Eure Meinung zu #5.03 Tea Leaves

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.03 Tea Leaves

Beitrag von nazira »

Die Werbeagentur versucht, ihren Kundenstamm zu erweitern und so bekommt Peggy neue Verantwortlichkeiten zugeteilt. Don und Harry versuchen die Rolling Stones für einen Werbespot einzuspannen und Betty erhält bei einem Arztbesuch schlechte Nachrichten.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Zarina
Beiträge: 92
Registriert: 16.02.2017, 07:27
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.03 Tea Leaves

Beitrag von Zarina »

Ruhig, etwas behäbige Folge. Also, mir hat sie gefallen.

Bettys Storyline fand ich diesmal tatsächlich interessant und tiefgründig. Vor allem dass sie nach der möglichen Krebsdiagnose wirklich in sich geht und reflektiert, wie sie von außen wahrgenommen wird. Schön, wie sie zumindest in kleinen Schritten versucht, dieses schlechte Bild von sich ein bisschen schöner zu machen. Sei es nur, dass sie nach langer Zeit mal wieder mit Henry ins Bett geht oder indem sie ein paar schöne Augenblicke mit der Familie beim Memorial Day bewusst genießt. :up:
Die Vision von ihrer eigenen Beerdigung empfand ich dagegen als unnötig aufgesetzt. Die anderen Szenen und die Begegnung mit ihrer alten Freundin haben Bettys Gefühle sehr schön subtil in Szene gesetzt, so eine Holzhammer-Szene hätte es wirklich nicht gebraucht. Diese trübt für mich leider den guten Gesamteindruck der Folge ziemlich stark und führt zum Punktabzug.

Interessant war auch, dass Betty zuerst Don angerufen hat und auch ihre hysterische Reaktion war typisch Betty, allerdings auch nachvollziehbar. Ebenfalls habe ich aufmerksam verfolgt, dass Don doch sehr besorgt um die Mutter seiner Kinder war und sich ebenso wie Betty im Sorgenstrudel verirrt hat.
Was mir aber weniger zusagt ist, dass Betty auf einmal derart dick sein soll. Offenbar war die Schauspielerin zum Zeitpunkt des Drehs schwanger und man wollte Betty nicht auch in der Serie noch ein Baby bekommen lassen, vielleicht wäre dies den Produzenten zu langweilig gewesen. Ich hätte das nicht sooo unrealistisch gefunden, schließlich ist sie mit Henry jung verheiratet. Aber dass die superdünne Betty auf einmal aufgegangen ist wie ein Hefeteig, nein, das kann ich mir nicht recht vorstellen. :ohwell: Es war doch in der Serie immer zu sehen, dass Betty normal gegessen hat und wohl aus Veranlagung gertenschlank war. So eine extreme Veränderung finde ich nicht realistisch, da wäre die Krankheit noch eine akzeptable Erklärung gewesen, aber die ist ja nun vom Tisch.

sonstige Gedanken zur Folge:
- Michael Ginsberg wird eingeführt und erscheint mir mit seiner ambivalenten Art sehr interessant zu sein. Ich freue mich, mehr von ihm zu sehen. Sehr gut die Szene von dem furchtbaren Bewerbungsgespräch bei Peggy, als Michael erzählt, dass er überhaupt kein Privatleben habe und sich komplett in die Arbeit für die Agentur reinknien würde und Peggy unbeeindruckt nur sagt, dass das doch alle hier tun :D
- Roger und Pete machen weiter mit ihrem Kleinkrieg, Roger erscheint zum Beispiel nicht zum Meeting in Petes Büro, sondern lässt ihn (und Lane) bei sich antraben. Kindisch! Am Schluss, bei Petes herablassender Ansprache bzgl. Mohawk tat mir Roger dann doch ganz schön leid. Schließlich ist er immernoch Senior-Partner, kaum zu glauben, dass Pete ihn in aller Öffentlichkeit dermaßen demütigt (bzw. war das ja diesmal nicht mal gerechtfertigt, denn Roger soll doch wirklich den Mohawk-Etat betreuen, nicht nur Handlanger sein :?: )
- schön biestig die Unterhaltung zwischen Betty und ihrer Schwiegermutter: "Es gibt Tabletten, die beim Abnehmen gut helfen." - "Warum hast DU die nicht genommen?"
- Betty und der zweite Becher Eis 8-)
- Harry und die falschen Rolling Stones ^_^
Antworten

Zurück zu „Mad Men-Episodendiskussion“