Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Wie viele Punkte gibt ihr dieser Staffel?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melles »

# 7.06 "Time of our lives"
Lavendelblüte hat geschrieben:#7.07 Beckett, Capitain :) , da ist mir sofort die Prophezeiung von dem Typ aus der Zukunft eingefallen, wobei er damals vorraussagte, dass Beckett Senatorin wird, oder? Oder war das die Hellseherin anfangs der Serie die etwas über Beckett sagte?
Nein, das war Simon Doyle aus Folge "Besuch aus der Zukunft" (6.05). Er sagte, Kate würde Senatorin werden, Rick ernsthafte Literatur schreiben und die beiden würden 3 Kinder haben. :D

Die Wahrsagerin (sorry, weiß jetzt den Episodentitel nicht), meinte nur, dass Kate eines Tages einen Alexander treffen und dass dieser Alexander ihr das Leben retten würde. Tja, wir wissen ja, welcher Alexander da gemeint ist, nicht wahr? :D

Zu allen anderen Punkten kann ich dir voll und ganz zustimmen. :up: Nathan hat sich in dieser Folge mal wieder selbst übertroffen und was hab ich gelacht, als er einen auf "Psych" machte. ^_^ "I have a gift."

In dieser Folge wurde das altbekannte "Was wäre, wenn...?" Thema aufgegriffen, und die originelle Art und Weise, wie es umgesetzt wurde, fand ich sehr gelungen. Wann lernt Castle endlich, seine Finger von Sachen zu lassen, die ihm a) nicht gehören, b) ihn nichts angehen und c) komisch aussehen?

Mein einziger "Minus" Punkt war dieser echt komische (und künstliche) Himmel...jaaaa, ich weiß, es waren Studioaufnahmen, aber trotzdem...ich fands nicht so prickelnd. :down:

Die Zeremonie als solches war viel besser, als die ursprünglich geplante 400 Leute umfassende Feier. Mir hat auch die Wandlung von Rick gefallen. Man hat gemerkt, dass ihm sehr viel an Kate liegt und er auch durchaus erwachsen sein kann. Seine aufrichtigen Worte gingen mir nahe.

Captain Beckett war nicht zu beneiden, Castle hat sich als noch hartnäckiger als sonst erwiesen. Aber es war ja für einen guten Zweck :D
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

#7.07 Once Upon a Time in the West

Die Episode fand ich ganz cool, muss ich gestehen. Allein schon das Intro ganz im Western-Style war passend und gut gemacht. Das West-Setting und die Cowboys waren auch eine nette Abwechslung zu den sonstigen Studioaufnahmen und der Fall war auch okay. Lachen musste ich darüber, dass Castle die Pferde Ryan und Esposito genannt hat. ^_^
Am Ende sollte es doch tatsächlich den typischen Showdown und eine Schießerei geben, hehe. Dass Beckett und Castle dann schließlich doch noch ihre Flitterwochen dort verbringen durften fand ich auch schön.

Ansonsten: So gut mir diese lustigen, etwas anderen Folgen gefallen, ich möchte nun endlich wieder zum Mysterium vom Staffelbeginn zurückkehren und mehr über Castles Verschwinden etc. erfahren.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

Bad Santa

Das Winterfinale hat mir ganz gut gefallen. Es war schön zu sehen, dass endlich mal wieder Lanie und Esposito etwas mehr in den Fokus gerückt sind und man mehr von ihrer Beziehung gesehen hat. Dass die beiden (noch) nicht heiraten wollen, passt zu ihnen, wobei die beiden sicher sehr hübsch als Brautpaar aussehen würden.

Das Ende verspricht eine neue Dynamik in die Geschichte als auch in die Beziehung zwischen Castle und Beckett zu bringen. Da er nun nicht mehr bei den Ermittlungen helfen darf, wird man vielleicht wieder etwas mehr von seiner Familie sehen und wird Kate und ihr Team beobachten können, wenn sie ihre Fälle alleine lösen. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie Castle weiter heimlich um Hilfe bittet. Sei es wenn sie bei ihm zu Hause ist, oder ihn einfach anruft.

Bin gespannt, wann Castle den Gefallen einlösen wird, den Dino ihm angeboten hat.
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Mary »

Lavendelblüte hat geschrieben:Bad Santa
Das Winterfinale hat mir ganz gut gefallen. Es war schön zu sehen, dass endlich mal wieder Lanie und Esposito etwas mehr in den Fokus gerückt sind und man mehr von ihrer Beziehung gesehen hat. Dass die beiden (noch) nicht heiraten wollen, passt zu ihnen, wobei die beiden sicher sehr hübsch als Brautpaar aussehen würden.
Sehe ich genauso. Hat mir sehr gut gefallen, dass die beiden mal wieder als Paar thematisiert wurden und ich glaube auch, dass jetzt so kurz nach der Hochzeit von Beckett und Castle es die richtige Entscheidung ist, nicht schon wieder eine Hochzeit zu planen :D
Lavendelblüte hat geschrieben: Das Ende verspricht eine neue Dynamik in die Geschichte als auch in die Beziehung zwischen Castle und Beckett zu bringen. Da er nun nicht mehr bei den Ermittlungen helfen darf, wird man vielleicht wieder etwas mehr von seiner Familie sehen und wird Kate und ihr Team beobachten können, wenn sie ihre Fälle alleine lösen. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie Castle weiter heimlich um Hilfe bittet. Sei es wenn sie bei ihm zu Hause ist, oder ihn einfach anruft.
Auch hier muss ich dir zustimmen. Vll. wird das jetzt endlich dazu führen, dass ich nicht mehr das Gefühl habe, Castle ist zu einem normalen Detective des NYPD geworden. Andererseits ist ja klar, dass sie irgendwie wieder hinbekommen, dass Beckett und Castle dann wieder zusammenarbeiten, denn sonst ist die Serie ja dahin... Und auf ewig kann er sich ja nicht einfach in jeden Fall einmischen, den Beckett bearbeitet.
Spoiler
Er soll laut Spoilern zum Privatermittler werden. Aber auch da kann er sich ja dann nicht immer in Becketts Fälle einklinken.
Irgendwie sehe ich das wie Becketts "Ausflug" zum FBI. Da war auch absehbar, dass der irgendwann enden wird. Aber ich bin gespannt wie die Autoren dies umsetzen.

Andererseits nervt mich das Ganze aber auch, aber eigentlich nur aus einem Grund. Wieso muss man jetzt einen solchen neuen Handlungsstrang anreissen, wenn man es nicht einmal schafft, den mit dem man die letzte Staffel beendet und diese Staffel angefangen hat, zu thematisieren. Über Castles Verschwinden wird nicht mehr geredet, dafür "entlässt" man ihn jetzt aus dem NYPD. Wenn die zwei Storylines nicht irgendetwas Zusammenhängendes haben, nervt mich das gewaltig. Wieso sparen die Autoren sich das nicht einfach auf und verzichten lieber darauf, fast eine ganze Staffel lang den Zuschauer hinzuhalten, die Episodenübergreifendne Handlungsstränge gar nicht mehr aufzugreifen und sich alleine auf die Fälle der Woche zu konzentrieren. Ich fände es jedenfalls besser, wenn die Fälle der Woche schön Zeit in den einzelnen Folgen eingeräumt wird (schliesslich ist Castle ja eine Procedural Serie) nebenbei aber immer wieder mal der Episodenübergreifende Handungsstrang sichtbar und thematisiert wird, anstatt in zwei Episoden dann alles Pulver zu verschiessen und dort dem Zuschauer das gesamte Material, welches locker über mehrere Episoden gezeigt werden könnte, vorzusetzen. Abgesehen davon, dass es völlig unrealistisch ist, dass man so ein Verschwinden unter (Ehe)-partnern einfach gar nicht mehr erwähnt und das Leben wieder seinen normalen Lauf nimmt.
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

7.11

Die Episode hat mir gut gefallen und ich habe ein paar mal gelacht. Ryan, der sich als Castle aufführt, das Katz- und Mausspiel zwischen Team Beckett und Castle und das beide es schrecklich vermissen nicht mehr offiziell miteinander Theorien spinnen zu dürfen. Dass sie letztendlich doch irgendwie gemeinsam gearbeitet haben, fand ich zwar ganz schön, hoffe aber, dass Sherlock Castle in der nächsten Episode, dann einen eigenen Fall hat.
Ach ja, die Szene mit dem Glas Wein war auch herrlich :D

Eine solide Rückkehr aus der Winterpause.

(Doch möchte ich noch immer, dass Castles Verschwinden thematisiert wird...)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

7.15

war genau so spannend wie 7.14 und ich hatte die ganze Zeit befürchtet, Castle macht irgendwas ganz, ganz dummes. Es hat ja wirklich nicht viel gefehlt, dass er Tyson bei seinem Besuch in dessen Wohung erschossen hätte, wären nicht die Polizisten reingekommen.
Tyson ist wirklich ein super Gegner, die Folgen mit ihm waren immer ein Highligt. Eigentlich schade, dass diese Storyline nun entgültig abgeschlossen ist, es sei denn es war doch die ganze Zeit Boudreau und nicht Tyson. :D Wobei ich das nun eigentlich nicht glaube.
Sehr gut gefallen hat mir das Gespräch zwischen Gates und Castle, dass sie ihn auf den richtigen Weg und die Spur gebracht hat, wie er Beckett wird finden können.

DIe Szene im Wohnhaus, in der die Frau erschossen wurde, da hatte ich mich total erschrocken, wobei mir natürlich klar war, dass die Dame unmöglich Beckett sein kann. Castle tat mir da richtig leid, zu denken er hätte mit ansehen müssen, wie seine Frau ermordet wurde.

Gut gefallen hat mir ebenfalls, dass ENDLICH mal wieder Castles Verschwinden angesprochen wurde. Zwar hat es nichts mit der Entführung von Beckett an sich zu tun gehabt, aber wie Tyson sich alles was er benötigt hatte aus den Interviews rausgezogen hat um Castle so die Fallen zu stellen, war sehr genial. Auch, dass Beckett und Castle am Ende nochmal darüber gesprochen haben fand ich gut. Ich hoffe ja, dass man bald mal wieder etwas zum Fall Castle ermittelt.

Dass Beckett Nieman ermordet, habe ich nicht erwartet, eher dachte ich, sie fesselt die Frau, sodass sie abgeführt werden kann und ins Gefängnis kommt. Aber somit hat der Albtraum für sie wenigstens ein richtiges Ende.

Schön war auch, wie Castles "Bestrafung" wegen seines versuchten Mordes an Tyson gelöst wurde, er ist für 1000 Stunden wieder Partner des NYPD. Somit kehrt zwar etwas früh, aber eigentlich doch passend, Castle zum Team zurück. Vielleicht macht er ja nebenbei noch immer den P. I.

Was ich auch gut fand, war, dass die Feder der Titlecard durch ein Skalpell ausgetauscht wurde. Hat zu der Folge ja super gepasst.

Mit der Doppelfolge bin ich wirklich rundum zufrieden.
Melie

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melie »

Also langsam aber sicher werden die Fälle und das Mysteriöse in Casketts Leben etwas zu übertrieben, da versuchen die Macher wohl gerade ALLES, um die Serie so lange wie möglich am Leben zu halten. Allein schon, dass der Vorspann mit Castle-Schriftzug jetzt pro Folge ans Thema angepasst wird... erinnert mich bisschen an die Song-Veränderung bei Enterprise ab der 3. Staffel... An und für sich sind die einzelnen Folgen ganz nett, aber ich finde ja, dass die Serie an sich den Pepp verlor, als Caskett ein privates Team wurden ;) Was mich aber schon tierisch ärgern würde, wenn die Castles Verschwinden nicht auflösen... Der Handlungsbogen mit dem 3XK Mörder war zwar an sich ganz spannend, aber dass eine Schönheitschirurgin derart an Leuten rumoperieren kann, so dass man sie mit anderen Personen verwechselt - schon ganz schön an den Haaren herbeigezogen. Schade find ich auch das Ende von Lanie und Espo - das hätte ich mir anders gewünscht! 6 Staffeln daran rumfummeln und dann wegwerfen... bin gespannt, wie die nächste Episode wird!
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

Also das soll es gewesen sein? Die Lösung des Rätsels um sein Verschwinden?? Da bin ich dann doch aber enttäuscht, da ich etwas ganz anderes erwartet hatte. Zudem kommt es mir gerade so vor, als wüssten die Autoren selbst nicht, wie sie die zwei Monate erklären sollen, nachdem Kate und Rick am Ende gesagt haben " Och, wir wissen zwar nicht, was in den zwei Monaten war, aber die Details sind ja egal, hauptsache wir sind glücklich."

Äh, nein...ich hätte schon gerne die Details gewusst...das ist mir alles zu gewollt und doch zu schwammig gewesen...
meine Hoffnung ist, dass da nun gegen Ende der Staffel doch noch irgendwas zusätzliches kommt, ansonsten war diese Aktion, das Verschwinden, all das einfach nur unnötig...Das in der Folge nun abzuhandeln und voher in der Staffel gar nicht mehr zu erwähnen, hätten sie sich sparen können..

Positiv aber, dass mal wieder Castles Autorendasein und seine Romane erwähnt wurden.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Miha »

Lavendelblüte hat geschrieben:Also das soll es gewesen sein? Die Lösung des Rätsels um sein Verschwinden?? Da bin ich dann doch aber enttäuscht, da ich etwas ganz anderes erwartet hatte. Zudem kommt es mir gerade so vor, als wüssten die Autoren selbst nicht, wie sie die zwei Monate erklären sollen, nachdem Kate und Rick am Ende gesagt haben " Och, wir wissen zwar nicht, was in den zwei Monaten war, aber die Details sind ja egal, hauptsache wir sind glücklich."

Äh, nein...ich hätte schon gerne die Details gewusst...das ist mir alles zu gewollt und doch zu schwammig gewesen...
meine Hoffnung ist, dass da nun gegen Ende der Staffel doch noch irgendwas zusätzliches kommt, ansonsten war diese Aktion, das Verschwinden, all das einfach nur unnötig...Das in der Folge nun abzuhandeln und voher in der Staffel gar nicht mehr zu erwähnen, hätten sie sich sparen können..

Positiv aber, dass mal wieder Castles Autorendasein und seine Romane erwähnt wurden.
Was für ein riesen Schwachsinn!
Ich bin echt enttäuscht - wurde die Serie irgendwie doch abgesetzt ohne, dass ich was davon mitbekommen hab? Und jetzt versuchen sie in den letzten Folgen noch alle offenen Fragen zu klären??
Ich bin wirklich tief erschüttert - diese Story ist sowas von bescheuert und lächerlich und erklärt ja noch nicht mal alle offenen Fragen? Wieso wollte Castle bitte vergessen, dass er zich Menschenleben durch seine bloße Anwesenheit gerettet hat?
Und warum war er jetzt wochenlang in der Einöde?

Echt schlecht... bin von Castle deutlich besseres gewöhnt..
Again: Wurde die Serie doch abgesetzt? Hat Stana inzwischen ihren Vertrag verlängert?
Bild
Melie

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melie »

Ob Stana schon verlängert hat, steht glaub ich noch nicht fest. Die letzte 8. Staffel so wohl auch nur mehr 13 Folgen haben, um dem ganzen ein würdiges Ende zu geben.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

7.21

Die Episode fand ich richtig gut! Spannend umgesetzt und ich habe doch die ganze Zeit gerätselt, wer denn der Mörder ist. Hatte erst diesen aufmüpfigen Passagier im Verdacht, der es zum Glück dann nicht war. Dann ging mein Verdacht jedoch auch zur Crew über, dachte aber eher, dass es der Typ sei.
Die Ermittlungsarbeit hat mir gefallen, die Zusammenarbeit zwischen Team Flug und Team New York und Das Beckett. während Castles Abwesenheit auch ohne ihn ein Fall gelöst haben zu scheint. :D
Alexis hat sich auch sehr gut geschagen und hatte die richtigen Worte zur richtigen Stelle parat.

Witzig fand ich die Fluglinie: Oceanic Airline :D Passagiere die mit dieser Linie fliegen, haben wohl öfters nicht so sonderlich viel Glück...immerhin sind sie nicht auf einer mysteriösen Insel abgestürzt...
Auch witzig fand ich die Schlange, da es mich an den Film "Snakes on a Plane" erinnert hat.

Im großen Ganzen eine Folge, die durchweg überzeugen konnte und um Welten besser war, als die letzte. Umgekehrt hätte ich es wohl besser gefunden, denn die Lösung um Castles Verschwinden, finde ich nach wie vor nicht gut. Da hätte einfach was spektakuläres kommen müssen, gerne ne Geschichte mit seinem Vater oder sowas...
Aber immerhin konnte diese Episode mich als Zuschauer zufriedenstellen.
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melles »

7.20 "Sleeper"

Hab jetzt lange nichts mehr geschrieben, aber als ich die vorangegangenen Kommentare zu dieser Episode gelesen habe, sah ich mich in meinen Gedanken bestätigt. Zuerst glaubte ich, ich hab was falsch verstanden, aber dem ist nicht so.

Die Folge hat mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet und ganz ehrlich...die Antworten, die geliefert wurden, waren unglaubwürdig und völlig aus der Luft gegriffen. Ich war selten so enttäuscht. :wtf:
Kann es immer noch nicht glauben, was da von den Autoren abgeliefert wurde. Warum hat Rick einige Zeit in dem Zelt verbracht? Was ist mit seiner Schussverletzung? Was mit dem Erreger des Dengue-Fieber in seinem Blut? Warum war er bei der Geldübergabe auf dem Video zu sehen? Warum hat er überhaupt die Verschrottung des Autos veranlasst? Warum musste er AUSGERECHNET am Hochzeitstag die Welt retten? Wieso die Videobotschaften, von denen man ausgehen musste, dass Rick das nicht überlebt? Wie kam er in das Holzboot? Warum ist er überhaupt geflohen, wenn er doch der Gute war? Und...seit wann liegt Montreal in Thailand??? :o

Nach 7.02 hatte man den Eindruck, dass die Autoren nicht wussten, wie sie Ricks Verschwinden erklären sollten und na ja, nun haben wir die Gewissheit - sie wussten es wirklich nicht. Dass dann aber so ein abstruser Mist rauskommen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Für die Serie tut mir das wirklich leid, denn mit dieser Folge hat sie viel an Glaubwürdigkeit und mit Sicherheit auch viele Zuschauer verloren.

Dass die Autoren auch anders können, haben sie ja schon vielfach bewiesen (die Folgen 7.21 & 7.22 haben dies auch bereits gezeigt). Bleibt zu hoffen, dass sie sich daran besinnen und für die Zukunft (sollte es eine 8. Staffel geben) auf solche haarsträubenden Episoden verzichten.
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Melie

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melie »

hab jetzt ne zeitlang nicht mehr weitergeschaut, hab auch nichts mitbekommen - AUßER - das die 8. Staffel fixiert wurde! Deine ganzen Fragen sind berechtigt und mir graut es, die Staffel weiter zu schauen, wenn ich so lese, wie enttäuscht alle sind... Wer weiß, vielleicht gab es nen Autorenwechsel o.ä.... :roll:
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melles »

Melie hat geschrieben:hab jetzt ne zeitlang nicht mehr weitergeschaut, hab auch nichts mitbekommen - AUßER - das die 8. Staffel fixiert wurde! Deine ganzen Fragen sind berechtigt und mir graut es, die Staffel weiter zu schauen, wenn ich so lese, wie enttäuscht alle sind... Wer weiß, vielleicht gab es nen Autorenwechsel o.ä.... :roll:
Nun ja, ich denke, es gibt in jeder Staffel ein oder zwei Folgen, die einem persönlich nicht so gefallen.

Und 7.20 war wirklich extrem schlecht...nicht, was die schauspielerischen Leistungen von Nathan & Co. angeht, aber in Bezug auf das Drehbuch. Erschreckend, dass die Autoren auch noch dafür bezahlt werden. :o

Alles in allem hatte die 7. Staffel aber wirklich klasse Folgen...7.03, 7.07, 7.11-7.13, dann die Doppelfolge 7.14 & 7.15...bishin zu 7.21 und der Jubiläumsfolge 7.22. Natürlich gibt es auch viele logische Fehler (gerade wenn ich an 7.15 denke, die spannungsmäßig top und auch super in Szene gesetzt war...da kommt dann die Sache mit der Gesichtstransplantation doch eher stümperhaft rüber), die mir so in der Art erst in dieser Staffel so richtig ins Auge gestochen sind. Da war hinter den Kulissen so vieles im Umbruch, was sich indirekt auf die Qualität der gesamten Staffel ausgewirkt hat.

Nachdem jetzt David Amann, der für die 7. Staffel verantwortlich gewesen ist, seinen Posten abgeben musste, bin ich zuversichtlich, dass die neue Staffel wieder deutlich besser wird. :anbet:
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

7.23

Das Staffelfinale hat mir gut gefallen und lässt mich ingesamt zufrieden zurück. Das Highlight dieser Episode war definitiv, dass die Vorhersage aus #6.05 "Besuch aus der Zukunft" wieder aufgegriffen wurde und sich nun wohl tatsächlich bewahrheiten wird, je nach dem ob Kate sich für den Senatorenposten und Castle sich für die politischen Romane entscheiden sollte. Dass die Autoren daran gedacht haben, rechne ich ihnen hoch an. :)

Ansonsten hat die Staffel tolle und auch weniger tolle Episoden gehabt. Unverzeihlich bleibt dennoch die absolut enttäuschende Auflösung von Castles Verschwinden. Eigentlich können die Autoren doch gute Geschichten schreiben, aber diese Episode? Bleibt als größte Enttäuschung der Staffel in meiner Erinnerung zurück.

Ich freue mich nun, da die letzten Folgen wieder deutlich besser waren, auf die achte Staffel und bin gespannt, was Caskett noch erleben wird. Und sehr schön fand ich das "Always" von Castle in seiner Rede. :)
Antworten

Zurück zu „Castle-Episodendiskussion“