Die Chemie im Team "Caskett"

Hier könnt ihr über Castle, seine Bücher und seine Zusammenarbeit mit Beckett diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Die Chemie im Team "Caskett"

Beitrag von evenstar »

Richard Castle stößt als Zivilist in eine Gruppe von Vollzeitpolizisten und bringt erstmal die ganze Dynamik in dem Team von Kate Beckett durcheinander - und irgendwie auch nicht, denn er bringt einfach nur ein bisschen mehr Schwung in den Arbeitsalltag von Beckett, Esposito und Ryan und fügt sich automatisch in das Team ein.

Doch was macht dieses Team außergewöhnlich? Was haben Beckett und Castle, dass ihr die Serie guckt und warum stimmt ihre Chemie so?
Wieso scheint das Konzept von gegensätzlichen Partnern in Crime-Serien fast immer gut aufzugehen (man denke an Bones, The Mentalist, Numb3rs...)?



Ich persönlich finde es erstaunlich, dass Formate, die so ähnlich sind, doch immer ihren eigenen Reiz haben. Da ich so einige Crime-Serien verfolge (unter anderem auch Bones) merke ich schon, dass viele Dinge einfach nicht neu sind (wie halt diese zusammengesetzten Partnerbeziehungen) und trotzdem gucke ich vor allem solche Serien gerne, weil sie Spaß machen und trotzdem den Ernst in der Geschichte oder bei den Fällen nicht verlieren.
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Chemie im Team "Caskett"

Beitrag von serien und ich »

evenstar hat geschrieben:weil sie Spaß machen und trotzdem den Ernst in der Geschichte oder bei den Fällen nicht verlieren.
Ja genau das finde ich auch. Castel ist so ein verrückter lustiker Typ und Beckett ist eine die ihren Job sehr ernst nimmt. Und ich finde es sehr entspannend das Castle da so viel schwung rein bringt. Aber trotzdem geht er sie Sache auch ernst an und es fällt garnicht auf, dass er eingentlich garkein Kommisar ist.

Ich bin jetzt nicht der große Krimi-Seiren Fan, weil ich solche Serien wie CSI und so einfach zu kitschich finde. Aber als ich den Trailer von Castle im Fehrnsehn gesehen habe, ist mir diese Chemie zwischen den beiden sofort aufgefallen und jetzt bin ich schon ein richtiger Castle Fan.
Antworten

Zurück zu „Castle“