SerienWiki

Hier könnt ihr Links zu anderen tollen Websites posten.
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
Emicom

SerienWiki

Beitrag von Emicom »

Guten Tag User von myFanbase, ich möchte euch nun mein neues Projekt vorstellen:
Mein neues Projekt heißt SerienWiki. Das SerienWiki ist (soll) zur größten Onlineplattform werden, wo die Internetuser Informationen zu allen TV-Serien finden können. Die User können Informationen zu den Serien selber schreiben und ändern. Es ist also eine Art Wikipedia, aber zur Zeit sieht ist schlecht mit den Informationen zu den TV-Serien aus. Deshalbt wollte ich euch fragen, ob jemand Lust hätte einen Beitrag zu schreiben.
Und hier ist der Link www.serienwiki.de .
Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr sie ruhig stellen.

MFG Emicom
Sandra

Re: SerienWiki

Beitrag von Sandra »

Emicom hat geschrieben:Das SerienWiki ist (soll) zur größten Onlineplattform werden, wo die Internetuser Informationen zu allen TV-Serien finden können.
Da hast Du Dir aber viel vorgenommen. Viel Glück dabei. ;)
Emicom

Beitrag von Emicom »

Danke schön :)
Emicom

Beitrag von Emicom »

Leider musste ich feststellen, dass bis dato noch keine Berichte über TV-Serien geschrieben wurden ;-( . Das SerienWiki sollte eigentlich eine gemeinschaftliche Onlineplattform für TV-Serien werden. D.h. dass jeder einen Beitrag bzw. Bericht oder eine Kritik über eine Serie schreiben kann.
Also an was liegt es das keiner einen Bericht schreibt?
Emicom

Beitrag von Emicom »

Keiner ein Kommentar? :(
Sandra

Beitrag von Sandra »

Warum stellst Du die Frage nicht in Deinem Wiki - oder machst selbst mal den Anfang? ;)
Emicom

Beitrag von Emicom »

Habe ich doch. Einen Artikel habe ich schon geschrieben. Es kommen noch andere ...
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Ich könnte mir vorstellen, dass der Normalbenutzer gar nicht weiß wie er einen neuen Artikel selber anlegen kann. Für den Anfang wäre vielleicht auch ein Index, mit den Artikeln die es schon gibt, ganz hilfreich, um den Benutzern zu zeigen was es schon gibt.
Emicom

Beitrag von Emicom »

Einen neuen Artikel zu schreiben ist relativ einfach.
Hier mal eine kurze Erklärung:
- Benutze die Suche um zu überprüfen, ob der Artikel bereits besteht oder nicht.
- Wenn noch kein Artikel besteht sieht es so aus klick
- Wenn der Artikel bereits besteht sieht es so aus klick
- Um den vorhandenen Artikel zu ergänzen müsst ihr nur auf "Bearbeiten" klicken
- hier findet ihr Information zur Textgestaltung und hierfindet ihr weiterr Informationen
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Warum erklärst Du das hier und nicht auf SerienWiki.de?
Emicom

Beitrag von Emicom »

Kommt noch. Ich bin gerade an einer dran. Muss mir aber noch einen guten bzw. verständlichen Text überlegen.
acewiesel

Beitrag von acewiesel »

Also ich hab das ja jetzt schon häufiger gesehen, dass es Seiten nach dem Wikipediamuster gibt. Ist das eigentlich offiziell von Wikipedia gestartet worden oder wie läuft das. Oder ist das ne freie Software?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

acewiesel hat geschrieben:Also ich hab das ja jetzt schon häufiger gesehen, dass es Seiten nach dem Wikipediamuster gibt. Ist das eigentlich offiziell von Wikipedia gestartet worden oder wie läuft das. Oder ist das ne freie Software?
Es gibt diverse Sites die MediaWiki als Wiki-Software einsetzen, das hat nichts mit Wikipedia zu tun.
Emicom

Beitrag von Emicom »

Hi ich such nach Autoren, die Lust haben einen einen Artikel über folgende Serien zu schreiben
Smallville
Lost
Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte
Criminal Minds
Smallville

Wenn ihr Hilfe zum schreiben benötigt, dann schaut einfach hier oder hier mal vorbei.
Emicom

Beitrag von Emicom »

push ^^
furikuri

Beitrag von furikuri »

Emicom hat geschrieben:push ^^
Davon wird's auch nicht besser ... :roll:
Emicom

Beitrag von Emicom »

Ok, an was liegt es denn, das keiner was schreiben will ->> Desinteresse und keine Ahnung wie man einen Artikel bearbeitet/verfasst?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sorry, aber warum fragst Du denn bei uns im Forum nach, warum für Deine Seite niemand etwas schreiben will?

Vielleicht ist es für eventuelle Interessierte auch nicht gerade motivierend, wenn man ihnen nicht mal einen gewissen Grundstock liefert. Wenn ich ein solches Projekt aufziehen würde, dann würde ich selbst die ersten Texte verfassen. Hoffen, dass andere die Arbeit machen, bringt es doch nicht, wie Du siehst.
Emicom

Beitrag von Emicom »

Sandra danke für dein Feedback, ich habe (selber) bisher 4 Artikel geschrieben und bei den anderen ^^ habe ich mal ein "Grundgerüst" errichtet ...
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Als Besucher der Seite vermisse ich immer noch eine Anleitung wie ich überhaupt im SerienWiki arbeiten soll/kann. Ein MediaWiki-Crashkurs, und u.a. welche Vorlagen gibt es, wie und wo soll ich welche verwenden. Wie sieht es mit Quellen aus, usw.
Die Hilfe, die es gibt, ist nicht gerade hilfreich:
SerienWiki:Hilfe
Die Seite ist noch im Aufbau.
Hier findet ihr Informationen für den Umgang mit dem Wiki.
Gesperrt

Zurück zu „Great Links“