Eure Meinung zu #2.07 Negro Y Azul

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
2
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

JustinFected

Eure Meinung zu #2.07 Negro Y Azul

Beitrag von JustinFected »

Walter beschließt, Jesses jüngst grassierenden Ruf als kaltblütiger Killer auszunutzen, um ihr Absatzgebiet zu vergrößern. Hank fühlt sich sichtlich unwohl in seinem neuen Job und macht eine grausame Entdeckung. Währenddessen kommt Jesse seiner Nachbarin näher und Skyler verschafft sich ihren ehemaligen Job zurück.

>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht's zur Review

-----------------------------------

TOLLES Intro! :D
Und die Szene mit der Schildkröte und Danny Trejos Kopf war natürlich auch extrem geil, wobei ich das aber die ganze Zeit für einen Traum Hanks gehalten habe. Kam mir irgendwie dann doch zu unwirklich vor, obwohl es dann ja wohl doch keiner war.
Auch ansonsten 'ne gute Folge. Walt traut sich immer mehr zu und wird langsam zu einem richtigen Drogenboss und Jesse scheint zumindest teilweise bewusst zu werden, was er mit seinem neuen Ruf so alles bewegen kann. Auch schön, dass Skyler nun einen Job hat, auch wenn mich die bereits jetzt sich ankündigende Lovestory mit Ted (?) nervt. Dass Hank allen Ernstes kein Spanisch kann, fand ich ja schon auch irgendwie verwunderlich, aber anscheinend kam er damit bisher durch. :D
Zuletzt geändert von Lin@ am 07.08.2011, 12:40, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Aus Allgemeinen in Episodenthread, Umfrage eingefügt; Titel geändert; Review hinzugefügt
aceman™

Re: Breaking Bad

Beitrag von aceman™ »

Ich kann dir was das Intro betrifft nur zustimmen. Sau cool

Ansonsten fand ich die Folge allerdings etwas ereignislos und vorhersehbar. Besonders das Ende, als Jesse mit seiner Nachbarin mehr oder weniger zusammen kommt, war absehbar. Krysten Ritter dürfte jedenfalls nach dieser Season nicht mehr so oft zu sehen sein, da sie für ein Gossip Girl - Spin-Off gecastet wurde, dass wie ich die CW-Verantwortlichen einschätze, bestimmt zur neuen Season aufgenommen wird.

Mich hat auch gewundert, dass Hank kein spanisch spricht. In New Mexico sollte das schon Vorraussetzung für eine Anstellung bei der DEA sein. Irre komisch fand ich daher die Situation, in der er an seinem neuen Arbeitsplatz sitzt und kein Wort versteht, aber als letzter lacht, obwohl der Zug längst abgefahren ist.

Optisch war aber definitv Trejos Kopf das Highlight der Folge, auch wenn ich mit einer Bombe gerechnet habe (so wie der Panzer aufgeschnitten war).
Annika
Globaler Moderator

Re: Breaking Bad

Beitrag von Annika »

#2.07
TOLLES Intro! :D
GENIALES ^_^ Die Intros sind für mich ja eh immer eine DER Stärken der Serie, aber diesmal habe ich mich einfach nur noch weggeschmissen! Super, Ich überlege schon, dass als meinen neuen Klingelton zu nehmen :D
Und die Szene mit der Schildkröte und Danny Trejos Kopf war natürlich auch extrem geil, wobei ich das aber die ganze Zeit für einen Traum Hanks gehalten habe. Kam mir irgendwie dann doch zu unwirklich vor, obwohl es dann ja wohl doch keiner war.
Ging mir ähnlich. Hank tat mir diese Episode aber auch mal richtig leid. Im Büro hat er ja mal eine ziemliche Abreibung bekommen, das senkt die Freude der Beförderung natürlich um einiges. Aber extrem super, wie er da so verzweifelt mitgelacht hat :D Wundert mich jedoch, dass er gar kein spanisch kann. Dachte dass würde der Job unweigerlich mit sich bringen - oder hab ich was falsch verstanden und er hat nur so getan, als könnte er es nicht :?:
Auch ansonsten 'ne gute Folge.
Muss ja zugeben, dass ich sie stellenweise ganz schön schleppend fand... Kann aber auch nicht ganz genau festmachen, warum eigentlich.
Walt traut sich immer mehr zu und wird langsam zu einem richtigen Drogenboss
Das wird sicherlich noch ein böses Erwachen für Walt geben. Aber die Rolle steht ihm komischerweise sehr gut. Nichts von dem Walt aus Staffel eins zu erkennen, wobei ich ja, wie immer, sagen muss, dass seine Entwicklung vollkommen glaubwürdig ist und mir die Richtung, in die sich der Charakter bewegt, gut gefällt. Hatte ja immer Angst, nein falsch, war einfach gespannt, wie man die zweite Staffel generell aufbauen würde.
Auch schön, dass Skyler nun einen Job hat, auch wenn mich die bereits jetzt sich ankündigende Lovestory mit Ted (?) nervt.
Skyler-Story eben. Ist mir ja relativ egal, gehört einfach dazu :D
JustinFected

Breaking Bad - Staffel 2 negro

Beitrag von JustinFected »

Annika hat geschrieben:Wundert mich jedoch, dass er gar kein spanisch kann. Dachte dass würde der Job unweigerlich mit sich bringen - oder hab ich was falsch verstanden und er hat nur so getan, als könnte er es nicht :?:
Soweit ich das mitbekommen habe kann er es wirklich nicht, was für einen Cop in der Gegend ein echtes Armutszeugnis ist. :D
Annika
Globaler Moderator

Re: [Breaking Bad] Eure Meinung zu #2.07 Negro Y Azul

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe kann er es wirklich nicht, was für einen Cop in der Gegend ein echtes Armutszeugnis ist. :D
Passt aber einfach auch wieder zu Hank ^_^
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.07 Negro Y Azul

Beitrag von ForVanAngel »

Also mal eine Frage: Wie genial war denn eigentlich der Song am Anfang? Ich weiß es nicht, aber es war einfach ein Brüller – gab es bei der TV-Ausstrahlung eigentlich Subs dazu? Herrlich immer dieses „Heisenberg“. :D Großartiger Einfall, Applaus dafür! :up: :up: :up:

„Don’t bullshit a bullshitter“ entgenet Walt einem Schüler, der seine Note geschenkt bekommen möchte. Er übt wohl schon für seine zukünftige Karriere als Drogenbaron. Er ruft dann Jesse an, sagt ihm er solle sich nicht drum kümmern – was er schon letzte Folge ausführlich tat – wir erinnern uns, ATM und das Psycho-Paar. Er geht selber rüber, klopft wie ein irrer – und lernt dann Jane kennen, er gibt sich als sein Vater aus – also ist er nun neben Heisenberg auch Walt Jackson. „Come on in...Dad.“ :D Die beiden sind einfach super. Man darf hier echt hoffen, dass die Wände dick genug sind, dass Jane nicht nebenan die Auseinandersetzung mithört. Jesse ist noch völlig fertig, weil er den Tod eines Mannes live miterleben musste, und hat deshalb keine Lust weiter zu dealen.

Herrlich war Walt, wie er unter seinen Alias Heisenberg mit Brille, Mantel und schwarzem Hut (sieht extrem pimpig aus ^^) die Dealer aufsucht. 8-) Als sie ihn fragen, ob das Gerücht stimme, dass Jesse den Typen mit dem ATM-Automaten getötet habe sagt Walter mehr oder weniger ja. Kann nicht schaden, wenn alle Angst haben und nun brav zahlen. ;) Walt geht dann zu Jesse, will sich freistehende Gebiete aneignen. Da stößt er allerdings auf Widerstand, ich denke absolut nicht, dass sich die Barone einfach von einem Heisenberg ihren Platz und Kundenkreis wegnehmen lassen werden. „The game has changed. The word is out that you are a killer.“ Klasse war Walt’s Blowfish-Taktik, der Kugelfisch pustet sein Ego auf, so will er es angehen, sich härter hinstellen als man ist. „You see it’s all an illusion.“ Jesse hätte Jane schon sagen können, dass Pinkman einfach sein Alias sei, sein Künstlername oder so. Und was jetzt? Jesse ist wieder zurück im Game, neue Dealer werden angeheuert, es geht los. Doch Walt ist noch nicht zufrieden: „You corner the market then raise the price.“ Warum er dann Jane die Wahrheit erzählt, seinen Namen und dass Walt nicht sein Dad ist fand ich riskant. Dass Jane und Jesse ein Paar werden sollen gefällt mir weniger :ohwell: – es darf nur ein Traumpaar geben: Walt + Jesse! 8-)

Hank beginnt seinen neuen Job. Allerdings spricht er kein Spanisch was nicht nur ich als problematisch sehe. Dieser Tortuga Typ ist irre. Heißt Schildkröte. Ach ja, Shakira = La Tortura. ^^ Herrlich wie Hank ihn anmacht, Tortuga heiße sicher „Arschloch“. Jedenfalls machen sie mit Tortuga einen Deal und erfahren den Ort eines Drogenhandels. Allerdings kommt Hank mit den Kollegen nicht klar, die munter auf Spanisch reden – über ihn. Neben ihm. Boah, die Schildkröte mit dem Kopf von Tortuga war grausam. :( Wer denkt sich so einen kranken Mist aus. Hank übergibt sich fast, seine Kollegen hingegen sind das gewohnt und lachen sich eins ab. Und dann gibt es eine Explosion – Hank hat Glück und überlebt. :o Gott, das abgerissene Bein, schrecklich. :( Nun wird Hank wohl kaum zu seiner alten Stelle zurückkehren können.

Skyler will einen alten Job neu anfangen, sucht bei ihrer alten Stelle an, wo sie vor 4 Jahren aufhörte – müsste wegen Walt Jr. gewesen sein. Da sie den Chef Ted kennt und sich beide verstehen könnte sie ihren alten Job zurückkriegen. Bin mal gespannt warum sie den Job aufsucht, denke wegen dem Geld, eher nicht weil sie Walter verlassen will – auch wenn es nicht ganz unmöglich wäre, aber es sind tatsächlich ihre Geldsorgen.

Fazit: Gute Folge, so gefällt mir die Sache schon wieder besser. Mal sehen wo die Reise hinführt. Heute gefielen mir alle Geschichten, auch Skyler und Hank natürlich. Die Explosion war heftig, extrem erschreckend. 4 Punkte.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.07 Negro Y Azul

Beitrag von Schnupfen »

Der leidende Walter schafft es tatsächlich, den leicht traumatisierten Jesse zu überzeugen, ihr Revier zu erweitern. Hui. Mit jeder Episode gewinnt man den Eindruck, dass es gegen Ende der Season wohl echt zur Sache gehen wird.

Zudem beginnen drei neue Storylines: Der kein Spanisch sprechende Hank in El Paso, Skyler im alten Job mit altem Verehrer und Jesse auf dem Weg zum Girlfriend. Brachte zwei herrliche Szenen: Hank, die Schildkröte und Ka-wum; sowie Jesse und Girlfriend vorm TV ohne TV.

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“