The Black Donnellys

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

The Black Donnellys

Beitrag von Annika »

Und wieder eine neue Serie, die als Midseason auf NBC starten wird...

Inhalt:
Der talentierte Künstler Tommy, der hitzköpfige Jimmy, der notorische Pechvogel Kevin und der gutaussehende Sean sind Brüder und leben im New Yorker Wohnviertel Hell’s Kitchen, das von Gewalt und Kriminalität beherrscht wird.

Bislang waren die vier irischstämmigen Brüder eher harmlose Kleinkriminelle, doch plötzlich geraten sie in die Welt des organisierten Verbrechens und wachsen zu Mafiosi heran, was ihre Beziehung untereinander, ihr Familienleben, ihre Freundschaften und ihr Liebesleben maßgeblich beeinflusst. Geschildert wird die Geschichte der Donnelly-Brüder von einem gut informierten Erzähler, dem Gangster "Joey Ice Cream".


Zur Preview

---

Na super… Ich habe also heute nacht den Piloten gesehen und eigentlich dachte ich nach den ersten 10 Minuten: Ok, nett, aber muss nicht sein… Nun nachdem ich jetzt alles gesehen habe, finde ich die Serie echt ganz gut und will auf jeden Fall noch ein bisschen mehr sehen.

Sie erinnert mich ein wenig an die Sopranos, auch wenn sie niemals an die Qualität heran kommen wird (ja ich weiß das klingt überheblich…) Aber in den Ansätzen passt es… Und natürlich an einen meiner Lieblingsfilme: Sleepers!

Hauptsächlich mag ich die Serie wohl, weil mir die Charaktere gefallen und vor allem Tommy mich sehr mitreißt. Es ist wieder dieses typische Phänomen, dass er eigentlich ja ein böser ist – immerhin hat er eine Menge Leute umgebracht – aber doch im Herzen gut ist…

Ich werde mir definitiv auch noch die nächste Episode ansehen und vielleicht bleibe ich sogar dabei ;)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Habe den Piloten nun auch und werde mir den auch gleich anschauen. Meinung folgt dann später. Bin schon gespannt, wenn er dir so gut gefallen hat...

Edit: Vom Hocker gehauen hat mich der Pilot nicht, allerdings bin ich auch nicht abgeneigt. Sehr toll am Anfang die Einführung von Joey Ice Crime. Schräger Typ, aber trotzdem gefällt er mir. Er ist wohl die Mary-Alice der Serie, der aus der Gegenwart (und natürlich nicht aus dem Jenseits) diese ganze Geschichte erzählen wird.

Von all den Charakteren gefällt mir Tommy am besten. Ich bin mir sicher, dass er ein guter Mensch ist und die vielen Menschen aus Liebe zu seinem Bruder umgebracht hat.

Ich war ja etwas skeptisch als ich gelesen habe, dass Olivia Wilde in der Serie mitspielen wird. Ich habe sie immer noch als Marissas lesbische Freundin in Erinnerung und konnte sie mir deshalb nicht wirklich in einer ernsthafteren Rolle vorstellen. Sie hat mich allerdings überzeugt und mir gefällt ihr Charakter.

Was mir allerdings nicht so gefallen hat, ist dass man mit so vielen Informationen auf einmal bombardiert wird, allerdings denke ich, dass sich das ändern wird.

Also, im Großen und Ganzen gefällt mir die Serie. Werde mir die zweite Folge ganz sicher noch anschauen und vielleicht auch weiterschauen.
Jared

Beitrag von Jared »

WOW!
Ich hab gerade die letzte Folge gesehen, und ich muss sagen, echt schade, dass so eine gute Serie nicht weitergeht.
Also wirklich, alle vier Brüder, Joey und auch Nicky sind wirklich geniale Characktere, die Story hat mir von vorne bis hinten gefallen und auch der Aufbau so, also die Erzählung.. aber wir werden ja leider nie erfahren wie Joey nun ins Gefängnis kam..

Ich versteh einfach nicht woher die schlechte Quoten kamen.. auch besonders ärgerlich sind die vielen Cliffhanger..

Naja, ich kanns nur jedem weiter empfehlen, ich bin restlos begeistert.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: The Black Donnellys

Beitrag von bubu »

Annika hat geschrieben:[...]
Na super… Ich habe also heute nacht den Piloten gesehen und eigentlich dachte ich nach den ersten 10 Minuten: Ok, nett, aber muss nicht sein… [...]
So gings mir auch, aber ich habs dann nicht mehr zuende geguckt ^^
Fands einigermaßen ok, aber wirklich fesseln konnten mich sowohl sotry als auch schauspieler nicht.
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich fand den Piloten damals grandios. Aber kurz danach ging es ja schon mit dem "Verfall" los als eine Folge aufgrund der Gewalttätigkeit nur im Internet gezeigt werden konnte und diejenigen, die nur die TV-Folgen verfolgten, letzten Endes dann eben schon etwas verpassten, was insbesondere deswegen schade ist, weil das eine wirklich gute Episode ist.

Nun ja, es hat sich ja innerhalb kürzester Zeit bereits abgezeichnet, dass die Serie nicht durchhalten wird und irgendwann bei Folge 7 oder 8 habe ich dann auch aufgehört, sie zu sehen, weil ich sie ungern bis zum bitteren Ende verfolgen wollte, wenn man noch mehr "drin" in einer Serie ist.

Ich weiß jetzt nicht wie es mit den vertraglichen Verpflichtungen von Haggis und Co. aussieht, aber er sollte sich überlegen, ob er nicht zu einem Kabelsender geht. Da würden seine Serien wohl bessere Überlebenschancen haben, das dementsprechende Publikum erreichen und länger laufen. Er hätte es zumindest verdient. "EZ Streets" wurde leider ja auch frühzeitig abgesetzt.

Mal sehen was HDNet nun noch mit "The Black Donnellys" macht. Anscheinend gibt oder gab es sogar Gespräche mit Haggis über eine zweite Staffel. Keine Ahnung ob es jemals dazu kommen wird. Es wird wohl auch wichtig sein inwieweit die Cast-Mitglieder neue Projekte haben, und Olivia Wilde bspw. ist ja zumindest schon einmal bei einer anderen Serie. Mal sehen, wie groß dort ihre Rolle ausfallen wird. Mir wäre sie in einer neuen Staffel "The Black Donnellys" definitiv lieber.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“