SerienWiki

Hier könnt ihr Links zu anderen tollen Websites posten.
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Emicom hat geschrieben:Ok, an was liegt es denn, das keiner was schreiben will ->> Desinteresse und keine Ahnung wie man einen Artikel bearbeitet/verfasst?
Tägliches Nachfragen hilft auch nicht weiter... :roll:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
eva

Beitrag von eva »

Ich war gerade auf der Seite.. hab 2 Minuten herumgeschaut, bei dem Gilmore Girls- "Artikel" den Emicom als solchen bezeichnet "Lorelei" ausgebessert, weil ich das nicht ansehen konnte und bin gleich wieder weg.. wenn das ein fertiger Artikel ist, was ist dann bitte das "Grundgerüst" von einem Artikel? Wahrscheinlich 2 Sätze, die Emicom eh von myfanbase.de kopiert hat ^_^
Die Idee an sich ist ja wirklich nicht schlecht, aber es ist lächerlich nur das Layout zu machen (was ja eigentlich auch "geklaut" ist oder zumindest kopiert) und dann zu erwarten, dass andere einfach die ganze Arbeit machen.. :roll:
Also, Emicom, falls du mal wieder vorbeischaust.. Die ganze Seite sollte mal ein Grundgerüst haben.. also ein paar fertige Artikel (und zwar richtige Artikel, und davon auch mehr als 4) bevor du daran denken kannst, andere miteinzubeziehen.. ich hab gedacht, das ist dein Projekt? Dann arbeite auch daran..
Sandra

Beitrag von Sandra »

eva hat geschrieben: Also, Emicom, falls du mal wieder vorbeischaust.. Die ganze Seite sollte mal ein Grundgerüst haben.. also ein paar fertige Artikel (und zwar richtige Artikel, und davon auch mehr als 4) bevor du daran denken kannst, andere miteinzubeziehen.. ich hab gedacht, das ist dein Projekt? Dann arbeite auch daran..
Wahre Worte. Vor allem, wenn er das hier ernsthaft verfolgt...
SerienWiki.de ist (soll) zur größten Onlineplattform für TV-Serien werden.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Sorry, aber ich sehe den Sinn von deiner Seite nicht ganz, wenn du dort z.B. auf der Seite der GG einen Link zu den GG bei Wikipedia legst. Wenn man dort dann drauf geht und wesentlich mehr Informationen zu der Serie bekommt als auf deiner Seite (was ich jetzt nur bei den GG getestet habe), braucht man sich doch nicht die Mühe machen, einen Artikel auf deiner Seite zu schreiben, sondern kann gleich beim "richtigen" Wikipedia nach der Serie suchenbzw. dort den Artikel schreiben.

Versteh mich nicht falsch. Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur sehe ich eben den Sinn aus dem oben genannten Gründen nicht. Vielleicht wäre es besser, Leute dazu zu bekommen, bei Wikipedia mehr zu den Serien zu schreiben und dann von deiner Seite aus die Artikel separat zu veröffentlichen oder nur die links dazu bereit zu stellen (falls man das überhaupt darf!?)
Emicom

Beitrag von Emicom »

@ Philipp: an eine Anleitung bin ich noch dran :(
@ eva: erstmal habe ich von myFanbase nichtskopert. Und du hast recht, dass es "mein" Projekt ist. Aber leider fehlt mir die "Zeit" dafür für jeden Artikel einen gutes Grundgerüst mit viel Texten zu schreiben. Aber trotzdem danke für dein Feedback!
furikuri

Beitrag von furikuri »

Vielleicht solltest Du Dich dann in der Tat erstmal in Dein stilles Kämmerlein zurückziehen und mal ein Mindestgerüst (d.h. mehr als magere 4 Artikel und mindestens eine Hilfe) auf die Beine stellen, bevor Du hier auf Schreibersuche gehst.

Warum sollten Leute bei Dir auch was schreiben? So, wie das aufgezogen ist, weckt das nicht grad Vertrauen und Lust. Die meisten werden wohl Angst haben, gleich für den Gulli zu schreiben ...
ShowMaster

Neue Leitung

Beitrag von ShowMaster »

Hi Leute,
sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber es gibt Neuigkeiten über die Site (was ja hier bislang nicht so gut lief).

Ich habe serienwiki.de von Emicon von 2 Monaten übernommen und versucht, was sinnvolles draus zu machen :-)

Orientiert hab ich mich an dem offenen System von tv.com, wo jeder User auch Editor sein kann, neue Serien einpflegt und aktualisiert.

Alles ist recht frisch, täglich wird dran programmiert um es fit zu bekommen.

Falls jemand Interesse hat, dort mitzuhelfen, eine kompetente Datenbank aufzubauen, ist herzlich willkommen, genauso wie Anregungen, Verbesserungen und natürlich Kritik.

Wir können sicher nicht gegen MyFanbase "anstinkern" (wollen wir auch nicht), aber man kann ja symbiotisch agieren :-)

Freut mich, hier zu sein...

Gruss
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Great Links“