Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

In diesem Board finden alle neuen User nützliche Informationen zum Forum und Hilfe von den Alteingesessenen
Pawel

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von Pawel »

Hallo,

mein Name ist Paul und ich bin schon seit längerer Zeit eifriger Mitleser hier.
Habe mich vor einigen Wochen entschlossen mich dann auch anzumelden ;)
Obwohl ich früher kein großer Fan von Serien gewesen bin hat sich das in den letzten paar Jahren drastisch geändert :) … meine Lieblingsserie zur zeit ist „Vampire Diaries“.
Mit dem Thema Vampire beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren (Filme, Rollenspiele etc.) und habe eher mit Skepsis angefangen diese „Teenie“ - Serie Anfang des Jahres zu gucken. Diese Skepsis ist jedoch sehr schnell verflogen!!!
Finde Vampire Diaries persönlich viel interessanter und spannender als „True Blood“ (was ich auch gerne gucke:)

Hier die Serien die ich in den letzten paar Jahren gerne gesehen habe, bzw. gerade gucke:

Star Gate (SG1 & Atlantis)
Battlestar Galactica
Terminator TSCC
Star Trek: Next Generation & DS9
Flash Forward
Moonlight
Dark Angel

Heroes
True Blood
Vampire Diaries
Dexter
Breaking Bad
Fringe

Grüße
Paul
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, Paul!
Pawel hat geschrieben:mein Name ist Paul und ich bin schon seit längerer Zeit eifriger Mitleser hier.
Habe mich vor einigen Wochen entschlossen mich dann auch anzumelden
Sehr gute Entscheidung! :)
Mit dem Thema Vampire beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren (Filme, Rollenspiele etc.)
Welches sind denn die Filme, die du zu dem Thema magst? Und welche Art Rollenspiele?
Battlestar Galactica
Mit deinem Seriengeschmack liegst du hier ja allgemein richtig, aber wo bist du denn speziell bei BSG? Wenn du magst, HIER wird über die einzelnen Staffeln diskutiert :)
Pawel

Beitrag von Pawel »

philomina hat geschrieben:Willkommen bei myFanbase, Paul!
Danke!
Welches sind denn die Filme, die du zu dem Thema magst?
Hier mal alle (in Chronologischer Reihenfolge) die mir gefallen haben:
1922: Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens (Kultur pur ;)
1967: Tanz der Vampire (Klassiker)
1983: Begierde (David Bowie stark!)
1992: Bram Stoker’s Dracula (dieser Film hat mein Interesse an Vampiren geweckt und Gary Oldman zu einem meiner Lieblingsschauspieler befördert!)
1994: Interview mit einem Vampir (einer meiner Lieblingsfilme)
1995: Dracula – Tot aber glücklich ;) (auch mal was zum Lachen)
1996: From Dusk Till Dawn (eigentlich gar kein Vampirfilm ;)
1998: Blade
1998: Vampire (John Carpenter)
2000: Wes Craven präsentiert Dracula
2001: Königin der Verdammten (Geile Musik! Ahhh Aaliyah ;.(
2002: Blade II
2003: Underworld (Alleine schon wg. Kate Beckinsale sehenswert, wobei mir auch die Story gefallen hat ;)
2004: Van Helsing
2004: Blade: Trinity
2006: Underworld: Evolution
2007: 30 Days of Night
2008: Underworld – Aufstand der Lykaner
2008: Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (gewöhnungsbedürftig, kommt man aber wohl nicht drum herum ;)
2009: New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde
2010: Eclipse – Bis(s) zum Abendrot

Und welche Art Rollenspiele?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vampire:_The_Masquerade
und insbesondere
http://de.wikipedia.org/wiki/Vampire_aus_der_Alten_Welt

aber wo bist du denn speziell bei BSG?
Ich habe die Serie damals (2008?) auf Englisch zu Ende geguckt.
Cambria

Beitrag von Cambria »

Hallo alle miteinander! na dann stelle ich mich auch mal vor, bin 26 Jahre alt, Studentin und komme aus Mannheim. Bei der Registrierung ist mir aufgefallen, dass ich schon seit 2006 Mitglied bin, nur leider kein aktives, kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern. Ich war früher viel in Foren, vorallem Serienbezogenen unterwegs, in den letzten Jahren jedoch kaum noch was sich hoffentlich wieder ändern wird. Serien schaue ich natürlich immer noch gerne.

Meine derzeitigen Lieblingsserien:

Mad Men
Dexter
Lost (naja ist zu Ende, bin aber gerade dabei alle Staffeln wieder anzuschauen)
True Blood
Modern Family
Parks and Recreation
United States of Tara
30 Rock
Law and Order SVU
Entourage
House M.D.
Glee
Jersey Shore :D

Gibts noch ein paar Serien, die ich gerne schauen möchte aber noch nicht dazu kam. Darunter Breaking Bad, White Collar, Boardwalk Empire etc. zu viele Serien zu wenig Zeit ;)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

@Pawel: Wow, da hast du aber eine lange Liste an Filmen. Da kann ich eigentlich nur den 80er-Jahre-Film "Lost Boys" empfehlen. Kiefer Sutherland als blondierter Vampir ist sehr nett :D

@Cambria: Willkommen bei myFanbase :) Schön, dass du dich entschieden hast, bei uns mitzudiskutieren. Mit den von dir angesprochenen Serien bist du hier auf jeden Fall richtig :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Cambria hat geschrieben:Hallo alle miteinander! na dann stelle ich mich auch mal vor, bin 26 Jahre alt, Studentin und komme aus Mannheim.
Ach, schön, jemand aus Monnem! Und dann auch noch mit Geschmack! :D Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
Gibts noch ein paar Serien, die ich gerne schauen möchte aber noch nicht dazu kam. Darunter Breaking Bad, White Collar, Boardwalk Empire etc. zu viele Serien zu wenig Zeit ;)
Das kenne ich, das Gefühl. ;) Speziell "Breaking Bad" kann ich aber wirklich nur empfehlen, gehört momentan neben "Mad Men" und "Modern Family" zu meinen absoluten Favorites. :)
Bild
Cambria

Beitrag von Cambria »

Lin@ hat geschrieben:
Ach, schön, jemand aus Monnem! Und dann auch noch mit Geschmack! :D Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
Auch aus Mannheim? Studiere Medienwissenschaften, leider jedoch nicht an unserer schönen uni sondern außerhalb :ohwell:
Das kenne ich, das Gefühl. ;) Speziell "Breaking Bad" kann ich aber wirklich nur empfehlen, gehört momentan neben "Mad Men" und "Modern Family" zu meinen absoluten Favorites. :)
Ja scheint wirklich die Serie zu sein die von jedem empfohlen wird, muss mich endlich mal ein Wochenende hinsetzten und die ganzen Folgen nachholen ;)
Donar

Beitrag von Donar »

so, nach fast 4 jahren habe ich nun auch zum ersten beitrag geschafft. :D *klasse leistung*

mein RL-Name ist Timo, wohne bei Öhringen in der Nähe von Heilbronn und liebe Serien und DVD's. ich bin in nem hotel beschäftigt und arbeite dort an der rezeption.

Meine Serien sind:
* Chuck
* Smallville
* Gilmore Girls
* Friends
* The O.C.
* Dr. House
* A-Team
* Eureka
* Scrubs
* Bones
* America High - auch wenn es nur eine staffel gab

edit:
* Supernatural
* Charmed
* Fringe
* How I met your mother

Das sind die, welche in meinem Regal stehen, ansonsten verfolge ich noch ein paar einfach hier auf myfanbase.
Zuletzt geändert von Donar am 07.12.2010, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

Herzlich Willkommen passt dann bei dir ja nicht mehr so ganz :D
Aber schön das Du dich nun traust auch etwas zu schreiben :) Und ein A-Team Fan? Die muss ich mir unbedingt mal auf DVD zulegen, die Serie. Absoluter Kult und ich gucke die auch immer noch gerne
Bild

Liebe ist...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Nachträgliches Willkommen bei myFanbase, Donar :)
Donar hat geschrieben:Das sind die, welche in meinem Regal stehen, ansonsten verfolge ich noch ein paar einfach hier auf myfanbase.
Interessant, liest du dann hier nur die Episodenbeschreibungen u.a., ohne die Serien anzuschauen?
Donar

Beitrag von Donar »

philomina hat geschrieben: Interessant, liest du dann hier nur die Episodenbeschreibungen u.a., ohne die Serien anzuschauen?
ja so ungefähr. erst hab ich über myfanbase zB. supernatural, chuck und fringe verfolgt, bis ich mir die dann selber gekauft habe und bisher hab ich keinen fehlgriff getan. :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Donar hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Interessant, liest du dann hier nur die Episodenbeschreibungen u.a., ohne die Serien anzuschauen?
ja so ungefähr. erst hab ich über myfanbase zB. supernatural, chuck und fringe verfolgt, bis ich mir die dann selber gekauft habe und bisher hab ich keinen fehlgriff getan.
Find ich ausgesprochen interessant. Also so wie bei einem Fortsetzungsroman :D
Donar

Beitrag von Donar »

so ungefähr. nur das man schon weiß worum es geht. ein sehr gutes bsp ist auch charmed. erst im tv - dann bei myfanbase gelesen und nun steht sie seit 2 monaten bei mir im regal
juliette_sawyer

Beitrag von juliette_sawyer »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Judith und eigentlich sollte ich brav an meiner Diplomarbeit sitzen und produktiv sein. Leider habe ich ein momentan ein totales Motivationsloch und schaue daher mehr Serien als ich sollte...

Ich komme aus Österreich, genauer aus Linz, aber ich studiere Politikwissenschaft in Wien. Irgendwann will ich mal Journalistin werden, und das war auch der Grund weswegen ich mich für dieses Studium entschieden habe (Also ich interessiere mich auch für Fußball und Kultur aka Filme und Serien, aber ich konnte kein dementsprechendes Studium finden, also isses halt Politik geworden...). Leider komme ich grade mit meiner Arbeit gar nicht weiter - nicht weil es mich nicht interessiert, ich hab einfach nur eine Schreibblockade...
Allerdings hoffe ich, dass mit der Zwangswinterpause in Amerika endlich wieder etwas weitergeht bei meinem Schreibprozess. Ich lese seit geraumer Zeit bei auch im Forum mit und habe mir gedacht es wäre mal Zeit auch miteinzusteigen. Meine absolute Lieblingsserie "Lost" habe ich über eine amerikanische Seite mitverfolgt und es fehlt mir einfach über meine Lieblingsserien mit anderen "süchtigen" zu plaudern und Vermutungen anzustellen, daher habe ich mich endlich mal registriert.

lg, juliette_sawyer
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Hallo Judith und herzlich Willkommen auf myfanbase :)
Es ist immer wieder schön neue Leute hier zu begrüßen, die sich auch nach längerer Zeit mitlesen hier anmelden.
Welche Serien außer Lost schaust du denn noch so an?
juliette_sawyer

Beitrag von juliette_sawyer »

heij,

wow, das freut mich total - so eine schnelle antwort. :)
serien,die ich mir gerne anschaue:

supernatural
vampire diaries
bones
criminal minds
life unexpected
parenthood
mike&molly
leverage
flashpoint
the good wife
the mentalist
30 rock
big bang theory
it crowd (britisch, aber die serie rockt!!!)
grey's anatomy

und als folgende serien noch aktuell waren:
Akte X
OC California
Gilmore Girls Lost
Felicity
Roswell
Dharma & Greg
Life

das sind zumindest diejenigen an die ich mich erinnere....
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

juliette_sawyer hat geschrieben: supernatural
vampire diaries
bones
criminal minds
life unexpected
parenthood
mike&molly
leverage
flashpoint
the good wife
the mentalist
30 rock
big bang theory
it crowd (britisch, aber die serie rockt!!!)
grey's anatomy
Da bist du hier ja auf jeden Fall gut aufgehoben.
Dann nochmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Hallo und Willkommen bei myFanbase, Judith :)
juliette_sawyer hat geschrieben:mein Name ist Judith und eigentlich sollte ich brav an meiner Diplomarbeit sitzen und produktiv sein. Leider habe ich ein momentan ein totales Motivationsloch und schaue daher mehr Serien als ich sollte...
Kennen wir das nicht alle? In meiner Magisterarbeitszeit waren so einige Tage dabei, an denen ich ausschließlich Serien geschaut hab. Irgendwie ist die Arbeit dann aber trotzdem fertig geworden :)

Du schaust auch "The Good Wife". Julianna Margulies ist super darin, gell? Ich schau gerade mal wieder die 1. Staffel von "Emergency Room", und es ist so lustig, sie darin nochmal 16 Jahre jünger zu sehen und den Vergleich zu haben.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

philomina hat geschrieben:Kennen wir das nicht alle? In meiner Magisterarbeitszeit waren so einige Tage dabei, an denen ich ausschließlich Serien geschaut hab. Irgendwie ist die Arbeit dann aber trotzdem fertig geworden :)
Du machst mir Mut. :D

Herzlich Willkommen, Judith! Wünsch dir ganz viel Spaß bei/mit uns! :)
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Du machst mir Mut.
Na klar, ich hab da so einige Tage dazwischen gehabt, wo ich morgens eine Seite für meine Magisterarbeit geschrieben und den restlichen Tag nur mit Serienschauen verbracht habe. Meine Freunde hießen in der Zeit Sydney Bristow und Julian Sark, andere Leute hab ich nicht gesehen ;) Trotzdem war die Arbeit 3 Tage vor Abgabetermin fertig gedruckt :)
Antworten

Zurück zu „Für Neulinge“