Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

In diesem Board finden alle neuen User nützliche Informationen zum Forum und Hilfe von den Alteingesessenen
Laurent

Beitrag von Laurent »

Da schließe ich mich an. Herzlich willkommen und viel Spaß beim diskutieren! :)
Muldy

Beitrag von Muldy »

ups, ich war mal wieder zu voreilig, hab schon zwei Beiträge geschrieben ohne mich hier vorzustellen. :schaem:
also ich bin durch stöbern auf diese Seite geraten und war direkt begeistert, allerdings gibt es hier soviel zu lesen, da komm ich gar nicht nach, daher auch erst jetzt der Beitrag hier. Ich muss noch viel lernen :)
So und nun zu mir:
Ich heiße Nadine, bin 24 und studiere noch (mehr oder weniger erfolgreich).
Meine Lieblingssendungen sind: The L-word, Desperate Housewifes, Gilmore Girls, The O.C, Sex and the City und Friends (davon hab ich allerdings nicht alle Folgen gesehen :( )
Früher hab ich auch viel Akte X gesehen, aber ich hab dann irgendwann während der 6. Staffel aufgehört.
Hm, was kann ma da noch berichten? Am besten nehm ich nicht alles vorweg, das ergibt sich bestimmt alles in den einzelnen Diskussionen.
Liebe Grüße an alle!
Petra

Beitrag von Petra »

Dann Herzlich Willkommen bei mfb und viel spaß hier :)
Bild

Liebe ist...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Muldy/Nadine: Auch von mir herzlich willkommen in unserem kleinen muckeligen Forum! Dir wird es sicher gefallen (und es ist ein toller Ort, um sich von der Uni abzulenken ;) )
stephal

Beitrag von stephal »

hallo! @ Annika Tut mir echt leid hab mal wieda vergessen zurück zuschreiben, also werd ich das jetzt mal nachholn! Hab die Seite durch eine Freundin entdeckt, und war echt begeistert davon.

hey! tut mir leid ich weiß es passt hier nicht her, aba könnte mir irgendwer erklärn was es mit den spoilern aufsich hat!? bitte

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Riemi

Beitrag von Riemi »

stephal hat geschrieben:hey! tut mir leid ich weiß es passt hier nicht her, aba könnte mir irgendwer erklärn was es mit den spoilern aufsich hat!? bitte
zu spoilern steht folgendes in den regeln:

Spoiler sind Informationen über noch nicht gesendete Serienfolgen oder über Handlungen in Filmen. Viele Fans möchten diese nicht lesen, da sie sich lieber überraschen lassen wollen. Diskussionen über noch kommende Folgen Eurer Lieblingsserie gehören aus diesem Grund ins Spoiler-Board. Wenn sich Spoiler im normalen Board dennoch nicht vermeiden lassen, kennzeichnet sie bitte mit dem Spoiler-Tag Spoiler:
Spoiler Text
, auf diese Weise kann jeder selbst entscheiden, ob er den Text lesen möchte.

Spoiler sind auch in den Signaturen nicht zulässig, weder als Text, noch als Foto. Verwendet also keine Bilder/Zitate, aus denen ersichtlich wird, was in den kommenden Episoden passiert. Dazu gehören auch Bilder von Szenen, die eindeutig etwas über die Handlung noch nicht ausgestrahlter Episoden verraten.

Lies dir am besten nochmal die ganzen Regeln durch!
(stehen unter Offizielles und Neuigkeiten) ;)
Zuletzt geändert von Riemi am 01.02.2006, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

Ergänzend noch mal was zu dem Beitrag von Riemi:

Um einen Text als Spoiler darzustellen musst Du die entsprechenden Zeilen makieren und dann auf Spoiler klicken. Dann ist der Text schwarz überlegt :)
Bild

Liebe ist...
stephal

Beitrag von stephal »

Dankeschön Petra und Riemi!
imo

Beitrag von imo »

hallöchen
bin mehr oder weniger neu hier; hab klugerweise einfach drauf los geschrieben und mich jetzt erst hier umgeschaut. aber; dummheit wird bekanntlich bestraft: wusste nich was "spoiler" sind und warum manche zeilen schwarz überlegt sind... jetz weiß ich es... und leider auch was in den nächsten folgen gilmore girls passiert.
aber jetzt bin ich klüger (besser spät als nie!)
ich find euer forum toll, bin wg charmed season 8 hier gelandet und jetzt hab ich voll viele sachen gefunden, bei denen ich toll mitreden kann oder bei denen ihr mir schon super geholfen habt.
also, alles toll hier! :D
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo imo!

Freut uns das Du den Weg hierher gefunden hast. Bei Fragen sind wir natürlich immer da und helfen dir. Also weiterhin viel spaß :)
Bild

Liebe ist...
imo

Beitrag von imo »

also, ich muss sagen, "petra, ich hab dich jetz schon ins herz geschlossen!" :D danke für die schnelle und freundliche antwort jedesmal!
Petra

Beitrag von Petra »

imo hat geschrieben:also, ich muss sagen, "petra, ich hab dich jetz schon ins herz geschlossen!" :D danke für die schnelle und freundliche antwort jedesmal!
Oh Danke :schaem: Das freut mich sehr, aber ich helfe immer gerne :)
Bild

Liebe ist...
Gisela

Beitrag von Gisela »

Hallo!
Ich bin auch neu hier bzw. schon lange angemeldet, aber habe noch nie einen Beitrag geschrieben. Ich bin bis heute immer stiller Mitleser gewesen und möchte euch auf diesem Weg ein großes Komplimet für diese tolle HP machen.
Ich bin ein großer GG Fan und hole mir hier alle Infos zur Serie!

Vielen Dank an alle, die diese Seiten so toll gestalten und uns alle auf den neuesten Stand bringen.
LG
Gisela
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Gisela!

Schön das Du dich endlich traust auch etwas zu schreiben. Viel spaß hier bei uns im Forum :)
Bild

Liebe ist...
little_devil

Beitrag von little_devil »

hi! ich bin neu hier! *gg*
bye-bye
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Hallo little_devil und herzlich Willkommen bei mFb!
Ich wünsche dir hier viel Spaß. :)
mariam

Beitrag von mariam »

Hi,
es ging mir wie den meisten anderen: habe mich angemeldet und dieses Forum erstmal gar nicht registriert..war zu sehr auf Gilmore Girls fixiert ;)
Also ich heisse Mariam, bin 25 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich studiere Lehramt auf Grund- und Mittelstufe und bin mitten im Examen, darum muss ich mich GGtechnisch sehr zurückhalten. Meine erste Staffel steht unangetastet im Regal und wartet auf einen "Wochenendtotaleinsatz".
Auf Gilmore Girls bin ich durch mehrere Personen gekommen, durch eine Freundin und durch ein Mädel von der Uni die meinte ich würde sie an Lorelei erinnern (Sprechtempo, Kaffee, merkwürdige Gewohnheiten). Weil ich nicht wusste wer das war (komische Zeiten) habe ich GG geguckt und mich sofort infiziert :)
Beste Serie der Welt und überhaupt und überhaupt :anbet: :up:
René

Beitrag von René »

Na dann bleibt usn nur noch übrig Dir ganz viel Spaß bei uns zu wünschen, denn richtig bist Du hier, keine Frage! :D Freue mich auf viel Beiträge, willkommen und viel Spaß!
Petra

Beitrag von Petra »

Von mir auch: Herzlich Willkommen bei uns :)
Bild

Liebe ist...
Bellimar

Beitrag von Bellimar »

Oh sry...

Wenn ich jetzt sage ich habe mich wegen Homepage (Gilmore Girls) angemeldet...wegen Spoiler...dann bekomme ich doch hoffentlich keins auf'n Deckel? ^^

Mit Vornamen heiße ich René, geboren in Dresden an einem (glaub ich) sonnigen 1.9.1979. Danach (also nach der pösen DDR) leidenschaftlicher Alfteraner und auch halbwegs Bonner. ^^ Derzeit "überwintere" ich seit einigen Jahren in Hamburg (hab mir mehr vom Wettter versprochen).

Beruf...ursprünglich mal GWS-Hein...nun "Mädchen" für vieles.

Gilmore Girls hab ich damals bei der deutschen Erstaustrahlung entdeckt...wozu Urlaub doch gut sein kann. ^^

Ansonsten versuche ich mich gerade einzuleben und schaue wo ich mich beteiligen kann.

Na denn, frohes Miteinander. ;)
Antworten

Zurück zu „Für Neulinge“