Serienlexikon

Hier könnt ihr Links zu anderen tollen Websites posten.
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
AJ

Serienlexikon

Beitrag von AJ »

Ihr sucht eure Lieblingsserie aus Kindertagen und könnt euch partout nicht an den Namen erinnern? Oder ihr wollt wissen, welcher Schauspieler in einer Serie mitspielt? Googeln hilft gelegentlich, ist aber auch sehr zeitaufwendig.

Hier kommt die Abhilfe! Kabel 1 hat eine Datenbank gefüllt mit Serien und ausführlichen Darstellerlisten und Inhaltsangaben angelegt.

3 Suchoptionen sind möglich:
1) nach Deutschem Serientitel
2) nach Original Titel
3) nach Darstellername

Es werden alle Serien aufgelistet, in denen der/die Schauspieler/in einmal einen Auftritt hatte. Finde ich persönlich sehr praktisch, vielleicht hilft diese Seite dem einen oder anderen auch weiter!

Ach so, ein Manko gibt es natürlich auch:
Das Lexikon besteht größtenteils aus älteren Serien. In der Datenbank sind alle alten Serien vorhanden, aber beispielsweise neuere wie "Alias" oder "Smallville" noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!!!

http://www.kabel1.de/serienlexikon/
Melie

Beitrag von Melie »

hmm... es gibt sogar etwas noch besseres - hatten wir das schon mal??

jedenfalls: www.wunschliste.de

da kann man seine Stimme abgeben, damit alte Serien wieder ins Programm genommen werden und die Liste dort ist auch VERDAMMT lang *g* versuch grad alle Serien, die ich mochte abzuschreiben, hab grad mal Action und Anime-Serien geschafft ;)
AJ

Beitrag von AJ »

ja klaro, die wunschliste ist mir ein begriff. aber bei wunschliste kann man schnell den überblick verlieren und soweit ich weiss, existiert dort auch keine so gute datenbankabfrage in bezug auf die schauspieler. bei wunschliste kann man nur serien suchen, im kabel 1 serienlexikon kann man die serien suchen, in denen ein bestimmter schauspieler mitspielte. ist doch auch was feines.
Melie

Beitrag von Melie »

jaaaa ;) ist ja eh eine gute Seite und die Wunschliste ist wirklich nur zum Seriennamen suchen gut...
AJ

Beitrag von AJ »

aber bei der wunschliste hab ich damals saberrider & the star sheriffs wiedergefunden :D :up:
Melie

Beitrag von Melie »

und ich Yogibär und she-ra - hab auch rausgefunden, dass he-man wieder läuft ;) und mittlerweile auch wieder Sailermoon :D jaaaa
AJ

Beitrag von AJ »

haha genial! she-ra die zwillingsschwester von he-man ^_^

das waren noch zeiten. so ein zufall, daß sie beide was zum reiten hatten, hübsches schwert und jede menge loyaler freunde. ach nee, nicht she-ra, adora war die zwillingsschwester von adam, so wird ein schuh draus! hach, die guten alten kinderzeiten, seufz :cry:
Melie

Beitrag von Melie »

ja eben She-ra war doch He-man's Cousin ;) ich vermisse auch die Schlümpfe!
AJ

Beitrag von AJ »

nein, die waren mir zu pervers. mehr als 100 schlümpfe und dann nur eine schlumpfine anwesend aber 3-4 kleine gören? wie haben sie das denn gemacht. zu suspekt das ganze! die bläulinge waren mir nie ganz geheuer ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Die Schlümpfe habe ich auch nie geguckt. Fand die auch immer komisch.. :ohwell:
Melie

Beitrag von Melie »

ach mit 4 Jahren früh um 5 wenn die Eltern noch schlafen denkt man doch über sowas nicht nach - obwohl jetzt im Nachhinein :ohwell: buh
AJ

Beitrag von AJ »

haha Melie hat sich heimlich schlaftrunken kleine blaue viecher angeschaut, jetzt kommts raus! aber recht hast ja, die schlümpfe liefen damals zu einer unchristlichen zeit!
Melie

Beitrag von Melie »

tja, da ich vom Kindergarten befreit wurde, weil die so blöd zu mir waren (jahaa hab schon mit 4 auf meine Menschenrechte geachtet 8-) ) was hätte ich bitte anderes tun sollen? etwa lange schlafen? dazu hab ich jetzt im Alter doch noch genug Zeit *g* jetzt seid mal ehrlich, was für bekloppte Kinder-Serien habt ihr euch denn angesehen in dem Alter?? wahrscheinlich Tele-Tubbies wenns die damals schon gegeben hätte :tounge:
AJ

Beitrag von AJ »

haha, du musst dich doch nicht rechtfertigen ^_^
Melie

Beitrag von Melie »

jetzt reden wir mal gaaanz ehrlich - was für "doofe" Kinderserien habt ihr denn jetzt angesehen?? würde mich ernsthaft interessieren ;)
AJ

Beitrag von AJ »

naja, hier mal eine liste, an die ich mich überhaupt noch erinnern kann:

- saberrider & the starsheriffs
- thundercats
- marshall bravestarr
- mila superstar
- bim bam bino
- captain planet

an mehr kann ich mich jetzt aus dem steigreif nicht erinnern.....und das ein oder andere mal die schlümpfe :D :D :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Na na, bitte nichts Schlechtes über meine geliebten Schlümpfe sagen! :motz:

Ich habe die Schlümpfe zu einer Zeit geschaut, als es noch keinen Nachwuchs gab - das waren wirklich tolle Folgen. Die neueren mochte ich dann auch nicht mehr, kann aber auch daran liegen, dass ich irgendwann zu alt geworden bin.

Bild

Was Kinderserien angeht, war ich damals in der für mich misslichen Lage, in einem Elternhaus mit drei TV-Programmen aufzuwachsen. An guten Tagen bekam ich "RTL Plus" rein, aber nur, wenn die Zimmerantenne im richtigen Winkel stand und die Luft klar war. ^_^ Was also tun, wenn schlechtes Wetter war? Ab zu meiner Freundin, die nebenan wohnte, und deren Eltern eine topmoderne Satellitenschüssel besaßen. (Bei uns im Dorf gibt es bis heute keinen Kabelanschluss.) Dort haben wir dann an den Wochenenden immer ganz früh Fernsehen geschaut (Bim Bam Bino, Jogi-Bär, Schlümpfe, Scooby Doo, ...) Sehr cool fand ich auch "Alf" - das konnte ich sogar bei mir zuhause schauen, denn damals lief es auf ZDF. Das waren noch Zeiten. :roll: Und was wird aus einem Kind, das mit drei Fernsehprogrammen aufwächst? Ein Serienjunkie. :D

Bild editiert von Philipp
AJ

Beitrag von AJ »

ah, eine frage sandra: ist das schlumpfenkacke und warum ist die nicht blau angereichert? :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich kenn nur einen sehr dummen Schlumpf-Witz:

"Was ist blau und klebt am Pilz? - Schlumpfkacke!"

;)
AJ

Beitrag von AJ »

nee, jetzt mal spaß beiseite. hast du das bild nicht gesehen? bei deinem bild sieht man manchmal die schlümpfe und manchmal eben hüstel ausscheidungen. aktualisier mal öfters deinen browser, vielleicht siehst du dann, was ich meine bzw warte mal, ich poste es mal...

[EDIT:]

tadaaa... :D

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Great Links“