Zur Orientierung

In diesem Board finden alle neuen User nützliche Informationen zum Forum und Hilfe von den Alteingesessenen
Gesperrt
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11511
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Zur Orientierung

Beitrag von Schnurpsischolz » 28.06.2010, 09:57

Herzlich willkommen an unsere neuen User in der myFanbase-Community!

Hier seid Ihr genau richtig, wenn Ihr Euch mit Gleichgesinnten über Eure Lieblingsserien austauschen wollt oder auch zu anderen Themen spannende Diskussionen führen möchtet. Das Forum bietet eine Gesprächsplattform für alle Serienfans, dient aber auch zur Äußerung von Feedback zu unserer Content-Seite.

Ein paar Worte im Voraus, die Euch die Orientierung in unserem Forum erleichtern sollen:

Jede Serie, die einen eigenen Bereich auf der myFanbase-Seite hat, ist hier im Forum auch mit einem eigenen Board vertreten. Die myFanbase-Serien, die momentan in deutscher Erstausstrahlung laufen, werden zuallererst auf der Foren-Übersichtsseite gelistet, während alle anderen als Unterboard in ihrem jeweiligen Genre-Board zu finden sind. Die Serien-Boards ganz oben wechseln also regelmäßig, da in Deutschland fertig ausgestrahlte oder aktuell pausierende Serien in die dazugehörigen Genre-Boards verschoben werden.

Unabhängig davon, wo sich ein bestimmtes Serien-Board gerade befindet, gibt es in jedem dieser wiederum zwei bis drei Unterboards für die Episodendiskussion auf Deutschland-, US- sowie gegebenenfalls DVD-Veröffentlichungs-Stand. Als Spoiler gilt bei uns alles, was noch nicht im deutschen Free-TV ausgestrahlt wurde. Episodenthreads werden meistens von den Moderatoren eröffnet, aber natürlich kann auch jeder andere User, der das Bedürfnis hat, über eine Folge zu diskutieren, einen solchen Thread eröffnen. Die Moderatoren fügen in diesem Fall einfach im Nachhinein noch die Umfragen und Links ein. Unser oberstes Ziel ist, Gespräche anzuregen, daher freuen wir uns immer über Eigeninitiative und Austausch. Also immer her mit Euren Gedanken!

Zu Serien, die kein eigenes Board besitzen, findet man in vielen Fällen Diskussionsthreads in den Genre-Boards (Crime, Comedy, Drama und Mysterie/Sci-Fi) bzw. im Spoilerboard, wenn es die Serie noch nicht ins deutsche Fernsehen geschafft hat. In diesen Boards gibt es auch immer ein Unterboard mit dem Titel "Weitere Episodendiskussionen", das immer dann genutzt wird, wenn sich der Bedarf für eine tiefere Diskussion bei Serien ohne eigenes Board ergibt. In diesem Zusammenhang bietet sich unser Organisiertes gemeinsames Serienschauen-Thread an, in dem sich Gruppen zusammenfinden können, die unabhängig von jeglicher TV-Ausstrahlung gemeinsam Serien schauen und besprechen möchten.

Bei Fragen könnt ihr euch immer an einen unserer Moderatoren wenden, oder diese einfach im Fragenthread für Neulinge stellen.

Viel Spaß bei myFanbase!

Gesperrt

Zurück zu „Für Neulinge“