Hart of Dixie [The CW]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

#4.02

Mir hat die Episode auch wieder richtig gut gefallen und ich hatte einige Male was zu lachen.
Celinaaa hat geschrieben:Meine Highlights (...) die Szene mit Lemon, Annabeth und Zoe im Badezimmer. Solche Gespräche würde ich gerne viel öfter sehen.
Das Gespräch hat mir auch gut gefallen und es ist schön zu sehen, dass Lemon und Zoe nun, ob sie es wollen oder nicht, tatäschlich Freundinnen geworden sind. Da wünsche ich mir auch noch ein paar weitere Szenen.

Ich fand Zoes Ausraster noch ganz amüsant, als sie AB mit dem Baby gesehen hat, zum Beispiel.

Auch die Szenen auf der Party für Lemons Grandma waren witzig, auch hier: arme AB. Aber immerhin hat sie sich nicht unterkriegen gelassen und die anderen haben ihre Geheimnisse ausgeplaudert.
Schön, dass Shelby und Grandma (Name vergessen) sich gut verstehen, da war Bricks Angst ja fast unbegründet.
Celinaaa hat geschrieben:Jedenfalls finde ich es auch gut, dass die Serie nun freitags läuft. :up:
Das finde ich auch super. :)

Ich weiß schon jetzt, dass ich die Serie vermissen werde. SIe hat so ein Wohlfühlfaktor und ist einfach nur schön. :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Ich weiß schon jetzt, dass ich die Serie vermissen werde. SIe hat so ein Wohlfühlfaktor und ist einfach nur schön. :)
Mir geht es ganz genauso. Ich liebe die Serie wegen ihrer liebenswürdigen Charaktere sowie der einfachen Gestricktheit der Story, die aber dennoch alles andere als oberflächlich oder langweilig ist. Ach, ist wirklich schwer zu beschreiben. Jedenfalls werde ich auch ganz schön traurig sein und meine wöchentliche Dosis Hart of Dixie vermissen, sollte sie denn tatsächlich abgesetzt werden. :(
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von MONKEYINABOX »

Celinaaa hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben:Ich weiß schon jetzt, dass ich die Serie vermissen werde. SIe hat so ein Wohlfühlfaktor und ist einfach nur schön. :)
Mir geht es ganz genauso. Ich liebe die Serie wegen ihrer liebenswürdigen Charaktere sowie der einfachen Gestricktheit der Story, die aber dennoch alles andere als oberflächlich oder langweilig ist. Ach, ist wirklich schwer zu beschreiben. Jedenfalls werde ich auch ganz schön traurig sein und meine wöchentliche Dosis Hart of Dixie vermissen, sollte sie denn tatsächlich abgesetzt werden. :(
Mir geht es auch so. Vor allem in Anbetracht von anderen The CW Serien, die schon längst ihren Zenit überschritten haben. Müsste ich zwischen TVD und HoD entscheiden, würde meine Wahl sicher auf letzteres fallen.

Ich denke aber mal, dass wir uns tatsächlich von der Serie verabschieden müssen. Die meisten The CW - Serien wurden ja bereits verlängt und HoD stand nicht dabei. War zwar zu erwarten, aber ich finds trotzdem schade. Mit HoD und Parenthood enden dieses Jahr gleich meine beiden einzigen Wohlfühlserien :/
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Die meisten The CW - Serien wurden ja bereits verlängt und HoD stand nicht dabei. War zwar zu erwarten, aber ich finds trotzdem schade.
Dass man noch nicht klar und deutlich gesagt hat, dass HoD bereits auf dem Abstellgleis steht, hat meiner Meinung nach nur den Grund, weil man vielleicht zum Ende hin die Quoten noch ein wenig aufrecht halten will. Würde man jetzt schon verlautbaren, dass die Serie endet, würde sich das gerade bei HoD extrem negativ auf die Quoten auswirken, denk ich. Ich glaub bei diesen quotenschwachen CW-Serien ist das eine ziemlich heikle Sache.
Ich bin leider auch davon überzeugt, dass die Absetzung eigentlich schon beschlossene Sache ist. Würde hier aber auch sehr gerne komplett falsch liegen. :(
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

4.03 hat mir nicht ganz soo gut gefallen, befindet sich aber noch immer im guten oberen Bereich. Die Gespräche zwischen Lemon und George sowie Lemons Mädelsabend fand ich sehr schön. Wade tat mir Leid. Gibt sich so viel Mühe mit Zoe und sie flüchtet einfach zu ihrer Mutter. Das Gespräch zwischen Wade und Zoes Mutter, als auch Zoes Sprung über ihren Schatten fand ich jedoch wieder schön und ich freue mich über dieses erste kleine Happy End. Lemon, AB, Lavon und George..oh jee...das ist wieder kompliziert. AB tut mir so leid und ich hoffe ja, dass Lavon früher oder später erkennen wird, dass AB die richtige für ihn ist und sie dann heiraten wird, wie es ihr Wunsch war. Lemon soll dann mit dem einen Unbekannten von letzter Staffel ihr Glück finden und George mit Tansy. Würde mir gefallen.

Hoffe in der nächtsten Folge auf ein paar schöne Zade Szenen und ein klärendes Gespräch zwischen Lemon und AB.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Die Gespräche zwischen Lemon und George sowie Lemons Mädelsabend fand ich sehr schön.
Das sind die Szenen, die auch mir am besten gefallen haben. <3
Lemon, AB, Lavon und George..oh jee...das ist wieder kompliziert.
Das ist etwas, was mich ein klein wenig stört. Zoe und Wade begraben ihren "Streit" und noch in der selben Minute wurde dieses "Problem" aufgeworden. Aber gut, sonst wäre es vermutlich langweilig.
Family is not an important thing. It's everything.
Freesoul

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Freesoul »

Lavendelblüte hat geschrieben: Lemon soll dann mit dem einen Unbekannten von letzter Staffel ihr Glück finden und George mit Tansy. Würde mir gefallen.
Georg und Tansy unterschreib ich so, aber wen meinst du mit dem Unbekannten?
Ich hätte gerne den Journalisten, der sie auf dieser Party vor Carter(?) rettet. :up:

Dann freue ich mich mal auf die neue Folge am Freitag!
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

Freesoul hat geschrieben: Georg und Tansy unterschreib ich so, aber wen meinst du mit dem Unbekannten?
Ich hätte gerne den Journalisten, der sie auf dieser Party vor Carter(?) rettet. :up:
Ja, ich glaube den Journalisten meine ich. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Das ist doch der, mit dem Lemon diese eine Nacht verbracht hatte und dann hin und weg von ihm war?! Den meine ich.
Oder Meatball wäre auch noch ne Option für Lemon :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Ja, ich glaube den Journalisten meine ich. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Das ist doch der, mit dem Lemon diese eine Nacht verbracht hatte und dann hin und weg von ihm war?! Den meine ich.
Du meinst bestimmt One Tree Hill's Robert Buckley als Peter. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Freesoul

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Freesoul »

Celinaaa hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben:Ja, ich glaube den Journalisten meine ich. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Das ist doch der, mit dem Lemon diese eine Nacht verbracht hatte und dann hin und weg von ihm war?! Den meine ich.
Du meinst bestimmt One Tree Hill's Robert Buckley als Peter. :)
Ja genau, den meinen wir! <3
Freu mich schon auf die nächste Folge heute Nacht! :anbet:
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

#4.04

CSI: Bluebelle ^_^

Folge hat mir wieder gut gefallen und Spaß gemacht. Schön, dass die Nebencharaktere mal wieder im Fokus standen und auch Tansy dabei war. Da kommt doch Hoffnung für "Gansy" auf. (Haben die einen Shippernamen?)

Der "Kriminalfall", fand ich auch gut erzählt. Hatte ich doch vermutet, dass Shelby ihren Anfall nur vortäuscht in der Hoffnung, dass sie Show dann ohne sie weitergeht und Lemon mit ihrem Auftritt dann gewinnt. Dass Sherlock Zoe auf die Lösung gekommen ist und sich dann geoutet hat, war dann ein schöner Abschluss des Verhörs. Auch die Geste von Shelby, mit dem Preisgewinn, an Lemon hat mir gut gefallen.
Schön finde ich auch, dass Lemon die Freundschaft mit AB, vorerst wichtiger ist als ihr Glück mit Lavon. Wünsche mir für alle ein Happy-End.

Wandas Kind mit dem Namen "Frodo". Haha, das würde sogar echt gut zu dem Paar passen, wobei ich bezweifle, dass sie es erlauben wird.

Die Zade Szenen fand ich auch schön. Die beiden mal einfach voll und ganz glücklich zu sehen, hat mir sehr gut gefallen.

Nun sind wir schon fast bei der Hälfte der Staffel angelangt. :(
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Ich fand die aktuelle Folge leider nicht ganz so unterhaltsam wie sonst. Die Sache mit der ganze Aufklärung wer oder was Shelby's allergische Reaktion ausgelöst hat, war einfach nicht so ganz mein Ding. Auch war mir schon recht früh klar, dass diese Cheetos daran Schuld waren.

Aber davon abgesehen gab es auch einige Dinge, die ich gut fand. Zum Beispiel, dass Tansy wieder da ist. Ich mag sie ja unheimlich gerne und hoffe, dass wir sie nun wieder öfter sehen werden.

Die Dreiecksgeschichte mit Lavon, Lemon und AB sehe ich nach wie vor mit gemischten Gefühlen. Für mich waren AB und Lavon einfach das ultimative Paaring und ich bin nach wie vor noch ein wenig traurig, dass das so schnell wieder vorbei war.

Ich hoffe die nächste Folge sagt mir wieder mehr zu.
Family is not an important thing. It's everything.
Freesoul

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Freesoul »

Mir gefiel die Folge 4x04 auch nicht wirklich. Zoes Tamtam um die Beziehung hat mich am Ende richtig genervt. In Lemon und Lvon sehe ich auch kein Paar, mir hat die Konstellation/Chemie zwischen Ab und Lavon besser gefallen.

Ich finde es toll, dass Tansy und die Truitt-Brothers wieder da sind, glaube aber nicht, dass sie wieder ein Love-Interest für George wird.
Spoiler
Spoiler für Folge5:
Episode 5, "Bar-Be-Q Burritos," will show that Zoe and Wade will still have problems with their relationship. In the past, it was more about whether or not the two would get together, but now they have a baby to worry about, according to CarterMatt.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

Kann eure Kritik zur Folge nachvollziehen, sie ist sicherlich nicht die beste der Serie. Ich genieße jedoch einfach jede einzelne (da die Staffel ja höööchstwahrscheinlich die letzte sein wird) Episode und sehe da über die Schwächen hinweg und konzentriere mich auf die postitven. :)

Trotzdem, wäre eine bessere Folge, nächste Woche durchaus wünschenswerter, da somit auch der Wohlfühl-Level steigt.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Ich finde solche Füller-Episoden an sich nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, denn gerade bei Drama-Serien lockern sie die Handlung oftmals willkommen auf.

Gerade zu HoD passt, wie ich finde, so einen Episode auch ab und an mal ganz gut rein, und vorausgesetzt es bleibt bei dieser einen, habe ich auch gar nix dagegen. Im Endeffekt sind wir doch eigentlich froh über jede einzelne Minute, die wir aus Bluebell kriegen, denn wer weiß wie lange wir noch Teil von davon sein können. :(
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Habe eben gesehen, dass nach der Folge diese Woche erst mal eine Woche Pause ist. Finde ich doof. :motz:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben:Habe eben gesehen, dass nach der Folge diese Woche erst mal eine Woche Pause ist. Finde ich doof. :motz:

Ja, diese Pausen sind immer recht ärgerlich. Obwohl ich die Pause von OuaT anfangs viel zu lange fand, finde ich diese Ausstrahlungspolitik inzwischen viel angenehmer, als diese ständigen Unterbrechnungen zwischen drin....

Aber so steigt dann hoffentlich die Vorfreude, auf die nächste Episode. :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Ja, diese Pausen sind immer recht ärgerlich. Obwohl ich die Pause von OuaT anfangs viel zu lange fand, finde ich diese Ausstrahlungspolitik inzwischen viel angenehmer, als diese ständigen Unterbrechnungen zwischen drin....
Im Falle von OUaT bin ich ganz deiner Meinung.

Hatte irgendwie angenommen, dass die 10 Folgen HoD ohne Pause ausgestrahlt werden, eben weil es nur 10 sind. Falsch gedacht. :(
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

Diese Folge konnte mich leider so gar nicht mitreißen. Alle Stroylines fand ich nicht sehr ansprechend. George und AB als neues mögliches Liebespaar finde ich auch nicht so toll, es fühlt sich irgendwie so an, als MÜSSTE unbedingt ein Happy End für die beiden geschaffen werden..

Wanda ist doch auch noch schwanger oder? Schon "seltsaam", dass Zoes Bauch sooo viel größer ist als Wandas, obwohl Wanda in ihrer Schwangerschaft doch Monate weiter ist, oder?!
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

4.07

Wieder eine schöne Episode, die den Fokus auf der Familie Breeland hatte. Dass die Familiengeschichte nun aufgearbeitet wird und Lemon mit ihrer Mutter konfrontiert wird hat mir sehr gut gefallen, auch wie das ganze gelöst wurde und sie und Magnolia ihre kleine Halbschwester nun in ihre Mitte aufgenommen haben. Außerdem fand ich es sehr schön, dass Magnolia nun auch Shelby und Ethel zu akzeptieren und vielleicht auch zu mögen beginnt. Shelbys Worte an Magnolia, dass sie sie liebt da es zum Glück von Brick einfach dazu gehört, fand ich schön. Generell mag ich Shelby sehr gerne.

Die Nebenstoyline von Wade war auch ganz amüsant und auch die Stroyline von George und AB war nett.

Unlogisch finde ich nach wie vor, dass Zoe Wanda in ihrer Schwangerschaft nun überholt hat...als in der Serie noch nichts von Bilsons Bauch zu sehen, war, war Wanda schon ziemlich schwanger und nun ist sie es immernoch....nunja...ich sehe da nun einfach drüber hinweg, da es sich wohl um die letzte Staffel handelt.

Jetzt sind es nur noch drei kleine Episoden, bis wir uns aus Bluebelle verabschieden werden. :(
Antworten

Zurück zu „Spoiler“