Eure Meinung zu #5.05 Signal 30

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.05 Signal 30

Beitrag von nazira »

LLane zieht einen neuen Kunden an Land, Pete setzt sich mit seiner momentanen Lebenssituation auseinander und Ken sieht sich mit dem Problem konfrontiert, seine schriftstellerischen Ambitionen mit seiner Arbeit in der Agentur in Einklang bringen zu müssen.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review von Cindy
Zuletzt geändert von Lin@ am 27.05.2012, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.05 Signal 30

Beitrag von philomina »

Mimik-Explosion! Hatten wir jemals soviel urkomische Mimik in einer Episode? Pete, als Lane ihn herausfordert, und ebenso Don, Roger und Cooper im selben Moment. Peggy, als sich die Tür nach der Prügelei öffnet. Lane in der Football-Bar. Joan nach dem Kuss, als sie nicht den Raum verlässt. Megan, als sie "Cynthia" ausruft. Pete im Aufzug. Und allem voran Dons Lächeln, als er das Baby sieht.

Insgesamt hab ich selten so gelacht bei einer MM-Episode und frage mich, ob das daran liegt, dass Slattery die Regie geführt hat.

Wunderbar, endlich mal wieder mehr von Pete zu sehen, der bekommen hat, was er wollte - Don Draper zu sein - aber damit alles andere als glücklich ist, während Don selber tatsächlich mal rundrum zufrieden zu sein scheint.

- Großartiges Telefonat zwischen Trudy und Don!

- Schön zu hören, dass Peggy und Ken einen Pakt haben, sich gegenseitig zu helfen.

- "You're my king!" - "OK!"
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.05 Signal 30

Beitrag von Pretyn »

Ich hab das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. Was hat Pete denn diese Woche in diesem Klassenzimmer gemacht, indem die Filme gezeigt wurden? Hatte das einen Sinn, dass er dort war? Bzw. wurde so etwas zuvor schon mal erwähnt?
Bild
~*~
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #5.05 Signal 30

Beitrag von Schnurpsischolz »

Pretyn hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. Was hat Pete denn diese Woche in diesem Klassenzimmer gemacht, indem die Filme gezeigt wurden? Hatte das einen Sinn, dass er dort war? Bzw. wurde so etwas zuvor schon mal erwähnt?
Er hat seinen Führerschein gemacht. Das erfährt man spätestens bei einem seiner Gespräche mit der Schülerin. :)
Kamala

Re: Eure Meinung zu #5.05 Signal 30

Beitrag von Kamala »

Ja dadurch das sie jetzt in den Vorort gezogen sind, braucht Pete einen Führerschein. Es stimmt vermutlich nicht, aber ich dachte, irgendwie immer, dass die Tatsache das Pete nicht Autofahren kann, damit zusammenhinge das Vincenth Kartheiser auch schon seit einigen Jahren ohne Auto lebt.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.05 Signal 30

Beitrag von Pretyn »

Ah, okay. Danke euch beiden für die Aufklärung. Ich erinner mich dunkel, sowas mal in der Serie gehört zu haben... ;)
Bild
~*~
Zarina
Beiträge: 92
Registriert: 16.02.2017, 07:27
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.05 Signal 30

Beitrag von Zarina »

Leider komme ich momentan nicht so oft zum Gucken, deshalb nur kurz meine Eindrücke von der Folge:
- zynische Unfallvideos in der Fahrschule :O
- die WM 1966 wird thematisiert, inklusive Wembleytor ("Darüber redet morgen keiner mehr!") :D
- Rogers amerikanische Soccer-Ignoranz: "England hat die Weltmeisterschaft gewonnen!" - "Welche Weltmeisterschaft?" ^_^
- Dons Versuch, die Verabredung mit Pete und Trudy abzusagen, aber Trudy kennt kein Pardon - keine Chance auf Entrinnen! :D
- Ken, der SciFi-Autor. Hach, ich mag Ken einfach. Es ist schön, dass er immer versucht, sich seine privaten Interessen und Werte abseits des Jobs zu bewahren. :up:
- Lane fischt in fremden Gewässern und übt sich als Kontakter
- Megan und Dons verlegenes Verhalten, weil sie nicht mehr wissen, wie Kens Frau heißt :)
- wie der Mörder vom Uni-Massaker in Texas hieß, konnte sich Don aber gut merken, der hieß nämlich Whitman
- Pete fühlt sich (mal wieder) in seiner Männlichkeit verletzt: erst bei der kleinen Fahrschülerin abgeblitzt, dann von Don als Handwerker übertrumpft und am Schluss von Lane auf die Fresse bekommen
- die angebotenen "Rollen" der Prostituierten gegenüber Pete :wtf:
- Don hält Pete eine moralische Ansprache. Er meint es nur gut, hat völlig recht und doch kann ich Pete auch verstehen, der den Rat nicht annimmt und Don vorhält, dass er selbst der größte Schürzenjäger von allen ist. Großartiger Dialog. :up: :up: :up:
- Die Schlägerei von Pete und Lane habe ich sehr gefeiert und mich fast kaputt gelacht. Wie Don auch noch die Vorhänge zuzieht und Roger und Cooper als gespannte Zuschauer mitfiebern... :D :D :D
- Lane küsst Joan!!! :o
Antworten

Zurück zu „Mad Men-Episodendiskussion“