Eure Meinung zu #4.03 The Good News
Verfasst: 09.08.2010, 13:16
Don reist nach Acapulco, während Joan Probleme mit ihrem Zeitplan hat. Don und Lane lernen sich etwas besser kennen.
Zur Episodenbeschreibung
Zur Episodenbeschreibung
Fand ich jetzt nicht direkt... woran machst du das fest?LOgigiC hat geschrieben:Spätestens beim letzten Gespräch war ja dann eigentlich auch klar, dass Anna sehr wohl weiß, was mit ihr los ist. Oder war das nur mein Eindruck?
Großartig und irgendwie auch überfällig. Sowas geht aber natürlich auch nur mit Anna. Apropos Betty: Hab sie irgendwie gar nicht vermisst..._Don redet mit Anna über die Trennung von Betty.
_Don trägt Anna ins Bett und starrt dann bis in die Morgenstunden ins Leere.
_Annas "I'm so damn proud of you!"
Ich muss ja zugeben, dass ich bei der Szene weinen musste. Es wurde nichts gesagt, aber es war so unglaublich emotional, vor allem weil es ja wahrscheinlich das letzte Mal ist, dass sie sich sehen (denn ob Anna bis Ostern überlebt, um die Kinder zu sehen?)._Dons Gesichtsausdruck bei der Verabschiedung
Ich denke, man will einfach zeigen, dass Greg nicht nur der dumme Schnösel ist, sondern auch Qualitäten hat und Joan ja auch Gründe hatte, ihn zu heiraten. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher: Sie hat sich ja absichtlich in den Finger geschnitten oder? Damit Greg sie ins Krankenhaus bringt?Ein weiterer Pluspunkt dieser Folge: Seeehr viel Joan!Wobei auch bei ihr die momentane Lage alles andere als rosig ist, von der Zukunft ganz zu schweigen. Hat ja meist nichts Gutes zu bedeuten, wenn man einen Charakter wie Greg plötzlich so hinstellt, als wäre er der einfühlsamste Partner der Welt.
Trotzdem nett, die Szene mit der Verarztung.
Ich fand zum einen, dass es mal nötig war, mehr von Lane zu zeigen. Ob es aber nötig war, Lane voll betrunken zu zeigen, ist nochmal eine andere Frage, aber großartige Szenen gab's da allemal. Gerade die Kinoszene der beiden fand ich zum SchießenWas ich vom "male bonding" zwischen Don und Lane (a.k.a. George & Martha) halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Grundsätzlich ist es natürlich begrüßenswert, zumal Lane eh meist viel zu kurz kommt, aber teilweise wirkte es auf mich doch ein wenig "over the top".
Noch genialer fand ich ja das mit den Rosen!!_Joan vs. Lane, v.a. das "Don't go and cry about it!"![]()
Hmm, schwer zu sagen. War irgendwie nur so ein Gefühl, das mich bei der Verabschiedungsszene bzw. im Nachhinein dann beschlichen hat. Würde mMn halt erklären, warum sie Don in Bezug auf den Gipsfuß eine so unglaubwürdige Ausrede aufgetischt hat, warum sie die Sache mit der nassen Wand einfach so hingenommen hat (nach dem Motto "zahlt sich ja sowieso nicht mehr aus"), warum sie Don nicht nach seinen Beweggründen für die plötzliche Abreise gefragt hat (ahnend, worüber er und Patty draußen gesprochen haben), usw... Aber gut möglich, dass ich da zu viel hineininterpretiere.manila hat geschrieben:Fand ich jetzt nicht direkt... woran machst du das fest?
Das musste ich in dem Moment, als ich diesen Satz gelesen habe, auch erschrocken feststellen. Ich hoffe mal, das ändert sich demnächst wieder.manila hat geschrieben:Apropos Betty: Hab sie irgendwie gar nicht vermisst...
Absichtlich? Du meinst, um dann einen guten Grund zu haben, von der Arbeit daheim zu bleiben? Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen, weil ich die Szene eben, wie gesagt, hauptsächlich als "Sympathie-Booster" für Greg aufgefasst habe.manila hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher: Sie hat sich ja absichtlich in den Finger geschnitten oder? Damit Greg sie ins Krankenhaus bringt?
Haben sie das? Gebührte der Applaus nicht schon dem Comedian, der gleich im Anschluss gezeigt wurde? Das würde die ganze Szene ja noch skurriler machen, wenn in dem eher noblen Restaurant die Leute bei so einem Zwischenfall klatschen.manila hat geschrieben:Der "big Texas belt buckle"-Moment hingegen war für mich wieder ein klassischer WTF-Moment, vor allem, dass im Restaurant tatsächlich alle geklatscht haben!
Nein, das klingt alles ziemlich logisch... du hast schon Recht, könnte echt sein, dass Anna es weiß.LOgigiC hat geschrieben:Hmm, schwer zu sagen. War irgendwie nur so ein Gefühl, das mich bei der Verabschiedungsszene bzw. im Nachhinein dann beschlichen hat. Würde mMn halt erklären, warum sie Don in Bezug auf den Gipsfuß eine so unglaubwürdige Ausrede aufgetischt hat, warum sie die Sache mit der nassen Wand einfach so hingenommen hat (nach dem Motto "zahlt sich ja sowieso nicht mehr aus"), warum sie Don nicht nach seinen Beweggründen für die plötzliche Abreise gefragt hat (ahnend, worüber er und Patty draußen gesprochen haben), usw... Aber gut möglich, dass ich da zu viel hineininterpretiere.![]()
Ich hab's mir jetzt nochmal angeguckt und revidiere die Aussage. Ich war am Anfang nur so verwirrt von Joans ständigem "Take me to the hospital"... ich glaube doch nicht, dass das Absicht war.Absichtlich? Du meinst, um dann einen guten Grund zu haben, von der Arbeit daheim zu bleiben? Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen, weil ich die Szene eben, wie gesagt, hauptsächlich als "Sympathie-Booster" für Greg aufgefasst habe.manila hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher: Sie hat sich ja absichtlich in den Finger geschnitten oder? Damit Greg sie ins Krankenhaus bringt?
Nee, haste Recht - das waren die Lacher vom Comedian in der nächsten SzeneHaben sie das? Gebührte der Applaus nicht schon dem Comedian, der gleich im Anschluss gezeigt wurde? Das würde die ganze Szene ja noch skurriler machen, wenn in dem eher noblen Restaurant die Leute bei so einem Zwischenfall klatschen.Muss ich mir glatt nochmal anschauen...
Ich hatte eigentlich auch den Eindruck, dass sie es extra gemacht hatte, damit Greg sie ins Krankenhaus fährt. Ich dachte in dem Moment, sie wolle prüfen, ob Greg dort wirklich arbeitet oder ob er ihr nur etwas vormacht, aber dann ging es ja nicht weiter in dieser Richtungmanila hat geschrieben:Ich hab's mir jetzt nochmal angeguckt und revidiere die Aussage. Ich war am Anfang nur so verwirrt von Joans ständigem "Take me to the hospital"... ich glaube doch nicht, dass das Absicht war.Absichtlich? Du meinst, um dann einen guten Grund zu haben, von der Arbeit daheim zu bleiben? Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen, weil ich die Szene eben, wie gesagt, hauptsächlich als "Sympathie-Booster" für Greg aufgefasst habe.