SerienWiki
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
SerienWiki
Guten Tag User von myFanbase, ich möchte euch nun mein neues Projekt vorstellen:
Mein neues Projekt heißt SerienWiki. Das SerienWiki ist (soll) zur größten Onlineplattform werden, wo die Internetuser Informationen zu allen TV-Serien finden können. Die User können Informationen zu den Serien selber schreiben und ändern. Es ist also eine Art Wikipedia, aber zur Zeit sieht ist schlecht mit den Informationen zu den TV-Serien aus. Deshalbt wollte ich euch fragen, ob jemand Lust hätte einen Beitrag zu schreiben.
Und hier ist der Link www.serienwiki.de .
Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr sie ruhig stellen.
MFG Emicom
Mein neues Projekt heißt SerienWiki. Das SerienWiki ist (soll) zur größten Onlineplattform werden, wo die Internetuser Informationen zu allen TV-Serien finden können. Die User können Informationen zu den Serien selber schreiben und ändern. Es ist also eine Art Wikipedia, aber zur Zeit sieht ist schlecht mit den Informationen zu den TV-Serien aus. Deshalbt wollte ich euch fragen, ob jemand Lust hätte einen Beitrag zu schreiben.
Und hier ist der Link www.serienwiki.de .
Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr sie ruhig stellen.
MFG Emicom
Re: SerienWiki
Da hast Du Dir aber viel vorgenommen. Viel Glück dabei.Emicom hat geschrieben:Das SerienWiki ist (soll) zur größten Onlineplattform werden, wo die Internetuser Informationen zu allen TV-Serien finden können.

Leider musste ich feststellen, dass bis dato noch keine Berichte über TV-Serien geschrieben wurden
. Das SerienWiki sollte eigentlich eine gemeinschaftliche Onlineplattform für TV-Serien werden. D.h. dass jeder einen Beitrag bzw. Bericht oder eine Kritik über eine Serie schreiben kann.
Also an was liegt es das keiner einen Bericht schreibt?

Also an was liegt es das keiner einen Bericht schreibt?
Einen neuen Artikel zu schreiben ist relativ einfach.
Hier mal eine kurze Erklärung:
- Benutze die Suche um zu überprüfen, ob der Artikel bereits besteht oder nicht.
- Wenn noch kein Artikel besteht sieht es so aus klick
- Wenn der Artikel bereits besteht sieht es so aus klick
- Um den vorhandenen Artikel zu ergänzen müsst ihr nur auf "Bearbeiten" klicken
- hier findet ihr Information zur Textgestaltung und hierfindet ihr weiterr Informationen
Hier mal eine kurze Erklärung:
- Benutze die Suche um zu überprüfen, ob der Artikel bereits besteht oder nicht.
- Wenn noch kein Artikel besteht sieht es so aus klick
- Wenn der Artikel bereits besteht sieht es so aus klick
- Um den vorhandenen Artikel zu ergänzen müsst ihr nur auf "Bearbeiten" klicken
- hier findet ihr Information zur Textgestaltung und hierfindet ihr weiterr Informationen
- Philipp
- Administrator
Es gibt diverse Sites die MediaWiki als Wiki-Software einsetzen, das hat nichts mit Wikipedia zu tun.acewiesel hat geschrieben:Also ich hab das ja jetzt schon häufiger gesehen, dass es Seiten nach dem Wikipediamuster gibt. Ist das eigentlich offiziell von Wikipedia gestartet worden oder wie läuft das. Oder ist das ne freie Software?
Hi ich such nach Autoren, die Lust haben einen einen Artikel über folgende Serien zu schreiben
Smallville
Lost
Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte
Criminal Minds
Smallville
Wenn ihr Hilfe zum schreiben benötigt, dann schaut einfach hier oder hier mal vorbei.
Smallville
Lost
Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte
Criminal Minds
Smallville
Wenn ihr Hilfe zum schreiben benötigt, dann schaut einfach hier oder hier mal vorbei.
Sorry, aber warum fragst Du denn bei uns im Forum nach, warum für Deine Seite niemand etwas schreiben will?
Vielleicht ist es für eventuelle Interessierte auch nicht gerade motivierend, wenn man ihnen nicht mal einen gewissen Grundstock liefert. Wenn ich ein solches Projekt aufziehen würde, dann würde ich selbst die ersten Texte verfassen. Hoffen, dass andere die Arbeit machen, bringt es doch nicht, wie Du siehst.
Vielleicht ist es für eventuelle Interessierte auch nicht gerade motivierend, wenn man ihnen nicht mal einen gewissen Grundstock liefert. Wenn ich ein solches Projekt aufziehen würde, dann würde ich selbst die ersten Texte verfassen. Hoffen, dass andere die Arbeit machen, bringt es doch nicht, wie Du siehst.
- Philipp
- Administrator
Als Besucher der Seite vermisse ich immer noch eine Anleitung wie ich überhaupt im SerienWiki arbeiten soll/kann. Ein MediaWiki-Crashkurs, und u.a. welche Vorlagen gibt es, wie und wo soll ich welche verwenden. Wie sieht es mit Quellen aus, usw.
Die Hilfe, die es gibt, ist nicht gerade hilfreich:
Die Hilfe, die es gibt, ist nicht gerade hilfreich:
SerienWiki:Hilfe
Die Seite ist noch im Aufbau.
Hier findet ihr Informationen für den Umgang mit dem Wiki.