Reign [The CW]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderatoren: ladybird, Freckles*

Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Reign [The CW]

Beitrag von MONKEYINABOX »

Bild
Inhalt:
Das Leben von Mary (Adelaide Kane), der Königin von Schottland, ändert sich schlagartig, als sie im Jahr 1557 als 15-jähriges Mädchen nach Frankreich reist, um ihren Verlobten Prinz Francis (Toby Regbo) kennenzulernen. Die Verlobung zwischen Mary und Francis ist ein Arrangement, das sich hauptsächlich um politische Ambitionen dreht, wodurch die Liebesgeschichte zwischen den beiden eher hintergründig ist. Marys Verlobter ist sich dessen bewusst und nähert sich nur widerwillig seiner Verlobten an, da er sein Herz bereits an eine andere Dame am Hof verloren hat. Bei Marys Ankunft fühlt sich Francis, trotz seiner gefestigten Meinung, die Schotten nur zur Untermauerung seiner Macht zu brauchen, zu seiner Verlobten hingezogen.

Auch Francis' unehelicher Halbbruder Bash (Torrance Coombs) entwickelt Gefühle für Mary, was Francis sehr verärgert, da Bash ohnehin bereits der Liebling ihres Vaters ist. Catherine (Megan Follows), Francis' Mutter, bemerkt schnell, dass sowohl ihr Sohn als auch dessen Halbbruder ihre Augen nicht von Mary lassen können. Als Königin von Frankreich versucht sie ihren Sohn an einer kurzen Leine zu halten, da ihr Mann, König Henry (Alan Van Sprang) , sich bereits genug am Hof mit anderen Damen vergnügt. Ihr Komplize ist Nostradamus (Rossif Sutherland), der Catherine schnell prophezeit, dass eine Heirat mit Mary Francis das Leben kosten wird.

Bald erkennt Mary, dass sie sich am französischen Hof von erbitterten Feinden und nie endenden Intrigen umzingelt sieht, die alles daran setzten wollen, ihre Hochzeit mit Francis zu verhindern. In einer verhüllten Gestalt scheint Mary einen Verbündeten gefunden zu haben, der sie vor den dunklen Plänen der anderen warnt. Mit Hilfe ihrer Hofdamen ist Mary jedoch bereit, sich ihren Widersachern zu stellen und ihr Land zu regieren, wobei sie ihre Herzensangelegenheiten nicht in den Hintergrund rücken lässt.
(Quelle: http://www.myfanbase.de/serien/?pid=17503)
so viel zur serie :) hat jemand von euch bereits reingeschaut? bisher sind erst 3 episoden gelaufen und ich brauche sicher noch eine weile, bis ich ganz in die serie reinkomme. alles in allem gefällt mir reign aber ganz gut und ich werde die serie sicher noch weiterverfolgen. nur die musikalische untermauerung finde ich manchmal etwas unpassend. wenn man plötzlich das lied "pompeii" von bastille hört, fragt man sich schon, was das in einer historienserie verloren hat ^_^

Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4670
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Reign [The CW]

Beitrag von Callyshee »

MONKEYINABOX hat geschrieben:
so viel zur serie :) hat jemand von euch bereits reingeschaut? bisher sind erst 3 episoden gelaufen und ich brauche sicher noch eine weile, bis ich ganz in die serie reinkomme. alles in allem gefällt mir reign aber ganz gut und ich werde die serie sicher noch weiterverfolgen. nur die musikalische untermauerung finde ich manchmal etwas unpassend. wenn man plötzlich das lied "pompeii" von bastille hört, fragt man sich schon, was das in einer historienserie verloren hat ^_^
Gefällt mir überraschend gut für eine CW-Serie, die sich ja eigentlich immer mehr an ein jugendliches Publikum wenden. Natürlich alles sehr dramatisch, allein das Intro, aber nett gemacht und somit sehenswert. Finde die musikalische Untermalung soweit toll, gerade weil es nicht immer passt ^_^

Adelaide Kane schafft es wirklich sich als Mary ganz anders zu verhalten als in ihrer Rolle in Teen Wolf und das ist doch schon mal was, weil ich da anfänglich leichte Befürchtungen hatte. Zwar geht es nicht wie anders zu erwarten auch Liebeleien, aber es hält sich soweit noch in Grenzen und ist nicht übermäßig kitschig.

Vor allem aber freue ich mich ja über Manolo Cardona :)
Spoiler
His character is described as "playful and seemingly grounded, though he may have a sinister, sadistic, and completely amoral soul," (Quelle: zap2it)

Weiß jemand wie die Quoten soweit sind?
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."

DarkRosa

Re: Reign [The CW]

Beitrag von DarkRosa »

Callyshee hat geschrieben:
Weiß jemand wie die Quoten soweit sind?
anscheinend sind die Quoten nicht so berauschent im TV :( aber dennoch schauen viele Jugendliche sich die Serie im Internet an und so bekommt die Serie eine volle erste Staffel... ich hoffe es geht so weiter, denn die Serie find ich ganz super und würde noch gerne ein paar Folgen und Staffeln mehr sehen :)

http://www.serienjunkies.de/news/quoten ... 54547.html

http://www.serienjunkies.de/news/reign- ... 55079.html

Maggi-chan

Re: Reign [The CW]

Beitrag von Maggi-chan »

Ich habe die ersten fünf Folgen geschaut und bisher gefällt mir die Serie gut.

Die Geschichte mit den Opferungen im Wald scheint spannend zu werden.
Auch die Storyline um Greer und dem Küchenjungen Leith hat es mir angetan.
Und ich hoffe, wir werden Simon wieder sehen, er ist ein wirklich interessant

Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Reign [The CW]

Beitrag von Eisregen »

Find die Serie auch nett, gefällt mir zumindest besser als "the tomorrow people". Die beiden Brüder sind nett. Die Quoten sind allerdings nicht besonders, aber da es auf CW läuft dürfte ne 2te Staffel schon drin sein.

Das einzige was mich etwas stört ist die popmusic die wie bei allen CW Serien immer reingeschnitten wird, passt irgendwie überhaupt nicht so richtig zu der Serie und es irritiert mich immer ein wenig.

Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4670
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Reign [The CW]

Beitrag von Callyshee »

Amy Brenneman übernimmt die Rolle der Marie de Guise, Marys Mutter, die für ihre minderjährige Tochter Schottland regiert.
*klick*

Weiß noch nicht, was ich von dieser Besetzung halten soll, kann mir Brenneman schwer in diesem Setting vorstellen.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."

Maggi-chan

Re: Reign [The CW]

Beitrag von Maggi-chan »

Ich freue mich sehr auf Amy Brenneman. Arbeitet ihr Mann nicht auch an der Serie mit?
Eisregen hat geschrieben:Das einzige was mich etwas stört ist die popmusic die wie bei allen CW Serien immer reingeschnitten wird, passt irgendwie überhaupt nicht so richtig zu der Serie und es irritiert mich immer ein wenig.
Ja, daran kann ich mich auch nicht so richtig gewöhnen... .

polarsternchen

Re: Reign [The CW]

Beitrag von polarsternchen »

Hatte heute mal einen freien Uni-Tag und was macht man da? Genau sich ne neue Serie angucken :D
Hatte mir jetzt nicht unbedingt so viel davon versprochen, da es CW ist ABER ich finde die Serie echt gut.
Kann ja die Motive von Fancis Mutter verstehen, sie will halt nicht das ihr Kind stirbt aber naja.
Was Paarungen angeht, ich mag Francis&Mary aber Bash&Mary haben ja auch was.
Mal schauen wies weitergeht, ich bin gespannt. :up:

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41887
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Reign [The CW]

Beitrag von Annika »

Falls es einer von euch noch nicht gesehen haben sollte: Exklusives myFanbase-Interview mit Torrance Coombs aus "Reign"

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23564
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Reign [The CW]

Beitrag von philomina »

#1.08 Herbstfinale

Ich bin mittlerweile ganz im Schwärmmodus 8-) Das Konzept von "Reign" ist meiner Ansicht nach völlig aufgegangen, selbst die Popmusik bewirkt bei mir in manchen Szenen mittlerweile eher noch ein zusätzliches breites Grinsen, als dass sie mich irritiert. Adelaide Kane war für mich zu Anfang noch viel zu sehr mit der für mich grottenlangweiligen Cora aus "Teen Wolf" verbunden, als dass ich sie in der zentralen Hauptrolle gut finden konnte, aber mittlerweile ist das völlig verflogen.

Francis und Mary waren in der heutigen Episode wirklich rundum zuckersüß und der Heiratsantrag ein ähnlich großer Grinsekatzenmoment wie das Ende der letzten Episode :) Bash war für mich seit der letzten Episode zu sehr außen vor, daher freu ich mich nun auf die Abenteuer von ihm und Mary, die sie jetzt vermutlich erstmal in der nächsten Episode zusammen erleben werden. Vielleicht dauert das Ausreißen ja sogar mehrere Episoden?! Natürlich hat mir Francis' Verzweiflung am Ende das Herz gebrochen, aber für das bisher wirklich gelungene Liebesdreieck ist es nicht schlecht, das Gewicht nach diesen 2 intensiven Mary-Francis-Episoden wieder zu verlagern. Außerdem wird die Versöhnung mit Francis dann irgendwann umso schöner :D

Zur Mystery: Nostradamus lag ja nicht zum ersten Mal falsch. Aus ihm werd ich noch gar nicht schlau. Er hat auch Clarissa anscheinend so ziemlich in seiner Gewalt. Aber wer ist sie? Mit der Maske erinnert sie ja ein wenig an die Geschichte rund um den "Mann mit der eisernen Maske".

Und sie hat also eins von den Mädels getötet (die in Wirklichkeit anscheinend alle 4 auch Mary geheißen haben sollen :D ), um Nostradamus' Vorhersage wahr werden zu lassen, um ihrerseits Mary zu schützen. Hm, wer könnte sie sein?

Wenn man die Geschichte der Maria Stuart bissl kennt, macht man sich ja gleich schon bissl Sorgen darüber, wie der Verlauf der Serie mit den Charakteren geplant ist. Hoffentlich läuft die Serie überhaupt eine Weile!

DarkRosa

Re: Reign [The CW]

Beitrag von DarkRosa »

omg was für eine Folge... so schöne Mary und Francis Momente... endlich das Einverständnis von Herny und dann so was...Mary reißt mit Bash aus... ich find die dreiecks Beziehung ja eig interessant aber iwie hoffe ich doch sehr auf ein Happy End mit Mary und Francis...ich hoffe sie werden wieder zusammen finden...der arme Francis seine Liebe verschwindet einfach mit seinem Bruder...
Leider ist nun erstmal Pause... kann es kaum erwarten weiter zu schauen...

Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Reign [The CW]

Beitrag von MONKEYINABOX »

ich war jetzt ständig verwirrt, worüber ihr redet O.O wieso ist denn folge 8 bereits gelaufen? in meiner tv-serien app und auf myfanbase steht, dass die folge - wie üblich - erst heute nacht läuft? mist, jetzt wurde ich gespoilert :D

Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Reign [The CW]

Beitrag von Eisregen »

MONKEYINABOX hat geschrieben:ich war jetzt ständig verwirrt, worüber ihr redet O.O wieso ist denn folge 8 bereits gelaufen? in meiner tv-serien app und auf myfanbase steht, dass die folge - wie üblich - erst heute nacht läuft? mist, jetzt wurde ich gespoilert :D
In Kanada laufen die Folgen nen Tag früher und sind dann natürlich auch online zu finden.

Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Reign [The CW]

Beitrag von MONKEYINABOX »

Eisregen hat geschrieben:
MONKEYINABOX hat geschrieben:ich war jetzt ständig verwirrt, worüber ihr redet O.O wieso ist denn folge 8 bereits gelaufen? in meiner tv-serien app und auf myfanbase steht, dass die folge - wie üblich - erst heute nacht läuft? mist, jetzt wurde ich gespoilert :D
In Kanada laufen die Folgen nen Tag früher und sind dann natürlich auch online zu finden.
waaaas und wieso sagt mir das keiner? :o :D :D aber danke für die info, dann kann ich mich ja ab januar auf etwas freuen :)

Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4670
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Reign [The CW]

Beitrag von Callyshee »

philomina hat geschrieben: Zur Mystery: Nostradamus lag ja nicht zum ersten Mal falsch. Aus ihm werd ich noch gar nicht schlau. Er hat auch Clarissa anscheinend so ziemlich in seiner Gewalt. Aber wer ist sie? Mit der Maske erinnert sie ja ein wenig an die Geschichte rund um den "Mann mit der eisernen Maske".
Vielleicht eine uneheliche Tochter von irgendjemanden? Sie muss ja irgendwoher kommen, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie ein Geist ist/sein soll.

Ob er sie so wirklich in seine Gewalt hat, da bin ich mir nicht sicher. Sie macht ihm ja beispielsweise auch einen Strich durch die Rechnung gemacht, als sie verhinderte, dass Collin geköpft wurde.

philomina hat geschrieben: Wenn man die Geschichte der Maria Stuart bissl kennt, macht man sich ja gleich schon bissl Sorgen darüber, wie der Verlauf der Serie mit den Charakteren geplant ist. Hoffentlich läuft die Serie überhaupt eine Weile!
Interessante Problematik, aber ich vermute da die Serie sich ja anders als z. B. The Tudors da ja durchaus sehr viele Freiheiten nimmt, dass The CW sich da vielleicht einfach nur an dem Grundsetting orientiert. Die magisch/mystischen Elemente sprechen dafür, vielleicht lassen sich die Autoren dann einfach ein alternativen Fortgang einfallen.
Ich hoffe ja, dass eine zweite Staffel drin ist, weil die anderen neuen Serien ja scheinbar auch nicht allzu viel besser sind und ein paar altere ja auch auf der Kippe stehen.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."

LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Reign [The CW]

Beitrag von LS »

So hab jetzt 4 Folgen gesehen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Der Stil, die Musik, die Kleider ( :anbet: )
Und mit Mary wurde endlich wieder eine interessante und starke Frauenhauptfigur konzipiert. Sie ist echt sympathisch. Mit Francis hab ich ja noch so meine Probleme. Obwohl es in der letzten Folge besser wurde. Mir würde es wahrscheinlich schon helfen wenn er seine Haar abscheidet bzw. eine neue Frisur bekommt. Seine jetzige ist grauenhaft.
In der ersten Folge hab ich deshalb mein Interesse auch eher auf Bash gesetzt. Hatte irgendwie erwartet das sich so ein typisches Liebesdreieck entwickelt.
Momentan denke ich aber, dass die Autoren wohl doch ganz klar M&F favorisieren. Bash wird da wohl nie eine richtige Chance haben.
So traurig bin ich darüber dann irgendwie auch nicht. Denn noch so ein "2 Brüder und ein Mädchen" (Elena, Damon, Stefan) Schlamassel braucht die TV Geschichte nicht.
# Hashtag

Benutzeravatar
Celinaaa
Moderator
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Reign [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

LS hat geschrieben:So hab jetzt 4 Folgen gesehen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Der Stil, die Musik, die Kleider ( :anbet: )
Du verfolgt offensichtlich auch die Free TV-Ausstrahlung auf Sixx, oder? Ich auch! ;)

Mich hatte der Pilot eigentlich absolut nicht überzeugt. Keine Ahnung warum, aber ich hatte mir irgendwie was anderes darunter vorgestellt. Dennoch bin ich drangeblieben, und habe es zum Glück recht schnell geschafft mich auf Reign "einzulassen", und mittlerweile freue ich mich bereits jedesmal auf eine neue Folge.

Leider kann ich noch mit keinem einzigen Charakter so richtig mitziehen. Am sympathischsten ist mir momentan noch Mary selbst. Wer für mich gar nicht geht ist der König. :motz:

Bin gespannt wie es weiter geht. :)
Family is not an important thing. It's everything.

Maggi-chan

Re: Reign [The CW]

Beitrag von Maggi-chan »

Ich habe nur die erste Hälfte der 1. Staffel geschaut. Irgendwann wurde es mir zu langweilig. Jetzt habe ich aber die 2. Staffel angefangen und bin jetzt bei der aktuellen Folge angekommen.
Diese Staffel ist tatsächlich besser als die 1. Staffel. Außerdem gefallen mir die Neuzugänge sehr.
Besonders Narcisse ist ein interessanter Charakter.

Schaut noch jemand die 2. Staffel?

Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Reign [The CW]

Beitrag von .Dany. »

Maggi-chan hat geschrieben:Schaut noch jemand die 2. Staffel?
yap ich :D :) bin auch auf dem original stand =) aber ich gucks mir auch nochmal auf deutsch an um es noch besser zu verstehen =). ich finde die geschichten schwanken immer. mal bin ich total dran und kanns kaum abwarten und dann langweil ich mich so arg, dass ich froh bin wenn ne folge vorbei ist.
Spoiler
mich nervt die ganze mary und Louis sache. ich mein, dass sie probleme nach der vergewaltigung hat ist klar und verständlich aber mit francis gehts nicht aber mit Louis? :wtf: da war ich schon wieder an dem punkt wos mich gelangweilt hat zumal es laut ihr ja an der atmung lag. es sei denn, sie verbindet das ganze doch irgendwie mit francis und gibt es nicht zu. auch wenn er dafür ja nichts konnte.

Narcisse interessiert mich so gar nicht :schaem: :ohwell: ich mag den nicht. genau wie den bruder von Louis

bin auch ganz froh das diese ganze prophezeiungs sache endlich beendet ist.

bin trotzdem gespannt wies weiter geht auch wenn es momentan echt schrecklich is :motz: :roll: .
btw man gewöhnt sich an die haare von francis xD ich muss sagen, mir gefallen sie sogar =)

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23564
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Reign [The CW]

Beitrag von philomina »

Maggi-chan hat geschrieben:Außerdem gefallen mir die Neuzugänge sehr.
Besonders Narcisse ist ein interessanter Charakter.
Da bin ich ganz deiner Ansicht. Staffel 2 nahm für mich erst richtig an Fahrt auf, als er dazukam. Craig Parker ist ein super Schauspieltalent und hat auf der RingCon schon beinahe jährlich auch sein komödiantisches und Improvisationstalent bewiesen. Er ist ungeheuer fannahm, charmant und freundlich, weshalb es umso beeindruckender ist, dass er in seinen Rollen als Schurke immer so faszinierend rüberkommt (Darken Rahl in "Legend of the Seeker", Glabber in "Spartacus"). Lola hat mich als Charakter nie interessiert, bis sie ihre Szenen mit Narcisse bekam 8-)

Auch Sean Teale als Condé mausert sich meiner Ansicht nach in seiner Rolle extrem. Auch wenn mit Mary leider in ihrem Handeln unsymphatisch geworden ist, so gab es auf seiner Seite doch immer Rätsel um seine Motivation.

Die größte Schwachstelle ist für mich seit langem leider Bash und seine meist abgetrennte Storyline.

Antworten

Zurück zu „Spoiler“