Eure Meinung zu #2.01 Tödliche Schulden

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Eure Meinung zu #2.01 Tödliche Schulden

Beitrag von evenstar »

Beckett ist noch immer wütend, dass Castle den Fall ihrer Mutter neu aufgerollt hat, doch Captain Montgomery zwingt sie dazu, mit einer Reporterin zu sprechen, die unbedingt einen Artikel über ihre Zusammenarbeit mit Castle schreiben will. Als eine Leiche in einem Baum hängend gefunden wird, muss Beckett notgedrungen erneut mit Castle zusammen arbeiten.

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht's zur Review von Cindy
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #2.01 Tödliche Schulden

Beitrag von Melanie »

Ein guter Staffelauftakt. Hatte von allem etwas: ein interessanter Fall, tolle Charaktere und witzige Dialoge.

Ein wenig überstürzt fand ich am Ende nur Castles Einsicht, dass er aufhören muss, sich zu rechtfertigen und sich nur bei Beckett zu entschuldigen braucht. Die Sache um Castles Vertrauensmissbrauch wird also sehr schnell zu den Akten gelegt und alles ist wieder beim Alten. Und das nur, weil Castle sich bei Beckett entschludigt hat. Aber die Show muss ja irgendwie weitergehen...

Richtig herzhaft lachen musste ich bei der Erwähnung von "CSI - Crime Scene Investigation". Nicht so sehr, weil die Serie erwähnt wurde, sondern weil ich bei "den Handschuh von innen nach Fingerabdrücken absuchen" zuvor genau an eine Folge der Serie denken musste. Es ist angenehm erfrischend, dass die Autoren keinen Hehl daraus machen, Ideen anderer Serien aufzugreifen und dies sogar noch in die Handlung miteinbeziehen.

Alles in allem eine gute Folge, die Lust macht auf mehr.
Antworten

Zurück zu „Castle-Episodendiskussion“