Eure Meinung zu #2.24 Der tote Spion

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Eure Meinung zu #2.24 Der tote Spion

Beitrag von evenstar »

Der Tod eines Mannes, der in einem Spionage-Spiel involviert war, bringt die Polizei von New York an seine Grenzen. Doch auch die Ermittler selbst kommen an einem Scheideweg an, denn weder Castle, noch Beckett können ihre Gefühle füreinander verheimlichen, obwohl Beckett eigentlich offiziell mit Tom Demming zusammen ist. Nachdem beide sich Rat von Familie und Freunden geholt haben, kommen beide zu unterschiedlichen Entscheidungen bezüglich ihrer Zukunft.

>>Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

Alle guten Dinge sind drei...

Finale..
Oh Mann... Ich muss sagen, ich liebe Stana :D Der Moment an dem sie erst mit Castle redet und dann Demming im Hintergrund ist. Da fließt die ganze Leichtigkeit daher in einem Ausdruck. Klasse.
Und am Ende.. aua.. sie tat mir so Leid. :(

Ich liebe außerdem die Schriftstellerpokerrunde. Absolut genial, dass sich dafür ein paar namhafte Krimileute bereithalten.

Ich kann nicht glauben, dass die zweite Staffel nun auch zuende ist. Wie soll ich nun meine Woche überleben? Fies...
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Castle

Beitrag von Schnurpsischolz »

Zum Finale muss ich natürlich unbedingt auch wieder meine Meinung schreiben.
evenstar hat geschrieben:Oh Mann... Ich muss sagen, ich liebe Stana :D Der Moment an dem sie erst mit Castle redet und dann Demming im Hintergrund ist. Da fließt die ganze Leichtigkeit daher in einem Ausdruck. Klasse.
Und am Ende.. aua.. sie tat mir so Leid. :(
Es war ja eigentlich so klar, dass sie die beiden jetzt nach gerade mal 2 Staffeln nicht zusammen kommen lassen, und als Castle zu Alexis die Bemerkung über seine Begleitung in die Hamptons macht, war mir klar, dass er damit nicht Beckett meint, aber es war trotzdem einfach herzerweichend, wie sie da so dastand. :(

Zumal sie sich ja nun wirklich schwer damit tut, sich ihre Gefühle einzugestehen, und dann auch noch gerade ihm gegenüber, und dann sowas. Hat Stana wirklich toll rübergebracht. Sehr gut gefallen hat mir aber auch, wie sehr das Team involviert war, wie sie Beckett alle behutsam in die richtige Richtung gleietet haben. Aber auch unabhängig davon, wie schön die Atmosphäre bei der kleinen Abschiedsrunde war, macht die Truppe einfach unheimlich symphatisch, und war irgendwie auch so ein wenig der Abschied für die Fans über den Sommer. Sie werden mir auch fehlen...

Das die Pokerrunde endlich mal wieder vorkam war auch ganz toll, ich hatte schon befürchtet, dass man diesen kleinen Gimmick aus S1 nicht mit rüberretten kann. Alles in allem ein schönes Finale. Ich bin gespannt, wie man damit umgehen wird, dass Beckett zum ersten Mal selbst ihre Gefühle realisiert hat. Ob sie es irgendjemanden gegenüber zugibt, oder ob sie am Beginn der nächsten Staffel extra abweisend und kühl sein wird. Was ich aber besonders mag, dass Kate und Rick mittlerweile so richtig gute Freunde geworden sind. Hach, tolles Paar, könnte ich mir wirklich noch viel mehr davon ansehen.

Und zum Abschluss noch ein kleines Staffelfazit habe mir vorgenommen, das für all meine Serien zu machen, mal schauen ob ich es durchhalte:

Die 2. Staffel hat sich wirklich toll weiterentwickelt, man hat das auch S1 genommen, was richtig gut funktioniert hat (Beckett-Castle-Dynamik, Castles Familie, Castles Gegensatz zwischen Kindskopf und verantwortungsvollem Vater) und bei den Sachen, die noch nicht ganz so doll waren, sich sehr gut weiterentwickelt (Ausbau der Nebenfiguren, Fälle sind besser geworden). Was man wirklich richtig gut hinbekommen hat, ist das Gefühl, dass Castle mit allen im Team richtig gut befreundet ist, besonders mit den Jungs aber auch mit Laynie z.B. . Ich find es toll, dass man z.B. Esposito und auch den Chief mal richtig im Fokus hatte, mit Ryan kommt das hoffentlich dann in S3. Der meiste Spaß entseht eindeutig dabei, Beckett und Castle beim Schlagabtausch zuzusehen, könnte ich stundenlang machen. ;)

Und man hatte eindeutig ein richtig gutes Händchen, gerade dann auf dem Höhepunkt der Qualität zu sein, wenn auch die Aufmerksamkeit auf der Show liegt. Das gilt besonders für die Halloween-Folge (mit dem Firefly-Gag) und den Dana-Delany-Zweiteiler. Da hatte man eine sehr gute Presse, und konnte mit Sicherheit die Zuschauer, die eingeschaltet haben, auch von sich überzeugen.

Tolle 2. Staffel, so kann es weitergehen. :up:
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Castle

Beitrag von evenstar »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Es war ja eigentlich so klar, dass sie die beiden jetzt nach gerade mal 2 Staffeln nicht zusammen kommen lassen
Das wäre zu perfekt... und die Anspielungen aller (ich fand Esposito so klasse, als er Kate halbwegs angefahren hat, was sie sich denn denke warum Castle ihr immer noch hinterher dackele...)
Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber auch unabhängig davon, wie schön die Atmosphäre bei der kleinen Abschiedsrunde war, macht die Truppe einfach unheimlich symphatisch, und war irgendwie auch so ein wenig der Abschied für die Fans über den Sommer. Sie werden mir auch fehlen...
Dito.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie man damit umgehen wird, dass Beckett zum ersten Mal selbst ihre Gefühle realisiert hat. Ob sie es irgendjemanden gegenüber zugibt, oder ob sie am Beginn der nächsten Staffel extra abweisend und kühl sein wird. Was ich aber besonders mag, dass Kate und Rick mittlerweile so richtig gute Freunde geworden sind. Hach, tolles Paar, könnte ich mir wirklich noch viel mehr davon ansehen.
Davor graut es mir schon extrem. Jetzt wird Kate sich bestimmt wieder zurückziehen und eine Mauer um sich bauen, damit Castle nicht an sie rankommt. Dann wars bestimmt wieder erstmal mit dem Freundschaftsgehabe. Es sei denn, die Autoren sind nett und zeigen am Anfang der Staffel noch Szenen aus der Pause, wie Castle in den Hamptons und Streit mit Gina (der garantiert gleich in der ersten Woche komme wird) und dann schon eine Annäherung wieder an Kate. Naja, mal gucken...
Schnurpsischolz hat geschrieben:Und zum Abschluss noch ein kleines Staffelfazit habe mir vorgenommen, das für all meine Serien zu machen, mal schauen ob ich es durchhalte:
Beeindruckend.^^
Schnurpsischolz hat geschrieben:(Beckett-Castle-Dynamik, Castles Familie, Castles Gegensatz zwischen Kindskopf und verantwortungsvollem Vater)
Stimme zu, find ich auch gut.
Schnurpsischolz hat geschrieben:(Ausbau der Nebenfiguren, Fälle sind besser geworden)
Das mit den Nebenfiguren fand ich in der ersten Staffel sehr schade, aber das ist ja nun auch verbessert worden. Lainie braucht noch ein bisschen mehr Screentime, wie ich finde. Die Frau ist zu gut, um in den Hintergrund gerückt zu werden.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Das gilt besonders für die Halloween-Folge (mit dem Firefly-Gag) und den Dana-Delany-Zweiteiler. Da hatte man eine sehr gute Presse, und konnte mit Sicherheit die Zuschauer, die eingeschaltet haben, auch von sich überzeugen.

Tolle 2. Staffel, so kann es weitergehen. :up:
Da stimme ich dann einfach nur noch zu :) :up:
Antworten

Zurück zu „Castle-Episodendiskussion“