12 Monkeys [SyFy]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

12 Monkeys [SyFy]

Beitrag von Callyshee »

Bei der ab Januar 2015 ausgestrahlten Syfy-Serie "12 Monkeys" handelt es sich um eine Serienadaption des gleichnamigen Filmes aus dem Jahr 1995 mit Bruce Willis, Brad Pitt und Madeleine Stowe in den Hauptrollen. Für jenen diente damals der französische Kurzfilm "Am Rande des Rollfelds" als Vorlage, bei dem sich Chris Marker von Hitchcocks "Vertigo – Aus dem Reich der Toten" inspirieren ließ.

Travis Fickett ("Nikita") und Terry Matalas schrieben das Drehbuch für den 90 minütigen Pilot von "12 Monkeys". Mit an Bord als ausführende Produzenten sind Charles Roven ("Man of Steel"), Richard Suckle ("American Hustle") und Natalie Chaidez ("Heroes"), welche ebenfalls die Aufgaben des Showrunners übernimmt.

>> Zum Serienlexicon

-----------------------------------------------


Ich muss ja gestehen, dass ich den Film nie gesehen habe, muss ich aber vielleicht mal nachholen. Die Serie gefällt mir bis jetzt ganz gut, was aber vor allem am Zusammenspiel von Aaron Stanford mit Amanda Schull/Kirk Acevedo liegt.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: 12 Monkeys [SyFy]

Beitrag von Schnupfen »

Callyshee hat geschrieben:Ich muss ja gestehen, dass ich den Film nie gesehen habe, muss ich aber vielleicht mal nachholen. Die Serie gefällt mir bis jetzt ganz gut, was aber vor allem am Zusammenspiel von Aaron Stanford mit Amanda Schull/Kirk Acevedo liegt.
Zum Spiel mit Acevedo (den ich noch nie sympathisch fand...) kann ich noch nix sagen, da ich bisher nur den Piloten gesehen habe, aber die anderen zwei haben tatsächlich n gutes Spiel miteinander,ja.

Den Film an sich habe ich gesehen, sicher sogar mehrfach, aber überhaupt nicht mehr im Kopf. Daher kann ich nicht beurteilen, wieviel gleich und wieviel anders ist.
Grundsätzlich fand ich den Piloten solide, absolut in Ordnung, hat gut eingeleitet in die Prämisse. Aber mehr kann ich noch nicht sagen. Es war nicht sonderlich spannend, aber auch nicht uninteressant.

Wie macht die Serie sich? Wirds spannend? Mysteriös? Was sind Stärken der Serie, was Schwächen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: 12 Monkeys [SyFy]

Beitrag von Lavendelblüte »

@ Film
Bis auf die Grundidee haben beide Formate eigentlich sehr wenig gemeinsam. Den Film empfand ich als ziemlich traurig -genial. Die Serie als gute Mystery Unterhaltung. Hab Staffel 1 vor kurzem beendet und fand nicht alles gut, aber letzten Endes möchte ich nun doch wissen wie es weiter geht und wie die Antworten auf alle Fragen lauten.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: 12 Monkeys [SyFy]

Beitrag von Schnupfen »

Danke für die Antwort.

Nach Folge #2 stocke ich grad etwas, so ganz will sich bei mir keine Neugierde einstellen... :ohwell:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Spoiler“