Castle Staffel 8 - Episodendiskussion

Antworten
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 8 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

8.01 "XX"

Bin von der Episode doch recht positiv überrascht. Dass man Beckett so wenig gesehen hat, war ganz erfrischend und auch die Erzählweise hat mir gut gefallen. Bin nun echt gespannt, wie der Fall aus Becketts Perspektive erzählt wird. Mein Highlight war jedoch Alexis. Selten wurde sie so gut in die Handlung integriert und liefert sogar entscheidende Hinweise zu Beckett und dem Aufenthaltsort ihres Vaters.

Auch schön fand ich, dass man Gates Verbleib zumindest erwähnt hat, trotzdem ist es noch immer schade, dass sie nun kein Teil mehr des Reviers ist.

Denke, die Staffel könnte nochmal gut werden, da Kevin und Ryan nun alleine ermitteln müssen, Castle mit Alexis seine eigenen Fälle löst und nicht mehr ständig auf dem Revier ist und Beckett die auch viel zu tun haben wird. Trotzdem denke ich, dass der Charme der Serie durch die Veränderungen nicht leiden wird und wir genügend Gruppenmomente zu sehen bekommen.

Der Start war vielversprechend und ich freue mich auf nächste Woche.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 8 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

8.03

Nach dem Ende der letzten Folge hätte ich erwartet, dass die Serie mir weniger Spaß machen würde, doch dem ist glücklicherweise nicht so.

Castle einerseits deprimiert, allein zu Hause zu sehen, war schon sehr traurig, doch als er durch Lucy auf die tolle Idee gekommen ist, Beckett zurückzugewinnen war die Stimmung wieder sehr positiv. Sehr lustig, wie er sich als Professor verkleidet hat und auch Esposito und Ryan die sich als Studenten verkleidet haben und kläglich gescheitert sind. Ha. :D

Auch die Momente zwischen Kate und ihm waren schön anzusehen und zu zweit schaffen sie es natürlich auch den Fall zu lösen, da sie sich einfach perfekt ergänzen.
Ich hoffe für die beiden, dass Kate es schafft die Vergangenheit doch ruhen zu lassen, sie quält sich ja nur selbst in dem sie sich von Castle fernhält. Da hat er schon recht, sie braucht ihn.

Bin nun doch guter Hoffnungen, dass die Staffel gut werden könnte. Die Mischung aus Komik und Tragik gefällt mir gut, nur Beckett kann ich noch nicht verstehen, warum sie sich Castle nicht einfach öffnet. Gemeinsam schaffen die beiden doch alles..
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Castle Staffel 8 - Episodendiskussion

Beitrag von Mary »

#8.07

So habs gestern geschafft diese Episode zu kucken und fand es ganz erfrischend, dass Kate mal nicht dabei war :<> :<> :<> ehrlich gesagt hat mir die Folge gut gefallen und ich konnte ein paar Mal herzlich lachen. Ausser die Entwicklung von Esposito und Kevin, die wieder mal als Dumm und Dümmer dargestellt wurden, gefällt mir überhaupt nicht.
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 8 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

Vor ein paar Tagen habe ich endlich das Herbstfinale gesehen und fand die Episode ganz okay eigentlich. Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass nun plötzlich alles Friede Frede Eierkuchen zwischen Rick und Kate ist, da ihr auf einmal klar geworden ist, dass sie die Trennung hätten tatsächlich nur vorspielen können.

Das ist doch aber unlogisch?! Würden die beiden tatsächlich beobachtet, würde ja auffallen, dass Kate sich heimlich zu Rick schleicht oder umgekehrt?! Nunja..aber diese Lösung ist immernoch besser als die "Trennung" der beiden..

Und eigentlich finde ich es schade, dass Rick sie einfach so wieder zurückgenommen hat.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Castle Staffel 8 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

8.12

Die Episode fand ich von der Machart her irgendwie ganz cool. Hat mich an die "Escape" (the Room) Spiele erinnert. Dennoch war es mir sofort klar, wer der Drahtzieher der Sache ist, denn nur er hat nicht erzählt, wie er zum Gebäude gelockt worden ist sondern hat sich nur den Meinungen der anderen angeschlossen. Daher war die Auflösung recht lahm.

Was mich wundert: Was macht Hayley wieder da? Ist sie nicht wieder irgendwo hin, nachdem die das Bild von Beckett bekommen hatte?!
Antworten

Zurück zu „Castle-Episodendiskussion“