Grey's Anatomy - Welcome to Seattle (RPG)

Hier könnt ihr Links zu anderen tollen Websites posten.
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
Gesperrt
Sharii

Grey's Anatomy - Welcome to Seattle (RPG)

Beitrag von Sharii »

Bild

GREY'S ANATOMY
A GOOD DAY TO SAVE LIVES

» welcome to the rainy city

Willkommen in Seattle, wohl einer der berühmtesten Städte der gesamten Vereinigten Staaten und mit Sicherheit die bekannteste Metropole im US Bundestaat Washington. Bekannt für seine zahlreichen Regenfälle, darf sich Seattle auch als Rainy City bezeichnen und dies nur zu Recht, denn nirgends ereignen sich mehr Regenfälle als in Washington und besagter Großstadt. Doch dies ist noch längst nicht alles, immerhin hat Seattle viel mehr, als nur ein paar Regentropfen zu bieten. Man bedenke nur die Gründe Natur, die wuchernden Wälder, oder auch die mehr als nur bekannten Fähren, abgesehen vom Wahrzeichen schlechthin, dem Space Needle. Neben sehenswerten Gegenden wie dem alten Downtown, oder die Villengegend Queen Anne Hill, befindet sich auch das mehr als nur bekannte Seattle Grace Hospital in der Großstadt, welches landesweit einen unangefochtenen Ruf besitzt und zugleich auch viele der besten Ärzte und Chirurgen in ihren Gebieten beherbergt. Doch wie überall herrscht auch in Seattle und dem SGH nicht tagtäglich eitel Sonnenschein. Katastrophen geschehen, Patienten sterben, oder andere Schicksalsschläge suchen die Bürger, wie jungen Ärzte heim und doch muss das Leben weitergehen. Also wage den Schritt und begib dich nach Seattle, direkt zu unserem jungen Ärzten ins Hospital und erlebe den stressigen Alltag eines Arztes hautnah mit, oder bist du doch eher ein Patient, der um sein Leben bangt?

» the hospital is our save place

In den letzten Jahren, oder gar Jahrzehnten hat sich vieles in Seattle und am berühmten Seattle Grace Hospital getan. Genau genommen seit dem Zeitraum, in welchem die berühmte Ellis Grey ihre chirurgische Ausbildung an jenem Krankenhaus absolviert hat und dort eine Affäre mit ihrem Vorgesetzten Richard Webber begann. Die Scheidung folgte, doch dies ist alles längst nicht mehr von Belangen, fast schon Schnee von gestern. Die neue Generation von eifrigen und lernwilligen Jungärzten hat das Hospital nämlich erobert und bringt ihre Ausbilder Miranda Bailey und Callie Torres schon das ein, oder andere Mal um den Verstand, während Ellis sich längst zurückgezogen hat und Richard hingegen als Leiter des Hospitals das ganze Chaos irgendwie bewältigen muss. Unter den ambitionierten Assistenzärzten befindet sich auch Meredith Grey, Ellis Tochter, welche mit ihren Kollegen, Freunden und auch Mitbewohnern, wobei dies bei den doch sehr emotionalen Jungärzten häufig wechselt, den Alltag in der Klinik bewältigen muss. Egal, ob der griesgrämige Alex, die perfektionistische Christina, oder ihre kleine und gerade erst kennengelernte Schwester Lexie, sie alle haben eines gemeinsam, den Traum einmal bekannte Koryphäen auf ihrem Gebiet zu werden. Als Vorbild eignen sich Dr. Derek Shepherd, Mark Sloan, oder auch Addison Montgomery natürlich perfekt, denn diese Mediziner haben es in ihrem Leben schon weit gebracht.

Das Krankenhaus war stets mein Zuhause, ein sicherer Platz, an dem ich mich wohlfühlte…dies waren einst die Worte von Meredith Grey, jedenfalls bis zu jenem besagten Tage, welcher noch gar nicht einmal solange zurückliegt. Dieser besagte Tag sollte nämlich alles im Leben der jungen Assistenzärzte und ihren Vorgesetzten verändern und zwar von Grund auf. Ein Mann mittleren Alters betrat das Krankenhaus, blickte entschlossen umher und erkundigte sich nach Richard Webber. Eigentlich eine gewöhnliche Situation im Krankenhaus, doch nur fast, denn als die junge Frau ihm diese Frage beantwortete, dachte sich wohl noch niemand, welch radikale und schicksalhafte Wendung diese eine Minute für sie alle bedeuten sollte. Nur kurze Zeit später vielen Schüsse, einer nach dem anderen, doch Dr. Webber ließ sich nicht finden und so kam es, wie es wohl kommen musste und immer mehr Angestellten ließen ihr leben, oder wurden schwer verletzt, weshalb sich das ganze Spektakel und der Mann dahinter bald als ein amoklaufender Psychopath entpuppten. Viele junge Menschen konnten nicht mehr gerettet werden, doch anderes prangen noch knapp dem Tod von der Schippe, doch dies sollte zugleich nicht bedeuten, dass alles wieder wie zuvor werden würde. Tief unter Schock stehend verarbeiten die Mitarbeiter des SGH gerade dieses erschütternde Ereignis, froh über jeden, der noch unter ihnen weilt und in Trauer um jene, die es leider nicht geschafft haben.

Nun ist es an euch, wie das Leben der jungen Ärzte in Seattle weiter verlaufen wird. Wer verkraftet die Verluste einigermaßen und wer kommt damit überhaupt nicht klar? Werden die psychologischen Sitzungen weiterhelfen, oder treiben diese die Opfer nur noch mehr in den Wahnsinn, ohne Aussucht auf Besserung? Welche Auswirkungen haben diese Ereignisse auf den Klinikalltag, das Leben jedes Einzelnen und die Beziehungen der Personen untereinander? Wie werden die Assistenzärzte reagieren, wenn Izzie und George zugleich wieder an das SGH zurückkehren? Und wie wird sich die Lage in der Großstadt allgemein entwickeln? Das Schicksal der Personen liegt in eurer Hand, egal ob gestresster Praktikant, ambitionierter Assistenzarzt, überzeugter Spezialist, liebenswürdige Krankenschwester, oder andere Angestellte des Krankenhauses, sie alle übernehmen eine wichtige Funktion. Nicht vergessen sollte man auch die Patienten, ohne die das Krankenhaus nicht existieren würde, genauso wie ihre besorgten Angehörigen und all die anderen Bewohner von Seattle, die das Leben in der Großstadt zu dem machen, was es eigentlich ist.

Tauche in die Geschichte ein, komme nach Seattle und schlüpfe in die Rolle eines Arztes, Patienten, oder einer anderen Person um Teil der Geschichte zu werden!

» maybe short and painful

» Wir sind ein Serien RPG zu "Grey's Anatomy" und spielen im Jahre 2011.
» Das RPG richtet sich nach der TV Serie und zwar Staffel 6, Episode 22.
» Jede Person, darf in unserem Rollenspiel, einen Storychara übernehmen.
» Wir spielen seriengetreu in der regnerischen, doch schönen Stadt Seattle.
» Das Seattle Grace Hospital ist eines der berühmtesten in den ganzen USA.
» Im SGH müssen die jungen Ärzte viele nervenraubende Aufgaben meistern.
» Vor kurzer Zeit fand ein Amoklauf statt, der den Angestellten noch zusetzt.
» George ist damals nicht ums Leben gekommen und auch Izzie kehrt zurück.
» Neben den Seriencharakteren können auch andere Figuren gespielt werden.
» Spielbar sind Ärzte aller Art, genauso wie Patienten und natürlich Bewohner.
» Jeder kann etwas Besonderes sein und aufregende Tage im SGH erleben.


Es sind noch viele Rollen frei! Schaut doch mal rein: http://greysanatomy.bplaced.net/wbblite
Gesperrt

Zurück zu „Great Links“