Eure Meinung zu #1.06 In der Höhle des Löwen

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
4
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.06 In der Höhle des Löwen

Beitrag von Schnupfen »

Walter, der mit den Nebenwirkungen seiner Chemotherapie zu kämpfen hat, ist wieder mit Jesse im Geschäft. Da Walter nicht zufrieden mit dem Umsatz ist, lassen sie sich auf ein gefährliches Spielchen mit dem Drogenhändler Tuco ein. Währenddessen ermittelt Hank weiter, um herauszufinden, wer für das Verschwinden von Krazy 8 verantwortlich ist und entdeckt dabei eine Verbindung zu Walters Schule.

>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht's zur Review

-----------------------------------

Es wird richtig ernst.
Die Nebenwirkungen der Chemo sind da. Walter kann nicht mehr arbeiten. Braucht unbedingt das Geld. Skyler wird weiterhin angelogen und ausgeschlossen. Hugo wird entlassen. Jesse krankenhausreif geschlagen. Und Walter legt sich mit Tuco an und kriegt nen Deal.

Unbedingt erwähnenswert ist auch noch Walters und Hanks Pokerspiel. Und Jesse und Walter waren mal wieder wunderbar: Walter und seine Ahnungslosigkeit, was den Drogenhandel angeht. Und Jesse weiß endlich von der Krebserkrankung…

5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Re: [Breaking Bad] Eure Meinung zu #1.06 In der Höhle des Löwen

Beitrag von Lin@ »

Woah, wieder so eine Hammer-Folge! 8-) :anbet:

Fand die Flashforward-Idee ganz am Anfang mal wieder total klasse und mag auch die allgemeine Inszenierung immer mehr. Diese beschleunigten Landschaftsaufnahmen samt trippy Musik im Hintergrund lassen immer eine ganz besondere (und sooo gut passende!) Atmosphäre aufkommen. :up:

Hank und sein Team kommen der Lösung des Falls immer näher und Walt stellt sich beim Lügen mal wieder ziemlich doof an, weil ihn ganz offensichtlich immer noch das schlechte Gewissen plagt, aber Hank schöpft (noch?) keinen Verdacht, sondern führt Walts "Aussetzer" scheinbar grundsätzlich auf seine Krankheit zurück. Als dann ausgerechnet der so zuvorkommende Hugo an seiner Stelle verhaftet wird und Jesse nach seinem Drängen so derbe verprügelt wird, kommt bei Walt zu den Schuldgefühlen noch eine gehörige Portion Wut hinzu. Und die treibt ihn letztlich dazu, wild entschlossen bei Tuco anzutanzen und sich das Geld zurückzuholen, um wenigstens bei Jesse etwas gutzumachen.
Schnupfen hat geschrieben:Unbedingt erwähnenswert ist auch noch Walters und Hanks Pokerspiel.
Die Gespräche der beiden werden allgemein immer besser, weil sie so herrlich doppeldeutig sind. :up: :)
Und Jesse weiß endlich von der Krebserkrankung…
Da hat er mich ja durch seine "Fürsorglichkeit" wieder sehr überrascht. Großartig, wie immer wieder Züge an ihm zum Vorschein kommen, die mit dem oberflächlichen Bild des verpeilten Drogendealers irgendwie so gar nicht zusammenpassen wollen.

Auch toll: Walts Haarschneide-Szene. Gab's zwar schon soooo oft, hat aber hier durch die Gegenüberstellung von Skylers entsetzter Reaktion und Walter Jr.s "bad ass"-Kommentar irgendwie einen netten, besonderen Touch erhalten.
Bild
ForVanAngel

Re: [Breaking Bad] Eure Meinung zu #1.06 In der Höhle des Löwen

Beitrag von ForVanAngel »

Okay, abgesehen von der nun völlig eindeutigen Zweiteilung ihrer Arbeit, Cook White und Dealer Jesse, hat der kahlgeschorene Walt natürlich Lust auf mehr gemacht…

Walt immer noch eine Lüge nach der anderen, Geld offiziell von Elliott. Jesse weiß nun von Walt’s Lungenkrebs. Dass Walt mit dem Gewinn unzufrieden ist, und nun die großen Bestände verticken will, bringt uns beim 2. Kochversuch ein Stück weiter als zu Serienbeginn… Nun geht’s also wirklich im großen Stil, wobei es wiederum ironisch ist, dass sie zwar die eine Tür aufgetreten haben, mit dem Big Boss Tuco, auf der anderen Seite Hank sehr nah dran ist. Somit ist Walt’s Zeitfenster sowohl Krankheit als auch Drogenhandel sehr einbeschränkt. Boah, der Besuch bei Tuco hat mich total in den Bann gezogen, aber was will man erwarten? Jesse hat es übertrieben. :ohwell: Was erwartet er? Er hat ihn einfach unterschätzt, oder hatte Dollar-Zeichen in den Augen...

Ein Knaller liefert Hank, der auf der Gasmaske eine Inschrift gefunden hat, die zu Walt’s Schule gehört, ob es da „klick“ macht, Walt raucht Pot…Walt war mit ihm auf einem Drogeneinsatz? Hat mich etwas überrascht, dass Hank wenig später direkt mit Walt Kontakt aufnimmt. Ich fand’s lustig, wie Hank das Inventar durchzählte und Walt unschuldig von nichts wusste. :) Noch besser, dass er den unschuldigen Hugo verhaftet. Mir gefallen diese Verstrickungen, dadurch wird die Sache noch spannender als auch abwechslungsreich. Ganz stark natürlich das zweideutige Pokerduell zw. zum Schluss Hank und Walt. 8-) Hugo also schuldig, aber nicht der gesuchte Dieb.

Heftig, was Walt für viele Tabletten nehmen muss, und langsam macht sich sein Haarausfall bemerkbar. Nun also oben ohne, Bad Ass Dad. Nun wird er wohl Tuco irgendwie Angst einjagen…wie wir das zuerst im Flash-Foward erlebten. Hat mir gefallen, wie „Heisenberg“ voll auf cool gemacht hat, yeah, Walter’s the Shit! „You got one thing wrong: This is not meth.“ Hell no, this is freaking awesome, yeah. 8-) Geil, wie hat er sich selber eigentlich geschützt? War schon ne heftige Explosion. Und dann kriegt er alles, er hat es alles. Walt the Cowboy. :D

Fazit: Für mich nicht die große Folge, Hank ist dran, doch Walt baut aus, und das sogar wissentlich, braucht er Jesse jetzt überhaupt noch? Allerdings hat mich diese Folge durchgehend unterhalten, jene Szenen mit Tuco waren klasse, genau perfekt gewählt das Highlight am Ende, Walt rockt sie alle, somit 4 Punkte – ich freu mich auf’s Finale. :up:
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“