Eure Meinung zu #3.24 Knockout

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
5
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #3.24 Knockout

Beitrag von Freckles* »

Als der profesionelle Attentäter Hal Lockwood bei einer Anhörung vor Gerichtdie Flucht ergreift, beginnt Kate Beckett sofort mit den Ermittlungen. Castle und das Team findet jedoch bald Hinweise auf eine weitere Schlüsselfigur, die nicht nur mit Lockwoods Flucht und Johannas Mord zu tun hat, sondern auch Kontakte zur Polizei hat.

>> Zur Episodenbeschreibung
juliette_sawyer

Re: Eure Meinung zu #3.24 Knockout

Beitrag von juliette_sawyer »

Was für ein fieser Cliffhanger!!!! :<>

Erst mal; absolut tolle Folge :anbet:

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Kate das ganze überlebt und sie entweder "nur" verletzt ist, oder aber man hat hier sowas ähnliches gemacht, wie bei Bones und das alles nur vorgetäuscht um einen Attentäter zu erwischen (und Kate hat eine Schutzweste angehabt? obwohl das BLut ja dagegenspricht....).

Captain Montgomery hat ja irgendwas aufgeschrieben, bevor er seine Waffen geladen hat. Es würde mich sehr interessieren wem er das geschickt hat und was dadrin steht. Für Kate war das ja nicht, sonst hätte er ihr den Namen ja im Hangar geben können, aber er will nicht, dass sie auf die Jagd nach demjenigen geht, der hinter allem steckt. - ist meine Annahme.

Was mir aber am meisten gefallen hat, war die Szene zwischen Esposito und Ryan, als sie dahinter kommen, dass ihr Captain der dritte Cop ist. Die Verzwieflung von den Zweien in der Gasse hinter der Bar - das hat mich ehrlich gesagt viel mehr mitgenommen, als die Tatsache von Montgomery als Mitverschwörer an sich. Gut gespielt!

Und eine meiner Lieblingsszenen war nicht Castles Liebesgeständnis am Ende, sondern als er ihr sagt, sie solle sich raushalten, weil ihr Leben wichtiger ist, als der Tod ihrer Mutter. Irgendwie war die Unterhaltung/Streit für mich mehr Liebesgeständnis als das "I love you" am Ende. Die Verzweiflung mit der er sie bittet aufzuhören und ihr zu sagen, dass sie einfach nur Angst hat - wow, da hab ich echt die Luft angehalten!
mannerkind

Re: Eure Meinung zu #3.24 Knockout

Beitrag von mannerkind »

:<> Ich kann jetzt gerade nur sagen OH MY GOD OH MY GOD OH MY GOD OH MY GOD OH MY GOD OH MY GOD OH MY GOD OH MY GOD OH MY GOD OH MY GOD OH MY GOD :o
ich hätte das Ende niiiie erwartet. ich dachte, als Castle bemerkte, dass da hinten wer steht, dass er Beckett noch rechtzeitig das Leben rettet..und dann gehofft, sie würde ihm ihre Liebe gestehen...ach..wär zu schön um war zu sein

so, ich muss mich jetzt erstmal von meinem Schock erholen.

ach ja, weiß denn jemand wann die 4. Staffel anfängt? Ich schätz im September oder doch Anfang Oktober?? ich kann nicht so lange warten!!!!! :cry:
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.24 Knockout

Beitrag von Pretyn »

Ich bin auch total geplättet. :wtf:
Sonst schaue ich "Castle" eher so nebenbei und amüsiere mich darüber, dass Castle und Beckett ihre Nicht-Beziehung einfach nicht gebacken bekommen, aber diese Folge war ja mal richtig stark. Die Folgen am Staffelende, in denen es meistens und den Mord an Becketts Mutter geht, sind oft anders als der Rest der Season und auch diesmal konnte man sich richtig auf was gefasst machen.
Ich hatte zwar dran gedacht, dass Montgomery der dritte Polizist sein könnte, hab die Idee aber verworfen da ich nicht dachte, dass sie ihn in die Pfanne hauen würden. Aber das wurde dann doch tatsächlich gemacht! Und vor allem dann auch noch so gut inszeniert, vor allem wo er den Attentäter umbringt und selbst auch stirbt. Nur wer ist das dann gewesen, der bei der Beerdigung Beckett anschießt?

Sie ist wohl nicht tot, vll hat sie auch vorsorglich eine kugelsichere Weste angehabt oder hat noch einmal Glück oder ähnliches. Bis zu dem Punkt war die Episode schon gut, nur dann wurde sie richtig klasse. Und vor allem wegen Rick, der endlich ernsthaft seine Gefühle gesteht. Schön. :D Mal sehen, ob Beckett sich dann in der nächsten Staffel noch daran erinnern kann.
juliette_sawyer hat geschrieben:Was mir aber am meisten gefallen hat, war die Szene zwischen Esposito und Ryan, als sie dahinter kommen, dass ihr Captain der dritte Cop ist. [...] Gut gespielt!
Wahre Worte. Bisher waren die beiden für mich eigentlich nur immer so mit dabei, mal mehr, mal weniger auffällig. Aber das hat, neben dem wahnsinns Cliffhanger, die Folge nochmal so richtig abgerundet. Sehr starke Leistung!
mannerkind hat geschrieben:Weiß denn jemand wann die 4. Staffel anfängt?
Eine Verlängerung hat die Serie bereits erhalten, also schätze ich mal wieder wie in den letzten beiden Jahren so Mitte September.
Bild
~*~
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #3.24 Knockout

Beitrag von Schnurpsischolz »

Hm, ich will ja nicht der Spielverderber sein aber ich fand die Folge echt furchtbar. :ohwell:

Zum einen finde ich ja immer wieder, das man diese rein ernsten Töne leider nicht wirklich drauf hat. Dabei greift man immer wieder viel zu sehr in die Klischee-Mottenkiste und versucht dann superernst und bedeutungsschwanger zu sein, dafür ist aber alles zu vorhersehbar. Außer natürlich der Tatsache, dass Montgomery mit drin steckt, was ich aber leider auch als total an den Haaren herbeigezogen empfinde.

Und dabei fällt der Serie eben auch wieder auf die Füße, dass die Nebencharas imme rnoch so enorm blass und ohne Background sind. Das der Captain da letzte Woche noch schnell eine Szene mit seiner Frau reingeschrieben kriegt wie hier dann noch mit den Töchter (die er übrigens wann gekriegt hat? Mit 50?) da hat man doch die Sache "schweres Drama im Anmarsch" absolut kommen sehen. Dann noch eine schnelle Schützling-Mentor-Szene mit Beckett und fertig soll das Drama sein. :ohwell: Sorry, das hat bei mir leieder nicht geklappt und ich fands die ganze Zeit nur lächerlich. Das er sich dann opfern wird, war auch vom ersten Moment an klar. Naja, ich denke zwar meine Enttäuschung liegt auch mit daran, dass sich das Format für mich langsam totläuft, aber die Folge als solche empfand ich einfach nur als manipulativ.

Und dann packt man noch einen Cliffhanger drauf, der keiner ist, denn natürlich wird Kate nicht sterben. Castles Geständnis hat sie dann wahrscheinlich auch einfach mal nicht gehört oder irgendsowas bescheuertes. :roll:

Die Serie aollte mMn einfahc bei dem bleiben, was sie richtig gut kann, Nathan Fillion sein charmantes Sein ausleben lassen, nettes Geplänkel, witzige Dialoge abliefern und nicht zu sehr versuchen, eine ernsthafte Show zu sein. Aber gut, damit stehe ich auch bei den Qzoten sicher ziemlich alleine da.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #3.24 Knockout

Beitrag von evenstar »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Hm, ich will ja nicht der Spielverderber sein aber ich fand die Folge echt furchtbar. :ohwell:
Also furchtbar fand ich sie jetzt nicht. Etwas überdramatisch, aber ansonsten echt gut. Ich hab mir noch keine hundertprozentige Meinung über diese Folge gebildet...

Montgomery:
Ich mochte ihn ja nie wirklich. Mir ging seine Art zu Reden immer tierisch auf den Senkel. Er war immer so pompös und das war in dieser Folge dann wieder so, wenn auch viel viel weniger, sodass ich echt Sympathien für ihn gefunden habe. So ungefähr eine halbe Minute bevor rauskam, dass er der dritte Cop ist... Danach waren die Sympathien wieder weg und ich weiß auch nicht wirklich wieso er das Ganze getan hat. Auch als Rookie kann man sie dagegen streuben. Er hätte nicht mitmachen müssen und er hätte schon vorher etwas sagen können. Wenn dann nicht, dann hätte er wenigstens Kate sagen können, wer hinter dem Ganzen steckt. Das war so ziemlich das Frustrierenste am ganzen: es ist immer noch nicht klar, wer der Chef der Bande ist. Dabei war es doch eh egal, den Roy war bereit zu sterben. Tzaaa... Ich bin mal gespannt, was in den Akten steht, die er verschickt hat. Ich hoffe mal, dass er die an die richtigen Stellen geschickt hat, damit der Fall endlich mal eine Lösung bekommt.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Das der Captain da letzte Woche noch schnell eine Szene mit seiner Frau reingeschrieben kriegt wie hier dann noch mit den Töchter (die er übrigens wann gekriegt hat? Mit 50?)
Die Töchter fand ich auch extremst jung. Ich kann Menschen vom Alter her zwar schlecht einschätzen, doch die Töchter hätten noch einige Jährchen älter sein dürfen...
Hatten seine Frau und er nicht 30jähriges? Das haben meine Eltern erst in... ~3Jahren und wir "Kinder" sind aus dem Haus... da ist nichts mehr mit Teenies.. tz, haben sie echt nicht durchdacht.

Kate und Rick:
Klar, Kate wird nicht sterben. Das geht nicht. Ich glaube auch, dass sie Ricks Liebesgeständinis gehört hat, auch wenn sie das sowieso schon wusste. Danke für diesen Streit in ihrer Wohnung, wo endlich mal über den Kuss und das Erfrieren gesprochen wurde und ihre "Beziehung". Es war zwar nicht wirklich eine positive Aussprache, aber immerhin wurde es thematisiert. Ich fand die Szene im Hanger toll, als Rick Kate wegtragen musste und sie dann am Auto festgehalten hat, wobei ich an Becketts gar nicht so schnell realisiert hätte, was Montgomerys Mission nun eigentlich bedeuten würde. Dass sie ihm verzeiht fand ich extrem schnell und ihre Reaktion war schnell und heftig, was ich noch nicht wirklich nachvollziehen kann, dazu war eigentlich viel zu wenig Zeit!

Jim Beckett:
Endlich! Im Laufe der Staffel sollte er ja schonmal vorgekommen sein und hätte Rick getroffen, aber die Szene wurde ja leider geschnitten. Es war ein schönes Treffen zwischen den beiden. Was anderes kann man dazu nicht sagen.

Ryan und Esposito:
Wow, also zum einen: Yay mehr Screentime und dann auch noch eine Prügelszene. War etwas überrascht über diesen emotionalen Ausbruch der Beiden... Aber einen riesigen Minuspunkt: Vor Wochen wurde eine Doppeldate-Szene angekündigt. Und mal wieder wurde die Opfer der Schere. Wieder weniger für die Nebencharas. Das geht einfach nicht!



Wer sich noch ein bisschen mehr frustrieren will: Hier ist ein Interview mit Andrew Marlowe über das FInale und seine Ideen für die nächste Staffel...
sheepyie

Re: Eure Meinung zu #3.24 Knockout

Beitrag von sheepyie »

Nachdem ich die letzten Folgen nur so ganz nett fand, hatte mir diese wieder richtig gut gefallen. Die Suche nach dem dritten Mann und die plötzliche Erkenntnis wer es ist, fand ich gut gespielt, ja gerade der emotionale Ausbruch von Esposito war klasse.

Der Zoff zwischen Beckett und Castle, als er versucht sie von der Suche abzubringen, fand ich ein bisschen kindisch. Die sind doch nun echt so lange zusammen, da sagt man nicht einfach, hau ab und lass mich in Ruhe. Wobei sich ja auch die Frage stellt, wo war eigentlich schon wieder Josh? Nicht das mir was an dem Kerl liegt, aber das Thema sollte ordentlich beendet werden!

Soweit ich das mitbekommen hab, sollte der Captain ja wohl in den Früh-Ruhestand, somit ist er wohl noch nicht über 60, oder? Und Männer können ja schon älter sein, wenn sie Vater werden. Ich konnte jetzt das alter der Frau schlecht einschätzen. Aber ich hatte mir darum auch nicht so den Kopf gemacht.

Ich würde es am Besten finden, wenn Beckett eine Weste getragen hat, aber ja, dagegen spricht eigentlich das Blut. Nun, sie werden schon einen Weg finden, dass sie überlebt. Und dann bin ich mal gespannt, ob dann die Posse um Castle und Beckett weitergeht oder ob die Schreiber, da endlich mal eine erwachsene Lösung für finden (mich nervt das ja auch bei Bones schrecklich).

Ich muss allerdings sagen, dass mir das lustige Ende der letzten Staffel, wo Castle mit den Worten "Wir sehen und nach dem Sommer wieder" ging, was sich ja sowohl an die Figuren der Serie als auch an die Fans richtete, besser gefallen hat.
Antworten

Zurück zu „Castle-Episodendiskussion“