Bücher von Richard Castle

Hier könnt ihr über Castle, seine Bücher und seine Zusammenarbeit mit Beckett diskutieren
Antworten
sheepyie

Bücher von Richard Castle

Beitrag von sheepyie »

Ich habe mir inzwischen beide Bücher bei Amzon (Heat Wave und Naked Heat) gekauft, die von "Richard Castle" geschrieben wurden. Natürlich wurden die nicht von Richard Castle oder Nathan Fillion geschrieben, aber ich finde sie lesen sich gut und es ist fast so, als würde man eine Folge Castle gucken, mit einigen Abänderungen natürlich ;) Gerade zu dem ersten Buch gab es ja auch mehrere Referenzen in der Serie, so erwischte Castle Beckett versteckt beim Lesen auf der Toilette ^_^

Hat sich hier noch jemand den Spaß gemacht?
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bücher von Richard Castle

Beitrag von serien und ich »

würd ich gerne und ich hab schon gehört, dass die Bücher dem Charakter der Serie sehr ähneln, aber leider gibt es die nur auf Englisch und ich glaube da würde ich am lesen nicht so viel Spaß haben.

Weiß jemand vielleicht ob oder wann die Bücher oder das erste Buch auf deutsch rauskommt??
sheepyie

Re: Bücher von Richard Castle

Beitrag von sheepyie »

serien und ich hat geschrieben:würd ich gerne und ich hab schon gehört, dass die Bücher dem Charakter der Serie sehr ähneln, aber leider gibt es die nur auf Englisch und ich glaube da würde ich am lesen nicht so viel Spaß haben.

Weiß jemand vielleicht ob oder wann die Bücher oder das erste Buch auf deutsch rauskommt??
Hm, weiß nicht, ob die mal übersetzt werden. Immerhin läuft Castle jetzt auch schon recht erfolgreich auf KabelEins, aber ob das reicht??

Na, wenn das kein guter Grund ist, sein eingerostetes Englisch wieder ein bisschen zu trainieren ;) Man darf nur nicht den Fehler machen und jedes Wort nachschlagen. Solange man den Zusammenhang versteht, sollte man den Text einfach weiterlesen, sonst bekommt man keinen Leserythmus, finde ich.
Hier kann man auch mal Probe lesen: http://abc.go.com/shows/castle/heat-wave :)
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Bücher von Richard Castle

Beitrag von evenstar »

sheepyie hat geschrieben:Hm, weiß nicht, ob die mal übersetzt werden. Immerhin läuft Castle jetzt auch schon recht erfolgreich auf KabelEins, aber ob das reicht??
Ich glaub es nicht, dass das Buch je übersetzt wird. Kann dir auch nur raten es wenn dann in englisch zu lesen, sheeyie hat ja schon den Link von den ersten Kapiteln gepostet. Wenn man erstmal drin ist, ist es mit der Sprache auch echt nicht schwer. Das ist nicht hochtrabend oder so.

Hab bislang nur "Heat Wave" gelesen und warte noch bis Ende März drauf, bis "Naked Heat" dann als TB rauskommt.Für die Qualität und die Dicke des Buchs brauch ich echt nicht soviel auszugeben (Qualität in Bezug auf die Herstellungskünste der Amerikaner, weil die Bücher nach dem ersten Lesen ja gleich auseinanderfallen :roll: )
sheepyie hat geschrieben:aber ich finde sie lesen sich gut und es ist fast so, als würde man eine Folge Castle gucken, mit einigen Abänderungen natürlich ;)
Ja, HW ist ja echt einfach nur eine Episode in Buchform. Man muss sich an die Namen gewöhnen, aber im Grunde kann man sie fast mit den Seriencharakteren austauschen. Es ist auf jeden Fall ganz lustig zu lesen. Kein Shakespeare, aber das hat keiner erwartet.

Nathan hat in einem Interview (bei youtube mit Kevin Pollack, aber vorsicht Spoiler!) übrigens mal erwähnt, dass der Autor des Buches in der Folge zu sehen ist, in der HW veröffentlicht wird. Castle redet wohl auch mit ihm. Ich hab noch gar nicht geguckt, wer es ist...
sheepyie

Re: Bücher von Richard Castle

Beitrag von sheepyie »

Ja huch, bin gestern durch Zufall von amazon darauf gestoßen worden, dass es "Heat Wave" sogar auf französisch gibt Vague de chaleur - Richard Castle auf amazon.de. Hm, vielleicht haben wir ja doch noch mal eine Chance, dass es auch auf deutsch übersetzt wird :)

Ich muss mal gucken, aber amazon kündigte ein Buch "Heat Rises" ab 20.9.11 an :o Heat Rises - amazon.de
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Bücher von Richard Castle

Beitrag von Lavendelblüte »

Hier ist ein sehr amüsantes und lesenswertes Interview mit "Richard Castle" über sein neues Buch "Raging Heat", (er spricht auch kurz über Firefly) über seine Arbeit und den Einfluss von Beckett auf die Geschichte.
Antworten

Zurück zu „Castle“