Eure Meinung zu #5.10 Christmas Waltz

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.10 Christmas Waltz

Beitrag von nazira »

Lane begibt sich in heißes Wasser, Harry wendet sich den Hare Krishnas zu und Don und Joan machen einen Ausflug.

>>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Zarina
Beiträge: 92
Registriert: 16.02.2017, 07:27
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.10 Christmas Waltz

Beitrag von Zarina »

Oje, die "Harry Krishna"-Folge! :( Nun ja, mit der Hare Krishna-Geschichte und insbesondere Lakshmi konnte ich nicht viel anfangen. Für mich definitiv die schlechstesten Szenen der Folge.
Der Rest gefiel mir dagegen sehr gut.

Lane Pryce in der Zwickmühle. Die Nachricht, dass er massiv Steuern hinterzogen hat und sich nur durch eine sofortige Nachzahlung von 8.000 Dollar vor dem Gefängnis wahren kann, kam quasi aus dem Nichts. Leider hat er das Geld nicht. :( Er versucht, in der Firma die Auszahlung von Weihnachtsboni zu forcieren, weil er mit seinem eigenen Bonus die Schuld tilgen könnte. Erst wird er aber auf später vertröstet. Lane sieht keinen anderen Ausweg, als abermals eine Straftat zu begehen. Er fälscht Dons Unterschrift auf einem Scheck und bestiehlt somit die Firma. Zu diesem Zeitpunkt mag er sich noch einreden, dass es ja nur ein Vorgriff ist, weil die Bonuszahlungen ja doch nächste Woche beschlossen werden. Doch am Ende kommt es noch schlimmer: Wegen eines Streiks bei Mohawk kann sich die Agentur doch keine Bonuszahlungen im geplanten Umfang leisten. Die Partner beschließen spontan, selbst auf ihren Bonus zu verzichten, damit zumindest die Mitarbeiter diesmal Weihnachtsgeld bekommen können. Lane ist selber Partner und bekommt also kein Geld. Er sitzt damit endgültig in der Sch... :(

Wow, Joans Wutausbruch gegenüber Meredith ging ordentlich ab. :o Auch die Szenen gemeinsam mit Don waren großartig. :heart_eyes: Wie so ein kleines Weihnachtsgeschenk an die Serienfans.

Running Gag: Pete hat die Option auf Jaguar an Land gezogen, und ist dauerenttäuscht, weil das einfach niemand in der Agentur ausreichend würdigt. :D
Antworten

Zurück zu „Mad Men-Episodendiskussion“