Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Wie viele Punkte gibt ihr dieser Staffel?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

#7.01

Gute Einstiegsepisode, Kate tat mir schon sehr leid. Es muss heftig für sie gewesen sein all das mitzuerleben. Dann natürlich auch noch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Castle selbst die Entführung etc. fingiert hat. Zwei Monate war er verschwunden und keiner hat eine Ahnung was mit ihm passiert ist und warum und vorallem wer ihm das angetan hat, falls er es nicht vielleicht doch selbst war?!

Alles sehr mysteriös, Castle selbst würde der Fall sicher gut gefallen, da er viel zu spekulieren hätte, aber so ist es für alle Beteiligten die Qual. Jetzt fragt man sich natürlich wer der Fake Jankins war und was die Leute wer auch immer sie sind mit Rick angestellt haben. Ob seine Erinnerungen wieder zurück kommen?

Dauert die Stroyline die gesamte Staffel an, kann man da sicher sehr viel draus machen. Ich bin gespannt und frage mich, wie sehr dieser "Zwischenfall" die Beziehung zwischen Rick und Kate sowie dem Team des NYPD beeinflussen wird. Wenn nächste Folge alles wieder beim Alten ist, fände ich das etwas schade.
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melles »

# 7.01 Driven

Als ich die Folge angesehen habe, musste ich erstmal schlucken, als Castle bei der Geldübergabe auf dem Überwachungsvideo zu sehen war. Für einen Moment war ich perplex und ich dachte wirklich, Rick hätte was mit der Entführung zu tun. Aber auf der anderen Seite...so etwas würde er seiner Familie nicht antun.

Der ganze Fall ist sehr mysteriös aufgebaut und hat bei mir mehr Fragen aufgeworfen, als dass ich Antworten bekommen habe. Bin gespannt, wie schnell sich dieses Rätsel auflösen wird, denn wenn in der nächsten Folge wieder alles wie gehabt sein sollte, war meiner Meinung nach vieles umsonst.

Ich frage mich die ganze Zeit schon, wer dahinter stecken könnte. Eins ist klar - das war keine "gewöhnliche" Entführung. Irgendjemand hat einen großen Aufwand betrieben, um alle anderen glauben zu lassen, Castle hätte sich abgesetzt. Das Zelt, die Lebensmittel, Ricks DNS-Spuren, die Armbanduhr...alles sehr aufwändig. Dann noch der falsche Jenkins, die fast verheilte Schusswunde (von der Kate und die anderen nichts mitbekommen haben??) und dann - umso mysteriöser - der Erreger von Dengue-Fieber in Ricks Blut?! :wtf:

Mich interessiert auch die Frage, wie Castle entkommen konnte und natürlich, was in den zwei Monaten passiert ist. Auf der einen Seite möchte ich so schnell wie möglich die Auflösung wissen, auf der anderen Seite (wie bereits oben erwähnt) wäre es schade, so eine Storyline innerhalb zwei Folgen abzuhaken.

Ich muss gestehen, am Anfang war ich etwas genervt von Ricks Teilnahmslosigkeit und dachte, da muss doch noch mehr von seiner Seite kommen, auch auf emotionaler Seite. Doch irgendwie ist sein Verhalten durchaus verständlich. Wenn wir davon ausgehen, dass er tatsächlich entführt und unter Drogen gesetzt wurde, hat er das Gefühl, nur einen Tag verpasst zu haben. Er sagte, er kann sich an den Unfall erinnern und dann wieder als er im Krankenhaus aufgewacht ist. Dass er da nicht in Tränen ausbricht, liegt wohl klar auf der Hand. Trotzdem bin ich gespannt, ob sich in dieser Richtung noch etwas ergibt.
Zuletzt geändert von Melles am 07.10.2014, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

Melles hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit schon, wer dahinter stecken könnte. Eins ist klar - das war keine "gewöhnliche" Entführung. Irgendjemand hat einen großen Aufwand betrieben, um alle anderen glauben zu lassen, Castle hätte sich abgesetzt. Das Zelt, die Lebensmittel, Ricks DNS-Spuren, die Armbanduhr...alles sehr aufwändig. Dann noch der falsche Jenkins, die fast verheilte Schusswunde (von der Kate und die anderen nichts mitbekommen haben??) und dann - umso mysteriöser - der Erreger von Dengue-Fieber in Ricks Blut?! :wtf:
Die Frage ist auch "warum" hat man das Castle angetan? Ich frage mich auch, ob Castle selbst entkommen konnte, oder ob die Entführer ihn einfach "abgesetzt" haben und ihn auf gut Glück auf dem Meer sterben zu lassen. Der Falsche Jenkins gehört da ja definitiv dazu.
Die ganze Situation ist wirklich sehr mysteriös, was die Geschichte aber definitv spannend macht. Eine neue staffelübergreifende Handlung wurde ja gebraucht, da der Fall von Kates Mutter nun gelöst ist.
Während der Sommerpause dachte ich, der Unfall könnte vom 3XK verursacht worden sein, aber dann hätte er Castle sicher gleich erledigt.
Was wollte man mit seiner Entführung bezwecken? Kate in den Wahnsinn treiben oder Castle foltern? einen Chip einpflanzen? Ich bin da wirklich sehr gespannt, was diese Storyline betrifft. Potential ist auf jeden Fall da.
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melles »

Lavendelblüte hat geschrieben:Die Frage ist auch "warum" hat man das Castle angetan?
Lavendelblüte hat geschrieben:Was wollte man mit seiner Entführung bezwecken? Kate in den Wahnsinn treiben oder Castle foltern? einen Chip einpflanzen?
Auf die Antworten bin ich auch gespannt. Das mit dem Chip einpflanzen wäre sogar nach Castles Geschmack. :D Da hätte er jede Menge Freiraum für die wildesten Spekulationen...
Lavendelblüte hat geschrieben:Ich frage mich auch, ob Castle selbst entkommen konnte, oder ob die Entführer ihn einfach "abgesetzt" haben und ihn auf gut Glück auf dem Meer sterben zu lassen.
Nun ja, es sind ja Einschusslöcher im Boot vorhanden. Ich denke, ihm ist die Flucht geglückt. Allerdings würde sein drogenumnebelter Zustand dagegen sprechen. Also sind wir auch hier zu "Tee trinken und abwarten" verdammt. :ohwell:
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

#7.02

Die Geschichte um Castle wird ja immer mysteriöser. Was kann passiert sein, dass es so schlimm war, dass er es unbedingt vergessen wollte -sofern das stimmt..
Was war passiert als er 11 Jahre war? Mir ist da direkt die Geschichte eingefallen, die er am Anfang der Serie Beckett erzählt hatte: Er machte einen Strandspaziergang und die Leiche seines Freundes wurde angespült.
Wobei Castle die Jenkins-Geschichte keinem sonst erzählt hatte. Vielleicht war doch etwas anderes vorgefallen. Ob Castle dennoch weiterforschen wird? Wenn nicht er selbst, dann sicherlich Beckett.

Der Fall der Woche hat mir durch seine anfängliche unvorhersehbarkeit auch sehr gut gefallen. Die ernst Stimmung wegen Castles Fall wurde schön durch die ganzen Spielzeugszenen aufgelockert. Bisher gefällt mir die Staffel sehr gut.
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melles »

# 7.02 Montreal
Lavendelblüte hat geschrieben:#7.02

Die Geschichte um Castle wird ja immer mysteriöser. Was kann passiert sein, dass es so schlimm war, dass er es unbedingt vergessen wollte -sofern das stimmt..
Was war passiert als er 11 Jahre war? Mir ist da direkt die Geschichte eingefallen, die er am Anfang der Serie Beckett erzählt hatte: Er machte einen Strandspaziergang und die Leiche seines Freundes wurde angespült.
Wobei Castle die Jenkins-Geschichte keinem sonst erzählt hatte. Vielleicht war doch etwas anderes vorgefallen. Ob Castle dennoch weiterforschen wird? Wenn nicht er selbst, dann sicherlich Beckett.
Daran musste ich auch gleich denken, aber hatte Castle das damals nicht erfunden, um Beckett aufzuziehen? :wtf:

Wow, ich muss sagen, den Machern ist der Start in die neue Staffel mehr als geglückt!

Sie haben mit dem mysteriösen Verschwinden und dem ebenso fragwürdigen Auftauchen von Castle eine ganz neue Storyline entwickelt. Ich denke, eine Auflösung wird sich bis zum Staffelende hinziehen.

Das Ganze hängt nun wie das Schwert des Damokles über ihrer Beziehung. Zuerst hat Kate an Rick und seiner Geschichte gezweifelt; nun ist es Rick selbst, der nicht mehr weiß, was er glauben kann.
Ich bin fasziniert von der Idee dahinter - was hat Rick mit 11 Jahren gesehen/getan, was er so sehr vergessen will? Und vor allem - jetzt, da er es ja offensichtlich vergessen hat, will er wissen, was es war.

Eine Szene hat mir Tränen in die Augen getrieben - vor Lachen: Rick sitzt in seinem Büro, Alexis ist bei ihm und Kate versucht ihm die Idee auszureden, alleine nach Montreal zu gehen, da es gefährlich sein könnte. Sein Gegenargument: "Wir reden hier von KANADA! Wie gefährlich kann es da wohl sein?" (Ich LIEBE solche liebevollen Seitenhiebe auf Nathans Herkunftsland ^_^ ). Und dann serviert Rick das Sahnehäubchen obendrauf: "Ich bin ein erwachsener Mann und muss niemanden um Erlaubnis fragen. Bitte, bitte, biiiiiiitteeee, darf ich gehen?" :D

Der Fall der Woche war gut gemacht und auch die Szene im Spielzeugladen hat mich zum Schmunzeln gebracht. Es war klar, dass Rick beim Anblick von Spielzeug die Fähigkeit verliert, logisch zu denken. :D Die arme Kate. Ihrem Gesichtsausdruck nach war sie alles andere als amused. Und später dann auch noch Ryan, der sich mit dem Spielzeug nicht zurückhalten kann!!! Offenbar färben Eigenschaften der Kinder auf ihre Väter ab.

Die Schlussszene fand ich passend, auch wenn ein Kuss zwischen beiden anscheinend noch auf sich warten lässt, steht nun zumindest das neue Datum für die Hochzeit. Rick ist es ernst damit und ich persönlich finde, es ist wirklich an der Zeit.
Zuletzt geändert von Melles am 07.10.2014, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

Melles hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben:Was war passiert als er 11 Jahre war? Mir ist da direkt die Geschichte eingefallen, die er am Anfang der Serie Beckett erzählt hatte: Er machte einen Strandspaziergang und die Leiche seines Freundes wurde angespült.
(..)daran musste ich auch gleich denken, aber hatte Castle das damals nicht erfunden, um Beckett aufzuziehen? :wtf:
Dass ist die Frage oder? :D Bei Castle bin ich mir ab und an nicht sicher ob er "nur" erfindet.

Bin jedenfalls überaus gespannt, was denn letztendlich die Lösung des Rätsels sein wird und wo Castle sich in den zwei Monaten noch so alles rumgetrieben haben mag.

Ach ja, witzig fand ich auch noch den "Spinner". Erst dachte man, man erhält wichtige Informationen und dann kommt sowas. ^_^
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melles »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Melles hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben:Was war passiert als er 11 Jahre war? Mir ist da direkt die Geschichte eingefallen, die er am Anfang der Serie Beckett erzählt hatte: Er machte einen Strandspaziergang und die Leiche seines Freundes wurde angespült.
(..)daran musste ich auch gleich denken, aber hatte Castle das damals nicht erfunden, um Beckett aufzuziehen? :wtf:
Dass ist die Frage oder? :D Bei Castle bin ich mir ab und an nicht sicher ob er "nur" erfindet.
Dann hätte er ihr ja damals bereits durch die Blume gesagt, was ihn so sehr bedrückt...wir werden abwarten müssen.
Lavendelblüte hat geschrieben:Ach ja, witzig fand ich auch noch den "Spinner". Erst dachte man, man erhält wichtige Informationen und dann kommt sowas. ^_^
Ja, der Typ von der Telefongesellschaft! Auf solche Ideen kommen aber auch nur die Macher von Castle.
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

Melles hat geschrieben: Dann hätte er ihr ja damals bereits durch die Blume gesagt, was ihn so sehr bedrückt...wir werden abwarten müssen.
Ich fände das eigentlich sehr clever, wenn es so gewesen wäre.

Bin wirklich sehr gespannt, was Castle in diesen zwei Monaten erlebt hat, was er unbedingt vergessen wollte.. hoffe das Mysterium wird Puzzleteil für Puzzleteil in der Staffel aufgelöst, dann wird sie sicher richtig gut!
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

#7.03

Diese Episode war recht lustig und vom Fall her genau nach Castles Geschmack. Ausnahmsweise hatter er sogar fast Recht, was seine Theorie anging. :D
Lachen musste ich, als Castle seine Topf- und Pfannenfalle aufgehängt hatte und Martha hineingeraten war.
Espos Geschenk an Ryan war auch sehr nett ^_^ . Die Freundschaft zwischen den beiden ist wirklich sehr schön schade eigentlich, dass man immer nur Bruchstücke davon sieht.

Was mich ein bisschen gestört hat, dass Castles Verschwinden in dieser Folge so gar keine Rolle mehr gespielt hat und alles so war, als wäre er nie weg gewesen (bis auf das Problem in romantischer Hinsicht.)
Hoffe da kommt nächste Folge wieder etwas. Es muss nicht viel sein, aber ein Häppchen von dem Rätsel hier, ein Häppchen da, fände ich gut.
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Mary »

Ich habe die dritte Folge noch nicht gesehen, fand den Staffelauftakt aber super spannend und gut gemacht. Nach der, für meinen Geschmack, eher durchzogenen sechsten Staffel, kann "Castle" wieder einmal eine echt gute Episodenübergreifende Storyline brauchen. Von daher ist meine Hoffnung auch, dass die Lösung des Verbleibes von Castle nicht unbedingt mit einem der bestehenden/bekannten "Killer" etwas zu tun hat, sondern uns hier eben ein neuer Handlungsstrang aufgetischt wird.

Dass das ganze im Zusammenhang mit Castles Freund, dessen Leiche am Strand angespült wurde, steht, ist eine Theorie und ich würde die nicht gleich ins Korn werfen. EIn #7.02 wird erwähnt, dass Castle noch nicht mal Beckett von dem was auch immer erzählt hat, also kann es wohl nicht der Fund der Leiche sein. Vielleicht steht seine Handlung aber i-wie damit in Zusammenhang. Ich bin sehr gespannt.
Lavendelblüte hat geschrieben: Was mich ein bisschen gestört hat, dass Castles Verschwinden in dieser Folge so gar keine Rolle mehr gespielt hat und alles so war, als wäre er nie weg gewesen (bis auf das Problem in romantischer Hinsicht.)
Habe befürchtet, dass sich das so entwickelt. Und sehe das wie du. Muss nicht viel sein, aber einmal kurz müsste es schon erwähnt werden.
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

**Mary** hat geschrieben:Ich habe die dritte Folge noch nicht gesehen, fand den Staffelauftakt aber super spannend und gut gemacht.
Na, hast du die Folge mittlerweile gesehen?
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melles »

#7.03 "Clear and present danger"

Ausgehend von den kleinen Vorabvideoclips war ich natürlich mehr als gespannt auf die Folge.

Und gleich innerhalb der ersten 5 Minuten kam dann schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was sich dann als "running gag" innerhalb der Folge mehrmals wiederholen sollte - Rick und Kate wollen (ins Bett) und kommen nicht dazu. Zuerst die Szene auf der Couch, dann die Anrufe, die immer dazwischen kamen, Ricks "Alarmanlage" bestehend aus Pfannen und Töpfen (habt ihr auch gewundert, wie jemand SO VIELE davon besitzen kann?!) in die schließlich Martha tappt! Am Ende dann...die Erlösung...beide vereint und vielleicht immer noch nicht allein? Ricks Einlage mit der Wärmebildkamera, wie immer spielerisch gelöst und einen Schmunzler wert. Als Geschenk von Kate gabs dann das "unsichtbare" Kleid. Der Gesichtsausdruck von Rick war göttlich. Alles in allem: :D Herrlich gemacht.

Der Fall an sich war auch klasse. Ich hatte ja meine Bedenken, wie sich das wohl aufgrund der Videoclips auflösen würde, war dann aber angenehm überrascht. Natürlich war der "Invisible Man" gefundenes Fressen für Castle, der wieder alle Register seines kindlichen Verhaltens gezogen hat. Als Kontrast dazu Kate, die beinahe am Verzweifeln war und händeringend nach einer logischen Erklärung gesucht hat, um Castle Paroli bieten zu können.

Nett auch die kleine Spaß-Einlage von Esposito und Ryan. Aber mal ehrlich...wenn ein Cop der Mordkommission noch Nachts als Türsteher arbeiten muss, damit er die zukünftige Schulausbildung seiner grade mal 1jährigen Tochter finanzieren kann...dann will ich nicht wissen, was Ryan macht, sollte Sarah Grace später mal auf die Idee kommen, richtig groß shoppen zu gehen. ^_^

Super gemacht waren meiner Ansicht nach die Special Effects. Natürlich nicht mit denen im Kino zu vergleichen, aber es hat mich doch gewundert, dass die Serienmacher diesen Aufwand betrieben haben. Die Kampfszene zwischen Rick und "Invisible Man" ist richtig gut gelungen, selbst in so einer bedrohlichen Situation musste ich über ihn lachen. "The Invisible man IS REAL!" :D

Ich hoffe, dass das Autorenpaar Dara und Chad Creasey in dieser Staffel noch mehrmals Gelegenheit dazu bekommen, ihr Talent zu zeigen. Mir hat die Folge jedenfalls großen Spaß gemacht.
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

#7.04 - Child's Play

Die Episode war süß. Castle mit all den Kindern zu sehen, wie er spielt, selbst wieder etwas mehr Kind wird und ein bisschen schickaniert wird, war wirklich witzig. Da hat ihm seine kindliche Ader fast geholfen den Fall zu lösen. Schön, dass es jedoch Beckett war, die Jason zum Reden gebracht hat.
An sonsten bewegt sich die Folge im Mittelmaß, sie war zwar nett und lustig, aber sonstige Entwicklungen gab es keine.
Castle ist nun seit zwei Monaten wieder da und es gibt keine neuen Erkenntnisse bezüglich seiner Abwesenheit. Ich hoffe sehr, dass in diese Richtung bald mal wieder etwas kommt. Gerne würde ich jetzt Castles erstes Buch lesen, denn da steckt sicher etwas über seinen Vorfall drin, welchen er als Kind erlebt hatte.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

#7.05

Den Fall der Woche fand ich dieses mal ziemlich spannend und gut gemacht. Die Castle.Stroyline wurde leider wieder gar nicht zur Sprache gebracht, was ich schade finde. Es scheint fast, als hätten alle Beteiligten vergessen, was passiert war und hätten kein Interesse mehr in diese Richtung zu ermitteln.

Das Werbevideo für "Raging Heat" war super! ^_^
Auf Castles Homepage http://www.richardcastle.net/ wurde das Video auch eingebettet, kann aber von hier aus nicht gesehen werden.

Bei youtube kann man sich jedoch den "Spine Tingeling Bone Chilling" Werbespot ansehen. :D
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melles »

#7.04 "Child's play"

Selten habe ich so gelacht bei den Promoclips. Castle "undercover" unter einem Haufen Zweitklässler...das schreit geradezu nach klasse Szenen. Diesbezüglich wurde ich nicht enttäuscht. Nathans Spielfreude war ihm deutlich anzusehen und es hat mir jedes Mal ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, wenn er mit den Kindern agiert hat. Da konnte man Kate beinahe bedauern, bei dem großen Kind an ihrer Seite. Beinahe, denn der Vorschlag Castle in die Klasse zu schicken kam ja von ihr. :D

"Du bist erst seit 1,5 Tagen in der Klasse und hast schon einen Erzfeind?" Der Spruch von Kate bezüglich Castles Nemesis war genial. Ja, da musste sich Castle mächtig anstrengen, um sich gegen den kleinen Jake zu behaupten. Süß auch die Szene mit Rick und Emily beim Tee - verkleidet als Feen. :D Überhaupt glaube ich, dass sich Emily schon als zukünftige Mrs. Castle gesehen hat. ^_^ Schade nur, dass Rick schon vergeben ist.

Was den Fall angeht, gab es auch einige Wendungen, aber insgesamt fand ich es nicht so prickelnd. Vor allem habe ich mich gefragt, wie eine ausgewachsene Frau das enge Versteck im Eisverkaufswagen passen konnte. Ein Kind, okay. Das war ja zunächst auch die Annahme vom Ermittlerteam. Und dann wars die große Schwester...mhm, nun ja.

Ja, und dann halt das große, allumspannende Thema - was ist mit Castle passiert? Noch immer keine Antworten, nicht mal ansatzweise. Bleibt zu hoffen, dass da noch was kommt. Es wäre echt schade, diese Storyline einfach so abzuhaken.
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Melles »

#7.05 "Meme to murder"

Nun ja, wenn ich eines aus dem Fall gelernt habe, dann dass es nicht ohne ist, privates von sich im Internet zu zeigen. Das ist quasi der unterschwellige Ton der Episode. Ansonsten fand ich die Folge eher Mittelmaß, abgesehen von den lustigen Einlagen von Castle und dem starken Auftritt von Kate bei dem Verhör von Adam Lane.

Aber - und jetzt kommt das berühmte aber....wieder einmal haben die Macher es geschafft, uns zu überraschen. Im Vorfeld wurde ja getwittert, sich auf eine "OMG"-Szene am Ende der Folge zu freuen. Ich persönlich dachte ja an etwas ganz anderes (zweiter Heiratsantrag oder eine andere freudige Nachricht :D ) und dann das...Richard Castle wird zur Lachfigur. ^_^ Wie genial war das denn?!

Solche Ideen/Szenen heben die Serie "Castle" deutlich von anderen Crime-Serien ab. Die Macher und auch Schauspieler haben keine Berührungsängste mit neuen Ideen. Und jetzt ein Video zu drehen, in der der Hauptdarsteller sich zur Lachnummer macht...genial. Ich kanns nur wiederholen. Ich würde zu gerne das "Making of" davon sehen. ^_^

Und wieder kein Ton über Castles Verschwinden... :(
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Mary »

#7.04 fand ich vom Fall her noch ganz okay, was jedoch vor allem an Nathan Fillions Darstellung und siner Interaktion mit den Kids lag.

Von #7.05 bin ich enttäuscht. Ist der Fall doch wieder mittelmass und die Einlage mit Castle als Lachfigur war zwar witzig, genügt mir aber nicht als Nebenstoryline. Ich finde es total schade, dass die Autoren es scheinbar nicht mehr hinkriegen eine anständige Storyline zwischen Castle und Beckett zu kreieren und es scheint auch in der siebten Staffel wieder das einzutreten, was schon in der sechsten passiert ist. Ein super Anfang und dann geht es bergab.

Das Potential für eine Storyline zwischen den beiden ist nach den zwei Auftaktfolgen doch völlig gegeben. Man muss Castles Verschwinden nicht in jeder Folge thematisieren, aber man muss doch wenigstens merken, dass dies noch zwischen Castle und Beckett steht, aber davon ist leider gar nichts zu merken, denn auch zwischen den beiden scheint alles wieder wie früher zu sein, ausser das sie jetzt nicht verheiratet sind und nicht einmal das wird mehr angesprochen :roll: :roll: :roll:

Ich komme wieder nicht herum den Vergleich mit "Bones" zu ziehen. Da gab es auch einmal eine Situation in der Booth und Brennans Beziehung sehr belastet wurde und man hat diese Handlung nicht in jeder Folge eingebaut, aber man hat immer gemerkt (auch wenn es nicht erwähnt wurde) das da halt etwas zwischen den beiden steht und es nicht mehr wie früher ist. Das sollten die Autoren doch hinkriegen...
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

**Mary** hat geschrieben:Das Potential für eine Storyline zwischen den beiden ist nach den zwei Auftaktfolgen doch völlig gegeben. Man muss Castles Verschwinden nicht in jeder Folge thematisieren, aber man muss doch wenigstens merken, dass dies noch zwischen Castle und Beckett steht, aber davon ist leider gar nichts zu merken, denn auch zwischen den beiden scheint alles wieder wie früher zu sein, ausser das sie jetzt nicht verheiratet sind und nicht einmal das wird mehr angesprochen :roll: :roll: :roll:
Dieses Schweigen darüber stört mich momentan auch ziemlich. Wahrscheinlich hauen sie kurz vor dem Finale die Storyline wieder raus, wie sie das bisher mit Becketts Mutter gemacht haben, was ich sehr schade fände. Doch die Staffel ist ja noch jung, daher hege ich noch Hoffnung, dass da zwischen drin doch mal noch die ein oder andere Szene dazu kommt.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 7 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

#7.07

Die Folge war ganz witzig. Der Fall war ja nur da um Castle in diese andere Welt zu bringen, was mich aber nicht gestört hat, dafür hat mir sein Verhalten und seine Überzeugungsversuche, sowie seine Spionageaktionen zu viel Spaß gemacht. Auch die anderen Charaktere waren gut gelungen, Ryan freundlich und Espo misstrauisch wie immer. Laine schwanger war ein kleines Highligt. :D
Auch die Wohnungseinrichtung, Martha und Alexis waren interessant. Besonders lustig, war Castles "toller" Buchtitel und seine "Begeisterung" über das Werk, als er es später zu lesen versuchte.

Beckett, Capitain :) , da ist mir sofort die Prophezeiung von dem Typ aus der Zukunft eingefallen, wobei er damals vorraussagte, dass Beckett Senatorin wird, oder? Oder war das die Hellseherin anfangs der Serie die etwas über Beckett sagte?

Das neue kennen lernen der beiden hat mir auch gut gefallen und wie Beckett wider Willen doch sofort von ihm angetan war. Schön, dass sie sich auch in dieser Welt mehr oder wengier gut verstanden haben.

Schön auch, dass zumindest im Bezug auf die Hochzeit Castles Verschwinden angesprochen worden ist, hoffe ja, dass da iiirgendwann mal mehr Stroyline kommt, da die beiden ja nun eeeeeeeeeendlich geheiratet haben!! :anbet: <3

Ich muss zugeben, mir hat die Zeremonie unglaublich gut gefallen und bei den Reden die sie sich gehalten haben ist mir doch tatsächlich ein Tränchen gelaufen. ( Die Kulisse war auch der absolute Traum!)

Alles in allem eine witzig-locker-leichte Episode, die mir gut gefallen hat.
Antworten

Zurück zu „Castle-Episodendiskussion“