The Hour [BBC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von Lin@ »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Freddy finde ich auch ganz, ganz großartig, Wishaw war mir ja vorher so noch gar kein Begriff aber er hat echt unheimliches Charisma
"Das Parfum" nicht gesehen?
Am besten finde ich ja aber bisher trotzdem Bel, die ich so als Frau in der Mitte auf der ja auch viel in der Serie ruht wirklich sehr überzeugend finde.
Dachte mir letztens auch, dass "The Hour" eigentlich schon allein deswegen was für dich sein sollte, weil zwei starke Frauen (mag Lix momentan ja echt noch lieber) mit dabei sind. ;)
ich mag hier ja z.B. auch total das man nicht nur den Einblick in diese reiche Oberschicht hat, sondern durch Freddy ja einen absoluten Bezug zu den normalen Leuten.
Stimmt. Und Bel liegt irgendwo dazwischen, weil sie ja (wenn ich das richtig interpretiert habe) in die Oberschicht (oder zumindest obere Mittelschicht) geboren wurde und eins der feinen Colleges besucht hat, aber letztlich in ihrer Weltsicht Freddie sehr gleicht.
Sehr gelungen finde ich auch den Einblick in die Fernsehwelt (war ja besonders in der 2. Folge recht dominant) und natürlich den politischen Aspekt. Für sowas bin ich ja immer zu haben.
Dito. Wäre in der Hinsicht auch echt umso "schader", wenn's keine zweite Staffel gäbe, weil ich die Mad Men-60er auch gern noch aus der Sicht von GB miterleben würde.
Irgendwie habe ich da so meine Probleme die Namen und Gesichter auseinanderzuhalten und richtig zuzuordnen. :schaem:
Tröste dich, gerade bei dem Video hab ich die gegelten Männer auch erst verwechselt. ;)
Wer war jetzt nochmal auf dem Film zu sehen, Ruth, Mr. Kinch (Owen aus Torchwood, krieg ich bei ihm ja nicht aus dem Gedächtnis raus) und wer noch?
Das war Peter Darrell, der ermordete Lehrer. (nicht, wie ich ursprünglich dachte, ihr Verlobter)
Und wie war die Verbindung zwischen Ruth und dem Opfer, der die Kreuzworträtsel verfasst hat?
Sie war offenbar eine seiner Schülerinnen, mir der er (so interpretiere ich zumindest das Video) eine Affäre hatte.
Wer war der Typ, der erzählt hat, dass er heiraten musste weil er schwul ist?
Dass war Adam Le Ray, Ruths Verlobter. Der "Clou" ist also nicht, dass er heiraten musste, weil er schwul ist, sondern weil er RUTH heiraten sollte, weil er schwul ist. Die Frage, die Freddie dann eben beschäftigt hat, war, wieso sie IHN heiraten wollte, wenn sie doch ganz offensichtlich keine Gefühle für ihn hatte. (Wenn sie tatsächlich schwanger war, könnte das Baby vielleicht auch von Darrell sein, was ihre Motivation erklären würde, allerdings nicht, welches Interesse McCain an der Heirat hatte...)
Beim Triangle bin ich ja noch recht neutral, ich find ja Bel und Freddy als Freunde eigentlich zu genial, gerade diese Szene im Badezimmer mit dieser absoluten Vertrautheit war toll
Für mich ist's gerade diese Vertrautheit, die ihre Beziehung so faszinierend macht. Zum einen, weil sie sich selbst schon so gut kennen, dass Blicke manchmal mehr als tausend Worte sagen (liebe ihre wortlosen Interaktionen!), zum anderen, weil man als zuschauer auch ganz genau weiß, dass die beiden schon eine sehr lange gemeinsame Vorgeschichte, von der man aber nur einen Bruchteil kennt. Sprich: wir verstehen manche Insider-Gags nicht, wir wissen nicht genau, wie sie sich kennengelernt haben, ob ihre Beziehung je mehr als freundschaftlicher Natur war, ob Freddie ihr je seine Gefühle gestanden hat etc. pp. Das macht einfach jedes Gespräch der beiden spannend, weil da einfach noch ein Puzzlestück dazukommt zu dem Bild, das man von ihrer Freundschaft hat. Die #1.04-Preview lässt mich bsw. doch wieder zweifeln, ob da nicht vielleicht doch mal etwas zwischen den beiden war, weil ich Freddies Verliebtheit eigentlich so offensichtlich finde, dass mir Bels Mitspielen bei der offensichtlichen Flirterei irgendwie etwas spanisch vorkommt...
Wobei es ja schon verwunderlich ist, dass sie das Thema verheirateter Mann bisher noch nicht angesprochen hat.
Freddie hat ja im Piloten angesprochen, dass sich Bel immer auf Männer stürzt, die "unavailable" sind, dementsprechend glaube ich, dass das für sie kein Neuland ist. Denke, dass das vielleicht auch ihre Art ist, gegen die Oberschicht zu rebellieren, indem sie eben Affären mit verheirateten Männern hat. Im Pilot-Skript wird der Banker, mit dem sie ausgeht, jedenfalls auch als Ehering-tragend beschrieben.
Und weil Lina meinte Marnie wäre sympathischer als good old Betty Draper, ich muss sagen, anfangs hatte ich da doch auch sehr Mitleid mit Betty. Da shat sich bei mir ja erst gedreht, als sie angefangen hat Sally so zu drangsalieren.
Ich hatte auch Mitleid. War ja, wenn ich mich recht erinnere, auch immer diejenige, die sie immer am meisten verteidigt hat. ;) Ich meinte bloß, dass man bei Don wesentlich besser nachvollziehen konnte, weshalb er sich immer wieder in außereheliche Affären gestürzt hat, während man es Hector (zumindest anfangs) eben etwas weniger bereit war zu verzeihen, weil Marnie eben so sympathisch wirkt.
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert: HIER gibt's das offizielle Skript zum Piloten. Find ich persönlich ja immer wahnsinnig interessant sowas, weil man da erst merkt, wie viel von der "Atmosphäre" etc. eigentlich direkt vom Drehbuchautor kommt und wieviel von den Schauspielern und/oder dem Regisseur.
Auf jeden Fall super interessant, um einen Blick drauf zu werfen, thx!
Schnurpsischolz hat geschrieben:Sehr gelungen finde ich auch den Einblick in die Fernsehwelt (war ja besonders in der 2. Folge recht dominant) und natürlich den politischen Aspekt. Für sowas bin ich ja immer zu haben.
Ist auch ein Element, das mir an der Serie enorm gut gefällt. Wobei ich manchmal noch die Befürchtung habe, dass "The Hour" nicht so recht weiß, ob es jetzt ein Drama über das Machen einer Newssendung sein will oder ein Verschwörungsdrama. Allerdings klappt die Kombination beider Aspekte derzeit so gut, dass die Mischung einfach passt.
Und wie war die Verbindung zwischen Ruth und dem Opfer, der die Kreuzworträtsel verfasst hat?
Sie war offenbar eine seiner Schülerinnen, mir der er (so interpretiere ich zumindest das Video) eine Affäre hatte.
Worauf auch Ruths Anruf bei ihm hindeutet, bei ihrer Debütantenfeier. Zumindest bestand ein sehr enges Verhältnis.
Die #1.04-Preview lässt mich bsw. doch wieder zweifeln, ob da nicht vielleicht doch mal etwas zwischen den beiden war, weil ich Freddies Verliebtheit eigentlich so offensichtlich finde, dass mir Bels Mitspielen bei der offensichtlichen Flirterei irgendwie etwas spanisch vorkommt...
Hab mir die Preview wegen Spoilern nicht angeguckt, aber genau das ist es eben, was mir bisher auch schon aufgefallen ist: Bels Mitspielen bei Freddies Sticheleien, die ja wirklich arg offensichtlich sind (Liebesgedichte, seine offensichtliche Abneigung ggü. Hector, weil er sich an Bel ranmacht, etc.).
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von Lin@ »

manila hat geschrieben:Wobei ich manchmal noch die Befürchtung habe, dass "The Hour" nicht so recht weiß, ob es jetzt ein Drama über das Machen einer Newssendung sein will oder ein Verschwörungsdrama.
Das wird des öfteren als Kritikpunkt angeführt, was ich jedoch nicht so ganz nachvollziehen kann, weil meines Erachtens nichts dagegen spricht, einfach beides sein zu wollen. Davon abgesehen kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden Aspekte, wenn die Verschwörung irgendwann mal aufgedeckt ist, miteinander verbunden werden.
Hab mir die Preview wegen Spoilern nicht angeguckt, aber genau das ist es eben, was mir bisher auch schon aufgefallen ist: Bels Mitspielen bei Freddies Sticheleien, die ja wirklich arg offensichtlich sind (Liebesgedichte, seine offensichtliche Abneigung ggü. Hector, weil er sich an Bel ranmacht, etc.).
Wobei letzteres theoretisch auch als eine Art brüderlicher Beschützerinstinkt interpretiert werden könnte. Dunno... find's echt schwierig, ihr Verhalten da zu interpretieren. Einerseits wirkt sie manchmal unangenehm berührt, so als hätte sie ein schlechtes Gewissen, dass sie es jemals so weit hat kommen lassen, dass Freddie sich (immer noch?) Hoffnungen macht, andererseits wirkt sie oft auch recht unsicher und nahezu verwirrt, so als ob sie nicht so ganz wüsste, ob Freddies Andeutungen, wie sonst so oft, nur scherzhaft gemeint sind oder ob er ernsthaft Gefühle für sie hegt. Mein Bauch sagt, dass da noch nichts Romantisches lief, aber so richtig sicher kann man sich da echt nicht sein. Was die Beziehung für mich aber wie gesagt nur noch spannender macht. :)
Bild
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von Lin@ »

Auch wenn ich jetzt bloß noch Selbstgespräche führe, die Begeisterung muss einfach raus... ;)

#1.04
Völlig andere Folge als #1.03 und trotzdem immer noch soooo gut. Deutlich weniger zum Lachen, deutlich weniger fürs Herz, dafür wurde der Spy-Plot stark nach vorne getrieben, so dass selbst der verstorbene Mr. Kish plötzlich gar nicht mehr sooo mysteriös erscheint. Bin übrigens sehr froh, dass Freddie offenbar vom Tatort abgehauen ist und Bel ihm ein Alibi verschafft hat. Alles andere wäre nämlich ziemlich unglaubwürdig gewesen. Aber jetzt zur Verschwörung: So wie ich das jetzt verstanden habe waren Kish und Darrell beide(!) Agenten des Secret Service (dass wir da nicht früher drauf gekommen sind bei DEN Mänteln und Schuhen! :D ) und kurz bevor der Film mit Ruth gedreht wurde gemeinsam auf irgendeiner Mission. Daraufhin hat Kish aufgehört, Darrell zu vertrauen und hat ihn letztlich (warum auch immer) umgebracht. Vielleicht war Darrell ein Doppelagent, who knows. Und bei der BBC war Kish offenbar, weil sich dort angeblich ein sowjetischer Spion eingeschlichen hat. Nur, wie hängen die beiden Dinge zusammen? Und hielt Kish Freddie für den Spion? Wollte er ihn deswegen umbringen und tat es dann doch nicht, weil er während ihrem Kampf realisierte, dass er es doch nicht ist?

Sehr bezeichnend übrigens, wie Clarence Freddie einfach geradeheraus fragt, ob er ein Spion ist und ihm auch sofort glaubt, als er es verneint. Offenbar ist er tatsächlich (wie Maria meinte) der enigmatische Weise, der womöglich sogar noch viel mehr weiß als Freddie. Und er wirkt ehrlich besorgt um Freddie und seine Leute (und somit auch wirklich auf der "guten" Seite zu stehen), sonst hätte er, denke ich, McCain auch nicht gebeten, ihm von der Pelle zu rücken. Die Frage ist halt bloß, warum McCain so viel daran liegt, dass Freddie die Elms-Story ruhen lässt. Und wird Freddie jetzt eigentlich verfolgt, weil er unter Spion-Verdacht steht oder weil er die Geschichte um Ruths Mord untersucht? Oder womöglich letzteres aber unter dem Vorwand von ersterem? Oder hat's vielmehr bloß mit Kishs Tod zu tun? Ich hab ja mittlerweile so eine dunkle Ahnung, dass McCain womöglich schwul ist und eine Affäre mit Adam Le Ray hatte. Würde zumindest erklären, weshalb er Adam empfohlen hat, Ruth zu heiraten, und weshalb Freddie ihm so ein Dorn im Auge ist, weil er eben nicht will, dass das an die Öffentlichkeit kommt. (Irgendwo auch verständlich, wenn man die krasse Reaktion von Marnie und ihre Eltern bedenkt, als Hector Adam erwähnt. :o ) Ist aber pure Spekulation und womöglich etwas zu "privat" dafür, dass es sich ja um eine große Verschwörung handeln soll.

Fragen, die also noch offen bleiben:
- Wer ist der Spion in der BBC? Hector? Lix? Oder gibt's, wie Clarence meint, überhaupt keinen?
- Wer hat Freddie das Video geschickt? War's wirklich Lord Elms?
- Welche Rolle spielt Ruths Mom? Sie weiß definitiv mehr, als sie zugibt, aber was? Und warum rückt sie nicht mit der Sprache raus? Hat sie womöglich sogar selbst etwas mit dem Mord an ihrer Tochter zu tun?
- Immer noch keine Spur von Brightstone...

Zum Love Triangle:
Oh boy, Bel und Hector scheinen ja echt tierisch verknallt ineinander. Wenn das mal nicht böse endet. :ohwell: Dass Freddie von ihrer Affäre erfährt, war ja abzusehen. Fand's aber sehr erfrischend wie subtil und überraschend undramatisch das inszeniert wurde. Das macht die Beziehung der drei für mich nämlich erst so unheimlich sehenswert, dass da auf klischeehafte Eifersuchtsdramen im Grunde völlig verzichtet wird. Heute gab's nicht mal die sonst so üblichen Sticheleien, sondern einfach bloß einen Freddie, der von der Nachricht zwar spürbar gekränkt ist (again: :anbet:@Whishaw), aber es sich auf keinen Fall anmerken lassen will. Wahrscheinlich hat er damit auch schon irgendwie gerechnet oder zumindest die Erfahrung schon so oft gemacht in den letzten Jahren, dass er schon Experte darin ist, den Schmerz einfach zu unterdrücken. Dann die Flucht nach vorne, in die Geburtstagsfeier, ins Tanzen (als James), in den Alkohol. Bei der unheimlich süßen Bel/Freddie-Szene aus der Sneak Peek war ich, wie schon erwähnt, ebenfalls "Ecstatic!" und die Szene etwas später, als die beiden auf der Treppe sitzen und Freddie sie so ruhig fragt, ob sie Hector liebt und ob er sie auch gut behandelt, fand ich absolut herzzerreißend. Wie er ihr da (wieder mal) indirekt seine Liebe gesteht und sie dabei auch noch explizit "Bel Rowley" und nicht Moneypenny nennt, um deutlich zu machen, dass er es ernst meint, während sie verlegen in ihr Glas guckt... Da blutet einem echt das Shipper-Herz. :( Dass er sich anschließend, als Bel selig grinsend von Hector abgeholt wird, in die Arme von Lix flüchtet hab ich überhaupt nicht kommen sehen, dabei machte es doch eigentlich so unheimlich viel Sinn. Sie kennen sich gut, sie schätzen sich sehr und sie wissen beide, dass Freddie eigentlich in Bel verliebt ist und sich an seinem Geburtstag einfach bloß nach etwas Wärme und Geborgenheit sehnt. Und es passt auch einfach soooo gut zu Lix' Charakter! Und Lix (so als emanzipierte, intelligente Frau) so gut in Freddies "Beuteschema"! Wobei ich (natürlich!) nach wie vor James & Moneypenny shippe. ;)

Sonstige Highlights:
- Freddie beim Abgang mit Hectors Autoschlüsseln: "You should know I don't have a license, but... Bel's taught me the basics, so I think I'll be fine." :D
- "There are no accidents, apparently. Remember that when I'm found floating in the Thames." :ohwell:
- Bel erfährt, dass sie tatsächlich bloß als Produzentin eingestellt wurde, weil alle dachten, eine Frau wäre "easier to steer". Ouch. :( Freddie hatte also doch Recht.
- Hectors "Darling, do you ever listen to yourself?" zu Marnie

Top 3-Sprüche von Lix, "the glorious woman" 8-) (und ja, sie verdient ihre eigenen Bullet Points :D ):
- "Note to self: Drink more Whiskey!" ^_^
- "Darling, don't be so unbelievably wet." :up:
- "His ambition is his real passion. What's yours?" :anbet:
Bild
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von Lin@ »

Doppelpost, damit's nicht überlesen wird:

Abi Morgan hat in einem Interview erwähnt, dass sie schon an der zweiten Staffel arbeitet, was bei Wikipedia so interpretiert wurde, dass die zweite Staffel bereits von BBC geordert wurde.

Als ich daraufhin nochmal bisschen gegoogelt habe, fand ich auf einer Schauspieler-Agenturenseite(?) noch folgende Meldung:
LISA GREENWOOD is appearing in the lead regular role of Sissy in the BBC's flagship drama The Hour alongside Dominic West and Ben Whishaw, and has been confirmed for the second series.
Außerdem hat hier jemand geschrieben:
Just to let you know, a friend of mine was working on the set of The Hour and they've already been told they are making another series!!
Sieht also ganz danach aus, dass die nächsten zwei Folgen nicht die letzten sein werden. Bild
So ganz glaub ich's aber erst, wenn's ne offizielle Bestätigung gibt...
Bild
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von Lin@ »

Okay, ich versuch mich kurz zu fassen, will ja eh keiner mit mir reden hier... ;)

#1.05
Sehr starke Folge. Vor allem für die Frauen, wie ich finde. Bels Szenen mit Marnie, Lix und ihrer Mutter waren allesamt absolut großartig. :anbet: Noch dazu gab's gehörigen Anschiss von Clarence. War ja selbst total überrascht, dass der Kerl so rumschreien kann, war aber insbesondere nach seinem tollen Gespräch mit Freddie später ja durchaus verständlich. Er hat einfach unheimlich lange für "The Hour" gekämpft und kann's nicht fassen, dass Bel sie jetzt womöglich alle durch pure Unvernunft in den Abgrund zieht. :ohwell: Wobei ich mich schon frage, ob McCain da jetzt eigentlich wirklich "gepetzt" hat oder es sich irgendwann einfach so rumgesprochen hat, dass selbst Douglas oben Wind davon bekam...

@Elms-Story:
Aaaaalso... wenn ich das richtig verstanden habe, hat Ruths Anbandeln mit Darrell ihren Eltern Sorgen bereitet, weshalb sie McCain gebeten haben, mehr über ihn herauszufinden, weil er ihnen nicht ganz kosher war. Als sich dann herausgestellt hat, dass Darrell ein MI6/SU-Doppelagent ist und dass Ruth schwanger ist, hat er die Heirat mit Adam Le Ray empfohlen, mit dem er offenbar tatsächlich eine Beziehung hatte. Als Ruth dann mit Freddie gesprochen hat, wurde sie (von MI6?) umgebracht, weil sie auf der Brightstone-Liste des KGB stand und eben befürchtet wurde, dass sie ihr Land "verrät". Freddie stand auch auf der Liste, was erklärt, weshalb er für einen Spion gehalten wurde.

So weit, so sinnvoll, aber wen meinte Ruth jetzt genau mit ihren Verschwörungstheorien? Geht's einfach bloß um hohe Tiere wie McCain und Lord Elms, die dafür sorgen, dass Dissidenten unter dem Vorwand, sie wären Spione des Feindes, in Schach gehalten bzw. getötet werden, auch wenn sie überhaupt keine sind? Würde zumindest in Verbindung mit ihrer "freedom of speech"-Rede durchaus nahe liegen. Aber wusste Ruth, dass Darrell tatsächlich ein Verräter war? Oder war er am Ende womöglich gar keiner und das Ganze wurde lediglich von irgendjemandem orchestriert? Und weshalb hat sich Kish jetzt eigentlich umgebracht? Jetzt mal ganz abgesehen von der Frage, was Darrells "Revert to Brightstone" eigentlich bedeuten soll und an wen es gerichtet war... Hoffe, das Finale bringt da noch Antworten.

@Love Triangle:
Hab ich schon erwähnt, dass ich die drei liebe? :D Ich liebe, dass sie nicht nur ohne großes Drama gemeinsam arbeiten, sondern auch gemeinsam in Bels Wohnung vor dem Fernseher sitzen können, auch wenn Freddie natürlich gute Miene zum bösen Spiel macht und Hector die Beziehung der beiden (zurecht?) argwöhnisch betrachtet. Und ich liebe, dass Freddie kein Problem damit hat, Hector um Hilfe zu bitten und dass Hector wiederum kein Problem damit hat, ihm zu helfen.

Sonstige Highlights:
- McCain. Die Gestik, die Mimik, die gehässigen Sprüche: einfach der Wahnsinn, der Mann. :anbet:
- Freddies Dad :x
- "I'll tell you in the car." "Where are we going?" "I don't know, I thought you'd know!" Classic. :D
- Freddie mit Kopftuch in Hectors Arm eingehängt ^_^
- "Who are they?" - "They are us." :roll: :D
Bild
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von Lin@ »

YESSS!!! Zweite Staffel offiziell bestätigt! :anbet:

Hab eben endlich das GRANDIOSE Finale gesehen und muss mich erstmal sammeln. Unheimlich intensive Folge, bei der man vor lauter Spannung gar nicht stillsitzen konnte.
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:YESSS!!! Zweite Staffel offiziell bestätigt! :anbet:

Hab eben endlich das GRANDIOSE Finale gesehen und muss mich erstmal sammeln. Unheimlich intensive Folge, bei der man vor lauter Spannung gar nicht stillsitzen konnte.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh! Wie cool :D

Folgen werden definitiv nachgeholt sobald ich dazukomme! Dann können wir uns weiter unterhalten ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von manila »

Ein Wort: großartig! :anbet:

Bin mit dem Finale hochzufrieden, es war einfach nur unglaublich spannend und die Auflösung erscheint mir sinnvoll und war gleichermaßen überraschend. Die Szene, in der Clarence und Freddie ihr klärendes Gespräch haben ("Stupid, stupid, stupid, stupid boy!"), war einfach phänomenal gespielt (Whishaw sowieso, aber definitiv auch Hut ab vor Anton Lesser!) und super geschrieben.

Dass es eine zweite Staffel gibt, ist nach dem Finale umso erfreulicher, weil ich richtig begeistert bin, wie unterhaltsam Staffel 1 war, und die Charaktere einfach schon ans Herz gewachsen sind. Wirklich beeindruckend, wie in das in nur sechs Folgen gemacht wurde!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von Lin@ »

manila hat geschrieben:Ein Wort: großartig! :anbet:
Nicht wahr? :D
Bin mit dem Finale hochzufrieden, es war einfach nur unglaublich spannend und die Auflösung erscheint mir sinnvoll und war gleichermaßen überraschend.
Fand's großartig, dass man Clarence die ganze Zeit über nicht wirklich im Verdacht hatte, obwohl's im Nachhinein eigentlich echt furchtbar naheliegend war. Doppel-Bluff sozusagen. Die Tatsache, dass er die ganze Sendung schon mit konkreten Absichten aufgebaut hat, lässt vieles in einem ganz anderen Licht erscheinen, auch die Tatsache, weshalb er Bel als Produzentin angeheuert hat, weil er eben wusste, dass sie sich wohl als Einzige auf Freddie einlassen würde. Das "eine Frau lässt sich besser steuern"-Argument war also wohl auch eher bloß nach außen hin der Grund, damit Douglas ihre Einstellung genehmigt.
Die Szene, in der Clarence und Freddie ihr klärendes Gespräch haben ("Stupid, stupid, stupid, stupid boy!"), war einfach phänomenal gespielt (Whishaw sowieso, aber definitiv auch Hut ab vor Anton Lesser!) und super geschrieben.
Fand da auch die Kameraführung so genial, diese eine Einstellung, wo die Kamera mit der Stimmung umschwenkt, weil der erst bedröppelte Freddie plötzlich merkt, was eigentlich Sache ist: :anbet: Generell sehr, sehr genial die Szene, auch die Art und Weise, wie Freddie die Fakten dann nach seiner Erleuchtung nicht einfach so für den Zuschauer runterrattert, sondern das ganze vielmehr als eine Art Interview inszeniert. Toll. Und es kam auch so wunderbar raus, dass Freddie trotz seiner provokativen, aufständischen Art kein wirklicher "Brightstone" ist und sein Land dementsprechend auch nie verraten würde, sondern einfach nur aufklären und kritisch hinterfragen möchte.

Ganz ganz stark sonst auch Bels Reaktion auf Hectors Liebeserklärung und die Szene mit Freddie und Hector auf der Toilette. Mein ganz persönliches Highlight der Folge war aber wahrscheinlich dieser kurze wortlose Austausch zwischen den beiden, kurz nachdem der Stecker gezogen wurde. Dieses anerkennende Grinsen von Hector und Freddies dankendes Nicken in Reaktion darauf: :anbet:
Dass es eine zweite Staffel gibt, ist nach dem Finale umso erfreulicher, weil ich richtig begeistert bin, wie unterhaltsam Staffel 1 war, und die Charaktere einfach schon ans Herz gewachsen sind. Wirklich beeindruckend, wie in das in nur sechs Folgen gemacht wurde!
Dito. Bin seeehr gespannt, ob die zweite Staffel dann auch wieder irgendeine Thriller-Storyline zu bieten hat, oder ob da andere Register gezogen werden.
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:Die Tatsache, dass er die ganze Sendung schon mit konkreten Absichten aufgebaut hat, lässt vieles in einem ganz anderen Licht erscheinen, auch die Tatsache, weshalb er Bel als Produzentin angeheuert hat, weil er eben wusste, dass sie sich wohl als Einzige auf Freddie einlassen würde. Das "eine Frau lässt sich besser steuern"-Argument war also wohl auch eher bloß nach außen hin der Grund, damit Douglas ihre Einstellung genehmigt.
Richtig. Ich bin da sehr gespannt, wie das in S2 fortgeführt werden wird und was Freddie jetzt macht. Ich würde ja schon sagen, dass er als guter Journalist mit der Story ans Tageslicht gehen wird, doch andererseits besteht natürlich schon ein besonderes Verhältnis zu Clarence, der für ihn ja schon eine Art Mentor war.
Fand da auch die Kameraführung so genial
Die Inszenierung und Cinematography sind sowieso ein ganz ganz hervorragender Teil von "The Hour". Fällt mir auch immer sehr stark auf, wie bedacht alles in Szene gesetzt wird.
Ganz ganz stark sonst auch Bels Reaktion auf Hectors Liebeserklärung.
Ich hab es generell ja eigentlich sehr schwer mit Frauencharakteren in Serien, aber Bel ist definitiv wieder ein perfektes Gegenbeispiel: Ich kannte Romola Garai bisher nur aus "Dirty Dancing 2" und war dementsprechend hochüberrascht, was für eine Leistung sie hier abliefert. Man kann sich sehr gut mit Bel identifizieren, sie ist eine starke Persönlichkeit und wie sie hier auf Hectors "I love you" reagiert hat, fand ich auch ganz stark. Im Gegensatz zu Hector (der ihr ja kurzzeitig auch nur vorschlägt, durchzubrennen) ist sie einfach viel pragmatischer.
Mein ganz persönliches Highlight der Folge war aber wahrscheinlich dieser kurze wortlose Austausch zwischen den beiden, kurz nachdem der Stecker gezogen wurde. Dieses anerkennende Grinsen von Hector und Freddies dankendes Nicken in Reaktion darauf: :anbet:
Freddie und Hector sind so ein tolles Gespann :anbet:

Apropos Hector: Ob er sich von Marnie scheiden lässt? Man hat ja deutlich gesehen, dass die Hochzeit nicht direkt aus Liebe geschlossen wurde und Marnies Dad da viel zu viel zu sagen hat. Aber ich fand es schon vielsagend, dass Hector sagte: "I made a decision today" - Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von Lin@ »

manila hat geschrieben:Ich bin da sehr gespannt, wie das in S2 fortgeführt werden wird und was Freddie jetzt macht. Ich würde ja schon sagen, dass er als guter Journalist mit der Story ans Tageslicht gehen wird, doch andererseits besteht natürlich schon ein besonderes Verhältnis zu Clarence, der für ihn ja schon eine Art Mentor war.
Denke auch, vor allem, weil er ja am Ende zu Bel meint "Come on, we've got a story to write". Aber ich glaube, so genau werden wir das nicht erfahren, weil die zweite Staffel garantiert erst einige Zeit später ansetzt. Dementsprechend gehe ich momentan eigentlich davon aus, dass wir Clarence in der nächsten Staffel nicht mehr zu sehen kriegen, aber who knows... Vielleicht wird ja Lix zur Chefin befördert. :D *wunschdenk*
Ich kannte Romola Garai bisher nur aus "Dirty Dancing 2" und war dementsprechend hochüberrascht, was für eine Leistung sie hier abliefert.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass DD2 der Grund ist, weshalb sie noch nicht ganz groß rausgekommen ist. :D
Man kann sich sehr gut mit Bel identifizieren, sie ist eine starke Persönlichkeit und wie sie hier auf Hectors "I love you" reagiert hat, fand ich auch ganz stark. Im Gegensatz zu Hector (der ihr ja kurzzeitig auch nur vorschlägt, durchzubrennen) ist sie einfach viel pragmatischer.
Wobei ich sie ja nach wie vor nicht so ganz durchschaue. Klar, sie liebt ihren Job und will sich daher erstmal auf ihre Karriere konzentrieren, aber heißt das, sie will überhaupt keine Beziehungen? Sind ihre vielen Affären bloß rein sexuelle Abenteuer, mit denen sie heimlich gegen die Gesellschaft rebelliert? Und, wenn ja, gehörte da Hector ebenfalls dazu? Womöglich hat sie insgeheim doch Gefühle für Freddie, lässt sich aber nicht auf ihn ein, weil sie sich einfach generell nicht fest binden möchte und ihre Beziehung (beruflich wie privat) nicht aufs Spiel setzen möchte... Anyhow, nach den sechs Folgen weiß ich, weshalb Bel in den Pressemeldungen der BBC als "enigmatic" beschrieben wird. ;)
Freddie und Hector sind so ein tolles Gespann :anbet:
Ich finde auch. Hoffe, es gibt in S2 noch mehr davon.
Apropos Hector: Ob er sich von Marnie scheiden lässt? Man hat ja deutlich gesehen, dass die Hochzeit nicht direkt aus Liebe geschlossen wurde und Marnies Dad da viel zu viel zu sagen hat. Aber ich fand es schon vielsagend, dass Hector sagte: "I made a decision today" - Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ich kann's mir eigentlich kaum vorstellen, weil für ihn da einfach zu viel (vor allem sein geliebter Job!) auf dem Spiel steht. Für Bel hätte er womöglich so einiges aufgegeben, aber ohne Bel... dunno.
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von manila »

Lina, großes Kompliment für deine Staffelreview! Du sprichst mir aus der Seele :D
Lin@ hat geschrieben:Denke auch, vor allem, weil er ja am Ende zu Bel meint "Come on, we've got a story to write". Aber ich glaube, so genau werden wir das nicht erfahren, weil die zweite Staffel garantiert erst einige Zeit später ansetzt. Dementsprechend gehe ich momentan eigentlich davon aus, dass wir Clarence in der nächsten Staffel nicht mehr zu sehen kriegen, aber who knows... Vielleicht wird ja Lix zur Chefin befördert. :D *wunschdenk*
Ich gehe auch davon aus, dass ein Zeitsprung erfolgen wird und die Staffel dann ansetzt, wenn der ganze Trouble sich einigermaßen gelegt hat. Lix als Chefin wäre ja ein Traum!
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass DD2 der Grund ist, weshalb sie noch nicht ganz groß rausgekommen ist. :D
SEHR gut möglich! Was für ein schlechter Film...
Wobei ich sie ja nach wie vor nicht so ganz durchschaue. Klar, sie liebt ihren Job und will sich daher erstmal auf ihre Karriere konzentrieren, aber heißt das, sie will überhaupt keine Beziehungen? Sind ihre vielen Affären bloß rein sexuelle Abenteuer, mit denen sie heimlich gegen die Gesellschaft rebelliert? Und, wenn ja, gehörte da Hector ebenfalls dazu? Womöglich hat sie insgeheim doch Gefühle für Freddie, lässt sich aber nicht auf ihn ein, weil sie sich einfach generell nicht fest binden möchte und ihre Beziehung (beruflich wie privat) nicht aufs Spiel setzen möchte... Anyhow, nach den sechs Folgen weiß ich, weshalb Bel in den Pressemeldungen der BBC als "enigmatic" beschrieben wird. ;)
Ich glaube, Bel will eben beides, eine funktionierende Beziehung und ihren Job. Und genau da sieht sie die Sackgasse mit Hector, bei dem sie sich es nicht vorstellen kann, dass er mit einer für ihre Zeit schon sehr emanzierten Frau was Ernsthaftes haben kann ("You need a wife, Hector."). Ich glaube das mit Freddie ist was Komplizierteres, aber da steckt sicher das dahinter, dass sie die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will. Und Freddie ist ja auch nicht ganz unkompliziert als Person.
Ich kann's mir eigentlich kaum vorstellen, weil für ihn da einfach zu viel (vor allem sein geliebter Job!) auf dem Spiel steht. Für Bel hätte er womöglich so einiges aufgegeben, aber ohne Bel... dunno.
Nun ja, jetzt wo das Programm eh erstmal vom Fenster ist... wer weiß. Ich bin gespannt!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von Lin@ »

'The Hour' season 2 will be coming to BBC America
(inklusive leicht spoilerigen Casting-News)

Hach, ich freu mich jetzt schon. :D Auch wenn's noch sooooo lange hin ist.
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:'The Hour' season 2 will be coming to BBC America
(inklusive leicht spoilerigen Casting-News)

Hach, ich freu mich jetzt schon. :D Auch wenn's noch sooooo lange hin ist.
Ui ja, große Vorfreude!! :D 8-)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von Lin@ »

Laut Oona Chaplin und Lisa Greenwood geht's "schon" am 26. Juni mit der zweiten Staffel los. Der Sommer kann also kommen. 8-)
Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Lin@ hat geschrieben:Laut Oona Chaplin und Lisa Greenwood geht's "schon" am 26. Juni mit der zweiten Staffel los. Der Sommer kann also kommen. 8-)
Na das ist doch mal eine tolle Nachricht, der Serien-Sommer nimmt so langsam Gestalt an. :)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:Laut Oona Chaplin und Lisa Greenwood geht's "schon" am 26. Juni mit der zweiten Staffel los. Der Sommer kann also kommen. 8-)
YESSSSSSSSSS! :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von Lin@ »

Argh, ich hab's befürchtet: :roll:

Staffel 2 wegen Olympia auf Herbst verschoben :motz:

Da haben wir uns wohl zu früh gefreut. Und zu allem Übel scheint's offenbar auch noch auf November hinauslaufen, was ja noch soooooo lange hin ist! :ohwell:

ETA: Wobei das irgendwie keinen wirklichen Sinn macht, weil Olympia erst Ende Juli anfängt und bis dahin schon 5 der sechs Folgen gelaufen wären. Steckt also vielleicht auch was anderes dahinter. So oder so sieht mein TV-Sommer auf einmal gar nicht mehr so rosig aus. :(
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Hour [BBC]

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:Argh, ich hab's befürchtet: :roll:

Staffel 2 wegen Olympia auf Herbst verschoben :motz:

Da haben wir uns wohl zu früh gefreut. Und zu allem Übel scheint's offenbar auch noch auf November hinauslaufen, was ja noch soooooo lange hin ist! :ohwell:

ETA: Wobei das irgendwie keinen wirklichen Sinn macht, weil Olympia erst Ende Juli anfängt und bis dahin schon 5 der sechs Folgen gelaufen wären. Steckt also vielleicht auch was anderes dahinter. So oder so sieht mein TV-Sommer auf einmal gar nicht mehr so rosig aus. :(
Ach schade :-/
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Spoiler“