Hart of Dixie [The CW]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Jetzt sind es nur noch drei kleine Episoden, bis wir uns aus Bluebelle verabschieden werden. :(
Ein Fünkchen Hoffnung bestünde ja noch. :(
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Miha »

Total Offtopic aber ich kann nicht anders: Bin ich die Einzige, an der total vorbei gegangen ist, dass Scott Porter bei Mitten im Herz bzw. diesem Video mitgespielt hat?? Ich krieg mich gerade gar nicht mehr ein...

https://www.youtube.com/watch?v=xVkU8dDSC9w
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

OMG, ich war damals total vernarrt in diesen Film und mir war absolut nicht bewusst, dass Scott im Musikvideo mitspielt!! Wie genial ist das denn bitte?? ^_^

Wie bist du denn da jetzt darauf gestoßen?? :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Miha »

Celinaaa hat geschrieben: Wie bist du denn da jetzt darauf gestoßen?? :D
Ich hab mir gestern Abend den Film auf Amazon Prime angeschaut und hab 30 Sekunden gedacht "Irgendwie kommt mir der Typ in dem Video so bekannt vor.." bis es mir dann plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen ist :D Musste aber erst nochmal bei IMDB nachschauen, weil ich es einfach nicht fassen konnte...
Das ist einfach zu geil.. :schaem:
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

4.08

Diese Episode war richtig toll! Da nun wirklich alles wunderbar erzählt wird und jede Geschichte im Postitiven zu ende erzählt zu werden scheint, ist es denke ich ziemlich klar, dass es keine fünfte Staffel geben wird.

Lemon und Lavon haben den Segen von Brick, Lemon und Zoe werden nun doch zu richtigen Freundinnen, Wanda hat endlich ihr Kind. George und AB haben auch den Segen seiner Eltern - würde mich nicht wundern, wenn George und sie sich noch verloben.. <3

Wunderschön fand ich die Geste von Lemon an Zoe, als sie ihr die Holzente geschenkt hat..
generell glaube ich, war das die bisher schönste Folge der Staffel. Ich freue mich nun schon sehr auf die letzten beiden Episoden und sollte, was ja sehr wahrscheinlich ist, die letzte Folge auch das Finale der Serie sein, so werde ich vollkommen zufrieden sein.
Denn lieber lassen sie die Serie so enden, dass jeder sein Glück findet und alle Wogen geglättet sind, als das die Geschichte noch um eine nächste Staffel verlängert wird und dann nochmal unnötiges Drama passiert.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von MONKEYINABOX »

Lavendelblüte hat geschrieben:4.08

Diese Episode war richtig toll! Da nun wirklich alles wunderbar erzählt wird und jede Geschichte im Postitiven zu ende erzählt zu werden scheint, ist es denke ich ziemlich klar, dass es keine fünfte Staffel geben wird.
^ Das hatte ich während der gesamten Folge auch gedacht. Allmählich wird es schon sehr deutlich, dass es auf ein Serienende hinsteuert. Das finde ich sehr schade, auch wenn es ja eigentlich klar war :/
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Allmählich wird es schon sehr deutlich, dass es auf ein Serienende hinsteuert. Das finde ich sehr schade, auch wenn es ja eigentlich klar war :/
Ich hoffe halt nur, dass den Autoren das auch bewusst ist, bzw. das so zwischen dem Sender und dem Team kommuniziert wurde, denn ich habe es leider schon viel zu oft erlebt, dass in den letzten Minuten noch Cliffhanger aufgebaut werden, die dann auf eine eventuelle nächste Staffel anknüpfen können, obwohl diese doch eher unwahrscheinlich ist.
Ich hoffe, dass die Absetzung schon in trockenen Tüchern ist und die Serie das Serienende bekommt, dass sie verdient hat, und man es nach außen hin einfach nur deshalb nicht kommunizieren möchte um die Quoten nicht komplett in den Keller zu treiben.

Dennoch bin ich leider der Meinung, dass ich das Finale in 2 Wochen viel eher "genießen" könnte, wenn ich schon wissen würde ob dies nun das Staffel- oder Serienfinale ist. Aber so wird man uns scheinbar tatsächlich bis zu den Upfronts im Mai diesbezüglich warten lassen. :(
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Miha »

Sooo, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen und bin auf aktuellem Staffelstand :)
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Um ehrlich zu sein ist es zwar alles ganz nett auf Serienfinale ausgebaut, mir hat aber diesmal die Umsetzung nicht so gefallen.. *nörgel nörgel* ;)

Lemon und Lavon
Ich fand ja schon Lavons Sinneswandel am Ende der letzten Staffel etwas überrascht, als plötzlich nicht mehr AB, sondern Lemon seine wahre Liebe war. Gut, ich gebe zu: Ich war großer Lemon+Lavon Fan in der ersten Staffel und hätte den beiden ihr Glück gegönnt. Dann wurde ich noch größerer AB+Lavon Fan und hatte Lemon abgeschrieben. Als Lavon sich wieder in Lemon verguckte war ich zunächst nicht sehr begeistert, wollte der Geschichte aber eine Chance geben. Jetzt sind sie endlich zusammen und abgesehen von der Stelle im Alpaka-Mist fand ich die ganze Story nicht gut umgesetzt.
1. Was ist mir Jamie King los? Bilde ich mir das nur ein, oder ist die nach der Geburt noch viel magerer als zuvor? Die war doch mal bildschön, aber jetzt denke ich die ganze Zeit "oh oh, die zerbricht bei der nächsten Umarmung von Zoe". Ausserdem muss sie sich umbedingt die Haare schneiden, die sind viiel zu lang. Steht ihr gar nicht. Und dann diese seltsamen Frisuren? Das lenkt total von der Geschichte ab..
2. Bescheuert, dass George die Bombe hat platzen lassen und nicht Lavon selbst Lemon von seinen Gefühlen berichtet hat. Aber generell finde ich einfach, dass einfach keine Chemie rüberkommt. Vielleicht liegt es an der mageren Jamie King mit den komischen Frisuren. Früher haben die so gefunkt, jetzt sprüht kaum ein Funke mehr. Aber vielleicht seh ich es nur nicht? Die Autoren haben auf jeden Fall versucht die tiefen Blicke zwischen den beiden in die Geschichte einzufügen.

Zoe und Wade
Mit dem Paar bin ich ganz glücklich :) Keine lang hingezogene Geschichte. Kein langes hin und her. Keine großen Dramen. Und das aller wichtigste: Keine Zoe Hart mit riesigen Hormonschwankungen, die sich über zich Folgen hinziehen und aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Die beiden gefallen mir ganz gut - auch wenn auch hier etwas der Funke erloschen ist, aber gut: Die werden schließlich Eltern und hatten schon genug Funken - lassen wir das ruhig den anderen Paaren :)

AB und George
Tjaa......
Also ich weiß ja nicht... Ich freu mich wirklich für AB und George und vermutlich lag es daran, dass ich jetzt alle Folgen nacheinander und nicht mit einigen Wochen pause dazwischen geschaut habe, aber irgendwie stören mich an der Beziehung zwei Sachen:
1. Ich will George mit Tansy!
2. Für mich lagen keine 5 Minuten zwischen "Ich liebe Lavon immer noch" und "Ich glaube ich habe Gefühle für George Tucker." Ich gönne AB wirklich ihr Happy End - sie ist über die Staffeln hinweg zu meinem absoluten Liebling geworden und ich sehe auch Potenzial mit George (ich würde noch mehr sehen, wenn man Tansy nicht zum Single gemacht hätte) aber auch hier war mir das ganze irgendwie zu konstruiert? Klar sollte es darauf hinauslaufen, aber ich glaube das größte Problem der Staffel lag eimfach darin, dass man nicht genug Zeit hatte diese neuen Beziehungen mit Zeit aufzubauen... Beziehungen wirken für mich einfach viel kräftiger, wenn man es langsam angeht - mal mit einem Blick hier oder mit einer freundlichen Geste da.. Diese ganze vorgeschobene Geschichte á la "AB und ich kennen uns schon unser ganzes Leben. Weisst du noch als wir damals mit Lemon XY gemacht haben!" fand ich so aufgesetzt, weil wir davon absolut nichts mitbekommen haben..
Aber gerade das deutet auch für mich zum Serienfinale hin.
Schade eigentlich - wenn man nicht diesen bescheurten Twist eingebaut hätte, dass George und Lavon plötzlich gleichzeitig wieder ihre Gefühle für Lemon entdecken, dann hätte man Lavon länger um sie buhlen lassen können und George schon früher als Single auf AB aufmerksam machen können. Sie hätte ihn abgelehnt, weil sie noch Gefühle für Lavon hätte und mit der Zeit hätte er sie doch für dich gewinnen können... wäre für mich realistischer gewesen, als der gigantische Liebeswandel der beiden innerhalb einer Folge..

Lemon, Scarlett und ihre Mom
Finde ich höchste gut, dass sie den Punkt nochmal in der Handlung aufgenommen haben. War etwas entsetzt, als ich realisiert habe, dass die Schauspielerin der Mutter Meredith Monroe war! Die kenn ich ja noch als Andy von Dawsons Creek - alter falter ist die alt geworden... also klar sie ist um die 40, sieht aber aus wie 50+...
Ich hoffe Lemon und ihre Mom vertragen sich noch - auch wenn diese natürlich richtig viel gutzumachen hat...
Scarlett ist der Knaller - bitte mehr von ihr ;)

Das Serienfinale kann kommen..
Celinaaa hat geschrieben: Ich hoffe halt nur, dass den Autoren das auch bewusst ist, bzw. das so zwischen dem Sender und dem Team kommuniziert wurde, denn ich habe es leider schon viel zu oft erlebt, dass in den letzten Minuten noch Cliffhanger aufgebaut werden, die dann auf eine eventuelle nächste Staffel anknüpfen können, obwohl diese doch eher unwahrscheinlich ist.
Oh JA! Davor graut es mir ja auch schon. Anderseits sind ja gerade alle so im happily ever after Modus, dass ich mir gerade gar kein Szenario vorstellen kann, welches als last-minute Cliffhanger eingefügt werden kann. Für tötliche Autounfälle ist die Serie ja viel zu lieb :)
Bild
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Estrella* »

Hat of Dixie ist jetzt ganz offiziell Canceled!

Leila Gerstein hat es auf Twitter bestätigt, Scott Porter auch und Jaime King auf Instergram.

Obwohl es mir auch schon ziemlich klar war, dass keine Chance mehr für HoD bestand, bin ich jetzt trotzdem ein bisschen traurig. :(
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von MONKEYINABOX »

Estrella* hat geschrieben:Hat of Dixie ist jetzt ganz offiziell Canceled!

Leila Gerstein hat es auf Twitter bestätigt, Scott Porter auch und Jaime King auf Instergram.

Obwohl es mir auch schon ziemlich klar war, dass keine Chance mehr für HoD bestand, bin ich jetzt trotzdem ein bisschen traurig. :(
Ja, das habe ich gestern auch gelesen. Aber die gute Nachricht ist immerhin, dass die zuständigen Leute längst darüber Bescheid wussten und der Serie dementsprechend ein schönes Ende bescheren konnten. Aber schade ist es natürlich trotzdem.

Was gibt es denn sonst noch so an laufenden feel-good-Serien? Nachdem parenthood und jetzt auch noch HoD abgesetzt wurden, vermisse ich ja für die nächste Season so eine Serie :/
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

#4.09

Episode hat mir gut gefallen, war schön verrückt. Vor allem Crickett, die die ganzen Leute wahnsinnig gemacht hat. :D
Schade, dass es für AB wohl kein Happy End zu geben scheint, außer sie entschließt sich noch George hinter her zu ziehen.

Denke, dass Zade sich in der nächsten und letzten Folge ( ;-( ) verloben wird und dann wird das Baby zur Welt gebracht und alle sind happy.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ach, ich denke AB wird ganz bestimmt noch ihr Happy End kriegen. Gerade weil das alles in dieser und nicht in der nächsten, allerletzten Folge passiert ist.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Ich fand die Folge richtig toll und bin auch schon richtig wehmütig, weil das Ende so kurz bevorsteht.

Die Promo fürs Serienfinale - noch immer als Staffelfinale angekündigt - verrät ja schon recht viel, steigert die Vorfreude aber umso mehr.

Und Scott Porter hat getwitter, dass er
Spoiler
im Staffelfinale dabei sein wird - juhuuuuuuu!!!! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

Das Finale war soooooo schööön! Ein perfekter Abschluss! Die Hochzeit auf dem Weg zum Kreißsaal, die Musical-Nummer in der alle Geschichten weiter/ zu Ende erzählt wurden, neue Geschichten die begonnen wurden und alte die Erwähnung fanden. Ich bin vollkommen zufrieden und hab stellenweise ein paar Tränen verdrückt, da es sooo schön war. <3 <3 <3

Solch ein (Serien-)Ende wünscht man sich einfach. Bin total happy und auch traurig.
Benutzeravatar
kadie
Beiträge: 291
Registriert: 26.08.2004, 09:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von kadie »

Da kann ich nur zustimmen - war echt ein super Ende! An manchen Stellen ein paar Tränen verdrückt, gelacht und einfach in mit einem positiven Abschluss- ich werd die Serie so vermissen!!
Schön, dass wirklich jeder sein happy End bekommen hat! <3

Ich bin ja eigentlich nicht so der Sing- und Tanzeinlagen-Fan bei Serien, aber hier hats soagar mir gefallen. Schöner Abschluss und dass dadurch auch noch alle Geschichten fertig erzählt wurden - super!

Kanns noch immer nicht glauben, dass es jetzt wirklich vorbei ist :(
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Toller Abschluss, hat mir sehr gut gefallen. Die Gesangseinlage am Schluss war einfach perfekt und gab der Serie ein rundes Ende. Ich bin voll und ganz zufrieden! <3

Ich versteh ja überhaupt nicht, warum der Sender noch immer nicht das offizielle Aus bekannt geben will, wenn doch eh schon jeder darüber Bescheid weiß und sogar die Darsteller keinen Geheimnis daraus machen. Aber gut, dann wahrscheinlich zu den Upfronts.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem ich mit 5 Staffeln "Nashville" durch bin, war ich auf der Suche nach ner neuen Wohlfühlserie - da dachte ich, ich probier mal "Hart of Dixie"...

Die Pilotfolge hat meine Vermutung bestätigt: Nix Tiefgehendes, nix Komplexes, keine große Serienkunst, aber es könnte was Charmantes sein. Guilty pleasure oder Frauenserie wird man die Serie vermutlich schimpfen können... Eine Art "Everwood" auf Stöckelschuhen!?

Die Landschaften und Häuser waren auf jeden Fall traumhaft. Schon in "Dawsons Creek" konnte ich mich nicht an diesem Flair sattsehen... Wasser, Trauerweiden, Herbstlaub und Terassen vor den Holzhäusern :anbet:

Die Folge selbst war absolut vorhersehbar und die Zutaten sorgen für keine wirkliche Überraschung. Und man kann auch schon ahnen, wie es weitergehen wird: Irgendwann wird Zoe dann doch in Sookie Stakehouse-Kleidchen rumrennen, es gibt n Liebesdreieck, das blonde Püppchen wird irgendwann Zoes BFF...

Wenn das Ganze aber mit viel Gefühl und Charme und zunehmenden großartigen Dynamiken zwischen den Figuren angereichert wird, dann könnt ich mir vorstellen, dass ich auch in diese Serie reinkomme. Wer kann sagen: Kann ich das erwarten?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Spoiler“