Eure Meinung zu #2.05 Wenn der Ast bricht

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.05 Wenn der Ast bricht

Beitrag von philomina »

Eine illegale Immigrantin wird tot aufgefunden. Castle und Beckett entdecken eine interessante Verbindung zwischen dem Mordopfer und enem angesehenen Arzt. Unterdessen wird Castles Buch "Heat Wave" veröffentlicht und erhält überwältigende Kritiken. Daraufhin bekommt Castle eine einmalige Chance angeboten, die jedoch seine Partnerschaft mit Beckett beenden würde.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Ich freue mich schon wie verrückt auf nächste Woche, denn auch der Fall sieht aus, als würde er einen Heidenspass machen. Hach, ich mag die Serie.
Auch diese Woche fand ich sie wieder toll, wie Castle und Beckett immer so um den heißen Brei rumgetänzelt sind. Am besten sind sie wirklich, wenn sie sich streiten.
Hab gestern dasselbe gedacht: Ich mag die Serie immer mehr! In S1 war ich ja noch nicht so richtig angefixt, da haben sie sich meines Erachtens aber auch mit dem Humor noch ein wenig zurückgehalten (ähnlich wie "Bones" S1), mittlerweile hab ich die ganze Folge über ein breites Grinsen auf dem Gesicht ... am Ende gestern kamen dann aber auch gleich ein paar Tränen dazu. Der polnische (?) Vater und die Geschichte mit den Söhnen hat mich total berührt!

Total aufregend fand ich auch die Buch-Party, als Beckett reinkam und die Photographen alle tuschelten "That's Nicki Heat!" und Castle sie so begeistert anschaut :D Dann der kurze Flirt, aus dem direkt wieder ein Streit enstand, und am besten natürlich die Schlussszene mit dem parallelen Telefonieren - Klasse :D
Zuletzt geändert von ladybird am 29.10.2010, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links eingefügt
Schnurpsischolz

Re: Castle

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:mittlerweile hab ich die ganze Folge über ein breites Grinsen auf dem Gesicht ... am Ende gestern kamen dann aber auch gleich ein paar Tränen dazu. Der polnische (?) Vater und die Geschichte mit den Söhnen hat mich total berührt!
Same here. Ich fand das Ende auch total rührend, bin ja aber bei so Kindergeschichten eh immer furchtbar nah am Wasser gebaut. Aber mir hat hier eben auch die Auflösung des Falles sehr gut gefallen, es war absolut nicht das was man erwartet hat, und dann diese zaghafte Annäherung am Ende der beiden übriggebliebenen Elternteile war wirklich rührend. :up:
Total aufregend fand ich auch die Buch-Party, als Beckett reinkam und die Photographen alle tuschelten "That's Nicki Heat!" und Castle sie so begeistert anschaut :D Dann der kurze Flirt, aus dem direkt wieder ein Streit enstand, und am besten natürlich die Schlussszene mit dem parallelen Telefonieren - Klasse :D
Jap, und der Moment als Castle von seinem James Bond Angebot erzählt, und Beckett denkt er meint ein weiteres Nicki Heat-Buch, herrlich die beiden. Ich fand alle 3 Momente total genial, und mittlerweile hat sich auch Beckett auf meiner Symphatieskala hochgearbeitet, bzw. kann sie neben meiner Nathan-Fixiertheit bestehen. ;)

Was ich auch immer mag ist wenn Castle mit den beiden Jungs rumalbert, das ist auch immer zum schießen. :D
evenstar

Beitrag von evenstar »

Erstmal YEAH! zur vollen Staffel und dann mal meine Meinung (hab hier noch nie gepostet, was kein Wunder ist, weil ich nur aus Semesterferien-Langeweile zur Serie gekommen bin und nun angefixt bin :D )

Die letzte Folge fand ich klasse, wie Castle erst realisiert, dass das Team ihn eigentlich gar nicht braucht (und die beiden Kollegen und Beckett ihn dann schön verarschen wegen der Leiche^^) und dann zum Schluss doch den entscheidenen Hinweis zum Lösen des Falls gibt (was ich mir übrigens schon sehr früh gedacht habe, weil ein ähnlicher Fall schonmal woanders war.. ich gucke zuviele Crimeserien, da wiederholt sich alles :schaem: )

Die Streitereien zwischen Beckett und Castle sind wie immer genial. Das ist sowieso das Beste an der Serie (und wovon ja auch soviele andere Serien leben, aber egal, ich steh trotzdem immer wieder neu drauf).

Liest einer von euch eigentlich "Heat Wave" von Richard Castle?
Das Buch wurde ja veröffentlicht und ist auch online verfügbar auf abc *klick*. Die Kapitel werden nach und nach hochgeladen, wobei ich glaube, dass das Buch nur 10 hat und somit alle online sind?! Bin erst im Siebten und will nicht nachgucken, ob es nun das Ende ist oder nicht...
edit: Es ist nicht das Ende...
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

evenstar hat geschrieben:Die Streitereien zwischen Beckett und Castle sind wie immer genial. Das ist sowieso das Beste an der Serie (und wovon ja auch soviele andere Serien leben, aber egal, ich steh trotzdem immer wieder neu drauf).
Seh ich genauso, es ist keine Neuerfindung, aber dass muss es ja auch nicht sein, solange es Spaß macht den Darstellern dabei zuzuschauen. :)
evenstar hat geschrieben:Liest einer von euch eigentlich "Heat Wave" von Richard Castle?
Das Buch wurde ja veröffentlicht und ist auch online verfügbar auf abc *klick*. Die Kapitel werden nach und nach hochgeladen, wobei ich glaube, dass das Buch nur 10 hat und somit alle online sind?! Bin erst im Siebten und will nicht nachgucken, ob es nun das Ende ist oder nicht...
Ich habe ja auch schon immer überlegt, ob ich da mal reinlese. Momentan fehlt mir die Zeit dazu, aber eigentlich würde es mich schon der Neugier halber mal interessieren. Wie ist es denn so?
evenstar

Beitrag von evenstar »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Wie ist es denn so?
Es ist kein Meisterwerk. Ehrlich gesagt hab ich schon sehr viel bessere Fanfiction gelesen als das Buch...
Ich würde mir das Buch nicht kaufen, aber da ich es kostenlos bekomme ist es gut genug um es zu lesen. Bin auch kein großer Fan von dem Schreibstil, weil er mir zu einfach und dafür dann zu holprig vorkommt...
Naja und mir fehlt jetzt der Rest vom Buch, weil ich glaube, dass es erst ab dem 9./10.Kapitel wirklich interessant wird.
LS

Re: Eure Meinung zu #2.05 Wenn der Ast bricht

Beitrag von LS »

Ja es flogen wieder heftig die Funken! :up:
Bin gespannt wie sich das noch entwickelt
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Castle-Episodendiskussion“