Emmy Awards

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Ringworm

Re: 63rd Primetime Emmy Awards

Beitrag von Ringworm »

Annika hat geschrieben: Ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr TBBT als mittelmäßige Comedy darstellt... Comedy ist ja für mich eh noch mehr Geschmackssache als andere Genre (ich konnte bspw. "30 Rock" noch nie was abgewinnen und bei "Community" habe ich auch nach 2 Episoden aufgegeben, und "The Office" hat für mich auch nach einiger Zeit einfach komplett an Reiz verloren), aber komischerweise ist TBBT eine der wenigen Comedys, die bei allen in meinem Umfeld ankommen und trotz des teilweise sehr speziellen Humors also eine sehr breite Masse ansprechen. Und bei mir ist es - neben Family Guy - die einzige Comedy-Serie, bei der ich wirklich mal lachen muss und zusätzlich die Episoden immer wieder gucken kann.
Ich habe TBBT ja vor einigen Monaten mal ziemlich am Stück durchgeschaut und fand es selbst da nicht wahnsinnig gut. Die Charaktere entwickeln sich null weiter, was kein Riesenproblem wäre, wenn sie nicht alle (mit Abstrichen Penny und Leonard) so dermaßen überzeichnete Karikaturen wären (ja, insbesondere auch Sheldon, Larna ;)). Da wird auf die absolut niedersten körperlichen und charakterlichen Merkmale reduziert und die werden immer und immer wieder rausgezogen für exakt dieselbe Art von Witz. Bis auf vereinzelt Penny und Leonard agiert da doch keiner auch nur annähernd menschlich. Die Hinzunahme von Amy Farrah Fowler und Bernadette für mehr Beziehungsdrama war dann ja auch nicht wirklich eine gute Idee, vor allem, weil die zwei auch nicht einmal ansatzweise ernstzunehmen sind. Insbesondere Amy Farrah Fowler wird erst als weiblicher Sheldon-Klon etabliert, um sie dann später zwischen Supernerdmodus und absolut unglaubwürdigem Teeniemodus hin- und herswitchen zu lassen. Der ganze Charakter ist sowas von schlecht gezeichnet, dass ich mich schon fragen muss, warum sich Mayim Bialik für sowas hergibt. Und Bernadette als kleines Mäuschen ist auch eher viel zu einseitig und lächerlich als lustig.
Klar, Sheldon ist immer wieder vereinzelt für Lacher gut, aber die Witze sind mittlerweile einfach nur noch ausgelutscht, weil immer nach derselben Machart. Sheldon ist ein Klugscheisser, emotional verkrüppelt und versteht keine Ironie, we get it. Und dann soll's der große Witz sein, wenn wie in den letzten Staffeln andere Charaktere (und natürlich auch der Zuschauer) vorhersehen können, wann und wie genau Sheldon auf Aussagen reagiert? Ne, is klar.

Insbesondere Steve Carell ist der bessere Schauspieler in der besseren Serie (auch wenn "The Office" auch längst bessere Zeiten gesehen hat), war witziger und bot mehr Facetten. Da hätte es dann gern den Abschiedsbonus geben können. Alec Baldwin hätte es nur bedingt verdient gehabt, weil sich von einer Staffel zur anderen eigentlich gar nichts tat und "30 Rock" ohnehin schwächelt. Verdienter als Jim Parsons wäre es trotzdem gewesen. Und Louis C.K. hätte den Emmy schon allein deshalb verdient, weil er seit Jahren der verdammt nochmal witzigste Comedian in den USA ist und mit "Louie" in absoluter Eigenregie eine einzigartige und extrem gute Serie geschaffen hat.

Bei Julie Bowen vs. Sofia Vergara: Ich kann da zumindest ansatzweise verstehen, wenn man Julie Bowen auszeichnet und hatte sie auch als einen der wenigen sicheren Tipps auf einen Emmy bei mir ganz vorne. Die Einschätzung bzgl. Sofia Vergara hätte ich für die erste Staffel noch geteilt, ich finde aber, dass sie sich da wahnsinnig gesteigert hat in der zweiten Staffel, die Interaktion mit anderen Charakteren bei ihr besser ist und sie auch einige gute Storylines hatte. Julie Bowen profitiert eher davon, dass sie mit Ty Burrell so einen wunderbaren Partner hat, während Sofia Vergara mitunter die ganze Serie in der Hand hat.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: 63rd Primetime Emmy Awards

Beitrag von philomina »

In der hier gerade diskutierten Kategorie wird die die Leistung des einzelnen Darstellers ausgezeichnet und nicht die Serie, der Charakter, die Drehbücher oder die Leistung des Darstellers in Relation zu seinen Kollegen in der Serie. Jim Parsons (ebenso wie Kyle Chandler und Michael C. Hall, Jon Hamm sowieso) bringen herausragende Leistungen, die hier anerkannt werden, und das unabhängig davon, wie die Serie sich gerade entwickelt.
Ringworm hat geschrieben:Insbesondere Steve Carell ist der bessere Schauspieler in der besseren Serie (auch wenn "The Office" auch längst bessere Zeiten gesehen hat), war witziger und bot mehr Facetten. (...) Und Louis C.K. hätte den Emmy schon allein deshalb verdient, weil er seit Jahren der verdammt nochmal witzigste Comedian in den USA ist und mit "Louie" in absoluter Eigenregie eine einzigartige und extrem gute Serie geschaffen hat.
For the record, das ist deine Meinung. Meine Meinung ist, dass Steve Carells Darstellung überdreht und albern ist und ausgesprochen selten zum Lachen anregt, und bei "Louie" konnte ich nur nach 2 Minuten abschalten, weil diese Art von Humor für mich unterirdisch ist.


Ansonsten kann ich mich nur hier anschließen:
Annika hat geschrieben:Ansonsten nehme ich diese ganzen Verleihungen eh nicht mehr so wirklich ernst und genieße eigentlich diese Shows nur noch, da man viele Darsteller auf einen Haufen hat und es eben immer kleine Nettigkeiten gibt, die Spaß beim Zusehen machen. Finde die Emmys derzeit jedoch noch tausend Mal angenehmer als die Oscars und die Globes haben mich jetzt auch nicht mehr wirklich vom Hocker gehauen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 63rd Primetime Emmy Awards

Beitrag von manila »

Larna hat geschrieben:Was Julie Bowen angeht: Ich weiß, dass ich da zu einer Minderheit gehöre, aber ich finde, sie ist eine weit bessere Schauspielerin als Sofia Vergara. Vergaras Rolle ist halt lustiger angelegt, aber als Schauspielerin halte ich sie für limitiert und sie profitiert unheimlich von ihrem Akzent und den immer gleichen Gesten. Julie Bowens Rolle ist humorloser und weniger sympathisch, dafür finde ich das Schauspiel nuancierter - alleine wenn ich an die Folge denke, als sie Manny und Luke praktisch zum Go-Kart-Fahren nötigt, meine Herren, ein Hoch auf Evil-Claire. :anbet:
Da ist schon was dran. Julie hat es mit ihrem Charakter etwas schwieriger als Sofía, eben weil man Claire nicht direkt sympathisch findet, sondern weil sie eine Figur ist, die man erst mit der Zeit lieb gewinnt. Gleichzeitig hat Andreas aber auch recht, dass Sofía sich in Staffel 2 wirklich gesteigert hat. Die Entscheidung zwischen Julie und Sofía finde ich daher wahnsinnig schwer, aber Hauptsache eine der beiden hat gewonnen.
Schnurpsischolz hat geschrieben:_alle Comedy-Preise (aber da hat man es ja eigentlich schon bei den Nominierungen verbockt)
Kannst du mit "Modern Family" echt nichts anfangen? Ich liebe die Serie ja!
Und die Show war ja wirklich gähnend langweilig
Da ich mir das schon gedacht hab, hab ich wie immer nur Clips angeschaut und auf keinen Fall diese ewige Verleihung. Völlig schrecklich fand ich ja diese "Emmytones" Idee, wo sich echt Comedytalente wie Zachary Levi, Joel McHale, Cobie Smulders et al. dafür hergegeben haben :wtf:
Nicki hat geschrieben:For the record, das ist deine Meinung.
Dito. Und genau deswegen wird diese Veranstaltung nie zufriedenstellend für alle sein 8-)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
ForVanAngel

Re: 63rd Primetime Emmy Awards

Beitrag von ForVanAngel »

So, kürzlich den 2. Teil geschaut (muss man auch mal dran denken #roll#), war ganz nett.

- Jane Lynch hat mir sehr gut gefallen, „I hate it when musical numbers come through our apartment.” ^_^ und P&R Ron natürlich "Stop singing." :D Mad Men war auch lustig, auch wenn ich verdammt viel schaue, hab ich wohl mehr als die Hälfte der nomierten Serien nicht gesehen. :ohwell:

- Modern Family? Wie gut ist das? Wurde ja ständig nomieniert: „Welcome back to the modern family awards.“ Vergleichbar mit welcher Serie?

- Ricky Gervais - sein zensiertes Video hab ich ihm (fast) abgekauft. :D

- Jim Parsons, klar. 8-)

- Melissa McCarthy hat mich gefreut, 7 Jahre Sookie geht schon klar, muss ich jetzt M&M auch schauen.

- Roger (Mad Men): „Why does every secretary expect a fur after sex? What am I made of furs?“ ^_^ Und auch Aaron Paul Lieferung. :D

- %&$* Reality TV

- The Lonely Island sind normal sehr lustig, tolle Videos, aber das war irgendwie lahm, Jack Sparrow ist für mich schon lange ausgelutscht...

- Jason Katims!!!!!!! :anbet: :anbet: Roswell + FNL + Parenthood = DRAMA GOD! :anbet:

- Kyle Chandler - now we're talking. Echt klasse - und noch von Engel Minka Kelly überreicht! :anbet:

- LL Cool J's Rap. :D

- Mildred Place sollte ich wohl mal gucken, mag die Winslet Kate. :)

- Mein Birthday-Buddy William H. Macy, hätte ruhig Frank-Style moderieren können, DAS hätte reingehauen, so Richtung seiner Glee/Hannah Montana Auschweifung. :D

- Und dann gewann MOFA Best Comedy - Hm.

- Charlie Sheen kam, blieb brav, wünschte Glück und ging.


Leider kenn ich zu wenig, ich arbeite doch schon auf Hochtouren dran. ;)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: 63rd Primetime Emmy Awards

Beitrag von Lin@ »

manila hat geschrieben:Ty Burrell! (man muss ihn lieben: http://www.youtube.com/watch?v=0Kj32jDdYe8)
"But why the makeup?" ^_^
Oh Mann, ich hab gerade Tränen gelacht, der Mann ist einfach so unglaublich großartig! :anbet: Bei so einer famosen Rede kann man auch direkt nachvollziehen, weshalb man den Kerl in der Serie angeblich oft einfach nur improvisieren lässt. Könnte ihn mittlerweile echt fast jedes Mal nur knutschen, wenn ich ihn auf der Leinwand oder auch in irgendeinem Interview sehe. Hab mich dementsprechend tierisch gefreut, dass er gewonnen hat, weil er für mich insbesondere in der zweiten Staffel zunehmend zum absoluten Held der Serie geworden ist, was bei dem Cast echt was heißen muss. Da waren mir die restlichen Awards eigentlich schon ziemlich egal...

Larna hat geschrieben:Was Julie Bowen angeht: Ich weiß, dass ich da zu einer Minderheit gehöre, aber ich finde, sie ist eine weit bessere Schauspielerin als Sofia Vergara. Vergaras Rolle ist halt lustiger angelegt, aber als Schauspielerin halte ich sie für limitiert und sie profitiert unheimlich von ihrem Akzent und den immer gleichen Gesten. Julie Bowens Rolle ist humorloser und weniger sympathisch
Ich persönlich kann ja (wie schon bei Skyler in Breaking Bad) überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb Claire von vielen immer als der Buhmann der Serie angesehen wird, und finde Sofia gerade aufgrund ihrer Gestik und Mimik schauspielerisch absolut phänomenal und noch um einiges stärker als Julie. Allein die vielen Blicke, die sie während den Interviews immer in die Kamera wirft und wie sie auf zig verschiedene Arten mit den Augen rollen oder zwinkern kann, finde ich absolut großartig. Außerdem hat sie ein Wahnsinns-Timing, wie ich finde. Klar ist Gloria lustiger angelegt als Claire, allerdings ist es bei Gloria eigentlich selten das, was sie sagt oder tut, das (zumindest mich) zum Lachen bringt, sondern so gut wie immer die Art und Weise WIE Sofia Vergara es sagt oder tut. Daher hätte ich den Emmy auch Sofia Vergara deutlich mehr gegönnt, aber wie gesagt... ich war schon wunschlos glücklich damit, dass Ty gewonnen hat. ;)
Ringworm hat geschrieben:Die Einschätzung bzgl. Sofia Vergara hätte ich für die erste Staffel noch geteilt, ich finde aber, dass sie sich da wahnsinnig gesteigert hat in der zweiten Staffel, die Interaktion mit anderen Charakteren bei ihr besser ist und sie auch einige gute Storylines hatte. Julie Bowen profitiert eher davon, dass sie mit Ty Burrell so einen wunderbaren Partner hat, während Sofia Vergara mitunter die ganze Serie in der Hand hat.
Ich persönlich fand Gloria ja in S2 stellenweise fast ein klein wenig überzeichnet, weshalb ich sie in S1 sogar noch(!) lieber mochte, aber wenn Ty die Serie mal nicht in der Hand hatte, dann definitiv sie. ;)
philomina hat geschrieben:In der hier gerade diskutierten Kategorie wird die die Leistung des einzelnen Darstellers ausgezeichnet und nicht die Serie, der Charakter, die Drehbücher oder die Leistung des Darstellers in Relation zu seinen Kollegen in der Serie.
Wobei erstere immer vom Rest beeinflusst wird. Woran soll man denn sonst auch bitte die Leistung des Darstellers messen? Es geht doch im Grunde immer darum, was der Schauspieler aus dem Material, das er bekommt, letztlich macht.
bei "Louie" konnte ich nur nach 2 Minuten abschalten, weil diese Art von Humor für mich unterirdisch ist.
Selbst wenn man mit dem Humor nichts anfangen kann, muss man aber anerkennen (vorausgesetzt man hat mehr von der Serie gesehen), dass Louis C.K. da selbst auf rein schauspielerischer Basis ganz Großartiges leistet.
manila hat geschrieben:Kannst du mit "Modern Family" echt nichts anfangen? Ich liebe die Serie ja!
Ach, Cindy steckt momentan halt in der "Community und P&R sind doch so viel besser"-Trotzphase, weshalb sie nicht zugeben kann, dass sie MoFa insgeheim auch sehr lustig findet. :D
ForVanAngel hat geschrieben:- Modern Family? Wie gut ist das? Wurde ja ständig nomieniert: „Welcome back to the modern family awards.“ Vergleichbar mit welcher Serie?
Modern Family ist sehr, sehr lustig mit unheimlich liebenswerten Charakteren. Im Herzen ist's eigentlich eine Family-Sitcom wie "Hör Mal Wer da Hämmert" und Konsorten auch, aber halt im Mockumentary-Stil gedreht, weshalb die Serie wesentlich erfrischender wirkt, als die vielen 08/15-Sticoms mit Lachern aus der Dose da draußen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du dich da auch großartig unterhalten fühlen würdest.
- Roger (Mad Men): „Why does every secretary expect a fur after sex? What am I made of furs?“ ^_^ Und auch Aaron Paul Lieferung. :D
Wie, was, wo, Aaron Paul?
Bild
ForVanAngel

Re: 63rd Primetime Emmy Awards

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:- Modern Family? Wie gut ist das? Wurde ja ständig nomieniert: „Welcome back to the modern family awards.“ Vergleichbar mit welcher Serie?
Modern Family ist sehr, sehr lustig mit unheimlich liebenswerten Charakteren. Im Herzen ist's eigentlich eine Family-Sitcom wie "Hör Mal Wer da Hämmert" und Konsorten auch, aber halt im Mockumentary-Stil gedreht, weshalb die Serie wesentlich erfrischender wirkt, als die vielen 08/15-Sticoms mit Lachern aus der Dose da draußen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du dich da auch großartig unterhalten fühlen würdest.
Ich bin mir da überhaupt nicht sicher, ich tu mich mit Comedies immer sehr schwer. HMWDH ist auch schon im Prinzip die einzige 80s/90s Familien-Sitcom, die ich mag, alles andere finde ich meist gruselig. Ich geb ihr mal ne Chance, was du schreibst klingt sehr gut, und ich finde es mittlerweile eh besser, wenn es keine Lacher gibt, in den 00s hab ich eigentlich nur mit "The Big Bang Theory" eine Laugh-Track Serie dabei (außer noch 8 Simple Rules und The IT Crowd), der Rest (Scrubs, the Middle, Comm, P&R, Wilfred, Malcolm, Scrubs, Episodes) sind ohne Lacher und ich bin dankbar darüber. Eine Staffel gebe ich mal im Winter denke ich wird sich dafür Zeit finden, danke dir für deine Antwort. :)

"Louie" ist auch sowas, herrje, es hört nicht auf, wobei ich im Comedy-Bereich eh froh bin, muss ja noch was da sein wenn alles zu Ende geht. Um da mal kurz was zu sagen: Ich mag ja "P&R", gute Serie, konnte aber nicht länger als 5 Minuten The Office (both US and UK) schauen, ging überhaupt nicht klar, hat mich vollkommen verschreckt. :D
Lin@ hat geschrieben:
- Roger (Mad Men): „Why does every secretary expect a fur after sex? What am I made of furs?“ ^_^ Und auch Aaron Paul Lieferung. :D
Wie, was, wo, Aaron Paul?
Hoffe du hast nicht gedacht das hinge zusammen, weiß nicht mehr wo das war, aber Aaron Paul kam auch mal vor wo er ein verdächtiges Paket liefert und halt total Jesse Pinkman ist, so nervös und so. :)
Ringworm

Re: 63rd Primetime Emmy Awards

Beitrag von Ringworm »

ForVanAngel hat geschrieben: Hoffe du hast nicht gedacht das hinge zusammen, weiß nicht mehr wo das war, aber Aaron Paul kam auch mal vor wo er ein verdächtiges Paket liefert und halt total Jesse Pinkman ist, so nervös und so. :)
Jop, in der "The Office"-Montage liefert Jesse 'ne Packung Crystal Meth an Creed ( :anbet: ) von "The Office", woraufhin dieser natürlich groß rumposaunen muss, was er da gerade geliefert bekam. :D
Larna

Re: 63rd Primetime Emmy Awards

Beitrag von Larna »

Emmy-Gewinner 2012
------------------------------

Insgesamt mal wieder sehr unbefriedigend. Unterhaltsam war's auch nicht, die Emmy Awards bräuchten dringend jemanden wie Ricky Gervais an der Spitze, auch wenn die Einspieler recht kurzweilig waren.

Vorsatz für 2013: Sich die Nacht nicht mehr für die Emmys um die Ohren schlagen bzw. am besten die Emmys komplett ignorieren. Ist besser für den Blutdruck.
Zuletzt geändert von philomina am 24.09.2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ergänzt!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“