Doctor Who [the new series]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

LonelyEyesOnly

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Ich freu mich so für Matt :D
Er war total toll in "The Ruby in the smoke" & "The Shadow in the North" und er war einfach brilliant in "Party Animals", ich glaube er wird das fantastisch machen :up:
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Reiko-Fan »

Auf die Gefahr hin, dass ich wieder die Einzige bin, die so denkt:

Ich fand das Special soooo genial! :anbet:
Die perfekte Mischung aus Humor, Action und ... ähm, dem Doctor! :D
Super Unterhaltung für den Samstag vor Ostern und der fliegende Bus war ja auch einfach mal nur absolute Spitze - so was geht echt nur bei Doctor Who.

Genial fand ich vorallem Christina, obwohl ich nicht dachte, dass ich sie mögen würde. Aber die Beiden waren so cool zusammen und ich war auch ein wenig traurig, dass sie nicht mit durfte.
Aber das mit seiner Brille war auch soooo lustig!

Gänsehaut hatte ich dann am Ende, als er meinte "You cannot come with me. I lost all of them. No more." :( da deutet ja schon auf sein Ende hin. Und dann noch das "You will knock 4 times" ... na toll, jetzt hatte ich das Klopfen schon aus meinem Kopf und schon ist es wieder da. Duh duh duh dum. Duh duh duh dum. ^_^

Na mal sehen wie es dann im Herbst mit "Waters of Mars" weitergeht.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Imzadi76

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Imzadi76 »

Nett, aber "Planet of the Dead" war nicht wirklich etwas besonderes. Aber Gott, werde ich meinen Doctor vermissen, wenn sein Song zu Ende ist. *schnief*
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Reiko-Fan »

Okay, ich hol den Thread mal aus der Versenkung! :D

Die Daily Mail hat gerade sehr interessante Fotos vom Set letzte Nacht gepostet. Da ich nicht weiß, in wie weit ihr euch verspoilern wollt, tue ich das ganze mal unter Spoiler setzen.
Spoiler
CLICKEE

Oh my godness! :anbet: Billie kommt wirklich nochmal!!! SQUEEE!

es gibt einige Zeugenberichte vom Dreh.
Jackie geht mit Rose im Powell Estate spazieren und dann geht Jackie in die andere Richtung und plötzlich stolpert der Doctor ins Bild. Rose fragt ihn nur "You alright, mate?"

Er fragt sie dann welches Jahr es ist und sie meint 2005!
Also bestimmt kurz bevor sie Nine trifft. :o

Ich hab so die vage Ahnung, dass es Ten in der Szene schon nicht mehr allzu gut geht und er vielleicht kurz vorm Regenerieren ist. Vielleicht 'stirbt' er ja sogar in ihren Armen? Ohne das sie weiß, wer er eigentlich ist. :( :cry:

Wann ist nochmal Weihnachten???
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

OMG! :<>

Ich hab zwar noch nicht mal Planet of the Dead gesehen :schaem: aber ich konnte mich nicht zurückhalten und musste in den Spoiler gucken...
Spoiler
Billiie!!!!!! :o :anbet:
Hach was freu ich mich, das wird so fein. :)
Reiko-Fan hat geschrieben:Vielleicht 'stirbt' er ja sogar in ihren Armen? Ohne das sie weiß, wer er eigentlich ist. :( :cry:
Das wäre möglich. Und soo traurig, glz. aber auch wundervoll.
Wobei, müsste sie sich dann nicht an ihn erinnern, sobald sie ihn nach seiner Regeneration als Ten sieht? Zeitreisen sind schon was verwirrendes... :D

Echt, Weihnachten soll endlich kommen. :D
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Reiko-Fan »

Iseabail hat geschrieben:Ich hab zwar noch nicht mal Planet of the Dead gesehen :schaem: aber ich konnte mich nicht zurückhalten und musste in den Spoiler gucken...
:o Wie geht das denn???
Spoiler
Das wäre möglich. Und soo traurig, glz. aber auch wundervoll.
Wobei, müsste sie sich dann nicht an ihn erinnern, sobald sie ihn nach seiner Regeneration als Ten sieht? Zeitreisen sind schon was verwirrendes... :D
Spoiler
Na ja, vielleicht benutzt er ja seine 'superkräfte' und löscht ihre Erinnerungen? Wie bei Donna?
Allerdings wäre das auch Unsinn, weil es dann ja Eleven machen müsste ... hmmm. Oder sie rennen sich wirklich nur kurz über den Weg, sie unterhalten sich kurz und er verschwindet dann.
Ich glaube kaum, dass sich Rose dann zwei Jahre später noch an sein Gesicht erinnern würde.

Aber wer weiß, es ist wahrscheinlich wieder irgendetwas komplett anderes, auf das wir sowieso nicht kommen und auch nie erwarten würden. :D

Und solange das Gerücht (ich betone, Gerücht) nicht wahr wird, dass wenn Ten 'stirbt' dann auch TenII im Alt!verse stirbt. :(
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Reiko-Fan hat geschrieben: :o Wie geht das denn???
Paranoia und persönliche Unzulänglichkeiten. Oder so. :D
Reiko-Fan hat geschrieben:
Spoiler
Ich glaube kaum, dass sich Rose dann zwei Jahre später noch an sein Gesicht erinnern würde.
Spoiler
Dohoooch!! :D Alles andere könnte ich nicht akzeptieren. ;)
Spoiler
Aber wer weiß, es ist wahrscheinlich wieder irgendetwas komplett anderes, auf das wir sowieso nicht kommen und auch nie erwarten würden.
Spoiler
RTD macht das schon, da hab ich keine Zweifel, wär ja auch langweilig wenn wir vorher schon alles erwarten und richtig erraten würden.
Spoiler
Und solange das Gerücht (ich betone, Gerücht) nicht wahr wird, dass wenn Ten 'stirbt' dann auch TenII im Alt!verse stirbt.
Spoiler
Naja, da ich ja immer noch kein Freund dieser ganzen TenII Geschichte bin.. Wobei, ne, ich will ja nur, daß Rose glücklich ist, von daher wär das auch doof.
Aber: Nein, kann ich mir nicht vorstellen, macht doch keinen Sinn. Nein nein, daran wollen wir noch gar nicht denken. ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Reiko-Fan »

Mehr Spoiler! :D
Spoiler
Anscheinend ist das hier der Dialog zwischen den Beiden vor dem Powell Estate.

Rose: You alright, mate?
Ten: What year is it?
Rose: 2005.
Ten: You know what? I bet you're gonna have a great year.

Das wäre der perfekte Abschied von diesem Teil der RTD Ära, wenn ihr mich fragt. *schnief*

Was auch interessant ist, ist dass es die gleiche Stelle ist, wo Ten damals mit Rose in der "Christmas Invasion" gelandet ist. Das heißt, da wo Ten 'gestartet' ist und das ist dann auch wo er 'endet'. :o :(

Am schlimmsten ist aber das Bild hier:
Bild
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Verdammt. Verdammt, verdammt, verdammt! :motz:
Kann man noch nichtmal auf die BBC-DW Seite gehen, ohne sofort beim ersten Blick verspoilert zu werden. Aaargh,
Spoiler
was ist das denn??? :wtf:
Nicht, daß ich Karen Gillan nicht ganz süß finden würde, aber wenn das so weiter geht, findet die Serie bald im Kindergarten statt.
Matt ist kaum den Windeln entwachsen, Karen sieht aus als wäre sie Ginny Weasley's jüngere Schwester, ich weiß ja nicht.
Absolut nichts gegen die Schauspieler an sich, Matt find ich ja sogar ganz passend, aber ich weiß nicht wo die Serie hinsteuert. Wenn das irgendwann so ein Teen-Drama wird schalt ich definitiv ab.
Ja, ich weiß, das ist nicht unbedingt so wahnsinnig neu, aber immerhin hab ich es geschafft einen Monat lang nichts davon zu erfahren.;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von evenstar »

DIe Beerdigung eines Doctor Who-Fans...

Ich weiß nicht recht was ich sagen soll, aber ich glaub einer der comments passt: "I don't think I've used this phrase before, but that's a f'ing awesome coffin."
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Um den Thread in der Wartezeit bis zum nächsten Special Ende November hier zu überbrücken, einen Goodie für die Fans:

Interview with David Tennant

Aber der eigentliche Grund meines Posts ist es, dass ich mittlerweile auch in S3 so gut wie durch bin, ich habe gestern #3.10 Blink gesehen, und ich finde die Serie ist momentan mal wieder in einem absoluten Qualitätshoch. Den Anfang der Staffel fand ich zwar auch schon gut, aber neben der gewohnt lockeren Unterhaltung ist einem da nicht so viel hängen geblieben. Der Verlust von Rose wiegt jedenfalls schwer. Mir fehlt sie sehr, auch wenn ich Martha per se schon mag und sie auch gerne sehe, aber es ist einfach nicht dasselbe zwischen ihr und dem Doctor. Aber ab Episode #3.07 42 kam für mich eine herrausragende Episode nach der anderen, auch der Zweiteiler, als der Doctor sich als Mensch getarnt hat und so ganz anders war, war wirklich faszinierend. Großartig, wie David das alles rübergebracht hat, besonders der kurze Moment als er wieder der Doctor war und man es sofort gemerkt hat. :anbet: Auch sonst eine sehr geniale Folge.

Blink war aber jetzt von den letzten schon sehr guten Episoden nochmal eine herausragende Steigerung, und das obwohl der Doctor ja fast nur eine Nebenrolle hatte. Aber die Episode war atmosphärisch und auch storytechnisch einfach der Hammer. Am genialsten aber, wie Sally Sparrow am Ende den Doctor und Martha mit Pfeil und Bogen trifft, ich musste so grinsen. Hach, ich liebe die Serie einfach, ich kann momentan echt nicht genug bekommen. Wenn ich das Tempo einigermaßen halten kann, sollte ich jedenfalls bis Ende November auf aktuellem Stand sein, und kann dann zeitnah den Übergang zwischen Ten und Eleven verfolgen. Wobei ich da eigentlich noch gar nicht dran denken will. :ohwell:
Teilzeitmonster

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Teilzeitmonster »

Endlich habe ich hier was zu Doctor Who gefunden :)
Nachdem ich mir jetzt (fast) alle Episoden reingezogen habe (hab in Staffel drei ein paar ausgesetzt, weil ich Martha nicht so mochte) hab ich jetzt auch "Waters of Mars" gesehen. Es gab ja schon zuvor einige Dinge, die mich zum Heulen gebracht haben (Abschied von Rose, erneuter Abschied von Rose und der "Tod" von Doctor Donna) aber noch nie empfand ich eine Folge als so ergreifend und einfach heftig.
"It's taken me all these years to realise the laws of time are mine! AND THEY WILL OBEY ME! "

David Tennant ist einfach ein großartiger Schauspieler und war ein großartiger Doctor. Vor allem das Ende hat mich sehr mitgenommen, als er realisiert, dass sein Tod nahe ist. :anbet:
Dass der Doctor irgendwann durchdrehen würde, hab ich mir schon fast gedacht, vor allem nach dem, was mit Rose und Donna passiert ist.
Die Story der Folge war auch sehr spannend und irgendwie unheimlich.
Eine großartige Folge in einer großartigen Serie, aber jetzt wird der Verlust von David Tennant nur noch schwerer für mich werden ;-( Dennoch freue ich mich auf Matt Smith und eine neue Staffel.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Jana »

Noch keine Reaktion zur neuen Episode?

Also ich find´s klasse, dass der Master wieder da ist, auch wenn er leicht durchgeknallt ist...auch das "Wiedersehen" mit Donna und ihrer Familie war total toll. Nur schade, dass der Doctor nicht mit Donna reden konnte. Ich musste mich ja wirklich sehr zusammenreißen, um nicht in TRänen auszubrechen. Was mich allerdings zum weinen gebracht hat, ist der Gedanke daran, dass wir bald nicht mehr den David als Doctor haben werden...ich bin allerdings gespannt darauf, was in Part 2 passieren wird, da das Ende des ersten ja ziemlich komisch war.
"This was the day the timelords returned!" ?? :wtf: Ich bin verwirrt. Ich glaube und hoffe, dass das nochmal ne ziemlich gute Folge werden wird. 1. Januar? Oh man...
Bild
Imzadi76

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Imzadi76 »

Ich fand es ehrlich gesagt ausgesprochen enttäuschend und einfach nur mäh. Ich hoffe, dass Tennant in der nächsten Folge wenigstens einen würdigen Abschied erhält.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von evenstar »

Imzadi76 hat geschrieben:Ich fand es ehrlich gesagt ausgesprochen enttäuschend und einfach nur mäh. Ich hoffe, dass Tennant in der nächsten Folge wenigstens einen würdigen Abschied erhält.
Irgendwie muss ich da zustimmen, aber ich hoffe und denke, dass die erste Folge nur dazu gebraucht wurde um die Zuschauer aufzuwuehlen und zu verwirren und die naechste klaert dann alles auf, sodass es ein abgerundeter und abgeschlossener Zweiteiler wird. Und natuerlich ein wuerdiger Abschluss von David.

Wird es mit dem neuen Doctor eigentlich wieder normale Staffeln geben? ich find die Specials zwar toll, aber ich vermisse die Einzelepis. Da hat man nicht so unerreichbare Erwartungen.
Imzadi76

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Imzadi76 »

Yep, neuer Doctor, neue Reguläre Staffel ab Frühjahr wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Jana »

Enttäuschend? Das hab ich jetzt schon von so vielen Leuten gehört. Vielleicht hab ich auch einfach nur an Entzug gelitten und fand die Folge deswegen einfach so toll. :roll:
Bild
Teilzeitmonster

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Teilzeitmonster »

Jana hat geschrieben:Enttäuschend? Das hab ich jetzt schon von so vielen Leuten gehört. Vielleicht hab ich auch einfach nur an Entzug gelitten und fand die Folge deswegen einfach so toll. :roll:
Ging mir auch so, viel zu lange gewartet und außerdem hatte ich auch noch das letzte Special im Hinterkopf, das einfach grandios war. Es lässt sich allerdings feststellen, dass es großartig ist, den Master wieder dabei zu haben. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag ihn total :anbet:
Etwas seltsames war in der Episode aber auch, dass ständig, wirklich ständig, gerannt wurde. Entweder der Doctor alleine oder hinter jemandem her, oder eine unwichtige Nebenperson, ständig wurde gerannt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den 1.1. in der Hoffnung, dass meine Erwartungen diesmal nicht enttäuscht werden, zumal Ten gesagt hat, dass seine letzten Worte wirklich toll sein sollen...mal schauen...
Obwohl viele es nicht tun, freue ich mich schon auf Matt, Ten wird immer der grandioseste Doctor sein, aber ich fänd es auch nicht schlecht, mal ein neues Gesicht zu sehen :)
Imzadi76

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Imzadi76 »

Das war's also. Tennant wird immer "mein" Doctor sein und ich werde ihn vermissen. Teil 2 fand ich wesentlich besser als Teil 1 und ich fand es schön, dass es für Tennant einen richtigen Abschied gab. Mal sehen, wie Smith sich anstellen wird. Ich freue mich jedenfalls schon.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who [the new series]

Beitrag von Jana »

Es war ein wirklich ergreifendes Ende. Natürlich, war der 2. Teil eindeutig besser als der vorige. Das war abzusehen, bzw zu erwarten, denn es war klar, dass David so ein klasse Ende bekommt. Ich fande es schön, dass sie Jack, Martha, Mick, Rose und all die anderen mit reingebracht haben. Ich hab ja so geweint. :schaem: Aber wer hat das bitte nicht getan??
Ich freue mich jedenfalls schon zu sehen, wie Herr Smith sich machen wird. Ich habe schon bei Chris gesagt, dass er immer mein Doctor sein wird, was sich dann allerdings geändert hat, also werde ich dieses mal nichts mehr sagen und einfach abwarten. :roll: Es waren jedenfalls tolle Jahre, in denen wir David als Doctor erleben durften. "It was an honor!"
Bild
Antworten

Zurück zu „Spoiler“