Eure Meinung zu #2.11 Mandala

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Lin@

Eure Meinung zu #2.11 Mandala

Beitrag von Lin@ »

Combo wird auf offener Straße erschossen. Jesse macht sich Vorwürfe und verfällt in einen lang anhaltenden Drogenrausch. Saul arrangiert ein Treffen mit einem Geschäftsmann, der an Walters und Jesses Ware interessiert ist. Skyler macht eine schockierende Entdeckung bei der Arbeit und Walter steht einmal mehr vor einer schwierigen Entscheidung.

>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.11 Mandala

Beitrag von ForVanAngel »

Was für ein Beginn, meine armen Nerven! Ein Dealer wird von einem Auto aus beobachtet, ein Junge radelt um ihn herum und knallt ihn ab. :o Aus dem Nichts, mehrfach, bis er tot ist. :( Heftig. „Combo’s dead. Shot.“ Ui, die Probleme werden echt nicht weniger. Skinny Pete ist draußen, Recht hat er, Jesse und Walt sind halbe Hemden, der Bluff mit dem ATM-Mord wurde mittlerweile aufgedeckt, nun haben sie nichts – außer einen toten Jungen. Keine Dealer mehr, alle fort.
Saul Goodman: „Guys, you’re sitting on a gold mine.“
Walter: “A gold mine we can’t sell.”
Saul hat wieder mal als Einziger den Durckblick, auch wenn Walt durch Tuco schlechte Erfahrung beim Drogenverkauf gemacht hat, sie müssen sich an einen echten Dealer wenden, sonst haben sie keine Chance. Mal sehen wen Saul da jetzt kontaktiert. Das ist genau die richtige Frage gewesen, wen. Das weiß niemand, nicht mal Saul selber, der den Boss um 3 Ecken kennt – Walt wartet vergeblich auf jemanden, von dem er keine Ahnung hat wie er aussieht – und schon platzt der Deal. :tounge: Blöd gelaufen. Dann trifft er den Herrn, es ist der Restaurantleiter selber. „You are not a cautious man at all.“ Genial war aber das vibrierende Handy – nein, nicht von seinen Schülern sondern von der Decke. ^_^ Dann geht es ganz schnell, Walter kriegt einen Ort, einen Preis, eine Stunde Zeit um dort zu erscheinen. 8-)

Walt’s Krebs ist ja zuletzt stark zurückgegangen, nun soll er sich aber zur Absicherung einer Operation unterziehen – für stolze $ 200.000. Er sagt schnell zu. Was sich allerdings ziemlich genau mit der Geburt treffen wird. Skyler will einen Kaiserschnitt haben. „Isn’t that a Friday the 13th?“ – manche Menschen haben halt das Pech genau dann geboren zu werden – I’m the living proof. Wird aber eh der 16th angesetzt – dann wird ja alles gut. ^^ Skylver’s Ständchen für ihren Boss war amüsant. Der Boss allerdings ist mir gefährlich nahe an Skyler dran. Hoffe er will nicht mehr. Er hat Firmengelder veruntreut, um die Firma zu retten, was Skyler als erste erfährt. „People go to prinson for this.“ Die eindeutige Parallele zu Walter’s Handeln kann man natürlich nicht übersehen. ;) Hehe, und ich wollte gerade Ted schief anschauen, dass lass ich doch dann besser sein. ;)

Na toll! Jane weiß bereits, dass Jesse ein Dealer ist, gut, sie konnte es sich sicher denken, aber gut ist was anderes. Er gibt alles zu, ich hoffe ihm ist bewusst, dass Jane einen sogar anonymen Anruf machen braucht und schwupps ist Jesse weg. :roll: Weg ist er auch schon vorher obwohl er neben ihr sitzt: Sie spritzt ihm Drogen. Oh my gosh, jetzt geht sie mir voll auf den Zeiger, da hat sich Jesse echt was eingebrockt. Immerhin war die Sequenz wo Jesse über dem Boden schwebt schön mit „Enchanted“ von The Platters abgestimmt. :D Dennoch bin ich Jane dafür böse. Eigentlich ist Jesse ja nicht mehr wirklich wichtig, dass er nun den Deal behindert ist einfach nervig. Danke Jane – you’re driving me insane! :boese: angry:

Die letzten Minuten waren spannend, Jesse voll auf Drogen am Bett, Walt schlägt panisch die Tür ein, er muss sofort die Drogen haben. 8-) Sehr stark gefilmt, man hat die Anspannung und die Hektik, die Verzweiflung von Walt richtig gespürt! :up: Gleichzeitig setzen bei Skyler die Wehen ein. „Not now“ entfährt es Walt. ;) Großer Schluss, nächste Folge bitte mehr so was, dann bin ich wieder richtig zufrieden.

Fazit: War eine solide, ganz gute Folge, hoffe auf das Finale, der Schluss lies ordentlich was anklingen Richtig überzeugt war ich nicht, die Nebengeschichte um Skyler war zwar nicht schlecht, Ted nervt mich aber. Jane irgendwie auf – wobei das auf Jesse zurückfällt. Somit bleibt Walter alleine übrig, er sucht sich nun doch einen Direkthändler – dafür musste bloß ein Dealer sterben, damit er endlich mal kapiert, dass er alleine keine 2 Meter kommt und dass Drogenverticken kein Kinderspiel ist. Langsam muss ich sagen, dass mir Walter’s Planlosigkeit gepaart mit Anfängerfehlern etwas auf die Nerven geht, hat sich nun schon summiert. Saul Goodman hat zum Glück den Durchblick, sonst könnte sich Walter gleich eine Pistole in den Mund stecken. Wirklich nicht schlecht, aber es geht doch besser. 3,75 Punkte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wieder mal ein tolles Intro. Erinnerte mich sehr an SFU. Und endete dann ja auch tödlich... Ein Dealer ist also tot, der andre umgezogen, der nächste steigt aus = null Dealer, kein Vertrieb. Achja, und kein übler Ruf mehr. Wie schnell sich in BrBa alles ändern kann...

Gleiches kann man über das Folgenende sagen. Gewarnt vor der Zusammenarbeit mit einem Junkie wirkt Walter selbst wie ein Junkie - und muss sich nun entscheiden zwischen Geld und Geburt. Heidewitzka.

Gute Folge, guter Stoff! Achja, auch Janes Rückfall ist natürlcih erwähnenswert. Einzig Skyler und Ted interessierten mich nicht (hoffe, die Storyline bringt dann irgendwann was bzgl. der Parallele mit Walt). Daher kann ich keine 5 Punkte geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

Oh je Combo wurde erschossen :(

Ich finds ja irgendwie süß,dass Skinny Pete und der Rest der Clique wissen,dass Jesse Spooge nicht umgebracht hat und trotzdem so getan haben als hätten sie Angst vor ihm,nur damit er sein Image vom harten Kerl behält :)

Jane ist rückfällig geworden. :( Was haben sich die beiden gespritzt - Heroin? Hoffentlich endet es nicht schlimm mit Jesse :( Ich mag ihn nämlich so.

Das Ende war ja richtig spannend. Bin gespannt,ob es Walt rechtzeitig schafft. Das wird sicher kapp.
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“