Season 2 & 3 - Spoiler

Diskutiert mit Fans über das Leben von Christian und Sean und ihren Praxisalltag bei "McNamara/Troy".
isnian

Season 2 & 3 - Spoiler

Beitrag von isnian »

Hab gerade festgestellt dass es noch keinen Spoilerthread zu NipTuck gibt...

Wer hat die zweite Staffel schon gesehen?
Wie gehts weiter?

Das Ende war ja ziemlich offen, ist jetzt Christian der Vater von Julias (ich glaub so heißt sie) Sohn?

Was passiert mit Christians "Sohn" der ja augenscheinlich nicht sein Sohn ist...
Zuletzt geändert von Annika am 28.04.2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
NightwishAngel

Beitrag von NightwishAngel »

Ich hab sie noch nicht gesehen! aber mich würde auch interessieren wie es weitergeht!
Aber ich denke das Christian auf alle Fälle der Vater von Matt ist! Das denke ich schon seit Beginn der 1 Staffel!
Und ich denke das Julia sich bald von Sean trennt und was mit Christian anfängt ;)
n.a.

Beitrag von n.a. »

ich hab gelesen, dass julia in folge 2.05 christian ein geheimnis verrät, könnte mir vorstellen, dass das mit der vaterschaft gemeint ist..
n.a.

Beitrag von n.a. »

oh, und in 2.08 gesteht julia sean irgendwas, was in sehr verletzt und wütend macht.. :o
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Wie man sich eigentlich schon am Ende der 1. Staffel denken konnte, ist Christian tatsächlich Matt`s Vater! Als Sean davon erfährt, dreht er völlig durch und schlägt Christian nieder.
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

mann mann mann!

die zweite staffel ist ja sowas von genial!
die erste fand ich ja schon grandios aber was die in der zweiten machen, die serie schreckt echt vor nichts zurück.

bin gespannt wie es nach den letzten beiden folgen weitergeht.

btw:
matt hat erfahren wer sein vater ist -> christian.
julia wurde dann von shawn aus dem haus geworfen, der hatt sex mit einer ex von christian und auch mit ihrer real-doll version.
ja... nur ein kleiner kleiner überblick.
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Ja, in der 2. Staffel geht es voll ab.. Falls jemand schon an ein paar Folgen der 2. Staffel interessiert ist, dann einfach bei mir melden..
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

jap, kann dem nur zustimmen. die 2. staffel ist echt genial!
auch wenn ich die story mit ava irgendwie ein bisschen absurd finde :roll:
aber das ende ist der hammer... da freu ich mich schon richtig auf die nächste staffel :D
*magu*

Beitrag von *magu* »

na dann erzählt mal ein bisschen, ich kenn die 2te staffel leider ncoh nicht.

gibts eigentluch schon einen ausstrahlungstermin für uns?
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

*magu* hat geschrieben:gibts eigentluch schon einen ausstrahlungstermin für uns?
nein. pro7 hat sich zwar die recht gesichert, aber es steht noch kein termin fest. :(
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

2.01 Erica Noughton

Sean wird 40 und am Anfang der Folge meint er, dass er ein wunderbares Leben führt. Er sieht klasse aus (für sein Alter), hat eine tolle Karriere und eine klasse Familie. Aber im Laufe der Folge beginnt er sich zu fragen, ob das wirklich so ist. (Auch sehr eindrucksvoll dargestellt, als er ewig braucht um die 40 Kerzen auf seiner Torte auszupusten ^_^ )
Auch Christian feiert in dieser Folge seinen 40. und beschließt ein besserer Mensch zu werden und sich um Willbur zu kümmern. Auch wenn es nicht sein leiblicher Sohn ist, will er für ihn der Vater sein, den er selbst nie hatte.
Julia, die ja inzwischen rausgefunden hat, dass Christian Matt's Vater ist, muss mit dieser Erkenntniss erstmal klar kommen. Da passt es ihr noch viel weniger in den Kram, dass ihre Mutter, ein totaler Drache, sie überraschend besucht. Das natürlich nich ganz ohne Grund. Sie findet, dass sie zu alt aussieht und will, dass Sean ihr ein Facelifting verpasst.
Julia versucht es natürlich ihrer Mutter auszureden, doch die Frau ist unbeirrbar. Sean bringts nicht übers Herz seine Schwiegermutter zu operieren und so übernimmt Christian die Aufgabe, was ihm auch nicht allzu leicht fällt, da er immer wieder Julias Gesicht in dem ihrer Mutter sieht.
--------------------------------------------------------------------------------------
2.02 Christian Troy

Christian hat sich beim Sex die Nase gebrochen und sie sieht 'etwas' unförmig aus. Seine Eitelkeit siegt über den Verstand und er versucht sich selbst zu operieren. Das geht natürlich gründlich daneben und zum Schluss hat er seine erste Schönheits-OP, in der er sich den Zinken wieder richten lässt. Währenddessen hat Sean ein ernsthaftes Problem mit seiner Hand, die immer wieder anfängt zu zittern. Bei einer Kernspin-Tomographie stellt sich allerdings heraus, dass das er kerngesund ist und das Zittern nicht physisch sondern psysisch bedingt ist. Er will es Christain sagen bzw. (mit ihm) zu irgendeiner Lösung kommen, bevor ihre Praxis deshalb den Bach runter geht.
Matt's Freund Henry hat inzwischen der Polizei gestanden, dass er Cara Fitzgerald angefahren hat. Er sitz deswegen schon in Haft und Matt muss entscheiden, ob er ebenfalls gesteht oder abstreitet. In der letzten Szene der Folge wird das Verhöhr gezeigt und Matt sagt nach kurzem zögern, dass er nichts mit dem Unfall an Cara Fitzgerald zu tun hatte...
--------------------------------------------------------------------------------------

2.03 Manya Mabika

Die junge Somalin Manya Mabika ist Opfer der unmenschlichen Beschneidungsritualen, die an jungen Mädchen in ihrer Heimat durchgeführt werden. Sie bittet Christian und Sean ihr zu helfen, und die beiden sehen sich dem Problem gegenüber, zum einen ihr sexuelles Empfinden wieder herzustellen, zum anderen ihr gesamtes Selbstbewußtsein.
Gina will unbedingt noch ein Baby. Christian lehnt es kategorisch ab mit ihr ein Kind zu zeugen und daraufhin veranstaltet sie eine kleine 'Swingerparty'. Als Christian das mitbekommt, entscheidet kurzerhand Willbur mit zu sich nach Hause zu nehmen und dort zu behalten. Da er alleine als Vater noch etwas überfordert ist, bittet er Julia ihm zu helfen und die beiden beschließen, dass Willbur sowas wie ihr 'gemeinsames Kind' ist. Gina lässt es sich nicht bieten, dass Christian ihr das Kind wegnimmt und steht kurze Zeit später mit Willburs leiblichen Vater vor der Tür und holt das Kind zurück.
Julia hat immernoch Sorgen wegen Matt und ihrer Mutter. Sean lernt durch einen Patienten den Lifecoach Ava Moore kennen und arrangiert sofort einen Termin für seine Frau. Dieses Treffen zwischen den beiden Frauen verläuft recht erfolgreich und Julia beschließt ihre tyrannische Mutter rauszuschmeißen, womit sie schon mal ein Problem loswäre.

... Fortsetzung folgt...
Zuletzt geändert von KathiakaDH am 12.07.2005, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Falls jemand schon die 2. Staffel sehen will ...

Edit by: Annika!

Bitte keine Angebote für Staffel, Episoden etc. machen. Das ist Gesetzlich verboten und deswegen haben wir es auch in unseren Regeln ausdrücklich gesagt, dass man soetwas nicht mehr in diesem Forum anbieten soll!
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass in Deutschland die zweite Staffel auf absehbare Zeit nicht gezeigt wird, sollten wir hier wieder ein bisschen intensiver über die Folgen diskutieren. Also meldet euch!
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

gerne. Fangen wir bei der 2. Staffel an oder schon bei der 3.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich denke wir fangen noch mal bei der zweiten Staffel an.
Von den ersten Folgen gibt es ja oben schon eine Zusammenfassung. Was dort in der ersten Folge fehlt ist allerdings die Szene, wo Wilburs Mutter von Christian verlangt ihr die Muttermilch abzusaugen. Die beiden treiben es echt immer auf die Spitze.
Außerdem hatte Christian schon mal ne Affäre mit Julias Mutter und wo er doch gleich das Facelift macht, beglückt er sie gleich noch auf andere Weise. Der Typ ist echt der Hammer.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

oh mein gott, es ist schon so lange her, dass ich die zweite Staffel gesehen hab!

Ich kann mich nur noch an die groben Storylines erinnern:

zum einen natürlich der Carver, dessen Identität noch immer nicht aufgedeckt wurde und die dritte Staffel neigt sich so langsam dem Ende zu.

dann wäre da noch da die Sache mit dem "falschen Vater" Sean, der herausgefunden hat, dass Christian der wahre Vater ist.

Außerdem dann noch die ganze Geschichte um Matt und die Liason zu Ava, seiner - was war sie noch gleich, Therapeutin, Lebenstrainerin?

Und dann gab es natürlich ein richtig schockierendes Finale der Zweiten Staffel, bei der niemand mehr wusste, ob Christian nun überlebt hat, oder nicht. (Immer diese Cliffhanger)

Was fällt euch zur zweiten Staffel ein?
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

Naveah hat geschrieben:
und die dritte Staffel neigt sich so langsam dem Ende zu.

Was fällt euch zur zweiten Staffel ein?
Wirklich? Die sind doch erst bei der 309 oder so!?

Da es bei mir auch etwas länger mit der zweiten Staffel her ist, fällt mir auch nich mehr allzu viel ein.

Am Anfang der dritten Staffel eröffnet Sean seinem Sohnemann noch, dass Ava (die glaub ich als 'Livecoach' vorgestellt wurde) früher mal ein Mann war, was Matt nich wahrhaben wollte.
Mehr fällt mir spontan auch nich ein. Hat zwar nix mit der Story zu tun, aber ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass Julia und Matt im wahren Leben zusammen sind. Obs stimmt, keine Ahnung...
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

KathiakaDH hat geschrieben: Wirklich? Die sind doch erst bei der 309 oder so!?
Es gibt nur 15 Folgen in der 3. Staffel. Die letzte Folge dieser Staffel soll im Dezember über den Bildschirm flimmern.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Allgemein kann man schon sagen, dass bei den Operationen mehr gezeigt wird. Christian richtet sich seine Nase selbst. Bei den Opfern des Schlitzers wird die Entnahme der Nerven auch recht ausführlich gezeigt.
Das treiben von Bobolith hat auch ein Ende gefunden, auch wenn Christian dabei beinahe sein Gesicht verloren hätte. Die Folgen von Bobotox waren ja auch zu häßlich.
Bei der Geschichte um seine mögliche HIV Infektion hat man dann auch mal Christians menschliche Seite kennengelernt.
Und die Ehe von Julia und Shawn ist auch am Ende, wodurch seine Frauenstatistik mächtig aufbessern konnte.

Julia und Matt sind tatsächlich zusammen. Sie machen wohl die Story zwischen Matt und Ava auch im Wirklichen leben war, obwohl der Alterunterschied nicht ganz so groß ist.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

So, ich hol den Thread mal wieder etwas aus der Versenkung; freu mich ja schon tierisch darauf, dass Nip/Tuck bald auch wieder bei uns über den Bildschirm flimmern wird.

Gestern lief ja die letze Folge der 3. Staffel und das quälende Geheimnis bezüglich des Carvers wurde gelüftet.

Für alle, die die 2. Staffel schon kennen, aber sich nicht die Vorfreude auf die 3. Staffel nehmen wollen, schreib ich den nächsten Spoiler trozt spoilerboard noch mal in spoilertags
Spoiler
Es ist Quentin!
Ich muss gestehen, dass dies mich nicht wirklich überrascht und ich jedoch trotzdem zufrieden bin mit der Auflösung, vor allem weil
Spoiler
wir jetzt ja auch noch wissen, dass Kit involviert ist
- bleibt allerdings offen, ob dies nun das endgültige Ende der "Carver" Storyline war, oder nicht.

Würdiges Staffelfinale :up:
Gesperrt

Zurück zu „Nip/Tuck“