Staffel 5 - Episodendiskussion

Antworten
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von ladybird »

#5.01

Nach ihrer gemeinsamen Nacht stehen Castle und Beckett nun vor der Frage, ob dies nur ein einmaliger Ausrutscher war oder sie tatsächlich ein Paar sind. Doch bevor sie selbst die Frage beantworten können, müssen sie sich noch einmal mit dem Fall ihrer Mutter befassen, denn noch immer trachtet der Mörder auch nach dem Leben von Beckett.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Laurelai

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Laurelai »

Ich habe mir gerade noch mal die Folge 2 der 5. Staffel ("Cloudy with a chance of murder") angesehen, daher bezieht sich mein Kommentar hauptsächlich darauf:

Noch gar keine Kommentare zu der neuen Castle Staffel. Das muss ich schnell ändern, denn ich bin begeistert wie gut die Autoren das mit der Beziehung der beiden hinbekommen.
Ein bisschen Angst hatte ich vorher die ganze Zeit, dass die Serie ihren Reiz verliert, wenn man dieses Won't they/Will they-Spiel nicht mehr spielt. Ist aber absolut gelungen. Ich finde bisher sind sie noch sehr sparsam mit romantischen und süßen Szenen zwischen dem frisch verliebten Paar und das macht es wahnsinnig spannend. Auch die eifersüchtige Beckett in der ganz aktuellen Folge war klasse!! Ich liebe die beiden zusammen und freue mich außerdem, dass sich Ryan und Esposito wieder vertragen haben, denn die Dynamik der beiden ist immer so lustig und schön anzusehen.
Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Tinchen »

Ich liebe die Serie einfach total!!!! Es ist klasse die beiden jetzt als Paar zu erleben,und das trotz allem der Witz erhalten geblieben ist.Diese Serie ist etwas ganz besonderes!!!!! Nachdem die erste Folge ehr spannend war,aufgrund der Auflösung wer den Mord an Beckett's Mutter in Auftrag gegeben hat.War die zweite Folge ehr witzig,und beschäftigte sich mit der Frage ob eine Beziehung am Arbeitsplatz funktioniert.Das der Mordfall daher ehr Nebensächlich war,störte überhaupt nicht. Beckett's Gesicht als sie die Tussi auf Rick sah,war einfach nur göttlich.Auch ihr Spruch am ende,das sie noch nicht so weit wäre,weil sie immer noch den Bussen von der Tusse in Ric's Gesicht sah,war einfach nur klasse und irgendwie süss. Die beiden harmonieren einfach super und Nathan und Stana spielen das toll und überzeugend,man könnte wirklich denken das die beiden verliebt wären,so sehr fliegen in jeder Folge die Funken.Jetzt warte ich nur darauf das auch Kate zu Rick mal sagt das sie ihn liebt.Wenn die Staffel so weiter geht,bin ich restlos begeistert. :anbet: :up: :D
Bild
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Miha »

Hallo, ich hab jetzt auch mal Castle für mich entdeckt :)
Laurelai hat geschrieben: Noch gar keine Kommentare zu der neuen Castle Staffel. Das muss ich schnell ändern, denn ich bin begeistert wie gut die Autoren das mit der Beziehung der beiden hinbekommen.
Ein bisschen Angst hatte ich vorher die ganze Zeit, dass die Serie ihren Reiz verliert, wenn man dieses Won't they/Will they-Spiel nicht mehr spielt. Ist aber absolut gelungen.
Seh ich genau so!
Bis jetzt funktioniert die Beziehung absolut fantastisch und die Serie hat nichts an Reiz verloren.
Habe gerade #5.03 gesehen und muss sagen, dass die Funken definitiv immer noch fliegen. Besonders beim "handshaken" hat man ja nur drauf gewartet, dass das Feuer entflammt ;)
Auch wenn ich den Fall dieses Mal nicht so genial fand, so gab es doch 2 geniale Szenen:
1) War es an sich ein Running Gag wie Castle auf ein pinkes Armband abfuhr und
2) als er den Mörder überführte und meinte, sein Leben lang hätte er darauf gewartet diesen Satz sagen zu können: "Der Butler wars!" :D

Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass Beckett zu Beginn der 1. Staffel mal in die Familie integriert wurde und seitdem so gut wie keine Szene mehr mit ihr und Alexis kam. Ich hoffe das wird jetzt mal nachgeholt. Auch wenn Castle ja der Superdad ist, so würd mich eine Bindung zwischen den beiden Frauen auch sehr freuen.
Hoffe es gibt bald ein schönes Familienabendessen - jetzt wo ja Familie Castle bescheid weiß :)
Bild
Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Tinchen »

Ich sehe es genauso,es wäre toll wenn Kate und Alexis eine richtige Freundschaft aufbauen würden,weniger Mutter und Tochter sondern ehr Freundinnen. Das vermisse ich auch,ich fand immer die Szenen mit Castle ,Beckett und seinen zwei Frauen toll,wie eine richtige Familie.Und Beckett bringt auch immer Verständnis für Alexis auf,wenn Rick es mal nicht kann. Aber der Handshake war einfach super süss. Wie die zwei sich immer anhimmeln ist einfach zum dahinschmelzen.Es tut der Serie überhaupt keinen Abbruch das die zwei jetzt (ENDLICH)ein Paar sind,ganz im Gegenteil!!!! Jetzt brauchen sie sich nicht nur anhimmeln,sondern können sich auch noch küssen und mehr,und das macht es weiterhin sehr interessant.Ich finde auch die Macher dieser Serie haben das perfekte Händchen,bei ihren Storys,dem Witz und dem fantastischen Schauspielern Nathan & Stana(wo die Chemie einfach nur einen wow Effekt hat) bewiesen,sie spielen das verliebte Paar perfekt zu 100%,die Storys fesseln,und der Witz ist unvergleichlich!!! Seit nunmehr über vier Staffeln schafft es die Serie immer noch zu begeistern,ohne Einbuße einfach klasse. :up:
Bild
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von evenstar »

Bislang überzeugen die Schreiber echt mit der Beziehung von Beckett und Castle. Ich war da zunächst nicht von überzeugt, auch wenn das hin und her so nicht hätte weiterlaufen können.
Gerade die 3. Folge war gut, da die Beziehung nicht im Mittelpunkt stand, sondern wirklich nur unterschwellig da war. Sie arbeiten weiterhin professionell, auch wenn sie teilweise gerne überschwanken würden ins Private. Ich hoffe das bleibt so und bin auf die Lästerschwestern Ryan und Espo gespannt. Eigentlich müssten sie ja was merken, denn er gab einige Momente, die schon offensichtlich sein sollten (Castle nimmt Telefonat an, Beckett und Castle antworten gleichzeitig.. auffällig vieles Händeschütteln ;) ) aaaber ich warte gerne noch ein wenig, bis sie es publik machen, denn es macht Spaß! :D
Demeter

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Demeter »

Folge 4:

Die Finden wir heraus wer Beckets Freund ist-Sache von Ryan und Esposito ist echt gut :-)

Und Castle/Becket: "So we are Brangelina now?" - "No, we are (...) Casket"

Ich finde es gut, dass die beiden endlich zusammen sind. Und wie die Autoren das umsetzen
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Miha »

Demeter hat geschrieben:Folge 4:

Die Finden wir heraus wer Beckets Freund ist-Sache von Ryan und Esposito ist echt gut :-)
Ich fand Ryans Reaktion klasse und freue mich schon auf ein paar Stichelein in den nächsten Folgen á la "Und Castle, wie war das schreiben in den Hamptons?"
Und Castle/Becket: "So we are Brangelina now?" - "No, we are (...) Casket"
Was für ein großartiger Tribut an die Fanbase :)

Nächste Woche kommt ja leider keine Folge aber danach wirds interessant..
Bild
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Miha »

#5x05

Ich muss sagen, die Folge war teilweise schon richtig genial, teilweise aber auch "etwas" zu schmalzig - obwohl mich das natürlich nicht stört :D

Zur Story:
Bin ja mal wieder total unverspoilert an die Sache rangegangen und muss sagen, dass ich jegliche 3XK-Szenen super fand! Der Typ hats einfach drauf... so viel Sinn fürs Detail, so kranke Pläne, in denen er schon voraussieht, wie Castel und Co reagieren werden.. Bin schwer beeindruckt. Von dem Mordfall selber mal ganz abgesehen - lass jemanden von der Decke bluten, füge ein gruseliges Buffy-like-Symbol hinzu und du hast mich!
Ich ignoriere mal die Tatsache, dass überhaupt nicht erklärt wurde, wie 3XK es in Castles Wohnung geschafft hat ohne den Alarm auszulösen..
Weiterhin fand ich Gates ganz klasse, die sich ausnahmsweise mal für Castle eingesetzt hat.
Und Ryan hat jetzt also sein Wissen geteilt. Ging mir etwas zu schnell, aber machte in der Folge durchaus Sinn.

Beckett und Castle:
Ich fands ganz schön, dass sie ihm die ganze geglaubt hat - ich hätte das wahrscheinlich nicht gekonnt.

An sonsten fand ich noch die Endszene echt spektakulär - und etwas gruselig, dass Castle einfach so abdrückt, obwohl Beckett 4/5 als Schutschild verdeckt hat. Ich meine: Castle ist immer noch Autor und kein Cop. Das hätte mächtig daneben gehen können :wtf:
Habe mir aber auch schon gedacht, dass 3XK seinen Tod nur gestellt hat. Beckett hat doch vorher auf ihn geschossen und er muss offenbar eine Schussfeste Weste druntergehabt haben. Würde mich auf ein Wiedersehen auf jeden Fall freuen.

PS: Autoren-double gesucht: James Patterson - J.K. Rowling - Richard Castle ^_^
Bild
Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Tinchen »

Ich muss sagen die Folge war genial!!!!Zur Abwechslung mal wenig zu lachen,was zu dieser Folge aber auch nicht gepasst hätte.Dafür war sie äusserst spannend,und ich war schon überrascht das der Dreifach Killer dahinter steckte.Diese Folge war eine Belastungsprobe für Caskett,die sie mit Bravour bestanden haben.Ich fand es toll wie Beckett an Castle's Unschuld glaubte,und wie das ganze Team hinter ihm stand,auch wenn es nicht einfach war,da alles gegen Rick gesprochen hat.Das Beckett aber so schnell davon überzeugt war das der Dreifachmörder am ende gestorben war, verstand ich nicht.Was Rick ihr erzählte das er seinen Tod vortäuschen wollte war doch mehr als einleuchtend.Auf jeden Fall nach vier erfrischenden Folgen eine super Spannende,was auch mal super ist zwischendurch!!! Diese Serie ist einfach der Knaller,und zeigt auch im 5 Jahr überhaupt keine Ermüdungserscheinungen ,im Gegensatz zu manch anderen Serien. Und falls mach einer Angst hatte ,das die Serie an Spass und Spannung abnimmt wenn Caskett erstmal ein Paar sind,müsste doch jetzt jeder erleichtert sein,das auch das super funktioniert.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Miha »

Tinchen hat geschrieben: Diese Serie ist einfach der Knaller,und zeigt auch im 5 Jahr überhaupt keine Ermüdungserscheinungen ,im Gegensatz zu manch anderen Serien. Und falls mach einer Angst hatte ,das die Serie an Spass und Spannung abnimmt wenn Caskett erstmal ein Paar sind,müsste doch jetzt jeder erleichtert sein,das auch das super funktioniert.
Absolut - was sich auch wieder in der heutigen Folge gezeigt hat :)

Leider kenne ich Firefly noch nicht, weswegen ich vermutlich sogar die Hälfte der Anspielungen verpasst habe, obwohl ich so Sprüche wie "Klar mag ich Sci-Fi - aber nur wenn es GUTE Serien sind - wie z.B. Star Trek oder diese Joss Whedon Serie" schon sehr genial fand :D
Die "shiny!"-Anspielung hab ich allerdings nicht geschnallt - ihr?

Absolut genial war natürlich auch das Ende mit Beckett im Kostüm - "Come on, kiss me" ^_^ Hatte schon mit sowas ähnlichem gerechnet, aber die Maske war ja sowas von abturnend... absolut klasse.

Ansonsten waren natürlich die ganzen Geeks absolut weltklasse auch der Commander entsprach irgendwie dem Klitschee, dass man ja schon aus Galaxy Quest kennt :)

Alles in allem hatten wir diese Woche also wieder unsere Comedy-Folge und ich hab mich köstlich unterhalten gefühlt. Schön war auch der Moment als Castle eingesehen hat, dass er Beckett mit seiner ganzen Kritik an Nebula-9 ein wenig verletzt hat und dann zurückgerudert ist bis er am Ende sogar eingewilligt hat den Nebula-9-Marathon mit ihr durchzuziehen :)
Bild
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Pretyn »

Miha hat geschrieben:Leider kenne ich Firefly noch nicht, weswegen ich vermutlich sogar die Hälfte der Anspielungen verpasst habe
Dann weißt du ja, was du in den nächsten Wochen zu tun hast. ;)
Die "shiny!"-Anspielung hab ich allerdings nicht geschnallt - ihr?
Das ist auch eine Anspielung auf "Firefly". Das haben die Personen da immer gesagt, wenn ihnen etwas besonders gut gefallen hat.

Ich finde ja Melanies Review zu der Folge treffend (und sehr gut geschrieben ;) ), denn auch ich habe mich sehr über Castles Witzchen amüsiert. :D Was ich allerdings kritisiere ist die recht schlampige Auflösung des Mordes. Ich fand es sehr an den Haaren herbei gezogen, dass jemand für sein Image morden würde, wenn man durch die Serie seinen Ruhm erlangt hat und sie mehr oder weniger für den eigenen Erfolg verantwortlich ist. Nein, fand ich nicht sehr glaubwürdig. Da hätte ich sicher einen Punkt für abgezogen, aber ansonsten war die Episode natürlich, wie man es schon erwarten konnte, sehr stark. :up:
Bild
~*~
Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Tinchen »

Ich musste so lachen als Castle seine Bücher signierte ,und Jonathan Frakes (auch bekannt aus Fackeln in Sturm,oder X-Factor,der hier bei der Folge Regie führte) hier einen Cameo-Auftritt hatte als Fan von Rick.Er hatte ein T-Shirt an mit "Ich liebe Richard Castle",und Rick signierte sein Buch und Jonathan sagte "ich liebe sie" und Rick "Wie weit kann man fallen". :anbet: ^_^ Ich musste so herzhaft lachen,echt klasse gemacht.Oder wie er seine süsse Tochter gesehen hat,und Alexis laut gerufen hat wieder zum wegschmeissen.Dann wollte er ihr auch noch seine Jacke umhängen. ^_^ . Die beste Szene war natürlich die Schlussszene,wie Kate ihn erst mit ihrem Kostüm heiss gemacht hat,und dann diese furchtbare Maske aufhatte ,und ihm zum küssen animieren wollte köstlich. Der Fall war jetzt nicht sehr spektakulär aber dafür äusserst unterhaltsam!!!!
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

Finale Staffel 5:

Kann absolut nachempfinden, dass Castle sauer auf Beckett war, dass sie ihm nichts von ihrem Vorstellungsgespräch erzählt hatte. Beide haben sich dann verständlicherweise gefragt wohin ihre Beziehung führen wird. Zusammen haben sie schon so viel durchgestanden, da sollte es eigentlich nicht unbedingt an einem neuen Job scheitern. Im Gespräch mit ihrem Vater konnte man Becketts Angst sehr schön erkennen, dass sie an die Möglichkeit glaubt, nur der Kick der gemeinsamen Ermittlungen halte die beiden zusammen.
Castles Antrag auf der Schaukel war dann wirklich sehr schön. So ganz unspektakulär und einfach. Ganz anders, als die Szenerie die er damals Ryan vorgeschlagen hatte, für seinen Antrag bei Jenny.

Castle und Beckett sind wirklich ein schönes Paar, welches sich super ergänzt. Kate sollte nur noch lernen Rick und deren Beziehung mehr Vertrauen entgegen zu bringen und er sollte ihr die nötige Freiheit für ihre Karriere lassen.
Antworten

Zurück zu „Castle-Episodendiskussion“