Staffel 6 - Episodendiskussion

Antworten
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Staffel 6 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

#6.07

Zur Abwechslung mal Alexis mit ihrem Vater ermitteln zu sehen fand ich sehr schön. Alexis hat so endlich mal eine Storyline bekommen und konnte sich nicht nur so mit ihrem Vater aussprechen sondern mit ihm gemeinsam einen Unschuldigen vor der Hinrichtung bewahren. Schön, dass Alexis sich nicht von ihrer Überzeugung hat abbringen lassen und nicht geruht hat, bis der Fall aufgeklärt war. Natürlich hätte sie es nie ohne ihren Vater geschafft, dem der entscheidende Hinweis aufgefallen war.
Auch schön, dass das NYPD aus der Entfernung mitgeholfen hatte. Alexis scheint nun Kate in der Familie Willkommen zu heißen, was ich sehr begrüße.

#6.09 Zwillinge

Die Episode war richtig gelungen. Dass die Leichen wie Esposito und Laine aussehen, war sehr gruselig. Mich hätte es auch nicht unbegingt gewundert, wenn noch ein Ryan oder ein Castle aufgetaucht wäre.
Ein wenig schade ist es schon, dass tatsächlich immer Castle den richtigen Riecher bezüglich des Falls zu haben zu scheint und da würde ich mir gerne mal etwas mehr Gespür von Beckett oder den anderen wünschen. Aber generell ist es natürlich super spannend, dass all das vom dem 3xK insziniert worden ist.
Was ich mich nun noch Frage: Wo ist Becketts Nachfolger Sully plötzlich wieder hin? Der wurde ja nicht versetzt oder gekündigt, Beckett wurde ja nur zurück ins PD geholt, da das PD mehr Etat bekommen hatte. Fand ich ein bisschen schade, dass er die zwei Folgen da war und ganz plötzlich wieder verschwunden ist...
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Staffel 6 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

Staffel beendet und ich muss sagen, dass obwohl die SL von Caskett mich auf Dauer etwas enttäuscht hatte, da es nur um die Hochzeitsplanung zu gehen schien, bin ich letztendlich doch sehr zufrieden mit der Staffel.

Die beste Storyline war aber die um Senator Bracken. Die Epi in der Beckett undercover war sowie die #6.22 fand ich wirklich spitze. Super spannend und auch sehr gut gelöst.

#6.23 - Finale der Staffel
Das Ende ist wirklich traurig, obwohl ich es durch die Spoiler schon ungefähr wusste was passieren würde, hat mich das Ende doch mitgenommen. Arme Kate..Anscheinend sollte es einfach nicht sein, dass sie Castle an diesem Tag heiraten wird. Alle Zeichen haben dagegen gesprochen..:( Dass Kate verheiratet war fand ich überraschend und ganz amüsant, die Storyline in Willow Creek aber nicht so berauschend.
Für Kate ist es wirklich traurig, sie hat endlich den Mörder ihrer Mutter gefasst und kann sich jetzt befreit auf die Zukunft mit Rick freuen und freut sich tatsächlich wie ein kleines Mädchen auf die Hochzeit und sieht wirklich sehr schön in dem Kleid aus und dann wird Castle von der Straße gedrängt und sie kann nur in die Flammen schauen.

Immerhin geht die neue Staffel bald los und wir erfahren was mit ihm passiert ist und wie schwer er verletzt ist...gestorben ist er ja wohl nicht,..sonst wäre die Serie ja vorbei.
Antworten

Zurück zu „Castle-Episodendiskussion“