Continuum (Showcase)

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderatoren: ladybird, Freckles*

Antworten
Annaaah

Continuum (Showcase)

Beitrag von Annaaah » 03.06.2013, 14:28

Bild


Die Science-Fiction-Serie "Continuum" flimmert seit 2012 mit großem Erfolg über den kanadischen Sender Showcase im Fernsehen und entstammt der Feder von Simon Barry. Jener schrieb bereits mit am Drehbuch für den Film "The Art of War". Nach der ersten Staffel, die 10 Episoden umfasst, wurde bereits eine zweite Staffel mit insgesamt 13 Episoden in Auftrag gegeben. Anfang 2013 hat die Serie auch ihren offiziellen Start in den USA wie auch im deutschen Pay-TV.

http://www.myfanbase.de/serien/?pid=1554
--


Da ich noch nirgends einen Thread dazu gefunden hab, hab ich mal einen erstellt.
Die erste Staffel läuft ja mittlerweile sogar auf RTL Crime.

Was haltet ihr von Continuum?



Ich bin mittlerweile bei Staffel 2, Folge 5. Also auf dem neuesten Stand. Und mir gefällt die Serie wirklich gut. Ist nicht unbedingt was neues, aber die Charaktere gefallen mir besonders gut und ich persönlich möchte am Ende jeder Folge sofort weiterschauen. :)

Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Re: Continuum (Showcase)

Beitrag von Little-b » 13.09.2013, 12:47

Ich habe die Serie auf VOX entdeckt und bin noch gespannt auf die weiteren Staffel.
Jedenfals bin ich ein Fan.
EinsEinsElf <3

thecloserfan

Re: Continuum (Showcase)

Beitrag von thecloserfan » 20.09.2013, 20:06

Werde es mir wohl eher ab der 2.Staffel anschauen,zur Zeit sehe ich mir um diese Zeit etwas anderes an.

Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17895
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Continuum (Showcase)

Beitrag von Schnupfen » 08.02.2014, 11:25

Hab nun Folge 1 und 2 gesehen und finds bisher nicht mehr als nett. Kieras Anzug ist nun wahrlich kein Gimmick, das lange unterhält - Alec in ihrem Ohr ist da schon netter, könnte sich aber auch abnutzen. Da muss irgendwann mal bald ein Aufeinandertreffen und ein Austausch kommen. Alec ist im Grunde durch sein Auftauchen in Vergangenheit und Zukunft das Interessanteste, aber es macht bisher nicht den Eindruck, als ob darauf so bald eingegangen werden würde.

Auch dass Keira ja eigentlich im Dienste der "Bösen" steht und ihre Gejagten gar nicht so was Falsches im Sinn haben, ist ein interessanter Ansatz, auf den aber auch noch nicht eingangen wurde. KOmmt das denn bald oder hebt man sich das für später auf? Würde ja evtl. auch denn Sinn der Serie weghebeln...

DIe Polizei der Vergangenheit wurde mir viel zu dumm dargestellt, besonders Carlos, der Keira so schnell vertraut. Letztlich stand mir die Polizeiarbeit viel zu sehr im Vordergrund und eben nicht die Scifi-Story. Das hat "SCC" besser gemacht.

Interessant find ich bisher auch noch keinen der Charaktere - alle sind recht oberflächlich bzw. vorhersehbar in ihrer Positionierung.

Was kann ich denn von der Serie noch erwarten? Wie entwickelt sie sich?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Jesebal

Re: Continuum (Showcase)

Beitrag von Jesebal » 26.10.2014, 02:20

Staffel 1 und 2 der Serie fand ich klasse Staffel 3 hingegen hatte ein paar gute Elemente wirkte aber ziemlich Ziellos mit der Story.

Leider wird es wohl keine 4 Staffel mehr davon geben

Antworten

Zurück zu „Spoiler“