Bunheads [ABC Family]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

ForVanAngel

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

#1.08:


Schwache Opening Scene, immerhin kommt heute Fanny endlich zurück – wenn die Serie wirklich schon funktionieren würde wäre es nicht so wichtig ob oder nicht sie da ist. Heute war sie es und lies einen Wutschwall gegen Cheerleading ab. Danach bekam Sasha zu hören sie hätte nicht in der Sonne sein dürfen. Etwas sehr streng. Und schon den Platz an Boo verloren, Fanny kam hier echt wie Emily Gilmore rüber wenn die Tanzlehrerin wäre. Michelle war heute besonders schlagfertig unterwegs. Neben einer Theatereinladung gab’s wieder diese erfrischenden Michelle-Fanny Dialoge – ich finde eindeutig das Beste an der Serie. Die Mädels können da niemals mithalten. Fanny hat einen guten Freund namens Michael. Der Wortwitz ist schon beeindruckend, leider braucht die Serie einfach mehr, Gilmore Girls hat auch den Rest sehr gut hingebracht. Bisschen fies schon wie sich Michelle mit dieser Dame im Theater anlegte. Bereits in der Pause guckten beide so verwirrt und hatten keine Ahnung hatten um was es ging war lustig. :D Das angeblich einfache Ortega-Manöver auch. :D Dann kam er – und die Credits spoilerten es ein bisschen – Chris Eigemann. Hier Regisseur des Stücks und sehr gestresst, aber sympathischer und nicht schmierig wie Jason Styles damals. „I can drive my self back, you know, if you wanna sleep with him.“ :D Fanny rät Michelle echt sich eine Rolle zu erschlafen, klasse Frau. “I follow the Kardashians, that’s a sport.” Michael und Fanny fand ich sehr angenehm. Connor und Michelle wird zwar nicht so extrem synchron und harmonisch laufen, hat aber vielleicht auch Potenzial. Japp, statt gemeinsam Baseball zu gucken leiden sie lieber beide mit den Bühnenfehlern der Darsteller mit. Michelle’s Spot würde ich übrigens gerne mal sehen. :D Ihr emotionaler Ausbruch war verständlich als sie merkte, dass Hubbell der letzte Mann war mit dem sie zusammen war, auch mal wichtig Hubbell ab und an zu erwähnen.

Sasha war natürlich noch mieser gelaunt als letzte Folge schon, weil sie ihren Platz an Boo hatte abgeben musste. Ich bezweifle einfach mal stark, dass Sasha die Botschaft richtig verstanden hat. Da Fanny um Sasha’s großes Talent welches wir schon sahen weiß, braucht sie das Mädel noch. Auf Boo ist sie nicht sauer, mag jetzt auf einmal die Sonne, weil sich Menschen verändern. Leider waren die Dialoge hier wiederum so gehalt- und witzlos. Ermüdend, Boo wollte einen anderen, größeren Tanzpartner. Carl war doch aber nett, nicht nett wie er von Melanie/Ginny unsanft abserviert wurde, wobei ich zugebe er war etwas aufdringlich und Boo ist einfach zu nett. Anyway, recht witzig-böses Anmaulen zwischen Fanny und Sasha. Hm, sie will Cheerleaden und wurde quasi gefeuert, weil beides nicht geht. Wirklich bewegen tut mich das nicht, ehrlich gesagt irgendwie gar nicht.


Fazit: Nett. Kam nicht besonders in Schwung, wirkt schwerfällig, trotz zwischenzeitlich recht guter Phasen – Michelle und Fanny (ich stell mir vor wie die Folge ohne sie gewesen wäre) waren überzeugend, ohne die beiden geht es nicht, keine Szene funktioniert ohne eine der beiden. Auf längere Sicht gesehen (wenn es die Verlängerung gibt) muss da einfach mehr kommen. Neues Love Interest für Michelle ist cool, Michael mag ich auch, Sasha macht Sorgen. 3,5/5.



lee hat geschrieben:Leider hat mich die Folge wieder nicht so ganz überzeugen können. Ich mag die Serie und gucke sie gern und lasse mich berieseln, aber fühle mich zwischendurch ab und an nicht gerade besonders gut unterhalten und unter'm Strich bleibt nach einer Episode aber nicht viel bei mir hängen - leider.
(Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Dienstags noch eine andere Serie sehe, die zwar aus einem anderem Genre stammt, aber trotzdem alles richtig macht. Gerade was das Storytelling anbelangt.)
Das sehe ich ähnlich wie du, berieseln ja, soll überhaupt nicht abwertend klingen, mitdenken braucht man bei Bunheads nun wirklich nicht, weil die Szenen zB aus der heutigen Folge auch völlig aus dem Kontext gerissen oder gar zufällig zusammengeschnitten wohl verständlich gewesen sein wären. Ist mir ehrlich gesagt zu wenig, da ich am heutigen Tag immer Zeit für "Bunheads" freihalte ist es auch keine Frage ob ich es sofort gucke oder nicht, denn es ist ja durchaus nett-amüsant-angenehm, könnte aber mehr sein.
lee hat geschrieben:FAZIT: Ich sehe die Serie gerne, aber es mangelt immer noch an einer richtigen Storyline und nach acht Episoden dürfte langsam durchaus erkennbar sein, wohin die Serie eigentlich möchte.
Außerdem finde ich es sehr schwer, sich an all die neuen Charaktere zu gewöhnen, bzw. versuche ich selbiges schon gar nicht mehr, da die Mehrheit davon (oder nicht doch sogar alle?) ohnehin nicht wieder auftaucht.
:up: Well said. Es gibt ja im Prinzip nur Michelle und Fanny, die Mädchen sind mir zu zufällig, auf Sasha wurde et-was mehr eingegangen, auf Boo ein kleines bisschen, das war es schon. Dürftig, sie sind mir einfach egal. Abseits davon gibt es auch keine wiederkehrenden Nebencharaktere außer Truly, guck dir das GG Universum an, Luke, Sookie alleine schon, das waren dann neben den Gilmore Girls 4 tolle regelmäßig zusehende Charaktere. Und dazu kamen noch viele, viele kleine Charaktere. Ich bin auch für Story, da plätschert man viel zu seher dahin ohne wirkliche Anzeichen auf Fortschritt. :ohwell:
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von coupleleyton »

lee:

welche serie schaust du am di noch neben bunheads? ich schau immer "the secret life of the american teenager" -> da sind noch 2 folgen dann ist da staffelfinale
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von Miha »

Celinaaa hat geschrieben:Obwohl mir Chris Eigeman von Anfang an unglaublich bekannt vor kam, kam die Erleuchtung erst kurz vor Schluss - Jason Stiles!!!!!!!
Ha, ich dachte schon ich würde ihn erkennen, als er hinten im Theaterstück stand, aber bei der Brille und den leicht graumelierten Haaren war ich mir echt nicht 100 % sicher - aber spätestens bei der Bettszene wars ja dann doch recht eindeutig. Auch ein bekanntes Bild dem Mann im großen Kingsize-Bett zu sehen ;)
Die gemeinsamen Szenen von Michelle & Fanny fand ich allesamt toll. Hier entsteht langsam eine richtige Vertrautheit zwischen den beiden, die mir gut gefällt. Vor allem die Szenen im Theater haben mich gut unterhalten. Als beide nach dem Stück völlig verdattert da saßen und nicht wussten was sie sagen sollten.
Fand die Szene auch am besten - und das Ende, als sie Fanny von Hubbell erzählt. Alles in allem bin ich froh, dass Fanny wieder da ist, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass mir die Sendezeit der Mädels da gefehlt hat. Lieber eine Sasha-Szene mehr und dafür etwas weniger Fanny-Michael(?).
lee hat geschrieben:Spontan würde ich eher sagen, dass Fanny so launisch ist, dass es mich nicht wundern würde, wenn er derjenige ist, der eine Enttäuschung erlebt, weil sie ihre Meinung ändert. Aber da wir hier in Paradise sind, wo alle Nebencharaktere schnell wieder verschwinden, ist die Chance 50:50, würde ich sagen.
Japp, ich denke auch, dass Michael hier eher das Opfer sein wird...
Was das fehlende Auftreten der Nebencharakter betrifft: Ist für mich bis jetzt auch der größte Kritikpunkt. Man bekommt hier mehr das Gefühl, Amy Sherman-Paladino möchte versuchen so viele ehemalige GG-Charaktere wie möglich einen kurzen Gastauftritt zu geben, anstatt sich mal ernsthaft über die Story und die dafür nötigen Figuren Gedanken zu machen..
Celinaaa hat geschrieben:Karl war ja soooo süß und dass Boo sich so leicht von ihren Freundinnen beeinflussen lässt hat mich doch ein wenig enttäuscht. Abgesehen davon, was ist denn mit Charlie? Schlägt ihr Herz nicht nach wie vor für ihn? Sie konnte sich ja recht schnell für Karl begeistert, weil er soooo nett zu ihr war. Boo scheint mir selbst noch nicht genau zu wissen was sie will. Aber ihr sei es verziehen, immerhin ist sie noch jung.
Hm, das seh ich ein wenig anders:
Für mich ist Boo so ein bisschen kindlich verliebt in Charlie. Sie kennt ihn ja im Grunde gar nicht, denn dann wüsste sie ja über seinen miesen Charakter und würde mal realisieren, wie er sich ihr gegenüber verhält. Erinnert mich eher so an eine Boygroup-Mitglied-Schwärmerei. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hat sie sich ja eh etwas von Charlie abgewendet, nachdem dieser ihren Arm benutzte, um die Nummer eines Mädels zu notieren..
Karl fand ich heute auch richtig süß und ich glaube (und hoffe), dass der Zug hier noch nicht abgefahren ist. Dass Boo nichts gesagt hat, lag sicher daran, dass sie sich für seine Größe etwas geschämt hat und sich selbst ihrer Gefühle noch nicht sicher ist.
Karl wird jetzt wohl eher auf Abstand gehen, Boo wird versuchen, um seine Freundschaft zu kämpfen und dann früher oder später doch mal mit dem Fuß aufstampfen und Ginny und whats-her-name ehrlich gestehen, dass sie Karl doch mag.
Übrigens das Tussi-Auftreten von Letzteren beiden fand ich ziemlich out-of-charakter..
Sasha hingegen dreht völlig ab. Ich bin ja mal so gespannt was hier dahinter steckt. Sie rebelliert und will Aufmerksamkeit, aber warum? Weil sie von ihren Eltern keine bekommt? Weil sie damit irgendwas kompensieren will? Bin ein wenig enttäuscht, dass wir diesmal nur so wenig von ihr gesehen haben, aber die Szene zum Schluss hat diese Enttäuschung fast zur Gänze wieder wettgemacht.
Also bei Sasha bin ich mir mittlerweile auch nicht sicher, ob die Spa und Kreditkarten-story wirklich stimmt. Fand die schon von Anfang an etwas seltsam, aber langsam frag ich mich, ob da an dem Wochenende nicht doch irgendwas ganz anderes vorgefallen ist und sie die Kreditkarte vielleicht ihrer Mom vorrübergehend gestohlen hat.
Vielleicht ist ihr Dad an dem WE ausgezogen, oder aber ihre Mom hat wirklich kein bisschen reagiert und sie versucht nun wirklich mal die Grenze auszutesten.
So oder so wird hier (hoffentlich!!) noch was kommen..
lee hat geschrieben:FAZIT: Ich sehe die Serie gerne, aber es mangelt immer noch an einer richtigen Storyline und nach acht Episoden dürfte langsam durchaus erkennbar sein, wohin die Serie eigentlich möchte.
Außerdem finde ich es sehr schwer, sich an all die neuen Charaktere zu gewöhnen, bzw. versuche ich selbiges schon gar nicht mehr, da die Mehrheit davon (oder nicht doch sogar alle?) ohnehin nicht wieder auftaucht.
WORD! Langsam sollte mal eine Handlung erkenntlich sein.

Fazit zur Folge:
Ich muss sagen, dass mir letzte Woche deutlich besser gefallen hat auch wenn ich froh bin, dass Fanny wieder da ist. Ich würde gerne nochmal was vom Millionär sehen und vielleicht ein kleines Stadtfest.
Grundsätzlich schau ich es zwar gern, aber teilweise langweile ich mich auch wirklich in der Folge. Und Gags werden meiner Meinung nach nicht richtig zu Ende geführt und es gibt einfach keine Kontinuität..

Schade, dass die Quoten so schlecht sind, dann gibt es wohl wenig Hoffnung auf eine 2. Staffel auch wenn ich gerade auch nicht wüsste, was man da schon erzählen will...
Bild
ForVanAngel

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

Miha hat geschrieben:Schade, dass die Quoten so schlecht sind, dann gibt es wohl wenig Hoffnung auf eine 2. Staffel auch wenn ich gerade auch nicht wüsste, was man da schon erzählen will...
Wenn ich ganz ehrlich bin, auch wenn ich mir natürlich die Verlägnerung wünsche, wäre es nicht unbedingt schlimm wenn Schluss wäre. Wenn eine Serie primär wegen 2 Charakteren Spaß macht (für mich so der eindeutige Fall) und nicht mal Handlungsbögen erkennbar sind ist das einfach dünn. Ich hoffe ASP hat einen GG Bonus und darf trotzdem weitermachen, kann auch verstehen warum die Serie nicht so gut ankommt, wie schon mal gesagt, die ersten 3 Folgen als uneinfacher/unpassender Einstieg, Sommerserie und dazu frage ich mich auch ob das was Michelle-Fanny da so ablassen überhaupt für die Zielgruppe ABC Family lustig ist, die würde doch eher mehr von den Mädels haben wollen. Irgendwie kein Wunder die Quote.
lee

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von lee »

coupleleyton hat geschrieben:lee:
welche serie schaust du am di noch neben bunheads? ich schau immer "the secret life of the american teenager" -> da sind noch 2 folgen dann ist da staffelfinale
Teenwolf Staffel 2 - war heute leider schon die vorletzte Episode. Aber die zweite Staffel war viel besser gemacht, als die erste und ich habe einen Großteil der Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen (was bei Mystery Serien nicht in dem Ausmaß bei mir vorkommt!)
Miha hat geschrieben:Fand die Szene auch am besten - und das Ende, als sie Fanny von Hubbell erzählt. Alles in allem bin ich froh, dass Fanny wieder da ist, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass mir die Sendezeit der Mädels da gefehlt hat. Lieber eine Sasha-Szene mehr und dafür etwas weniger Fanny-Michael(?)
.
Das würde auch für mich funktionieren! :up:
Ich mag Fanny und durch ihre Art wirkt ihr Charakter ohnehin sehr präsent und dominant und ein, zwei Szenen weniger würden da nicht ins Gewicht fallen, den vier Bunheads aber sehr zu gute kommen.
Also bei Sasha bin ich mir mittlerweile auch nicht sicher, ob die Spa und Kreditkarten-story wirklich stimmt. Fand die schon von Anfang an etwas seltsam, aber langsam frag ich mich, ob da an dem Wochenende nicht doch irgendwas ganz anderes vorgefallen ist und sie die Kreditkarte vielleicht ihrer Mom vorrübergehend gestohlen hat.
Vielleicht ist ihr Dad an dem WE ausgezogen, oder aber ihre Mom hat wirklich kein bisschen reagiert und sie versucht nun wirklich mal die Grenze auszutesten.
So oder so wird hier (hoffentlich!!) noch was kommen..
Da der Dad da so benommen saß, vermute ich fast, dass ihre Mutter die Koffer gepackt hat. Vielleicht erfahren wir das endlich nächste Woche?
Schade, dass die Quoten so schlecht sind, dann gibt es wohl wenig Hoffnung auf eine 2. Staffel auch wenn ich gerade auch nicht wüsste, was man da schon erzählen will...
Sehe ich leider auch so. Mir würde die Serie zwar fehlen, aber vemutlich nicht allzu lange. Zumal ich die Serie immer noch mehr aus pseudo-nostalgischen Gründen sehe und nicht, weil es mich interessiert, was da die nächste Woche zu sehen ist. So funktioniert eine Serie auf Dauer aber nicht.
ForVanAngel hat geschrieben:Abseits davon gibt es auch keine wiederkehrenden Nebencharaktere außer Truly, guck dir das GG Universum an, Luke, Sookie alleine schon, das waren dann neben den Gilmore Girls 4 tolle regelmäßig zusehende Charaktere. Und dazu kamen noch viele, viele kleine Charaktere. Ich bin auch für Story, da plätschert man viel zu seher dahin ohne wirkliche Anzeichen auf Fortschritt. :ohwell:
Und genau das, vermisse ich hier: Die vielen, kleinen, verschrobenen Nebencharaktere, die Girlmore Girls so bereichert haben. Hier haben vier Michelle, Fanny, die vier Bunheads und ab und an Truly. Der Barkeeper kam glaube ich mehrfach vor und Fannys "alte Damen" auch, aber ohne eine richtige Verwendung für sie zu haben. Stattdessen immer neue Charaktere. Für eine Episode. Mia könnte mit ihrer Theorie, A.S. Palladino betreffend, durchaus recht haben.
Japp, statt gemeinsam Baseball zu gucken leiden sie lieber beide mit den Bühnenfehlern der Darsteller mit. Michelle’s Spot würde ich übrigens gerne mal sehen. :D Ihr emotionaler Ausbruch war verständlich als sie merkte, dass Hubbell der letzte Mann war mit dem sie zusammen war, auch mal wichtig Hubbell ab und an zu erwähnen.
Die Szene, wo sie beide ihre Analysen notiert haben war super! :up:
Ich fand den Ausbruch auch nachvollziehbar - war der längst überfällige, emotionale Ausbruch, der nach Hubbels Tod irgendwie ausgeblieben ist, wie Michelle auch selbst erkannt hat.
Ermüdend, Boo wollte einen anderen, größeren Tanzpartner. Carl war doch aber nett, nicht nett wie er von Melanie/Ginny unsanft abserviert wurde, wobei ich zugebe er war etwas aufdringlich und Boo ist einfach zu nett.
Gerade Boo, die immer Probleme wegen ihrer nicht-Ballett-typischen-Figur hat, legt da so viel wert drauf. Fand ich etwas unpassend. Anfangs habe ich noch gedacht, sie findet Sashas Tanzpartner toll, aber da kann ich mich auch getäuscht haben.
Und so aufdringlich fand ich ihn gar nicht. Was Boo anbelangt, könntest du natürlich recht haben und sie ist vielleicht einfach nur höflich und zu nett?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Also ich hab die #1.08 gesehen und du wahrscheinlich auch?
Ups, da war ich meiner Zeit wohl ein wenig voraus. :D

Ich wäre wirklich traurig, wenn die Serie nun enden würde. Ich sehe Bunheads zwar ganz klar als Guilty Pleasure-Serie, wo so gesehen nicht viel kaputt wäre, wenn sie nun enden würde, aber mittlerweile habe ich einige Charaktere (allen voran Fanny) so sehr ins Herz geschlossen, dass ich meine wöchentliche Dosis ungern missen möchte. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es mir lieber wäre, wenn das Ende jetzt kommt als dann erst nach einer weiteren quotenschwachen Staffel, denn wer weiß wie sich die Geschichten dadurch entwickeln.

Wir werden sehen...
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:
lee hat geschrieben:Also ich hab die #1.08 gesehen und du wahrscheinlich auch?
Ups, da war ich meiner Zeit wohl ein wenig voraus. :D

Ist ja nicht schlimm! Aber so haben wir noch "eine Folge mehr" :)
Ich wäre wirklich traurig, wenn die Serie nun enden würde. Ich sehe Bunheads zwar ganz klar als Guilty Pleasure-Serie, wo so gesehen nicht viel kaputt wäre, wenn sie nun enden würde, aber mittlerweile habe ich einige Charaktere (allen voran Fanny) so sehr ins Herz geschlossen, dass ich meine wöchentliche Dosis ungern missen möchte. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es mir lieber wäre, wenn das Ende jetzt kommt als dann erst nach einer weiteren quotenschwachen Staffel, denn wer weiß wie sich die Geschichten dadurch entwickeln.
Ich wäre auch traurig - ohne Frage. Zumal ich glaube, dass die Serie im Winter mehr Zuschauer ziehen könnte - obwohl die Konkurrenz dann theoretisch größer ist. Aber durch den GG-Bonus wäre mit einer vernünftigen Hauptstoryline echt viel zu retten.
Bei mir würde die Absetzung vermutlich nur nicht so sehr ins Gewicht fallen, weil mein Serienplan für Herbst schon ziemlich voll ist und ich dann abgelenkt wäre.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von Miha »

Oh man, ich hasse es wirklich das schreiben zu müssen, aber mir hat die Folge fast gar nicht gefallen..

Vorab: Ich hab Bunheads mittlerweile wirklich in mein Herz geschlossen und die Charaktere richtig lieb gewonnen. Aber im Vergleich zu Gilmore Girls (und den Vergleich zieht man hier einfach immer unterbewusst) steckt einfach nicht so viel Liebe in der Handlung..
Das "wir führen einen ehemaligen GG-Charakter ein"-Prinzip ging mal wieder in die nächste Runde. Und obwohl ich es natürlich toll fand, "Kirk" mal wiederzusehen, so passt es einfach nicht in den Rest der Geschichte..

Heute muss ich sagen haben mich die Mädels viel mehr interessiert als Michelle. Besonders hat mich interessiert, ob Boo sich jetzt endlich mal bei Carl entschuldigt und auch die whats-her-name, Ginny und Charly Szenen fand ich irgendwie unterhaltsam - weil sie eben auf etwas hinaus liefen.
Dass Boo so eine Szene gemacht hat, als sie herausfand, dass Ginny an Charly interessiert ist, schieb ich mal auf Teenager-Hormone. Die war wahrscheinlich ihr Leben lang in Charly verschossen und hat aus Reflex so eifersüchtig reagiert. Sie hat ja auch schnell gemerkt, dass das ein Fehler war und Carl nun weg ist.. mir tut Boo Leid. Ich hoffe sie kämpft jetzt mal etwas aktiver um Carl (auch wenn dieser mir ehrlich gesagt letzte Folge sympathischer war als heute). Whats-her-name (Melanie?) hat mir heute super gefallen! Klare Einstellung zum Bro-code! Daumen hoch! Langsam sollte ich mir doch ihren Namen merken..

Fazit: ich fand eigentlich nur die 15 min mit den Mädels gut - die anderen30 Min galten mal wieder nur dazu einen/zwei (das andere war doch der Pizzabäcker aus Stars Hollow?) ehemaligen GG-Charakter einzuführen. Ich wünsche mir mehr konsitente Storylines und ich will endlich wissen, was mit Sasha los ist. Aber die Bombe platzt vermutlich erst im Finale?
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

Diesmal fand ich dies Folge auch ziemlich langweilig. :ohwell:

Ich weiß eigentlich auch gar nicht was ich dazu schreiben soll, weil eigentlich ist gar nicht viel passiert. Melanie und ihr Bruder nerven mich momentan nur noch. Es interessiert mich absolut nicht ständig zu sehen wie die beiden sich anmotzen. Ginny fand ich diesmal auch nervig verklemmt. Aber gut, das konnte man nachvollziehen, da sie sich momentan nunmal in dieser Situation befindet. Sasha fehlte mir hier eindeutig. Also ich meine Sasha als Teil der Bunheads. Ich hoffe ihre "Phase" ist bald vorbei, denn das sie die Tanzgruppe nun tatsächlich verlassen hat, finde ich nicht gut für die Story. Ich will nun endlich wissen was es mit Sasha auf sich hat. Welche Probleme hat sie? Was ist mit ihren Eltern?

Fanny war sehr unscheinbar und Michelle war mir heute zu sehr aufgesetzt.

Ich bin entsetzt, dass man uns so eine letzte Folge vor dem Staffelfinale vorgesetzt hat. Da konnte sogar "Kirk" nichts retten. Na dann bin ich ja mal auf das Finale gespannt. :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von lee »

Ich fand die Folge gar nicht soooo schlimm bzw. auch nicht viel langweiliger als die Folgen zuvor. Langsam finde ich mich damit ab, dass es keine richtig wichtigen Storylines zu geben scheint.
Miha hat geschrieben:Das "wir führen einen ehemaligen GG-Charakter ein"-Prinzip ging mal wieder in die nächste Runde. Und obwohl ich es natürlich toll fand, "Kirk" mal wiederzusehen, so passt es einfach nicht in den Rest der Geschichte..
Ich fand "Kirk" schon fast überflüssig und die ganze Geschichte um den Kaffee Guru sehr unlogisch und überflüsssig. Kein Mensch würde da stundenlang auf seinen Kaffee warten.
Die Storyline aber mit Michelles Kampf um den Supermarkt bzw. um dessen Eröffnung verbunden war, hat es dann zu Godot geführt.
Er und Michelle haben mir bisher überraschend gut gefallen! :up:
Und im Vergleich zu ihren anderen potentiellen love interests, gefällt er mir bisher am besten.

Die Story um Ginny, Boo und Charlie fand ich ganz interessant bzw. mitunter wirklich komisch. Melanie gefällt mir immer, auch wenn sie Charlie mit gefälschten Beweisen erpresst. Aber das ist wohl Geschwisterliebe ;)
Dass Boo doch zu Carl steht, fand ich eigentlich nur logisch, da ihre (NIcht-)Reaktion aus der letzten Folge nicht wirklich zu ihr gepasst hat. Schade, dass sie alles gleich wieder kaputt gemacht hat. (Die Szene kam mir so bekannt vor, da sie sich fast genau so vor einigen Jahren in meinem Freundeskreis zugetragen hat)
Ich wünsche mir mehr konsitente Storylines und ich will endlich wissen, was mit Sasha los ist. Aber die Bombe platzt vermutlich erst im Finale?
Ich konnte es nicht fassen, dass es wieder keine Erklärung für das Drama um Sasha gab! Bessere Voraussetzungen, als die Szene auf der Tribüne mit Michelle, kann man sich doch gar nicht wünschen.
Mittlerweile glaube ich fast, Sashas Eltern sind beide weg und wissen nicht, dass der andere auch das Haus verlassen hat. Das mit der Kreditkarte ihrer Mum war schon verdächtig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch keine Reaktion auf ihre Haarfarbe und den Wechsel von Ballett zum Cheerleading gegeben hat.

Nur noch eine Folge und noch immer kein Wort über eine Verlängerung. :(
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von Miha »

lee hat geschrieben: Ich konnte es nicht fassen, dass es wieder keine Erklärung für das Drama um Sasha gab! Bessere Voraussetzungen, als die Szene auf der Tribüne mit Michelle, kann man sich doch gar nicht wünschen.
Mittlerweile glaube ich fast, Sashas Eltern sind beide weg und wissen nicht, dass der andere auch das Haus verlassen hat. Das mit der Kreditkarte ihrer Mum war schon verdächtig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch keine Reaktion auf ihre Haarfarbe und den Wechsel von Ballett zum Cheerleading gegeben hat.
Was mich daran auch gestört hat ist,dass das Drama ja schon fast wieder vorbei ist:
Sasha zerstört das Auto.
Sasha verschwindet.
Sasha kommt mit Kreditkarte und angeblichem Wellnessurlaub wieder.
Sasha rastet total aus.
Sasha färbt sich die Haare, legt sich mit Fanny an und verlässt das Balettstudio.
Sasha wird Cheerleader.
Sasha redet mit Michelle und überlegt wieder zurück zum Balett zu wechseln und sich bei Fanny zu entschuldigen. Ausserdem benimmt sie sich wieder normaler und ihre Haare sind nicht mehr blau.
Irgendwie macht es jetzt schon fast keinen Sinn mehr die ganze Geschichte nachträglich aufzudecken, denn ihr Anfall ist ja scheinbar schon fast wieder ganz vorbei und wenn sie sich dann bei Fanny entschuldigt und zurück ins Studio kommt, dann ist es irgendwie zeitlich auch total unpassend NACHTRÄGLICH aufzuklären, warum sie zwischendurch mal gesponnen hat..
Viel dramatischer wäre es doch, dass Michelle oder die Mädels WÄHREND ihrem Ausraster davon erfahren und sie dann versuchen zu trösten/zu unterstützen oder zurück ins Balett zu holen...
Für mich nimmt eine Besserung von Sasha Verhalten schon fast die ganze Spannung aus der Storyline.
Bild
lee

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von lee »

Miha hat geschrieben: Irgendwie macht es jetzt schon fast keinen Sinn mehr die ganze Geschichte nachträglich aufzudecken, denn ihr Anfall ist ja scheinbar schon fast wieder ganz vorbei und wenn sie sich dann bei Fanny entschuldigt und zurück ins Studio kommt, dann ist es irgendwie zeitlich auch total unpassend NACHTRÄGLICH aufzuklären, warum sie zwischendurch mal gesponnen hat..
Mir wäre eine Aufklärung auf jeden Fall lieber, als diese Andeutungen ihre familiäre Situation betreffend, noch weiter im Raum stehen zu lassen. Denn wie du schon sagst, verliert es jetzt schon an Spannung und über mehrere Episoden würde sich das nicht mehr ziehen lassen.
Außerdem habe ich immer im Hinterkopf, dass es eventuell nur noch eine Folge gibt und ich würde wirklich ungern im Ungewissen in die Pause gehen und dann vielleicht niemals eine Antwort bekommen.
ForVanAngel

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

#1.09:


„Long wait“ – not if you’re reading“. Oftmals wie heute könnte man bei Bunheads nebeni auch etwas anderes tun und würde nicht viel verpassen. Lorelai äh Michelel als Lorelai im Kaffeeladen, „I like the biggest coffee you have“, von Kirk bedient. :D Allerdings war er wirklich schwer erkennbar, die werden halt alle älter und kriegen dann ungewöhnliche Rollen, um bei Amy noch mal aufgetreten zu sein in einer Folge, mehr als ein Stuntcast war es nicht, kann mir niemand wirklich erzählen. „Where do you like your milk to come from“ – „a cow” :D Haha, Kirk riecht jede einzelne Bohne, klasse. War eine amüsante Opening-Scene, die dieser Folge nicht gerecht wurde. Danach ging’s ins Tanzstudio, Fanny mal wieder streng unterwegs – aber immerhin anwesend, was sie danach in der ganzen Folge nicht mehr war, außer mal kurz in hörbarer Form. Selbst Michelle war nicht gut genug, sie ist halt nicht Brad Pitt und kann deshalb nicht daheim warten bis ihr die Jobs zufliegen, was auch nicht geht, denn Michelle ist nicht wie normale (sic!) Menschen bei Facebook. :D Später noch mal im Laden und bei der Handysuche (selber Schuld, wer packt sein Handy bitte in eine Tasche mit 100teiligem Frauenkrampuzzle^^) etwas und dann noch etwas mehr randaliert. Kirk was not amused. ;) Ich schon, aber auch nur in dieser Szene, der alte Bekannte und Tanzchoreograph Richard meldete sich nicht und wieder nicht und vielleicht im Finale, sehe schon einen Cliffhanger kommen: Wird Michelle für die Rolle ihres Lebens Paradise verlassen? Duh! Die dritte Kirk-Szene hingegen war lahm, bin dann schon etwas genervt wenn in einer Folge einfach so rein gar nichts passiert und man stattdessen lieber irgendeinem alten Gilmore Girls Darsteller zwanghaft sinnfreie Szenen gibt, die mal lustig sind aber halt absolut nix von Dauer. Wobei sie eine auf eine S1-Highlightliste wohl trotzdem kommen würden… Und so einen doofen Supermarkt wird es wegen so nem Gesetz nicht geben. Was ein recht großes Thema war wenn man bedenkt wie belanglos es für den Zuseher ist. Aber es wurde dann noch wichtiger: Michelle wollte dieses Kaufhaus unbedingt haben, rief ein Meeting ein, welches allerdings galaxienweit von den legendären Town Meetings mit Taylor in Stars Hollow entfernt war. Michelle macht anstatt sich anzupassen und auf die Leute zuzugehen einen auf dicke Hose. Toll – half aber nix. Dann lies Dance your ass off den Surfer-Bartender abblitzen, na so was. Schade, zumindest noch eine zweite nette Szene. Highlight kurz vor Sendeschluss wie Michelle kurz mit Sasha sprach und ihr riet keinen Fehler zu machen und sich bei Fanny zu entschuldigen. Zwischen den Mädchen und Michelle hat sich wider Erwarten auch noch so gut wie nichts entwickelt. Goldig wie sie am Ende sich über die geschenkte Kaffeemaschine freute, diese halbe Minute war mehr wert als 50 % der Folge.

Die Mädchen waren auch mal wieder so da und so, liefen vor Fanny davon, damit sie nicht für den Nussknacker vortanzen mussten – denn da Sasha gefeuert worden war, fehlte eine Alternative. Es fehlt auch eine Alternative zu den Mädchen im Allgemeinen, Fanny + Michelle reicht nicht, besonders wenn beide heute nur eine Szene hatten, was sich schmerzhaft bemerkbar gemacht hat. Melanie’s Bruder Charly war mal wieder er selbst. Sasha lies sich kurz blicken, jetzt Cheerleaderin, seltsame Vorstellung, wenn man allerdings sieht wie Fanny die Mädchen stresst und sie kaum Freizeit haben neben den lachhaften Regeln, verständlich und sogar die sinnigere Entscheidung. Zumindest war Sasha nach bockig letzte Woche heute insgesamt trotz kleiner Downs gut gelaunt. Boo steht auf ihren Tanzpartner Carl, was sie aber nur Michelle sagt. Mögen realistische, alltägliche Geschichten sein, spannend sieht anders aus, müdes Gähnen schon. Sasha ist als Cheerleaderin auch nicht so richtig glücklich, sie ist zu gut und vor den 3 ist es ihr unangenehm, die Freundschaft wackelt auch, was aber eher an den anderen Cheerleaderinnen liegt. Dieses Rumgehampel ist eh nur affig, die Shouts gar peinlich, IMHO. Ginny war nervös wegen Melanie’s Bruder Charly, immer noch ein großes Mysterium pour moi. Sasha schwang eine Rede gegen das Cheerleaden, würde Männer falsche Illusionen geben, weshalb sie dann in der echten Welt verloren gehen würden. Davon kann ich mir nix kaufen, Fernsehserien sind dann quasi meine Cheerleader oder was. Ginny drehte durch wegen Charly, denn ihren alten Freund hatte sie Josh verloren, das alles ging aber eh nicht, weil Boo auf Charly steht erklärte Melanie. Aha. Dann gab’s einen kurzen schönen Moment, wo ich mir dachte: Na schön für Boo, sie hat Carl gefunden. Aber das verflog sofort, als Melanie und Ginny mit dem Thema Charlie um die Ecke kamen und Carl lief logo davon. Würg, wie blöd. Scheint dann wohl der ABC Family Faktor zu sein, bäh. :roll: Langsam verzweifle ich an Bunheads. :(


Fazit: Ein Hauch von Nichts. Highlight Kirk war da und irgendwas, was anderes und noch so dies und jenes. Wollen würde ich ja schon gerne, nur kann ich nicht. Bis auf die Kirk-Michelle Szenen gab’s nicht mal gute spritzige Dialoge. Die Mädchen waren bestenfalls nett, im schlimmsten Fall zu welchem ich tendiere komplett vergessenswert, Mehrfach war es langweilig. Schade, ich als Zuseher weiß keine Gründe warum Zuseher dranbleiben sollten und warum es eine S2 geben sollte. Wenn es diese geben sollte werde ich mir Zeit lassen weiterzuschauen. Nächste Folge ist übrigens Staffelfinale, wollte ich auch noch mal erwähnen, hätte auch heute schon sein können – oder letzte Folge, oder die Woche davor. 2,75/5. :ohwell:





Miha hat geschrieben:Oh man, ich hasse es wirklich das schreiben zu müssen, aber mir hat die Folge fast gar nicht gefallen..
Hassen tu ich es nicht, manchmal muss man als Zuseher einfach so ehrlich sein zuzugeben, dass eine Serie trotz aller Versuche es sich positiv zu reden und auf ein Klick in der nächsten Folge zu warten.
Miha hat geschrieben:Vorab: Ich hab Bunheads mittlerweile wirklich in mein Herz geschlossen und die Charaktere richtig lieb gewonnen. Aber im Vergleich zu Gilmore Girls (und den Vergleich zieht man hier einfach immer unterbewusst) steckt einfach nicht so viel Liebe in der Handlung..
Ich finde mit den Vergleichen darf man gar nicht anfangen, einen Klassiker mit einer ABC Family Serie aus 2012 zu Vergleichen fällt etwa 12:0 aus.
Miha hat geschrieben:Das "wir führen einen ehemaligen GG-Charakter ein"-Prinzip ging mal wieder in die nächste Runde. Und obwohl ich es natürlich toll fand, "Kirk" mal wiederzusehen, so passt es einfach nicht in den Rest der Geschichte..
Jaaaaa. :ohwell:
Miha hat geschrieben:Fazit: ich fand eigentlich nur die 15 min mit den Mädels gut - die anderen30 Min galten mal wieder nur dazu einen/zwei (das andere war doch der Pizzabäcker aus Stars Hollow?) ehemaligen GG-Charakter einzuführen. Ich wünsche mir mehr konsitente Storylines und ich will endlich wissen, was mit Sasha los ist. Aber die Bombe platzt vermutlich erst im Finale?
Ich fand nicht mal die 15 Minuten besonders, Michelel alleine war noch besser, wobei besser nicht gut heißt, nur besser als blah. Bei dem Tempo werden wir noch in Staffel 3 nicht erfahren haben was überhaupt Sache ist...

lee hat geschrieben: Nur noch eine Folge und noch immer kein Wort über eine Verlängerung. :(
Sollen die Chefs da oben doch einfach eine Münze werfen...
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

Und hier kommt auch schon die Verlängerung:

ABC Family Orders More Bunheads, Renews Switched at Birth and 2 Others, Cancels Jane

Hätte nicht erwartet Bunheads je in der Hauptseason zu sehen.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von Miha »

Celinaaa hat geschrieben:Und hier kommt auch schon die Verlängerung:

ABC Family Orders More Bunheads, Renews Switched at Birth and 2 Others, Cancels Jane
Juhu - Freut mich! Aber hab ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet...
was meinst du denn mit "In der hauptseason sehen"? Bedeutet das, dass die nächsten Folgen in der Winterseason ausgestrahlt werden?
Bild
ForVanAngel

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

FVA approves. ^_^ ^_^ ^_^ Geil, Bunheads und SAB. :up: :up: :up:

Echt klasse, nicht nur weil wir uns ja alle fragten warum sich Folge 9 überhaupt nicht wie eine Vorfinalsfolge anfühlte, und nun wissen wir warum. Bin jetzt ehrlich gesagt nicht 100% sicher ob es ideal ist jetzt grob ein halbes Jahr auf die nächsten ~8 Folgen warten zu müssen, weil man da arg rauskommt (bei SAB blick ich eh nicht mehr durch, 10 Folgen, 12 und dann kommen noch 10), aber vielleicht auch besser statt ständig längere Pause zu haben alles in Blöcken zu zeigen.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von Celinaaa »

Irgendwo stand, dass die restlichen Folgen dann Anfang 2013 gezeigt werden. Ist das nicht die Hauptseason? Die Midseason in der Mainseason? Keine Ahnung... :D

Ich hab übrigens auch nicht damit gerechnet, dass es eine Verlängerung gibt. Hab überhaupt nicht daran gedacht Bunheads in mein weiteres Serienprogramm einzuplanen. :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von Miha »

ForVanAngel hat geschrieben:FVA approves. ^_^ ^_^ ^_^ Geil, Bunheads und SAB. :up: :up: :up:

Echt klasse, nicht nur weil wir uns ja alle fragten warum sich Folge 9 überhaupt nicht wie eine Vorfinalsfolge anfühlte, und nun wissen wir warum. Bin jetzt ehrlich gesagt nicht 100% sicher ob es ideal ist jetzt grob ein halbes Jahr auf die nächsten ~8 Folgen warten zu müssen, weil man da arg rauskommt (bei SAB blick ich eh nicht mehr durch)
Hast du etwa Angst die unzähligen Handlungsstränge bei Bunheads zu vergessen? ^_^
Celinaaa hat geschrieben:Irgendwo stand, dass die restlichen Folgen dann Anfang 2013 gezeigt werden.
Oh, du hast recht. Hab den Link nochmal gelesen. War wohl diese Nacht doch nicht mehr so ganz fit... ;)
Bild
lee

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von lee »

Hab's gestern Abend auch auf Facebook gelesen und mich trotz aller Kritik meinerseits gefreut! :D
ForVanAngel hat geschrieben: Bin jetzt ehrlich gesagt nicht 100% sicher ob es ideal ist jetzt grob ein halbes Jahr auf die nächsten ~8 Folgen warten zu müssen, weil man da arg rauskommt (bei SAB blick ich eh nicht mehr durch, 10 Folgen, 12 und dann kommen noch 10), aber vielleicht auch besser statt ständig längere Pause zu haben alles in Blöcken zu zeigen.
Also viel hat man bei Bunheads noch nicht serviert bekommen, was man sich merken müsste, oder? ;)
Und SAB geht schon in weniger als drei Wochen weiter :) und ich finde, sogar die kurze Promo hat mir gleich wieder alles ins Gedächtnis gerufen, was wichtig war.
ForVanAngel

Re: Bunheads [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

Miha hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:FVA approves. ^_^ ^_^ ^_^ Geil, Bunheads und SAB. :up: :up: :up:

Echt klasse, nicht nur weil wir uns ja alle fragten warum sich Folge 9 überhaupt nicht wie eine Vorfinalsfolge anfühlte, und nun wissen wir warum. Bin jetzt ehrlich gesagt nicht 100% sicher ob es ideal ist jetzt grob ein halbes Jahr auf die nächsten ~8 Folgen warten zu müssen, weil man da arg rauskommt (bei SAB blick ich eh nicht mehr durch)
Hast du etwa Angst die unzähligen Handlungsstränge bei Bunheads zu vergessen? ^_^
:up: Stimmt, wo nix ist... Bezog sich dann eher auf "Switched At Birth". Bei "Bunheads" gebe ich dir völlig Recht tut die Pause sicher auch gut.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“