Trading Base - PHP TCG

Hier könnt ihr Links zu anderen tollen Websites posten.
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Trading Base - PHP TCG

Beitrag von Little-b »

Bild

Zuerst einmal: Was ist ein TCG?
Ein TCG im Überblick
Zuersteinmal sollte man wissen, dass TCG für Trading Card Game steht und letztlich nichts anderes ist als ein Sammelkartenspiel. Jedoch anders als die Sammelkarten von Pokemon oder YugiOh! die man vielleicht zuhause hat wird mit den Karten einen online TCG nicht gespielt, sondern hier wird nur gesammelt.
Die Karten werden bei einem online TCG gewöhnlich mit dem englsichen Begriff "Cards" benannt. Es werden oft englische Bezeichnungen verwendet diese werden daher falls nötig Text an entsprechender Stelle übersetzten bzw. erklärt.

Ziel des Spiels ist es so viele Sets wie möglich zu mastern, indem man die eigenen Cards mit anderen Mitgliedern tauscht. Ein Set besteht bei diesem TCG aus 12 Cards. Hat man alle zusammen (man spricht hier vom "mastern", quasi das meistern eines Sets), erhält man die entsprechende Mastercard des Sets. Diese Cards können nicht getauscht werden!

Neue Karten zum sammeln und tauschen erhält man durch Spiele im Spielebereich dieser Seite oder durch Spiele und Wettbewerbe im Forum. Bei diesen Spielen bekommt man aber auch virtuelles Geld (auf dieser Seite "Tradies" genannt) mit dem man wiederum im virtuellen Cardshop (dem Kartenladen) neue Karten kaufen kann.

Es kommen immer neue Sets dazu, sodass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man alle Sets in absehbarer Zeit gemastert haben wird.

Jedes Mitglied hat seine eigene Art dieses TCG zu spielen. Einige sammeln immer die neuesten Sets um in der Rangliste bei diesen Sets möglichst an 1. Stelle zu stehen. Andere sammeln einfach alles wovon sie denken, schnell alle Cards zusammen zu bekommen. Und wieder andere sammeln einfach nur die Sets die ihnen gefallen. Und so enwickelt jeder auch sein eigenes Ziel bei diesem Spiel
So das wäre einmal die grobe Erklärung.
Ich möchte euch nun die Trading Base - PHP TCG vorstellen. Ich bin dort selber Setmaker und Admin.

Trading Base hat sich auf die Bereichen Lifestyle, Environment und Artkwork konzentiert. Wir machen vorallem Sets, welche sich auf diese drei Hauptthemen befassen aber natürlich kommen Tiere, Stars, Filme etc. kommen nicht zu kurz.

Ich möchte gerne mehr Filmfans/Serienfans zu uns hollen damit ich die Sektion erweitern kann (Film/Serien).
Wir würden uns also sehr freuen wenn ihr das TCG mal anschauen kommt und vielleicht auch mit sammelt ^^

Hier ein paar Beispiele (klicken zum Vergrößern ^^):
BildBild
Wir freuen uns auf euch :love: [/quote]
EinsEinsElf <3
Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Re: Trading Base - PHP TCG

Beitrag von Little-b »

Wir haben nun einiges mehr an Sets und würden uns freuen über neue aktiver Trader!
EinsEinsElf <3
Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Re: Trading Base - PHP TCG

Beitrag von Little-b »

Heute gibt es wieder tolle neue Sets <3
38 neue tolle Sets!

Bild
Schau vorbei und tausche fleissig <3

Von Serien bis zu Artworks! Alles ist dabei!
Bones, Smallville, Charmed, Buffy, The O.C, Continuum - um nur einige Serien aufzuzählen.

Lade deine Freunde auch ein und poste uns doch auf Facebook, Twitter etc. damit es viel mehr Spass macht <3
EinsEinsElf <3
Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Re: Trading Base - PHP TCG

Beitrag von Little-b »

Wieder mehr Serien Sets Online!
Ich bin gerade sehr im Fieber und es werden immer mehr Seriensets online kommen.
Komm her und sammle sie dir :D

Lg Mireille
EinsEinsElf <3
Gesperrt

Zurück zu „Great Links“