Eure Meinung zu #4.11 Chinese Wall

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punke
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

aceman™

Eure Meinung zu #4.11 Chinese Wall

Beitrag von aceman™ »

Unter den Mitarbeitern bei SCDP brodelt die Gerüchteküche, als eine Versammlung für die ganze Agentur einberufen wird.

>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung<<
Kamala

Re: Eure Meinung zu #4.11 Chinese Wall

Beitrag von Kamala »

Die Folge lässt einen mit so einigen offenen Fragen für die letzten beiden Folgen zurück...Wie geht es mit der Agentur weiter? Bleibt Pete bei SCDP? Wie geht es mit Roger weiter?

Zu Roger er tat mir in der Folge so leid. Die Szene mit Joan, als er sagt "Wenn er gewusst hätte, dass das ihre letzte Umarmung ist..." Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob wir ihn irgendwann in dieser Folge sehen, wie er versucht sich selbst umzubringen oder er sehen wie er noch einen Herzinfakt erleidet. Als ich ihn da in dem Hotelzimmer so allein auf dem Bett hab sitzen sehen, hatte ich den Eindruck als sollte die Szene schon so etwas andeuten. (Lag vielleicht an dem Koffer und der Thematisierung in the suitcase)

Zu Don, er scheint durch die Krise der Agentur und das Ausscheiden von Glo-Coat doch stark angeschlagen zu sein, letzteres sieht er ja auch als persönliche Ablehnung und fällt in alte Verhaltensmuster zurück, vermehrtes Trinken auch wenn Megan ihn kontrollieren soll und eben sein "One night stand" mit Megan. Die sich davon offenbar Chancen für ihre eigene Karriere erhofft. Wie man merkt hat sie ja beruflich andere Ambitionen als nur Sekretärin zu sein und da alle in der Firma glauben Peggy hätte ihren Job weil sie mit Don geschlafen hätte... Schlimm das Don das offenbar nicht durchschaut hat oder er hat es und es ist ihm egal...

Pete ist endlich Vater geworden und hat es auf Grund der Krise bei SCDP nicht geschafft, Trudy und das Kind zu sehen, stattdessen geht er zur Beerdigung um neue Kunden anzuwerben. Sehr schön gemacht, wie Pete auf der Beerdigung vor Augen geführt wird, dass sein Leben sehr wahrscheinlich genauso verlaufen könnte wie das des Toten.
Eigentlich hätte mir durch die Wahl des Schauspielers für Ted klar sein müssen, dass er noch mal auftauchen wird, aber ich war doch überrascht das Ted noch mal auftaucht um Pete abzuwerben. Ich dachte seine Agentur hätte damals nicht nur keinen Honda Vertrag bekommen sondern wäre auch durch Dons Trick in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Pete sieht zwar den wahren Grund warum Ted ihn abwerben will und scheint erstmal nicht so geneigt zu wechseln, aber wer weiß wie es mit SCDP weiter geht und er muss für Trudy und das Kind sorgen. Außerdem wer weiß was der Moment bei der Beerdigung in ihm ausgelöst haben könnte...

Hab ich das richtig gesehen Ken´s Schwiegervater in Spe ist der Teufel aus Reaper?:D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.11 Chinese Wall

Beitrag von philomina »

Kamala hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen Ken´s Schwiegervater in Spe ist der Teufel aus Reaper?
Oh ja, und vor allem ist das Leland Palmer aus "Twin Peaks". Klar, dass er auch mal bei "Mad Men" dabei sein wollte :D

Rogers feiges Schauspiel mit dem Telefonat und dass er damit sogar durchkommt, hab ich nicht kommen sehen. Coopers Ausspruch war dafür umso cooler: "Lee Garner Jr. never took you seriously because you never took yourself seriously!"

Don ist außer sich, wirft mit Schuldzuweisungen nur so um sich, und der Elefant, dass sie mit NAA absolut nicht in so einer schlechten Lage wären, steht riesig groß im Raum. Petes Reaktion auf Don "Who do you think you're talking to?" fand ich sehr cool. Früher wäre er da ausgerastet.
Kamala hat geschrieben:Schlimm das Don das offenbar nicht durchschaut hat oder er hat es und es ist ihm egal...
Megan hat einfach die Zauberworte gesprochen: "Right now I just want you!" Da gab es in dem Moment wahrscheinlich nichts, was Don dringender hören wollte. Bin mir noch nicht so ganz klar, wie ich das finde soll.

Ich war allerdings auch immer mal wieder von dem Gedanken abgelenkt, dass Jon Hamm in Natura soviel besser und auch jünger aussieht, als Don derzeit in "Mad Men". Diese tiefen Ringe unter den Augen hat er nicht, und das lässt ihn echt ziemlich fertig aussehen.

Und übrigens, als Peggy mit den glatten luftgetrockneten Haaren im Bett sitzt, da sieht man, wie Elisabeth Moss ungefähr beim Interview aussah :)
aceman™

Re: Eure Meinung zu #4.11 Chinese Wall

Beitrag von aceman™ »

Kamala hat geschrieben:Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob wir ihn irgendwann in dieser Folge sehen, wie er versucht sich selbst umzubringen oder er sehen wie er noch einen Herzinfakt erleidet.
Genau das gleiche denke ich auch schon seit 2 Folgen!

Ich denke, dass wir in der nächsten Season einen stark veränderten Cast sehen werden - ohne Sterling, Cooper und die halbe Belegschaft. Fest dabei sind für mich nur Don, Peggy und Pete.
philomina hat geschrieben:Ich war allerdings auch immer mal wieder von dem Gedanken abgelenkt, dass Jon Hamm in Natura soviel besser und auch jünger aussieht, als Don derzeit in "Mad Men". Diese tiefen Ringe unter den Augen hat er nicht, und das lässt ihn echt ziemlich fertig aussehen.
Obwohl ich ihn natürlich nicht getroffen habe, musste ich auch an dein Interview denken. Übrigens wäre er ein wirklich genialer James Bond, leider wird er nach Craig aber wohl zu alt dafür sein.
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Eure Meinung zu #4.11 Chinese Wall

Beitrag von LOgigiC »

Oha, hätte nicht gedacht, dass Faye sich beruflich dermaßen aufs Glatteis begibt für Don und ihre ethischen Prinzipien mal eben so über Bord wirft. :o War zwar aufgrund des Epi-Titels schon vorab klar, dass das dazugehörige #4.09-Gespräch wieder aufgegriffen wird, aber das Ende hat mich dann doch ziemlich überrascht. Entweder, zwischen den beiden entwickelt sich nun eine ernsthaftere Beziehung als erwartet, oder aber die Sache endet demnächst mit einem großen Knall.

Kamala hat geschrieben:Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob wir ihn irgendwann in dieser Folge sehen, wie er versucht sich selbst umzubringen oder er sehen wie er noch einen Herzinfakt erleidet. Als ich ihn da in dem Hotelzimmer so allein auf dem Bett hab sitzen sehen, hatte ich den Eindruck als sollte die Szene schon so etwas andeuten.
Ich hoffe ja sehr, dass man uns diesbezüglich auf eine falsche Fährte locken will. "Mad Men" so ganz ohne Roger(s Sprüche!) kann ich mir momentan gar nicht vorstellen. :( Wobei die Verabschiedung von Joan schon sehr endgültig klang, und dann hält er dank Jane auch noch die ersten gedruckten Exemplare seiner Memoiren in Händen. Schaut gar nicht gut aus für ihn...

Kamala hat geschrieben:Eigentlich hätte mir durch die Wahl des Schauspielers für Ted klar sein müssen, dass er noch mal auftauchen wird, aber ich war doch überrascht das Ted noch mal auftaucht um Pete abzuwerben. Ich dachte seine Agentur hätte damals nicht nur keinen Honda Vertrag bekommen sondern wäre auch durch Dons Trick in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
Stimmt, allerdings hat CGC ja kurz davor Jai Alai und Clearasil von SCDP "geerbt", was etwaige Verluste im Zusammenhang mit dem Honda-Debakel vermutlich wieder wettgemacht hat. Wie dem auch sei, mich nervt Kevin Rahm jedenfalls weiterhin in der Rolle des Ted Chaough, der soll gefälligst bei den Housewives bleiben. ;)

philomina hat geschrieben:
Kamala hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen Ken´s Schwiegervater in Spe ist der Teufel aus Reaper?
Oh ja, und vor allem ist das Leland Palmer aus "Twin Peaks". Klar, dass er auch mal bei "Mad Men" dabei sein wollte :D
Das hingegen ist eine ausgezeichnete Schauspielerwahl! :D Ray Wise darf mE gern öfters auftauchen.

philomina hat geschrieben:Don ist außer sich, wirft mit Schuldzuweisungen nur so um sich, und der Elefant, dass sie mit NAA absolut nicht in so einer schlechten Lage wären, steht riesig groß im Raum. Petes Reaktion auf Don "Who do you think you're talking to?" fand ich sehr cool. Früher wäre er da ausgerastet.
Allerdings! Das bestätigt einmal mehr, wie sehr Pete sich zwischenzeitlich weiterentwickelt hat. Es sei denn, er war nach seinem kleinen Nickerchen im Besprechungsraum einfach noch zu benommen, um entsprechend zu kontern. :D

philomina hat geschrieben:
Kamala hat geschrieben:Schlimm das Don das offenbar nicht durchschaut hat oder er hat es und es ist ihm egal...
Megan hat einfach die Zauberworte gesprochen: "Right now I just want you!" Da gab es in dem Moment wahrscheinlich nichts, was Don dringender hören wollte. Bin mir noch nicht so ganz klar, wie ich das finde soll.
Ich bin mir auch noch unsicher, wie ich diese Entwicklung zwischen Don und Megan einstufen soll. Wobei mich persönlich ihr Verhalten wesentlich mehr überrascht hat als seines. Passt für mich noch nicht so recht zu dem Eindruck, den sie bislang vermittelt hat.

aceman™ hat geschrieben:Ich denke, dass wir in der nächsten Season einen stark veränderten Cast sehen werden - ohne Sterling, Cooper und die halbe Belegschaft. Fest dabei sind für mich nur Don, Peggy und Pete.
Da bin ich echt gespannt. Klingt einerseits natürlich nicht unplausibel, andererseits weiß ich nicht, ob man nach dem großen S3/S4-Umbruch gleich wieder so eine drastische Veränderung anstrebt.


Diverse ^_^ -Momente:
_Klein Danny wird bei der Versammlung eiskalt übergangen
_Dannys "I can't imagine Don saying that.", als Peggy ihre zweideutigen Playtex-Ideen vorstellt
_Coopers feinfühliges "They should cut it out.", als Pete von der beschwerlichen Geburt berichtet
_Peggy kapiert nicht, was der Kunde ihr mit seinem Zungenspiel signalisieren will
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #4.11 Chinese Wall

Beitrag von Lin@ »

Nur ganz kurz, bevor's morgen ans Halbfinale geht:
Kamala hat geschrieben:Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob wir ihn irgendwann in dieser Folge sehen, wie er versucht sich selbst umzubringen
Ich hatte nach der Szene mit Joanie auch die ganze Zeit das ungute Gefühl, dass er sich in der nächsten von irgendeinem Hochhaus stürzen würde. :ohwell: Aber wenn wir schon alle dasselbe befürchten, spricht das ja eigentlich fast dafür, dass es nicht passiert. Kommt ja bei MM schließlich grundsätzlich immer anders als man denkt. ;)
Pete ist endlich Vater geworden und hat es auf Grund der Krise bei SCDP nicht geschafft, Trudy und das Kind zu sehen, stattdessen geht er zur Beerdigung um neue Kunden anzuwerben. Sehr schön gemacht, wie Pete auf der Beerdigung vor Augen geführt wird, dass sein Leben sehr wahrscheinlich genauso verlaufen könnte wie das des Toten.
In der Tat. Hatte auch das Gefühl, dass das die einzige Szene war, wo Pete überhaupt wirklich in Erwägung zieht, das Angebot der Konkurrenz anzunehmen.
philomina hat geschrieben:Oh ja, und vor allem ist das Leland Palmer aus "Twin Peaks".
Musste gleich an dich denken, als er ins Bild kam. :D
Coopers Ausspruch war dafür umso cooler: "Lee Garner Jr. never took you seriously because you never took yourself seriously!"
Ich find's immer wieder krass wie Cooper auf der einen Seite immer wie eine Randfigur im Unternehmen (und auch der Serie) wirkt, aber dann auch wieder mit solchen Aussagen genau den Nagel auf den Kopf trifft und zeigt, dass er ganz genau weiß, was bei SCDP abgeht.
Petes Reaktion auf Don "Who do you think you're talking to?" fand ich sehr cool. Früher wäre er da ausgerastet.
Pete hat für mich generell die größte Entwicklung durchgemacht seit Staffel 1. Gefühlt sogar größer als die von Peggy.
Megan hat einfach die Zauberworte gesprochen: "Right now I just want you!" Da gab es in dem Moment wahrscheinlich nichts, was Don dringender hören wollte. Bin mir noch nicht so ganz klar, wie ich das finde soll.
Ich fand's mal wieder zum :roll: , aber die Szene mit Faye am Ende hat's dann auf gewisse Weise auch wieder ein bisschen gerechtfertigt vom Storyline-Gesichtspunkt aus. Bringt halt wieder Spannung rein, was ihre Beziehung und Dons Psyche angeht. Ob er sich schon insofern geändert hat, dass er diesmal vielleicht zum ersten Mal wirklich ein schlechtes Gewissen zeigt? Ich befürchte ja, eher nicht...

Alles in allem eine gute, aber irgendwie auch ziemlich deprimierende Episode.
Bin irrsinnig gespannt, ob diese Stimmung bis zum Finale durchgezogen wird...

ETA: Ach, Willi wollte eben auch noch schnell seinen Senf loswerden, wie ich sehe. ;) Kann eigentlich in allem (außer dem Kevin Rahm-Dissing) zustimmen.
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.11 Chinese Wall

Beitrag von ForVanAngel »

ist das nun mal, außer Roger weiß niemand von Lucky Strike und deren Agang. Niemand bis auf Kenneth, der es von einem Freund erfährt, bin gespannt ob er die Bombe jetzt hochgehen lässt bzw. wie. Hat ihn jedenfalls getroffen. Ui, er sucht sich Pete und erzählt es ihm. Damit hätte ich nicht gerechnet. Und schon gibt es einen Anruf bei Don. „Bullshit. Call Roger.“ Gibt natürlich gleich ein abendliches Meeting in der Firma. Und Roger? “I’m telling you, it’s impossible.” Aha. ;) Ts, und dann noch ein Fake-Anruf bei Lee Garner, den er geschickt vorspielt – genau wie später sein Treffen mit Garner nie offiziell stattgefunden hat. Er wusste es wie später klar wird seit ein paar Wochen (und mehr als 30 Tage war die Galgenfrist nicht), darf auf keinen Fall ans Tageslicht kommen. „Nothing will change.“ Don hat gesprochen. Sagt man halt so um keine Massenpanik zu verursachen. Lane wird den Schaden genau berechnen können, wird sich wohl dann nach London vertschüssen. „Everytime something good happens, something bad happens.“ Liebe Peggy, so ist das Leben leider. Im Büro herrscht eine ähnliche Stimmung wie für Serienfans vor den Upfronts, alle Accounts werden gelistet, nicht alle werden überleben, ein weiterer Kunde springt ab, Don will 3 Drinks Maximum haben, Megan soll da aufpassen. ;) Pete wird gleich von CGC angeworben. Im Besprechungsraum waren dann Pete genau wie Don sauer auf Roger weil er seinen Account verloren hat, ich denke in Staffel 5 wird Roger sich was Eigenes suchen. Bert Cooper hat es gut zusammengefasst: „Lee Garner Jr. never took you seriously, because you never took yourself seriously.“ Das unterschreibe ich so, wenn man seine Kunden ernst nehmen würde müsste man nicht den Weihnachtshampelmann spielen. War auch bezeichnend wie Don noch meinte, Pete hätte Lucky Strike nicht verloren weil er sich um Lee Garner Jr. gekümmert hätte. Krass natürlich, dass die Jungs nur auf die Beerdigung des Werbemenschen Montgomery gingen um dort potenzielle Kunden zu sichten.

Oh la la, Peggy geht es heute aber ordentlich an. Ob das jetzt Abe war kann ich nicht sagen, sie hat jedenfalls einen jungen Mann in ihr Apartment mitgenommen. Die beiden gefallen mir gut. Sie ist in der Arbeit auf sich alleine gestellt, Don hat keine Zeit, kann auch nicht plötzlich dazukommen, Peggy muss also alleine überzeugen. Playtex der Kunde, Stan und Danny ihre Gehilfen. Hoffentlich haben die wenn’s brennt was auf dem Kasten. Stan schon mal klar nicht, hat Peggy nachdem er dachte sie hätte mit dem Postboten rumgemacht geküsst und wollte mehr, somit ging das Versteckspiel mit ihrem neuen Freund als Briefträger nicht gut. ;) Aber Stan ist auch Idiot, hat sie wohl auch gewusst. Könnte ihn ja auch rauswerfen, das wäre ein Verschleiß an Untergebenen. ;) Argh war das peinlich wie Peggy Lippenstift am Zahn hatte und der Kunde sie ähm „dezent“ drauf hinwies. :D Hoffe das war jetzt kein Hindernis, scheiß Stan. :motz:

Roger ruft dann auch noch Joanie an und erzählt ihr, dass er seit Wochen bescheid wusste. Das war nicht gut. „You knew about it?“ Ich hoffe sie fällt nicht auf seine verheulten Worte rein. Ich bin froh, dass Joan den aufdringlichen Roger abwimmeln konnte und ihn am Ende auch mit einem strengen Blick strafte, das war es dann wohl vorerst, Roger war halt auch aufdringlich und weinerlich drauf, Joan ist verheiratet, braucht sie sich nicht gefallen lassen. Daheim hat Roger immerhin noch Jen, es geht ihm aber sichtlich nicht gut. „I’m so proud of you.“ Wenn Jennie wüsste ob sie ihn dann verlässt wenn er kein Geld mehr hat?

Bei Don und Faye ging es auch rund, er wollte also, dass sie Kunden für ihn beschafft bzw. Termine. Ihr Konter: „The standard of ethics in this business is low enough.“ :D Ich dachte das wäre es jetzt gewesen. Huch und dann lief da was mit Megan, eine schöne Szene, tat gut weil der Großteil der Folge so hektisch und bedrückend. Sie hat sich ihm quasi mehr oder weniger aufgedrängt, ob sie wirklich so wie Peggy werden will möchte ich ihr noch nicht ganz glauben, hat sie allerdings geschickt angestellt bei ihm zu landen und Don war ja auch schon wegen ihrem Umgang mit Sally von ihr angetan, von daher passt das auch. Hat mich übrigens gefreut mal eine größere Szene von Jessica Paré zu sehen. 8-) Dann ging was, allerdings scheint das Mädel schwer in Ordnung zu sein, nicht so labil wie die letzte Sekretärin (nein, ich meine nicht die Blankenship ^^). Die Faye ist übrigens auch noch nicht aus dem Rennen, war genau wie Don überrascht als sie vor seiner Tür stand. Somit hat Don für die nächsten Folgen einiges zu Tun, nicht nur eine Firma muss er retten, auch noch 2 Frauen sind unter seinem Hut zu verstauen.

Pete wurde heute trotz Alison Brie Abwesenheit Vater einer Tochter. Kommt genau im richtigen Augenblick, wie war das damals noch? Er erfuhr dass er Vater werden würde als er gerade seinem Schwiegervater den Clearasil-Account kündigen wollte. Das Kind steht wirklich unter einem guten Stern.


Fazit: Das war also die Folge in der die Bombe platzte. Noch ist nicht ganz klar wie und ob es wirklich weitergeht, bot dennoch viele interessante Momente, Stimmung war natürlich gedämpft, so ist das Leben halt ab und an auch für Don und Co. Hat mir wieder gut gefallen, war Schwung und Drama drin, bin gespannt was sich in den letzten 3 Folgen noch tut. 4,25 Punkte. :up:
Zarina
Beiträge: 92
Registriert: 16.02.2017, 07:27
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.11 Chinese Wall

Beitrag von Zarina »

Der deutsche Titel "Im Kartenhaus" passt ausgezeichnet zu der Folge.

- Trudy bekommt eine Tochter, leider ist sie in der Folge nicht zu sehen. Dafür wird Pete vorm Kreißsaal direkt mal von Schummelvokal-Ted Chaough abgefangen und -geworben. Pete ist aber seiner Firma gegenüber loyal. Soviel Charakterstärke hätte ich ihm mal wieder nicht zugetraut. In der letzten Woche rettet er Don den Allerwertesten und steht dafür als Buhmann da, auch diesmal bleibt er der Agentur treu. Toll gemacht, Pete! Und Glückwunsch zum Baby! :) :up: :anbet:

- Peggy lässt sich auf Abe ein. Kann ich auch nachvollziehen, die Chemie zwischen den beiden stimmt ja, vor allem körperlich. Auf jeden Fall Peggys bester Fang nach Milchbrötchen-Mark, Duck Philips und bereits-verheiratet-Pete. Abes pseudo-intellektuelles Rechthabertum kann ich aber trotzdem nicht gutheißen. Das nimmt kein gutes Ende. Schade, dass die Serienschreiber dieses Penetrante an Abe nicht einfach lassen können, der ständig Peggys Arbeit und damit ihrer Art zu leben herabwürdigt. Ich würde Peggy sosehr wünschen, dass sie einfach einen netten Freund auf Augenhöhe findet und behält. Aber das ist Zukunftsmusik, in dieser Folge benimmt sich Abe mal nicht daneben, beide sind schwer verknallt und Peggy ist glücklich. Man soll ja im Augenblick leben.

Dann macht sich der eklige Stan Rizzo einfach an Peggy ran und küsst sie, weil er meint, in der allgemeinen Katastrophenstimmung habe man ein leichtes Spiel, Frauen ins Bett zu kriegen. angry: Mistkerl. Als sie ihn abweist, rächt er sich auch noch und verrät Peggy vor ihrer wichtigen Präsentation nicht, dass sie Lippenstift auf den Zähnen hat. Nur, damit sie sich wieder doof vorkommt. Was soll das denn? Für so eine lächerliche Aktion riskiert Stan einfach die Zukunft der Agentur. Die sind gerade auf jeden Etat angewiesen, die Präsentation musste einfach klappen. Und der unterstützt Peggy nicht, sondern lässt sie dumm dastehen. So ein Arsch. :motz:

- Ken erfährt davon, dass Lucky Strike die Agentur wechselt und informiert erst Pete, dann Don und die anderen Partner. Krisensitzung. Roger wusste schon ein paar Wochen, was droht und hat nichts gesagt (und auch nichts unternommen). Was hat er sich nur dabei gedacht? Ich mag Roger ja wirklich - privat - aber beruflich ist er eine totale Nullnummer. Nun verheimlicht er auch sein bereits vorhandenes Wissen und gibt sogar vor, zu American Tobacco zu reisen, um diese umzustimmen. Nur Joan sagt er die Wahrheit. Diese ist natürlich nicht begeistert. Sein Buch ist fertig, aber das kann Roger im Angesicht des bevorstehenden Bankrotts natürlich nicht begeistern.

- Alle versuchen fieberhaft, bereits vorhandene Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Don geht dabei über Leichen: Er setzt Faye kräftig unter Druck, damit diese verbotenerweise ihr Insiderwissen ausplaudert und ihm einen Kunden einer anderen Agentur zuschustert. Am Ende hat er damit auch Erfolg. :down:
Es tut weh zu sehen, wie Don es in dieser Staffel in kürzester Zeit schafft, die toughe, stolze Karrierefrau Faye zu einem kleinen Muttchen zu machen. Erst darf sie ungewollt Babysitter für seine Tochter spielen, dann wird sie von der sexy Geliebten zum langweiligen Trostkissen degradiert, jetzt wird sie sogar schon beruflich ausgenutzt und von Don mit Megan betrogen. :(

- Zugegeben: Ich mag Megan und finde sie als Partnerin für Don interessanter als Faye, auch wenn beide Frauen Don gut tun (umgekehrt allerdings nicht so, sh. oben). Hier gelangt Megan nun endgültig in den Vordergrund und präsentiert sich sehr selbstbewusst und intelligent, dabei aber auch modern und unverbraucht. Don lässt sich gerne davon verführen und man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
Antworten

Zurück zu „Mad Men-Episodendiskussion“