Nip/Tuck
- nameless89
Klar gehören die Operationen zu "Nip/Tuck" dazu, keine Frage. Aber mir reicht es schon, wenn ich weiß, es wird gerade operiert - mitansehen muss (und kann) ich das nicht, uah. Auch bei "Schwester Stefanie" und dem "Alphateam" konnte ich das nie. Künstlich hin oder her, mir läuft es dabei kalt den Rücken runter.nameless89 hat geschrieben:die operationen finde ich auch net soo toll aber bei soeiner Serie müssen sie sein. Weggucken tuheich net...
- nameless89
quotenmeter.de schreibt:
Das klingt doch wohl vielversprechend. Habe ich schon erwähnt, dass ich mich freue?
Ausgenommen: Die OP-Szenen.
Kritik
Die zweite Staffel von «Nip/Tuck» schlägt die ersten dreizehn Folgen bei weitem. Den Autoren ist es gelungen, nachdem die erste Staffel meist pro Folge ein Thema behandelt, viele Handlungsfäden zu vereinen. In den ersten zwei Folgen passiert mehr als in der vorherigen Staffel, auch die Einführung neuer Probleme und die Weiterführung anderer Aspekte machen die Serie spannend.
Doch die Operation hat auch kleine Fehler: So erahnt der Zuschauer den Handlungsstrang einer Folge bereits im Voraus, dass nimmt die Spannung.
Heftig sind die zeitweiligen Operationsszenen, die sehr detailliert dargestellt wurden. Bei schwachen Nerven schließen sich öfters die Augen, dafür wird das Thema Schönheitsoperation ernst, kritisch, aber auch ironisch und sarkastisch angepackt. Mit den Darstellern und den fabelhaften Drehbüchern, welche gut ins Deutsche übersetzt wurden, macht die Serie richtig Spaß. «Nip/Tuck» ist die spannendste Serie, die ProSieben derzeit zu bieten hat.
Das klingt doch wohl vielversprechend. Habe ich schon erwähnt, dass ich mich freue?

....
hui**tv junkie hat geschrieben:Ich kann nur bestätigen, dass die OP Szenen härter werden, da wird jetzt z. B. bei Sehnenverpflanzungen, richtig rangezoomt.
na da freu ich mich aber!

ich find sowas toll!

also, naja, nicht dass ich verrückt bin, aber..ja, das gehört nun mal auch zu solchen operationen, und da es ja eh nicht echt ist...
aber selbst wenn, würde es mich wahrscheinlich auch nicht abschrecken

hihi...
also dann werf ich mich mal vor die glotze..
müsst ja gleich kommen!
viel spaß, wenn ihr es jetzt auch anguckt!

Danke, den hatte ichSweet Honey hat geschrieben:viel spaß, wenn ihr es jetzt auch anguckt!![]()

Das Warten hat ein Ende, "Nip/Tuck" ist wieder da.
Aber wie. Sean und Julia sieht man glücklich wie nie. Ich gönne es ihnen. Dass sie sich wieder aufgerafft und nicht aufgegeben haben. Freut mich. Vor allem, wenn man bedenkt, was hinter den beiden liegt. Ich denke hier, unter anderem, besonders an die Geschichte mit Megan.
Freut mich auch, dass Christian den Fuß zwar noch immer ein Stück weit in Julias Tür zu haben scheint, aber immerhin nicht die Schwelle übertreten hat.
Stattdessen nimmt er immer noch so ziemlich jede mit, die er zwischen Loft und Praxis kriegen kann. Macht auch vor der Mutter seiner guten Freundin und heimlichen Liebe nicht halt. Erschreckend, dass er so weit geht, um Julia wenigstens indirekt nahe sein zu können.
Erica selbst, ist, wie wohl der Großteil der Patienten, eine arme Wurst. Mit mehr als menschlichen, nachvollziehbaren Wünschen und Bedürfnissen. Mit zunehmendem Alter wurde sie durchsichtig für ihre Umwelt. Und ich denke, übersehen zu werden, einsam zu sein ist das so ziemlich härteste Los überhaupt.
Apropos.
Übel, was die Patientin, deren Namen ich vergessen habe, und ihr Freund Chad für eine Abmachung getroffen haben. Sich gegenseitig ins Gesicht schießen? Füreinander Schluss machen? Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Vor allem, wenn ich bedenke, dass Chad wirklich abgedrückt hat... Schon ziemlich heftig alles.
Heftig fand ich auch die OPs. Besonders den Einschnitt an Ericas Haaransatz. Grausig und täuschend echt sah das aus. Habe mich dann weggedreht, mich anderweitig beschäftigt und dem wunderwunderbaren Lied gelauscht, welches die Schnippelei begleitete. Musiktechnisch konnte man diese Woche wirklich nicht meckern.
Ebenfalls heftig fand ich auch die doch sehr eigenwilligen und mehr als fragwürdigen Methoden der Nanny. Krass. Kann (und will) mir gar nicht so recht vorstellen, dass es sowas wirklich gibt.
Eine Frage hätte ich da aber noch: Wieso hat Gina Christian nun die Muttermilch absaugen lassen? Da bin ich wohl irgendwie nicht ganz mitgekommen. Ich bin totaler Laie auf dem Gebiet, aber bisher dachte ich immer, das Saugen regt die Milchproduktion an. Vllt weiß jemand darüber genauer Bescheid

So, ich denke, ich habe nichts Wichtiges ausgelassen. Wenn mir noch etwas einfällt, trage ich es nach.
Sonst wäre ihr die Milch "ausgelaufen". Meine Freundin, die selber Kinder hat, hat gemeint, dass wenn das Kind nicht die Milch trinkt, die ja immer produziert wird, dann läuft sie aus, weil halt zu viel davon da ist und deswegen muß man sie halt absaugen...sonst hätte die Milch doch die schöne Seidenbluse von Gina ruiniert!
Wißt Ihr, was ich liebe? Sean...und seinen Gesichtsausdruck
Besonders gestern, als er vorm Spiegel stand und sich selbst betrachtet hat, war das so süß...wie der geguckt hat! Diese Verzweiflung und Panik und Ungläubigkeit in seinem Gesicht war Gold wert! Ich finde Dylan Walsh ist ein wunderbarer Schauspieler und seine Mimik beeindruckt mich immer wieder. Ganz am Anfang war ich ja mehr Fan von Dr. Troy, aber inzwischen habe ich mich doch mehr auf Sean verlagert...der ist irgendwie vom Charakter her interessanter für mich.
Ich persönlich bin kein Fan von Julia...ich find die Frau einfach fürchterlich! Die erinnert mich immer an eine Maus...und wie die manchmal so durch die Gegend zittert und mit ihrem Kopf so komisch wackelt, das regt mich total auf...ich weiß nicht, ob Euch das schon mal aufgefallen ist.
Die Synchrostimmen haben mich mal wieder geschockt, da ich die komplette 2. und 3. Staffel auf englisch geguckt habe...besonders die Stimmen von Sean und Julia sind grausig. Auch die Stimme von Christian läßt sich mit dem Original absolut nicht vergleichen.
Trotz allem...ich bin sehr glücklich, dass die Serie wieder läuft und werde keine Folge verpassen!
Wißt Ihr, was ich liebe? Sean...und seinen Gesichtsausdruck

Ich persönlich bin kein Fan von Julia...ich find die Frau einfach fürchterlich! Die erinnert mich immer an eine Maus...und wie die manchmal so durch die Gegend zittert und mit ihrem Kopf so komisch wackelt, das regt mich total auf...ich weiß nicht, ob Euch das schon mal aufgefallen ist.
Die Synchrostimmen haben mich mal wieder geschockt, da ich die komplette 2. und 3. Staffel auf englisch geguckt habe...besonders die Stimmen von Sean und Julia sind grausig. Auch die Stimme von Christian läßt sich mit dem Original absolut nicht vergleichen.
Trotz allem...ich bin sehr glücklich, dass die Serie wieder läuft und werde keine Folge verpassen!
Ah, ok. DankeJosie80939 hat geschrieben:Sonst wäre ihr die Milch "ausgelaufen". Meine Freundin, die selber Kinder hat, hat gemeint, dass wenn das Kind nicht die Milch trinkt, die ja immer produziert wird, dann läuft sie aus, weil halt zu viel davon da ist und deswegen muß man sie halt absaugen...

Josie80939 hat geschrieben:Ich persönlich bin kein Fan von Julia... Die erinnert mich immer an eine Maus...
Das liegt bestimmt an der Sache mit Frisky

Josie80939 hat geschrieben:und wie die manchmal so durch die Gegend zittert und mit ihrem Kopf so komisch wackelt, das regt mich total auf...ich weiß nicht, ob Euch das schon mal aufgefallen ist.
Das ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber hier nicht weiter.
Ich hatte mich schon so auf die 2.Staffel gefreut...und dan hatte ich es doch glatt vergessen
Durch Zufall habe ich reingeschaltet und noch so ziemlich alles mitbekommen...zum Glück.
Als Christian Erica operiert hat, musste ich auch weggucken...das sah so wiederlich aus.
Sowas zeigt mir immer, dass ich nie Ärztin werden könnte...
Ansonsten war ich überrascht, Julia und Sean so glücklich zuammen zu sehen, da für mich die Beziehung der beiden eigendlich schon fast vorbei war.
Christian ist noch ganz der Alte
...er hat immer noch jede Menge Spaß.
Dass er sogar mit Julia's Mum geschlafen hat, nur weil sie fast so aussieht wie Julia ist schon krass.
Da merkt man wie verzweifelt der Mann eigendlich ist.
Ich frage mich da immer, was so besonders an Julia ist.
Ich finde nichts besonderes an ihr...sie ist weder besonders humorvoll, noch besonders liebenswert und die hübscheste ist sie ja nun auch nicht...!
Ansonsten Tolle Folge, wieder sehr viel spannung.
Ich bin froh, dass Nip/Tuck wieder da ist.

Durch Zufall habe ich reingeschaltet und noch so ziemlich alles mitbekommen...zum Glück.

Als Christian Erica operiert hat, musste ich auch weggucken...das sah so wiederlich aus.

Sowas zeigt mir immer, dass ich nie Ärztin werden könnte...
Ansonsten war ich überrascht, Julia und Sean so glücklich zuammen zu sehen, da für mich die Beziehung der beiden eigendlich schon fast vorbei war.
Christian ist noch ganz der Alte

Dass er sogar mit Julia's Mum geschlafen hat, nur weil sie fast so aussieht wie Julia ist schon krass.
Da merkt man wie verzweifelt der Mann eigendlich ist.
Ich frage mich da immer, was so besonders an Julia ist.
Ich finde nichts besonderes an ihr...sie ist weder besonders humorvoll, noch besonders liebenswert und die hübscheste ist sie ja nun auch nicht...!
Ansonsten Tolle Folge, wieder sehr viel spannung.
Ich bin froh, dass Nip/Tuck wieder da ist.

Ein toller Staffelauftakt. Christian muss Gina die Milch absaugen und bekommt anschließend Milch von Julia angeboten.
Christians Einstellungsgespräch war auch super, zum Glück hat er dann doch noch klar gemacht, dass er Wilbur liebt.
bei den OP hab ich ja auch nicht zuviel versprochen und es kommen noch einige.
@Josie80939:

Christians Einstellungsgespräch war auch super, zum Glück hat er dann doch noch klar gemacht, dass er Wilbur liebt.
bei den OP hab ich ja auch nicht zuviel versprochen und es kommen noch einige.
@Josie80939:
- Annika
- Globaler Moderator
Das war wirklich eine harte Story! Aber das liebe ich so an Nip/Tuck: Man hätte doch nie damit gerechnet! Klar war, dass sie in ihren schwulen Freund verliebt war, aber das die beiden sich erschießen wollten. Oh mein Gott... Er muss nun damit leben, dass er abgedrückt hat und sie dadurch verstümmelt hat und sie muss damit leben, dass sie ihn zu sehr geliebt hat um abzudrücken, er es allerdings getan hat und somit gezeigt hat, dass er sie nicht so sehr liebt...salt wound routine hat geschrieben:Übel, was die Patientin, deren Namen ich vergessen habe, und ihr Freund Chad für eine Abmachung getroffen haben. Vor allem, wenn ich bedenke, dass Chad wirklich abgedrückt hat... Schon ziemlich heftig alles.
Und wie ist es jetzt ausgegangen? hat sie sich oder ihn erschossen? Eigentlich muss sie ja ihn erschossen haben, denn sie sagte ja, dass sie zu feige ist... Allerdings... Ich hoffe das wird noch geklärt!
Ich liebe Nip/Tuck.
Vor allem die erste Staffel hat mich begeistert.
Es geht halt richtig zur Sache.
Das ganze Style finde ich klasse.
Das fängt mit den Schauspielen an (den Docs),
die einfach irgendwie cool sind und toll schauspielern, wie die Kulissen
ausschauen, die glaubwürdig aussehenden Operationen und natürlich die
klasse Handlung mit viel Dramatik, Witz und Emotionen.
Dagegen sieht jede deutsche Serie die ich kenne billig aus.
Hoffe pro 7 wird nicht wieder ein Jahr warten bis sie die nächste Staffel bringen. Den selbstproduzierten Käse (Billigserien die nach 4 Folgen wieder eingestellt werden) schaue ich mir nicht an.
Dann lieber bei den Amis einkaufen und gut synchronisieren, als schlecht nachmachen.
Gruß an alle Nip/Tuck Fans.
Vor allem die erste Staffel hat mich begeistert.
Es geht halt richtig zur Sache.
Das ganze Style finde ich klasse.
Das fängt mit den Schauspielen an (den Docs),
die einfach irgendwie cool sind und toll schauspielern, wie die Kulissen
ausschauen, die glaubwürdig aussehenden Operationen und natürlich die
klasse Handlung mit viel Dramatik, Witz und Emotionen.
Dagegen sieht jede deutsche Serie die ich kenne billig aus.
Hoffe pro 7 wird nicht wieder ein Jahr warten bis sie die nächste Staffel bringen. Den selbstproduzierten Käse (Billigserien die nach 4 Folgen wieder eingestellt werden) schaue ich mir nicht an.
Dann lieber bei den Amis einkaufen und gut synchronisieren, als schlecht nachmachen.
Gruß an alle Nip/Tuck Fans.

Am 7. April erscheint erst mal Staffel 2 auf DVD.
Leider ohne Extras.
http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=1299

http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=1299