt Matthew. Da verliert es schon etwas seinen Reiz und vorallem den Schockeffekt.
umlaut hat geschrieben:
Demeter hat geschrieben: Und für sowas ( http://www.moviemaze.de/media/trailer/8090,vamps.html ) muss er nicht Downton Abbey aufgeben!
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Nur so nebenbei, ich fand den Film ganz witzig. Der war wie Clueless mit Vampiren. :D

Wie hat euch das Christmas Special eigentlich sonst gefallen? Also die anderen 95 Minuten in denen Matthew nicht stirbt?

Mir hat das Setting in Schottland sehr gut gefallen, das war mal was anderes. Und die Dudelsäcke waren sehr witzig und wie alle immer mit einem versteiften Lächeln dasassen. :D

Rose scheint ja nun nächste Staffel auch in Downton zu sein. Darauf bin ich gespannt, sie bringt bestimmt etwas Wirbel nach Downton.

Sehr nervig fand ich diese Maid, die die ganze Zeit Branson angebaggert hat. Die konnte ich überhaupt nicht ausstehen. War ich froh, als die wieder weggeschickt wurde.
Demeter

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von Demeter »

Sonst fand ich das Christmas Special super. Verwandtenbesuch in Schottland. Sehr nett. Und das Schloss war total schön. Weiß jemand, wie das heißt?

Und wenn Rose jetzt auch in Downton wohnt, dann wird es vielleicht nicht ganz so traurig. Und Sibby hat einen kleinen Cousin und ist nicht das einzige Kleinkind. Was glaubt ihr, wie Matthews und Marys Baby heißen wird? Auch etwas mit M? Oder vielleicht sogar Matthew?

Ich hoffe, dass in der 4. Staffel endlich mal was gutes für Edith passiert. Vielleicht stirbt ja die verrückte Ehefrau, dann kann Edith heiraten. Weil nur als Geliebte, das würde nicht zu Edith passen und Robert und Cora würden das auch nie zulassen.
torsten

Re: Downton Abbey [ITV, UK]

Beitrag von torsten »

Ich finde, dass der Tod von den Charakter die beste Lösung des Problems mit dem Ausscheiden des Schauspielers aus der Serie ist. Wie in den Artikel schon gesagt wurde, die einzige andere Lösung wäre eine Trennung von Mary und Matthew und damit ein Ende der Liebe zwischen den beiden. Für mich keine schöne Möglichkeit.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“