Entourage [HBO]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

WAS, immer noch kein Kommentar zur letzten Szene der gestrigen Folge?! :D


GIF (3.5 MB)

Nachdem besonders die zweite Hälfte der 3. Staffel doch etwas geschwächelt hat und der Auftakt der vierten trotz Medellín auch nicht so toll war war das hier eine der besten Folgen überhaupt.

Und alleine für diese letzte Szene sollte Drama einen Emmy bekommen.



Gruß
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Also ich finde die Serie nach wie vor extrem klasse. Am besten hat mir aber bislang die 2. Staffel gefallen, v.a. durch die Aquaman-Story. Auch den ersten Teil der 3.Staffel fand ich genial.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Entourage

Beitrag von Eisregen »

Seit ein paar Wochen kuck ich das nun auch und finds total klasse. Ich hoffe die Serie läuft auch irgendwann bei uns noch im TV. Zwischen den Jungs scheint einfach die Chemie zu stimmen, die harmonieren sehr gut miteinander. Vor allem Ari und Drama rocken :D
Ich fand eigentlich alle Staffeln gut, alle haben mal bessere mal schwächere Folgen.
Spoiler
Schade, dass das mit dem Ramones Film nicht geklappt hat, die Idee fand ich total cool. Das Medellin in Cannes durchfällt war irgendwie klar, so gestört wie Walsh ist hätts mich echt gewundert wenn der noch was anständiges zusammengebracht hätte. Naja schade jedenfalls, bin gespannt wie es mit Vince Karriere nun weitergeht.
chaotic4life

Re: Entourage

Beitrag von chaotic4life »

Ich fand die vierte Staffel eigentlich sehr gut, sicher waren da immer mal ein paar schächere Folgen dabei, aber ansonsten hat es mir besonders gefall, dass die Jungs etwas eigenständiger wurden und sich auf ihren eigenen Füssen versucht haben. Zugegeben teilweise mit mäßigem Erfolg, aber das ist ja auch der Sinn der Sache.

Die 5 Staffel beginnt übrigends am 28-09.
Jared

Re: Entourage

Beitrag von Jared »

Ich weiß nicht, wie ich all die Jahren nicht auf diese Serie aufmerksam geworden bin. Ich hab in den letzten paar Wochen die ersten vier Staffeln durchgeguckt und bin jetzt aktuell bei der fünften dabei und ich liebe diese Serie!
Die Geschichte ist einfach sehenswert, genau das richtige für jemanden wie mich, der sich nach all den Serien und Filmen nichts sehnlicher wünscht, als irgendwie nach Hollywood zu kommen und auch genau richtig für alle alle, die gerne mal sehen wollen, wie es wohl wirklich so zugeht in Hollywood. Okay wir sind wahrscheinlich doch noch ein Stückchen von der Realität entfernt, aber was solls.
Also die Geschichte ist toll, die Characktere sind toll, wahnsinnig lustige und geniale Dialoge, die häufigen Camoes, was will man mehr? Diese Serie ist innerhalb von ein paar Wochen, naja eigentlich ja schon direkt nach dem Pilot, auf meine Topliste gerutscht und da befinden sich nur die Creme de la Creme des TV Business ;P
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re:

Beitrag von Annika »

Habs auch endlich mal geschafft in die Serie reinzuschauen und bereue es schon ein wenig, da ich die ersten vier Staffeln hier habe, aber eigentlich keine Zeit :D
Faith hat geschrieben:Die Serie ist einfach nur genial.
Die ersten beiden Episoden waren ein wenig schleppend fand ich, gut, witzig, aber irgendwie noch nicht sooo überzeugend. Mit #1.03 Talk Show hat es mich dann aber schlussendlich gepackt.
Jeremy Piven ja sowieso grandios, und Adrian Grenrier hat mich vollkommen überrascht.
Word! Adrian spielt bisher wunderbar den erfolgreichen Schauspieler, der einfach nur Spass haben will und sich keine Gedanken macht. Wunderbar! Aber auch die anderen Charaktere/Schauspieler sind klasse und nicht selten sehe ich die Jungs aus meinem Freundeskreis vor mir, was mir die Serie natürlich noch sympathischer macht. Kann mir deswegen auch verdammt gut vorstellen, dass einige autobiographische Züge von Mark Wahlberg eingeflochten wurden - der übrigens einen genialen Cameoauftritt in der ersten Episode hatte :up:
Beeindruckend finde ich die enorme Liste an Gaststars, die seinesgleichen sucht.
Ja, vor allem, weil man auch immer kurz abwarten muss, ob sie sich nun selber spielen, oder doch einen Charakter. Dass Ali Larter sich selbst - ein wenig furios - gespielt hat, fand ich super, Jessica Alba, Jimmy Kimmel und viele andere haben mich auch sehr erfreut. Leighton Meester hat dann schon mal für ihre spätere "jungfräuliche" Rolle als Blair geübt, was mich auch sehr gefreut hat. Kann die nächsten Episoden kaum erwarten - und danke dafür, dass die Guestcredits immer erst am Schluss kommen und man so auch mal überrascht wird und nicht auf heißen Kohlen sitzt. Mag solche Cameos immer sehr gerne und "Entourage" hat glücklicherweise genügend Kontakte, um noch viele Auftritte folgen zu lassen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Entourage

Beitrag von Annika »

Ich bin grad ein wenig irritiert... War das jetzt echt das Staffelfinale, was gestern ausgestrahlt wurde? War die dritte Staffel demnach nur eine Ausnahme mit den 20 Episoden?

EDIT: So hab das Finale jetzt auch gesehen und es hat mir in jedem Fall gefallen, auch wenn das Drama um E und Vinnie fast schon überflüssig war, aber gut, einmal musste es ja raus, wobei Vinnie anscheinend ein wenig vergessen hat, dass er gegen Medellin war und somit da auf jeden Fall Vinnie selbst seiner Karriere im Weg stand, da er dem Regisseur (hab doch jetzt echt den Namen vergessen) einfach blind vertraut hat... Aber gut, Highlight für mich war in jedem Fall, dass Jamie-Lynns "Rolle" eine Chance hat, auch in Staffel sechs weiterhin dabei zu sein ( :anbet: ) und natürlich der Auftritt von Martin Scorsese ( :anbet: )! Hoffe dass er wenigstens in einer Episode von Staffel sechs (wird es überhaupt eine sechste Staffel geben - bin da völlig uninformiert) dabei sein wird und man den ganzen Dreh und tralala nicht nur zwischen die Staffeln legt. Cameron ist ja glücklicherweise damals auch eine ganze Staffel lang dabei geblieben :)
Jared

Re: Entourage

Beitrag von Jared »

Annika hat geschrieben:wird es überhaupt eine sechste Staffel geben - bin da völlig uninformiert
Jup, ist schon etwas länger bestätigt. Diesmal auch wieder ab Sommer, das heißt relativ kurze Pause =)
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Entourage

Beitrag von LOgigiC »

Schaut hier eigentlich jemand die 6. Staffel derzeit?

Ich fand 6.01 prinzipiell recht okay - eine konsequente, wenn auch nicht besonders aufregende, Fortführung der bisherigen Geschichten. Gewohnt gut gefielen mir Ari (v.a. sein "Mad Men"- Kommentar natürlich :D ) und Drama, ebenso wie E und Sloane. Vinnys Führerscheingeschichte und die Lloyd-Sache waren hingegen nicht so prickelnd. Naja, mal schauen, was uns in Anbetracht der vielen angekündigten Gastauftritte noch so erwartet.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Entourage

Beitrag von Annika »

#6.01
LOgigiC hat geschrieben:Schaut hier eigentlich jemand die 6. Staffel derzeit?
Sicherlich :) Hab mich auch eigentlich total auf die neue Staffel gefreut, war dann aber von der ersten Episode nicht wirklich angetan und hab deswegen auch hier keinen Kommentar gelassen, da die Episode irgendwie belanglos für mich war und nicht wirklich ein doller neuer Einstieg.
Gewohnt gut gefielen mir Ari (v.a. sein "Mad Men"- Kommentar natürlich :D )
:up:
ebenso wie E und Sloane.
E ging mir irgendwie total auf die Nerven in dieser Episode und ich kann noch nicht mal so richtig fest machen, woran das lag. Fand ihn ja in der letzten Staffel schon nicht mehr so dolle und er war mit Abstand derjenige, der mich am wenigsten interessiert hat. Da mochte ich Turtle noch um einiges lieber.
Vinnys Führerscheingeschichte und die Lloyd-Sache waren hingegen nicht so prickelnd.
Jeps. Bei Vinny eigentlich auch nur die Endszene, die etwas versprochen hat. Immerhin das erste Mal, dass niemand mehr auf ihn angewiesen ist und er nun auch nicht mehr auf einen von ihnen wirklich angewiesen ist. Leben alle dann doch so ziemlich ihr eigenes Leben und die Einstellung, ihn da vollkommen allein zu sehen, fand ich dann schon wieder richtig gut gemacht, vor allem nachdem er ja vor kurzem erst das Haus für ein paar Jahre gemietet hat.
Naja, mal schauen, was uns in Anbetracht der vielen angekündigten Gastauftritte noch so erwartet.
Da freue ich mich schon derbe drauf. Vor allem natürlich William Fichtner :)
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Entourage

Beitrag von LOgigiC »

Annika hat geschrieben:Hab mich auch eigentlich total auf die neue Staffel gefreut, war dann aber von der ersten Episode nicht wirklich angetan und hab deswegen auch hier keinen Kommentar gelassen, da die Episode irgendwie belanglos für mich war und nicht wirklich ein doller neuer Einstieg.
Stimmt schon, für einen Staffelauftakt war's natürlich ein wenig mau. Hat mich übrigens auch gewundert, dass der Scorsese-Film nicht wesentlich präsenter war in der Folge und nur im Leno-Interview kurz angesprochen wurde.

Annika hat geschrieben:E ging mir irgendwie total auf die Nerven in dieser Episode und ich kann noch nicht mal so richtig fest machen, woran das lag. Fand ihn ja in der letzten Staffel schon nicht mehr so dolle und er war mit Abstand derjenige, der mich am wenigsten interessiert hat. Da mochte ich Turtle noch um einiges lieber.
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so wirklich daran erinnern, wie ich die beiden in der letzten Staffel fand, was vermutlich kein gutes Zeichen ist. ;) Was E betrifft, so ging's mir übrigens genau andersrum. Ich mochte ihn zu Beginn der Serie, als er nur Vinnys Anhängsel war, nicht besonders, fand ihn aber in den späteren Staffeln infolge seiner beruflichen und privaten "Emanzipation" zunehmend interessanter. Und dass er Sloane gegenüber nun nicht mehr so unterwürfig auftritt wie das bei all seinen früheren Freundinnen der Fall war, tut der Chemie zwischen den beiden mE ganz gut.

Annika hat geschrieben:Bei Vinny eigentlich auch nur die Endszene, die etwas versprochen hat. Immerhin das erste Mal, dass niemand mehr auf ihn angewiesen ist und er nun auch nicht mehr auf einen von ihnen wirklich angewiesen ist. Leben alle dann doch so ziemlich ihr eigenes Leben und die Einstellung, ihn da vollkommen allein zu sehen, fand ich dann schon wieder richtig gut gemacht, vor allem nachdem er ja vor kurzem erst das Haus für ein paar Jahre gemietet hat.
Jep, das könnte interessant werden. Ich war zwar noch nie der größte Fan von Vinnys bisherigen Solo-Storylines, aber das muss ja nichts heißen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Entourage

Beitrag von Annika »

#6.02
LOgigiC hat geschrieben:Hat mich übrigens auch gewundert, dass der Scorsese-Film nicht wesentlich präsenter war in der Folge und nur im Leno-Interview kurz angesprochen wurde.
Dafür haben wir ja heute wieder einen Happen hingeworfen bekommen mit der Premiere. Hätte da ja gerne zumindest ein/zwei Ausschnitte von gesehen, aber vielleicht kommt das ja noch.

Die zweite Episode hat mir wieder gefallen und das "alte Entourage-Gefühl" vermittelt, bei dem man einfach mal 20 Minuten abschalten kann. Was ich noch nicht so dolle finde, aber in Ordnung, ist dass sich nun scheinbar vieles um E drehen wird. Hoffe die anderen bekommen da auch noch genügend eigene Handlungen, aber wir sind ja auch erst in der zweiten Episode. Ari + Frau + den Rest find ich immer wieder herrlich, aber er muss auf jeden Fall noch auf Hochtouren kommen. ich hoffe Jamie Lynn bleibt uns die ganze Staffel über erhalten, dann muss Turtle noch nicht mal ne eigene SL bekommen, sondern immer nur mal wieder mit ihr auftauchen :)
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Entourage

Beitrag von LOgigiC »

Annika hat geschrieben:Die zweite Episode hat mir wieder gefallen und das "alte Entourage-Gefühl" vermittelt, bei dem man einfach mal 20 Minuten abschalten kann.
Sehe ich eigentlich genauso, definitiv eine Steigerung gegenüber dem Staffelauftakt.

Annika hat geschrieben:Dafür haben wir ja heute wieder einen Happen hingeworfen bekommen mit der Premiere. Hätte da ja gerne zumindest ein/zwei Ausschnitte von gesehen, aber vielleicht kommt das ja noch.
Mich würd's überraschen, wenn wir da nicht noch mehr zu sehen bekommen, aber wer weiß. Die "red carpet"-Szene war jedenfalls wieder richtig genial gemacht. Da kommt die Atmosphäre immer extrem gut rüber, fast so, als wär man selbst mit dabei. :D

Annika hat geschrieben:Was ich noch nicht so dolle finde, aber in Ordnung, ist dass sich nun scheinbar vieles um E drehen wird. Hoffe die anderen bekommen da auch noch genügend eigene Handlungen, aber wir sind ja auch erst in der zweiten Episode.
Mir gefiel die SL von E insgesamt wieder gut, allerdings der Sloan-Teil mehr als der Ashley-Teil. Letztere und ihr stalkerhaftes Auftreten finde ich (noch) nicht so prickelnd. Dafür aber die Sprüche, die die anderen Jungs über sie und E reißen, umso mehr, v.a. Dramas "She was begging for a ride on the tiny E-Express." ^_^ Was ich mir aber auf jeden Fall noch wünsche für den Rest der Staffel, ist eine neue Schauspiel-SL für Drama, wo er sich mal wieder so richtig blamieren kann. Und weiterhin so tolle Gruppenszenen wie die "ugly/cute/funny"-Diskussion zu Beginn und die gemeinsame Fahrt zur Premiere in der Limousine. :up:

Annika hat geschrieben:Ari + Frau + den Rest find ich immer wieder herrlich, aber er muss auf jeden Fall noch auf Hochtouren kommen.
Ari war erneut klasse, wobei ich ja v.a. seine Telefonier-Szenen genial finde, bei denen er immer so herrlich wild herumgestikuliert. Sein Frau bzw. die beiden (angeheiterten) Frauen waren diesmal aber fast noch besser: "I hate that bitch ... Just kidding, we love each other." ^_^ Weintrauben-Lloyd war hingegen nicht so der Bringer, und auch Autumn Reeser konnte als Lizzy leider nicht so wirklich auftrumpfen.

Annika hat geschrieben:ich hoffe Jamie Lynn bleibt uns die ganze Staffel über erhalten, dann muss Turtle noch nicht mal ne eigene SL bekommen, sondern immer nur mal wieder mit ihr auftauchen :)
Meinetwegen gern. 8-) Ich seh die beiden eigentlich auch ganz gern zusammen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Entourage

Beitrag von Annika »

#6.03

Ähm, okay... Diese Episode ist irgendwie in Windeseile vorbei gewesen und hatte für mich kaum wirklich Handlung. Gut, Turtle will sich mal wieder selbst finden und endlich was eigenes auf die Beine stellen. So ähnlich hatten wir das ja schon mal, aber so langsam wird es auch richtig Zeit.

Ari hatte einige gute Sprüche, mehr aber auch nicht und E - na ja, nicht wirklich interessant für mich.

Episode war irgendwie keine wirkliche Episode.
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Entourage

Beitrag von LOgigiC »

Ich kann zu der Folge irgendwie auch nicht viel mehr sagen. :ohwell: Die E-Geschichte fand sogar ich ziemlich uninteressant diesmal, obwohl sein abschließendes Telefonat mit Ari wieder ganz amüsant war. Die Turtle-Geschichte war prinzipiell okay, umgesetzt wurde sie allerdings nicht besonders spannend und/oder amüsant. Tja, und ob die Chase-Brüder in den verbleibenden fünf(!) Folgen wohl noch eine eigene SL bekommen? Wäre dringend nötig!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Entourage

Beitrag von Annika »

Es gibt nur noch fünf Episoden? Ich verstehe die ganze Politik bei Entourage nicht... Warum nur 8 Episoden diesmal? Sonst waren es doch immer 16 oder in der dritten sogar 20...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Entourage

Beitrag von Annika »

#6.04

Die Episode war zwar wieder besser, aber irgendwie ist in der Clique die Luft raus. Die einzige SL, die diesmal ansatzweise interessant war, war die von Ari. Die Jungs machen irgendwie gar nichts mehr wirklich. Ich hoffe durch Es "Kündigung" wird das jetzt wieder ein bissl mehr "Party" bei den Jungs. Freue mich aber ehrlich gesagt nur noch auf einige der Gastauftritte die angekündigt wurden und erwarte sonst nicht mehr wirklich was für die letzten Episode... :ohwell:
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Entourage

Beitrag von LOgigiC »

Annika hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Politik bei Entourage nicht... Warum nur 8 Episoden diesmal? Sonst waren es doch immer 16 oder in der dritten sogar 20...
Keine Ahnung, warum die Anzahl der Folgen so extrem schwankt bei Entourage. Sehr seltsam.
Annika hat geschrieben:Die Episode war zwar wieder besser, aber irgendwie ist in der Clique die Luft raus.
Ich fand die Folge genauso lahm wie die letzte. :ohwell: Da der Drehbeginn für den neuen Film ja nun noch einmal nach hinten verlegt wurde, befürchte ich, dass wir in den verbleibenden Folgen den Jungs beim Nichtstun zuschauen dürfen. Ari sorgt zwar weiterhin für einige gute Sprüche und Szenen, aber allein kann er die Serie auf Dauer eben auch nicht stemmen. :roll: Besonders nervig weiterhin: Ashley und Lloyd - und das eigentlich in jeder Szene!
Annika hat geschrieben:Freue mich aber ehrlich gesagt nur noch auf einige der Gastauftritte die angekündigt wurden und erwarte sonst nicht mehr wirklich was für die letzten Episode... :ohwell:
Die neuen Gastauftritte werden dann hoffentlich etwas interessanter als die bisherigen, denn nach Autumn Reeser konnte mich nun auch David Schwimmer nicht so recht überzeugen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Entourage

Beitrag von Annika »

#6.05

Definitiv mal wieder eine bessere Episode, wobei noch weit von super entfernt. Die Szenen mit Drama und Wahlberg gefielen mir sehr gut, vor allem die erste, als sie sich sehen und gemeinsam zum Spiel gehen und Wetten schließen. Hab endlich mal wieder richtig lachen können.

Es Patzer am Ende war zwar ein kurzer "Fremdschäm-Moment", aber seine Beziehung mit Ashley (?) ist für mich eh absolut nichts ernstes (ich kann sie übrigens einfach nicht ernst nehmen, da sie für mich höchstens wie 18 aussieht).

Aris Storyline fand ich jetzt auch nicht wirklich berauschend, aber ich hoffe, dass da was raus kommt und es nicht einfach so ist, wie immer, denn dann hätten die Szenen auch nicht wirklich sein müssen. Wobei ich seinen Chef auch mal absolut nicht verstehen kann, aber der war ja eh sehr komisch...
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Entourage

Beitrag von LOgigiC »

Annika hat geschrieben:Definitiv mal wieder eine bessere Episode, wobei noch weit von super entfernt.
Mensch, so viel verschenktes Potential! :ohwell: Da hat man endlich wieder einmal ein interessantes Setting und die richtigen Leute am Start, und dann will man zu viel auf einmal. Wirkte auf mich leider etwas vollgestopft, sodass die richtig guten Momente zu kurz kamen. Aber ich will mich nicht beschweren, verglichen mit den beiden Folgen davor war das schon eine Steigerung.

Annika hat geschrieben:Die Szenen mit Drama und Wahlberg gefielen mir sehr gut, vor allem die erste, als sie sich sehen und gemeinsam zum Spiel gehen und Wetten schließen. Hab endlich mal wieder richtig lachen können.
Drama fand ich persönlich ganz großartig diesmal mit seiner angeberischen Art und den Wutausbrüchen. Und dann noch die Szene, in der Mark Wahlberg ihn nachäfft, oder Dramas Blick, als er sieht, dass Lloyd dasselbe Polo-Shirt trägt wie er. ^_^ Turtles Hin und Her mit Tom Brady hingegen fand ich nicht ganz so interessant, und Vinny war sowieso wieder total überflüssig. In der Staffel scheinen wirklich alle Anderen bewusst im Vordergrund zu stehen.

Annika hat geschrieben:Es Patzer am Ende war zwar ein kurzer "Fremdschäm-Moment", aber seine Beziehung mit Ashley (?) ist für mich eh absolut nichts ernstes (ich kann sie übrigens einfach nicht ernst nehmen, da sie für mich höchstens wie 18 aussieht).
Kann E die kleine Ashley nicht endlich sausen lassen? :D In der Folge wurde mE wieder einmal mehr als deutlich, dass er in Kombination mit Sloan wesentlich interessanter ist.

Annika hat geschrieben:Aris Storyline fand ich jetzt auch nicht wirklich berauschend, aber ich hoffe, dass da was raus kommt und es nicht einfach so ist, wie immer, denn dann hätten die Szenen auch nicht wirklich sein müssen. Wobei ich seinen Chef auch mal absolut nicht verstehen kann, aber der war ja eh sehr komisch...
Welchen Chef? Du meinst aber nicht zufällig Jeffrey Tambor, der sich selbst gespielt und Ari dann als seinen Agenten gefeuert hat? Den fand ich nämlich großartig, was vermutlich aber auch daran liegt, dass der bei mir den "Arrested Development"-Bonus genießt. Sein Auftritt hat mich jedenfalls gleich wieder an seine Paraderolle als "George Bluth Sr." erinnert - herrlich!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“