Louie [FX]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderatoren: ladybird, Freckles*

Antworten
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Louie [FX]

Beitrag von Lin@ » 07.08.2011, 12:14

Bild
fxnetworks.com hat geschrieben:The critically acclaimed FX original comedy series Louie is filtered through the observational humor of Emmy Award-winning comedian Louis C.K.

From the inventive imagination of Louis C.K., Louie puts a spotlight on C.K.’s everyday ordeals, his quest to find love and his pursuit of humor. Each episode features a scripted story and a mix of his stand-up comedy, which is original material for the series. The single-camera comedy is shot entirely in New York and features a unique mix of Louis C.K.’s stand-up comedy and scripted stories.
War etwas überrascht, dass es noch gar keinen Thread zu der Serie gibt.

Ich bin gerade beim Aufholen der ersten Staffel und amüsiere mich prächtig. :D Gibt zwar immer wieder Szenen, die ich kaum bis gar nicht lustig finde, bei anderen wiederum muss ich wirklich SO lauthals lachen (und kann dann gar nicht mehr aufhören!) wie bei kaum einer anderen Comedy. Bisher finde ich aus irgendeinem Grund grundsätzlich den ersten Part einer Folge immer lustiger als den zweiten, kann aber nicht wirklich festmachen, woran das liegt.

Highlights bisher: Louie bei seinem Arzt/Freund Ricky Gervais, Louie auf (und auf dem Weg zum) Flughafen, Louie macht quatschende Tussi bei einem Gig fertig, Louie als Schauspieler/Polizist.

Liebe vor allem seine völlig stoische Reaktion auf fast alles, was um ihn herum passiert. :D

Was sagt der Rest? Bleibt die Serie so witzig? Hab ja gelesen, S2 soll etwas düsterer sein.
Was mögt ihr lieber? Die Stand-Up-Bits oder die "scripted story"-Teile?
Bild

Ringworm

Re: Louie [FX]

Beitrag von Ringworm » 07.08.2011, 12:25

Lin@ hat geschrieben: Was sagt der Rest? Bleibt die Serie so witzig?
Ich liebe die Serie. Und ja, sie bleibt so witzig. Allein die vergangene Episode mit der Kritik an den klassischen Comedyserien und Dane Cook, wo mal so eben der Real-Life-Konflikt der beiden aufgegriffen wird, großartig. Nicht zu vergessen der kurze Auftritt von Jim Norton. :anbet:

Es gibt immer wieder Szenen, die erst etwas seltsam wirken, dann aber so wahnsinnig lustig werden. Bin ja auch immer sehr froh, wenn Pamela Adlon mit dabei ist, nachdem ich die beiden beim leider abgesetzten "Lucky Louie" schon abgöttisch geliebt habe.
Hab ja gelesen, S2 soll etwas düsterer sein.
Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Ist mir zumindest nicht bewusst aufgefallen.
Was mögt ihr lieber? Die Stand-Up-Bits oder die "scripted story"-Teile?
Schwer zu sagen. Die Stand-Up-Bits finde ich allesamt großartig, was aber auch daran liegt, dass ich der Meinung bin, dass Louis C.K. der seit Jahren mit Abstand beste US-Komiker ist und ich bei jedem Stand-Up-Programm (natürlich habe ich alle mittlerweile mehrmals gesehen) von ihm Tränen lache.
Die "scripted story"-Teile entwickeln da irgendwie ihre ganz eigene Form von Humor, insbesondere, weil es da oft weniger darum geht, in bestimmten Abständen eine Pointe zu bringen. Teilweise reicht auch einfach das Setting, die Charakterkonstellation oder die jeweilige Herangehensweise, um es unheimlich witzig zu machen.

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Louie [FX]

Beitrag von Lin@ » 02.09.2011, 21:59

Ringworm hat geschrieben:
Hab ja gelesen, S2 soll etwas düsterer sein.
Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Ist mir zumindest nicht bewusst aufgefallen.
Seriously? Wie kann einem sowas nicht auffallen? ;)
Bin jetzt mittlerweile (pünklich zum Finale :roll: ) auf aktuellem Stand und fand die zweite Staffel deutlich weniger LOL-Moment-lastig, deswegen aber keinesfalls schlechter. Die Stories haben IMO deutlich mehr an Ernsthaftigkeit und Tiefe gewonnen, was der Serie aber überraschend gut steht. So gut, dass ich mir sogar vorstellen könnte, dass aus "Louie" in S3 ein waschechtes Drama mit ein paar StandUp-Momenten zwischendurch wird...
Bild

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Louie [FX]

Beitrag von manila » 29.07.2012, 13:39

Und Staffel 4 ist genehmigt!
http://www.myfanbase.de/news/?nid=17477
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

Antworten

Zurück zu „Spoiler“