Eure Meinung zu #3.03 Kopflosigkeit

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

aceman™

Eure Meinung zu #3.03 Kopflosigkeit

Beitrag von aceman™ »

Als Walter Skylers Aufforderungen ignoriert, wird die Lage zwischen ihnen immer ernster und Skyler sieht sich gezwungen, drastischere Maßnahmen zu ergreifen. Inzwischen führen Hanks Angst -und Panikattacken dazu, dass es bei der DEA zu einer sehr ernsten Situation kommt.

>>Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>>Hier geht's zur Review
-----------------------------------
Manu22

Re: Eure Meinung zu #3.03 I.F.T.

Beitrag von Manu22 »

Ich hasse es ja normal den Anfang zu machen, aber wenn Lina erst nen Tag später zum Gucken kommt, muss man(n) eben in den sauren Apfel beißen 8-)

An sich gewohntes Bild: sehr gute Folge!
I.F.T. = I fucked Ted ... herrlich! Besser hätte man eine Folge nicht benennen können.

Die Folge war ziemlich Skyler-zentriert, was ich jedoch gut fand. Jetzt dürfte auch entgültig klar sein, dass Skyler keine Zukunft mehr für ihre Ehe sieht. Natürlich waren ihre Methoden ziemlich hart, angefangen bei dem Rufen der Polizei und am Ende dann noch mit ihrer Aussage, sie habe mit Ted geschlafen, was für Walt ein sichtlicher Schock war. Bin gespannt wies da weiter gehen wird. Teilweise finde ich Skylers Verhalten allerdings zu extrem. Vor allem als sie vor ihrer Anwältin meinte, dass sich ihr Problem (Walter) dank dem Krebs sowieso irgendwann lösen wird. Böse. Dennoch muss ich sagen, dass ich ihren Charakter dadurch sehr interessant finde. Bisher war Skyler nämlich nie wirklich ein Charakter, der mich von den Socken gehauen hat.

Das Highlight waren für mich erneut die Cousins, besser gesagt die Story um die Cousins, "el Jefe" und Tio. Cousins = Tucos Cousins ... aha, hatten manche ja schon geahnt, mir war das zu offentsichtlich, aber vielleicht war das auch beabsichtigt. Tio = Don Salamanca und früher mal ein ganz Hochrangiger in der Branche. Außerdem sehr interessant die Entwicklung von Gus' Charakter und der Racheplan der Cousins. Steckt viel Potential drin, vor allem, weil die Cousins sicherlich nicht ewig warten, bis irgendein Kerl seine Geschäfte mit Walt abgeschlossen hat.

Dann noch Hank: die Geschehnisse aus El Paso holen ihn langsam wieder ein. Er scheint wohl langsam die Kontrolle zu verlieren bzw. mit dem Geschehenen nicht so klarzukommen, wie er geglaubt hatte. Bin gespannt, inwiefern sich sein Zustand noch verschlechtert. War ja echt übel, wie er die zwei zugerichtet hat.

Jesse kam in dieser Folge zwar ziemlich kurz, hat mich aber nicht gestört, weil die wenigen Szenen noch einmal perfekt gezeigt haben, dass Jesse (natürlich) noch immer nicht über Janes Tod hinweg ist. So wies aussieht, wird Jesse aber wieder relativ schnell ins Meth-geschäft einsteigen. Dauert bestimmt auch nicht lange, bis er wieder Walter miteinbringen kann. Das hoffe ich zumindest, weil ich endlich mal wieder Szenen zwischen den beiden sehen möchte. Wenn ich mich recht entsinne, war die letzte Szene in der die beiden zusammen zu sehen waren, im Staffelauftakt, oder?

Außerdem Top:
- der Rückblick auf Tortugas Exekution, was erneut die Brutalität der Cousins gezeigt hat
- wie die Cousins der Dame auf dem Parkplatz das Auto wegnehmen, um Tio darin transportieren zu können. Man kann erahnen, was die mit der Frau gemacht haben. Und obwohl sie Szene n atürlich an sich grausam war, musste ich total lachen, als die alte Dame die beiden noch angegrinst hat.
- Tios hysterischer Klingelanfall bei dem Gespräch mit Gus. :D Obwohl er kein Wort gesagt hat, konnte man förmlich merken, was für einen Hass er auf Walter zu haben scheint.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #3.03 I.F.T.

Beitrag von Lin@ »

Manu22 hat geschrieben:Ich hasse es ja normal den Anfang zu machen, aber wenn Lina erst nen Tag später zum Gucken kommt, muss man(n) eben in den sauren Apfel beißen 8-)
Mea culpa. :D
An sich gewohntes Bild: sehr gute Folge!
Ich fand sie im Vergleich zur letzten dann doch etwas unspektakulär, ähnlich wie ich auch nach dem phönomenalen #2.02 von #2.03 etwas enttäuscht war, aber das kommt halt davon, wenn die Messlatte so hoch liegt. ;)
I.F.T. = I fucked Ted ... herrlich! Besser hätte man eine Folge nicht benennen können.
Ach, wie geil, das hatte ich ja gar nicht realisiert! :D Genial.
Jetzt dürfte auch entgültig klar sein, dass Skyler keine Zukunft mehr für ihre Ehe sieht. Natürlich waren ihre Methoden ziemlich hart, angefangen bei dem Rufen der Polizei
Das mit der Polizei fand ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so "hart". Fand ich als Reaktion völlig verständlich und auch angebracht, nachdem Walt einfach so in das Haus eingebrochen ist. Es hat fast wehgetan zuzusehen, wie sie innerlich mit sich ringt, als sie mit dem Beamten spricht und einfach völlig fertig mit den Nerven ist. Beeindruckend, dass sie da nicht platzt, sondern Walt letztlich bloß dieses herrlich sarkastische "Welcome home" zuwirft.
und am Ende dann noch mit ihrer Aussage, sie habe mit Ted geschlafen, was für Walt ein sichtlicher Schock war. Bin gespannt wies da weiter gehen wird.
Ob sie auch tatsächlich mit ihm geschlafen hat? Vermutlich schon, oder? Was ich persönlich ja schon ziemlich krass fände, aber daran merkt man eben wie verzweifelt sie mittlerweile schon ist. Da nutzt sie Teds Gefühle für sie eiskalt aus, um Walt eins auszuwischen und die Scheidung voranzutreiben. Denn die läuft doch in den USA immer sehr viel schneller ab, wenn einer der Ehepartner fremdgegangen ist oder nicht?
Teilweise finde ich Skylers Verhalten allerdings zu extrem. Vor allem als sie vor ihrer Anwältin meinte, dass sich ihr Problem (Walter) dank dem Krebs sowieso irgendwann lösen wird. Böse.
Die Aussage fand ich auch krass, aber ich glaube, damit wollte Skyler ihr Schweigen auch irgendwie vor sich selbst rechtfertigen, ähnlich wie Walt sich auf der Schulversammlung einzureden versuchte, dass das Flugzeugunglück wesentlich schlimmer hätte ausgehen können. Ich glaube nicht, dass sie wirklich glaubt oder sich gar wünscht, dass Walter stirbt. Das scheint mir mehr so der letzte Strohhalm, an den sie sich versucht zu klammern, weil sie der Realität nicht ins Auge sehen will.

Genauso krass, wenn nicht gar noch krasser fand ich ja Walts Naivität in Bezug auf sein ganzes Geld. Er scheint ja wirklich völlig überzeugt davon, dass der Zweck alle Mittel heiligt. Wie er dann auch noch betont wie er sich das Geld "ehrlich" durch harte Arbeit verdient hat, ist schon der Wahnsinn. Im wahrsten Sinne des Wortes...
Das Highlight waren für mich erneut die Cousins, besser gesagt die Story um die Cousins, "el Jefe" und Tio. [...] Außerdem sehr interessant die Entwicklung von Gus' Charakter und der Racheplan der Cousins.
Fand ich persönlich eher ein wenig ernüchternd, hätte mir da nämlich lieber eine etwas verzwicktere Konstellation gewünscht, z.B. das die Cousins wirklich direkt für Gus arbeiten, aber gut. Wird auch so für genug Zündstoff sorgen und wahrscheinlich speziell in Bezug auf Gus noch einige interessante Entwicklungen mit sich bringen. Und Mike. Denn der arbeitet ja offenbar tatsächlich zweigleisig für Gus und Saul.
Dann noch Hank: die Geschehnisse aus El Paso holen ihn langsam wieder ein. Er scheint wohl langsam die Kontrolle zu verlieren bzw. mit dem Geschehenen nicht so klarzukommen, wie er geglaubt hatte. Bin gespannt, inwiefern sich sein Zustand noch verschlechtert. War ja echt übel, wie er die zwei zugerichtet hat.
Kann seine Panik ja schon nachvollziehen. Da macht er sowas durch, hat sich endlich mal wieder etwas gefasst und dann kommt der Anruf, dass er da unten wieder gebraucht wird. :ohwell: Frage mich, ob er wirklich bloß explodiert ist, weil er mit dem Ganzen nicht klarkommt, oder ob er nicht vielleicht absichtlich über die Stränge geschlagen hat, um seine "Beförderung" nach El Paso irgendwie rückgängig zu machen.
Jesse kam in dieser Folge zwar ziemlich kurz, hat mich aber nicht gestört, weil die wenigen Szenen noch einmal perfekt gezeigt haben, dass Jesse (natürlich) noch immer nicht über Janes Tod hinweg ist.
Bricht einem schon irgendwie das Herz, wie er da wie in Trance immer wieder ihre Nummer wählt. :( Armer Kerl. Hat nichts und niemanden und stürzt sich deswegen letztlich direkt wieder ins "Business". :ohwell:
So wies aussieht, wird Jesse aber wieder relativ schnell ins Meth-geschäft einsteigen. Dauert bestimmt auch nicht lange, bis er wieder Walter miteinbringen kann. Das hoffe ich zumindest, weil ich endlich mal wieder Szenen zwischen den beiden sehen möchte.
Dito. Fehlen mir auch total.
- der Rückblick auf Tortugas Exekution, was erneut die Brutalität der Cousins gezeigt hat
Wobei ich mich da schon gefragt habe, wie bekloppt der Typ doch gewesen sein muss. Die gesamte Situation hat doch ganz ganz übel nach hässlicher Falle gestunken...
Und obwohl sie Szene n atürlich an sich grausam war, musste ich total lachen, als die alte Dame die beiden noch angegrinst hat.
Passiert mir ständig bei der Serie. Muss immer lachen, wenn's eigentlich echt überhaupt nicht lustig ist. :schaem:
- Tios hysterischer Klingelanfall bei dem Gespräch mit Gus. :D Obwohl er kein Wort gesagt hat, konnte man förmlich merken, was für einen Hass er auf Walter zu haben scheint.
Hilarious as always. :D Ich hab ja die letzte Staffel nicht mehr ganz so gut in Erinnerung, aber hat er sich damals bei der Polizei/DEA als Jesse nach der ganzen Tuco-Geschichte verhört wurde nicht zurückgehalten mit dem Klingeln? Er hat doch letztlich für seine Freilassung gesorgt, oder? Hab mich damals ja schon gewundert, weshalb eigentlich, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass er Walt (und Jesse womöglich auch) eben lieber tot (also von seinen Neffen/Söhnen(?) höchstpersönlich ermordet) sieht als "nur" im Kittchen.

Saul mit dem Kaktus fand ich auch extrem cool. :D

Ach ja, und schade, dass Walt die Pizza weggeräumt hat. Hätte die ja gerne noch paar Folgen da oben vor sich hin rotten gesehen. :D
Bild
aceman™

Re: Eure Meinung zu #3.03 I.F.T.

Beitrag von aceman™ »

Lin@ hat geschrieben:
Saul mit dem Kaktus fand ich auch extrem cool. :D
Word. Der hätte Chancen gehabt mein neues Wallpaper zu werden, wenn er denn etwas länger gezeigt worden wäre.

Aber trotzdem, der winzige Kaktus und wie Jesse ihn so, als wäre er eine pompöse Palme, neben die Eingangstür gestellt hat ^_^

Ansonsten fand ich die Folge relativ schwach. Eines ist für mich klar, Sky und Walt werden nicht mehr friedlich miteinander umgehen können. Aber auch Skyler hat rigendwie bei mir kaum Sympathien mehr. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Macher sie unbedingt in eine Position bringen wollen, dass Gunn für einen der großen Awards nominiert wird.

Hoffentlich sehen wir Jesse und Walter bald im RV wieder. Vielleicht wird Walter ja jetzt freiwillig ausziehen oder per Verfügung angewiesen zu Sky Abstand zu halten.

Insgesamt fehlen mir bisher noch die WTF-Momente. Einzig die Eröffnungsszene des Staffelauftakts zähle ich bisher dazu.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.03 I.F.T.

Beitrag von nazira »

Jesse ruft ständig Jane an um ihre Stimme zu hören :( das bricht einem das Herz. Ein guter Schauspieler. Auch ohne viele Worte kann man ihm genau ansehen,was er gerade fühlt :( und er steigt wieder ins Geschäft ein :( dieses Mal macht er es allein. Ich hasse Heisenberg dafür,was er ihm angetan hat :motz:

Saul war wieder klasse :up: bitte mehr Saul :)

Skyler ist so scheinheilig. Sie rägt sich über Walt auf,aber hat gleichzeitig kein Problem damit,dass Ted Geld veruntreut. Was Walt getan hat ist viel schlimmer als das was Ted tut und dass sie Walt nicht verzeihen kann verstehe ich vollkommen,aber Ted ist ein Dieb und auch nicht viel besser. Sie ist eine Heuchlerin.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.03 Kopflosigkeit

Beitrag von ForVanAngel »

Auch wenn es nicht ganz leicht war dem vielen Spanisch zu folgen, immer löblich wenn gesprochen wird wie gesprochen wird. Argh war das Übel, ich dachte mir schon bei der Schildkröte das mit dem Kopf, da gab’s ja diese grausige Szene – und so kam es dann auch, armer Danny Trejo, was für eine Verschwendung. Hätte ihn gerne im Machete-Stil gesehen. :( Mal wieder die beiden Mordbrüder am Werk. Man trifft sich mit dem Boss. Hoffentlich tut sich da mal mehr. Also: Dieser andere Boss will Heisenberg/WW umbringen, weil der seinen Kumpel Tuco umgebracht hat. Was allerdings The Boss Gustavo nicht will, weil er mit Walter doch viel Geld machen könnte bzw. schon hat. Somit ist es logisch. Und logisch, dass Gustavo WW letzte Folge das leben gerettet hat. „Until then I need him alive.“ Eine Galgenfirst wenn WW Gustavo hilft, wird er natürlich, danach ist er auf der Abschussliste.

„He’s still breathing.“ Och, die kultige Pizza hätte man ruhig auf dem Dach lassen können. „Walt, are you in the house?“ Ja, da ist er eingebrochen und wurde nun erwischt. :D Ich fand’s ja für mein persönliches Vergnügen sehr gut, dass Walt cool blieb und Goodman’s Rat es drauf ankommen zu lassen befolgte. Mal sehen ob Skyler DEN Anruf wagt. „This family is everything to me. Without it, I have nothing to lose.” Sehr wichtige Aussage, wobei das schon klar war. Skyler sagt nichts über die Drogen. Dennoch hoffe ich, dass man diesen Ehestreit nicht ewig lange rauszögert, zwar interessant, dennoch brauchen wir eine gute Hauptstory. Jedenfalls wird sie Walter nicht los, sofern sie nicht die wirklichen schlimmen Dinge erzählt. Ein kleiner Erfolg für Walt, er kann bleiben. „My husband makes meth.“ Nun weiß es die Anwältin. Das ist doch mal lustig. „I don’t want my son to find out that his father is a criminal.” Erstmals erklärte Walter Skyler den Grund für seine illegalen Handlungen mit einer Tasche voll Geldscheinen als Anschauungsmaterial. Skyler fängt dann was mit ihrem Boss an. Letztendlich schon egal, da die Scheidung passieren wird. Mir fehlt hier zu viel, besonders anders als letzte Folge war dieser Teil nicht noch viel länger. „Honesty is good.“ „I fucked Ted.“ It’s on. Gott sei Dank, Walter hat Mist gebaut und Skyler ist sowieso eine Hexe, die brauchen echt nicht zusammen sein.

Goodman bittet Jesse Walt zum Kochen zu bringen. Jesse wird ganz sicher auch mitmachen, hat er zwar ein großes Haus, aber nichts zu tun. Somit zu viel Zeit um nachzudenken und wir wissen was da Blödes bei rauskommen kann. Highlight war sicher sein Besuch im alten Methlab-Van, der noch immer mitten in der Wüste steht. Irgendwie schwer vorstellbar. Wird Jesse jetzt wohl wieder arbeiten um sich abzulenken.

Hank könnte nach El Paso zurück, ich erinnere mich, am Anfang der Serie war er da. Hoffe bei ihm tut sich mal endlich was, er ist auch nur zu sehen damit wir ihn sehen. Eine leider Verschwendung eines sympathischen Charakters. Wenigstens durfte er ein bisschen für Stimmung sorgen als er 2 Penner verprügelte – im Namen des Gesetzes natürlich. Fand ich durchaus amüsant. Scheint mir so er habe nichts zu tun und schlägert sich deshalb.


Fazit: Hm. Bisschen dünn. Walter überlebt, wird aber arbeiten müssen, und danach läuft seine Uhr ab. Ehestreit, Jesse ist nicht glücklich und Hank lebt auch noch. Zwar qualitativ hochwertig, nur inhaltlich wirklich eine langatmige Folge, die weder spannend war wirklich etwas weiterbrachte. Wenn man auch zum 3. Mal Walter vs. Skyler zum zentralen Punkt machte ist das für mich nicht besonders aufregend, wenn auch nicht uninteressant. 3,25/5.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #3.03 Kopflosigkeit

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Also: Dieser andere Boss will Heisenberg/WW umbringen, weil der seinen Kumpel Tuco umgebracht hat.
Neffen, nicht Kumpel. ;) Geht bei der ganzen Sache also hauptsächlich um die Ehre der Familie, weniger um Drogen.
Hank könnte nach El Paso zurück, ich erinnere mich, am Anfang der Serie war er da. [...]Wenigstens durfte er ein bisschen für Stimmung sorgen als er 2 Penner verprügelte – im Namen des Gesetzes natürlich. Fand ich durchaus amüsant. Scheint mir so er habe nichts zu tun und schlägert sich deshalb.
Letzteres hängt mit ersterem zusammen. Er schlägt die beiden im Grunde bloß zusammen, um sich selbst zu beweisen, dass er ein harter Kerl ist und nicht der unsichere, von Angstattacken geplagte DEA-Agent, der er in Wirklichkeit war seit dem Tortuga-Vorfall in El Paso. Die Schlägerei hat also nichts mit Langeweile oder dergleichen zu tun, sondern vielmehr mit tief sitzender Panik.
inhaltlich wirklich eine langatmige Folge, die weder spannend war wirklich etwas weiterbrachte.
Das denkt man sich manchmal, im Endeffekt steckt in so einer Folge meist aber wesentlich mehr als man auf den ersten Blick zu erkennen glaubt. ;)
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.03 Kopflosigkeit

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Also: Dieser andere Boss will Heisenberg/WW umbringen, weil der seinen Kumpel Tuco umgebracht hat.
Neffen, nicht Kumpel. ;) Geht bei der ganzen Sache also hauptsächlich um die Ehre der Familie, weniger um Drogen.
Jaja, alles klar, nicht geschrieben. ;) So gut ist mein Spanisch schon noch, dass ich das alles verstehe. ^_^ Neffen, sie dürfen die Rache vornehmen bzw. müssen sie sogar durchführen.
Lin@ hat geschrieben:
Hank könnte nach El Paso zurück, ich erinnere mich, am Anfang der Serie war er da. [...]Wenigstens durfte er ein bisschen für Stimmung sorgen als er 2 Penner verprügelte – im Namen des Gesetzes natürlich. Fand ich durchaus amüsant. Scheint mir so er habe nichts zu tun und schlägert sich deshalb.
Letzteres hängt mit ersterem zusammen. Er schlägt die beiden im Grunde bloß zusammen, um sich selbst zu beweisen, dass er ein harter Kerl ist und nicht der unsichere, von Angstattacken geplagte DEA-Agent, der er in Wirklichkeit war seit dem Tortuga-Vorfall in El Paso. Die Schlägerei hat also nichts mit Langeweile oder dergleichen zu tun, sondern vielmehr mit tief sitzender Panik.
Hank soll mal aufhören so zu nuscheln, seinen Partner hab ich überhaupt nicht verstanden, Subs wollte ich aber auch nicht einschalten. :roll: Danke für die Info, wusste ich wirklich nicht mehr. :)
Lin@ hat geschrieben:
inhaltlich wirklich eine langatmige Folge, die weder spannend war wirklich etwas weiterbrachte.
Das denkt man sich manchmal, im Endeffekt steckt in so einer Folge meist aber wesentlich mehr als man auf den ersten Blick zu erkennen glaubt. ;)
Dann werde ich die Folge beim ReRun wohl besser finden - finde ich gar nicht mal schlecht, bin jetzt planlos was kommt, bisschen mehr einfach, dann mag ich es auch wieder mehr.
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“