Eure Meinung zu #3.06 Der Dreifachmörder

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.06 Der Dreifachmörder

Beitrag von ladybird »

Eine tote Frau führt die Ermittler zu der Schlussfolgerung, dass der Serienmörder namens 3XK wieder aktiv ist. Castle und Beckett spielen von nun an ein gefährliches Spiel mit dem Killer, um weitere Morde zu verhindern.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #3.06 3XK

Beitrag von evenstar »

Wow, ich dachte, dass diese Episode nicht gut werden könnte, denn ich fand die letzte schon so gut, dass es keine Steigerung gäbe. Aber sie haben es geschafft!

Zugegeben, der Fall war sehr spannend, doch es war zu einfach, dass sie den Triplekiller so schnell fassen. Da musste etwas komisch dran sein. Das es dann der Zellengenosse war, war gut. Aber das Beste war, dass er auch noch davongekommen ist. Das heißt wir können uns vlt irgendwann mal wieder auf ihn freuen... Gut, wahrscheinlich nicht in dieser Staffel, das wäre absolut untypisch, weil er sich schon vorher vier Jahre versteckt hat, aber vielleicht später mal.
Eine tolle Szene war auch die Auseinandersetzung des Killers mit Castle. Erst analysiert Castle ihn (wobei ich nicht so ganz weiß, woher er die ganzen Informationen hat... klar, er hat eine rege Phantasie... naja, egal) Aber das interessantere war dann noch, dass der Killer bemerkt hat, dass der Tod und Mord Castle anziehen. Ich hoffe dieses Gespräch wird irgendwann nochmal thematisiert...

Das der Serienkiller davongekommen macht die Beziehung von Castle und Beckett noch stärker. Sie kennen das Gefühl "einen Fehler gemacht zu haben". Sehr schöne Endszene.

Oh und armer Ryan. Erst bekommt Esposito andauernd die Schläge ab (vor ein paar Episoden) und nun war Honeymilk dran.

Bislang eine klasse 3. Staffel!

edit: Vorhin nicht so bemerkt: Jerry nimmt ja Ryans Polizeimarke mit! Ups... Vielleicht sehen wir ihn doch eher als gedacht...
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #3.06 3XK

Beitrag von Schnurpsischolz »

evenstar hat geschrieben:Wow, ich dachte, dass diese Episode nicht gut werden könnte, denn ich fand die letzte schon so gut, dass es keine Steigerung gäbe. Aber sie haben es geschafft!
Ich fand zwar die vorherige nicht ganz so gut wie du sie fandest, aber diese hier war echt toll. :)

Ich wußte zwar leider aus den Spoilern, dass der Killer hier entkommen wird und konnte deshalb die Twists und Turns wahrscheinlich nicht ganz so genießen, wie ohne dieses Wissen, aber das Ende hat dann doch für alles entschädigt.

War eine wirklich emotionale Episode und hat mal wieder Nathan Fillions ernstere Seite gefordert, die mri ja bei Castle manchmal schon ein bischen fehlt. Aber die Konfrontation mit dem Mörder war klasse, auch wenn ich es trotzdem ein bischen unlogisch finde, dass der sowohl Ryan als auch Castle hat leben lassen.

Ich frage mcich ja auch, ob man Castles Sehnsucht nach dem Tod und dem, was damit zusammenhängt noch zu was größerem aufbaut. Habe ja letztens erst wieder "Vampire Weekend" geguckt, wo das zum ersten mal theamtisiert wird und da ist das ja auch total offen, was er nun damit gemeint hat. Und hier jetzt wieder.

Das Ende mit Castle und Beckett an dem Pool war aber definitiv meine liebste Szene der beiden bisher, einfach nur schön. :)
evenstar hat geschrieben:Das heißt wir können uns vlt irgendwann mal wieder auf ihn freuen... Gut, wahrscheinlich nicht in dieser Staffel, das wäre absolut untypisch, weil er sich schon vorher vier Jahre versteckt hat, aber vielleicht später mal.
Die 4 Jahre war er ja aber im Knast, andererseits muss er jetzt natürlich mehr aufpassen, weil seine Identität ja bekannt ist. Aber ich gehe schon davon aus, das er irgendwann (wahrscheinlich eher früher als später) nochmal auftaucht. Das wird definitiv noch interessant, fände es auf jeden Fall cool, einen folgenübergreifenden roten Faden einzuführen, hauptsache es endet nicht wie bei Gormogon. ;)
evenstar hat geschrieben: Erst analysiert Castle ihn (wobei ich nicht so ganz weiß, woher er die ganzen Informationen hat... klar, er hat eine rege Phantasie... naja, egal)
Castle hatte doch über den Fall damals viel recherchiert, erwähnt er irgendwann mal und das Psychoprofil des Täters wurde ja auch durchgenommen. Gepaart mit Castles lebhafter Fantasie passt das für mich schon alles sehr gut zusammen.
evenstar hat geschrieben:edit: Vorhin nicht so bemerkt: Jerry nimmt ja Ryans Polizeimarke mit! Ups... Vielleicht sehen wir ihn doch eher als gedacht...
Das habe ich übrigens auch nicht bemerkt. :schaem:
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #3.06 3XK

Beitrag von evenstar »

Schnurpsischolz hat geschrieben:auch wenn ich es trotzdem ein bischen unlogisch finde, dass der sowohl Ryan als auch Castle hat leben lassen.
Naja Castle, weil sie halt beide eine "Schwäche" haben. Und bei Ryan würde ich sagen, dass er es nicht provozieren wollte einen Polizistenmord am Hals zu haben, da sind die Amis ja doch rigeroser und aggressiver als die Deutschen (Wobei.. das ist nicht momentan im Gespräch, dass Polizistenmorde etc härter bestraft werden sollen...?!).
Zudem hätte er dann auch nichts mit der Polizeimarke machen können, weil das viel zu auffällig geworden wäre..
Schnurpsischolz hat geschrieben:Das wird definitiv noch interessant, fände es auf jeden Fall cool, einen folgenübergreifenden roten Faden einzuführen, hauptsache es endet nicht wie bei Gormogon. ;)
Oh Gott, bitte nicht so ein Ende. Ne, das ginge so gar nicht...
Schnurpsischolz hat geschrieben: Castle hatte doch über den Fall damals viel recherchiert, erwähnt er irgendwann mal und das Psychoprofil des Täters wurde ja auch durchgenommen. Gepaart mit Castles lebhafter Fantasie passt das für mich schon alles sehr gut zusammen.
Ist mir dann beim zweiten Gucken auch aufgefallen, hab's hier nur nicht korrigiert. Ist somit absolut logisch.
Antworten

Zurück zu „Castle-Episodendiskussion“