Eure Meinung zu #4.09 Der Scharfschütze

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #4.09 Der Scharfschütze

Beitrag von Freckles* »

Ein Sniper terrorisiert New York. Da der Täter keinerlei Motiv erkennen lässt und scheinbar wahllos seine Opfer aussicht, hat das Team nicht viel, an das es sich halten kann. Die Situation verschlimmert sich, als Beckett plötzlich vom Posttraumatischen Stresssyndrom heimgesucht wird, was sie jedoch vor Castle, Esposito und Ryan zu verheimlichen versucht.

>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.09 Kill Shot

Beitrag von Schnurpsischolz »

Und mal wieder eine dieser superernsten Folgen. Hat mal jemand richtig aufgepasst, haben die sich wirklich immer schön abgewechselt mit den lustigen? Naja, bis auf die Bankräuberfolge gehen die ernsten jedenfalls weiter vollkommen an mir vorbei, auch wenn es diesmal einige Elemente gab, die ich durchaus gelungen fand.

Da sticht vor allem Esposito heraus, der im Gegensatz zu Ryan, als der im Fokus stand richtig überzeugen konnte. Ich mochte die Art und Weise, wie man ihn hier näher beleuchtet hat, vorallem weil es so low key, war richtig gerne. Davon könnte es gerne mehr geben, auch wel seine Szenen mit Beckett wirklich bewegend waren.

Und ok, kommen wir zu Beckett und ihrem posttraumatischen Stress. Wenn man mal davon absieht, dass es wieder mal typisch Castle ist, dass diese Probleme in einer Folge auftauchen und dann gleich wieder gelöst werden, fand ich zudem auch die visuelle Umsetzung des Ganzen einfach völlig over the top. Ganz schlimm war die Szene, als Beckett sich betrunken hat und natürlich auch ganz wirres Haar hatte usw. Sorry, es wirkt dann einfach immer als ob die Castle-Macher denken, so machen es alle anderen, dann versuchen wir es auch so, aber selber null Ideen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man die ganze Sache etwas subtiler umgesetzt hätte und vielleicht auch in den Folgen vorher mal kurz angedeutet hätte, wäre das durchaus eine lohnenswerte Geschichte gewesen, aber so war es echt wieer sehr enttäuschend. Von der total simplifizierten Hintergrundgeschichte des Täters will ich gar nicht erst anfangen. :roll:

Ach ja, und Captain Gates hat immer noch null Profil. Ich dachte ja immer, das man Montgomery los wurde um mit einem neuen Castmitglied frischen Wind reinzubringen und die Dynamik aufzurütteln, aber das war es dann ja wohl doch nicht.
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #4.09 Kill Shot

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Weil ich am Wochenende bzw gestern nichts besseres zutun hatte, habe ich endlich mal die restlichen Castle-Folgen geguckt.

Kill Shot gefielt mir richtig gut, besonders die Szenen mit Castle waren sehr intensiv und gut gespielt. Ich sass richtig angespannt vorm Ferseher. Komisch fande ich nur, dass es ihr so schnell besser ging.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Da sticht vor allem Esposito heraus, der im Gegensatz zu Ryan, als der im Fokus stand richtig überzeugen konnte. Ich mochte die Art und Weise, wie man ihn hier näher beleuchtet hat, vorallem weil es so low key, war richtig gerne. Davon könnte es gerne mehr geben, auch wel seine Szenen mit Beckett wirklich bewegend waren.
Esposito ist eh immer toll und ich habe mich richtig gefreut, dass es Kate helfen konnte. :)

Richtig toll fande ich in dieser Folge auch wieder Alexis und Castle. <3

Jetzt muss ich nur noch eine Woche auf die naechste Folge warten.... :(
scullyxx

Re: Eure Meinung zu #4.09 Kill Shot

Beitrag von scullyxx »

hier wurde ja schon viel gesagt
ich hab da was gefunden was es sehr gut rüber bringt eine typische Becket Folge
http://vimeo.com/32558490
Antworten

Zurück zu „Castle-Episodendiskussion“