Eure Meinung zu #1.02 Die Katze ist im Sack...

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
25%
4 Punkte
6
75%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

JustinFected

Eure Meinung zu #1.02 Die Katze ist im Sack...

Beitrag von JustinFected »

Walter und Jesse versuchen die zwei Leichen in ihrem Wohnmobil loszuwerden, was dadurch erschwert wird, dass einer der beiden Männer plötzlich aufwacht. Währenddessen findet Walters Frau Skyler heraus, dass ihr Ehemann etwas vor ihr zu verheimlichen scheint und stellt Nachforschungen an.

>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht's zur Review

-----------------------------------

Mmmmmhhh, war das eine leckere Sauerei am Ende von 1.02. ;)

Ansonsten liebe ich die zynischen Kommentare Walters. Schade dass man zu wenig von seiner Familie gesehen hat und falls doch war es eigentlich immer nur die schon jetzt wahnsinnig nervige Ehefrau. Umso mehr habe ich mich da natürlich über die "Get off my ass" Rede Walters gefreut. :)
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Best of three war genial.
Auch witzig fand ich den Myspace Auftritt ^^ yo yo yo
Das Ende war allerdings ne ziemliche Sauerei ;)
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Breaking Bad - Staffel 1

Beitrag von Schnupfen »

Folge Nr. 2 gefiel mir auch gut. Nicht sehr gut, aber gut.
Schön, dass der Fokus anscheinend wirklich auf Walter und Jesse zu liegen scheint. Skyler durfte nur ein wenig schnüffeln, belogen und wunderbar angekeift werden. Walter zudem in der Schule ein wenig verrückt werden. Und Kinder die Gasmaske finden.

Highlight war eindeutig die Badewannen-Szene.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [Breaking Bad] Eure Meinung zu #1.02 Die Katze ist im Sack..

Beitrag von Lin@ »

Viel passiert ist in der Folge ja nicht, aber durch die genialen Dialoge zwischen Walt und Jesse kam keine einzige Sekunde Langeweile auf. Großartig wie hier das innere Ringen der beiden vor und nach der "Arbeitsteilung" inszeniert wurde. Und wunderbar eklig natürlich das Resultat von Jesses laienhafter Säure-Anwendung. :D

Dass Skyler Walt schon so schnell auf die "Schliche" kommt, hätte ich nicht erwartet, fand ich im Nachhinein aber (auch wenn Jesses Internet-Auftritt schon seeeehr übertrieben und unglaubwürdig auf mich wirkte...) ganz gut, weil es einfach sehr viel über die Charaktere aussagte. Toll, wie Walt ihr da so direkt ins Gesicht sagt, sie solle ihm doch bitte von der Pelle rücken. :up: :D Und beachtlich, wenn man bedenkt, dass er ansonsten eigentlich eher wie der Typ Ehemann scheint, der unter dem Pantoffel seiner Frau steht...

Aber warum spricht Skyler im Gespräch mit Jesse eigentlich von ihrem Schwager als DEA-agent, wenn's doch ihr eigener Bruder ist? :?:

Ich bin jedenfalls gespannt, was aus Krazy 8 wird. Und für wie viele Lacher Walts herrlich trocken-zynische Art in Zukunft noch sorgen wird. :D
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Breaking Bad] Eure Meinung zu #1.02 Die Katze ist im Sack..

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Aber warum spricht Skyler im Gespräch mit Jesse eigentlich von ihrem Schwager als DEA-agent, wenn's doch ihr eigener Bruder ist? :?:
Dahcte, Hanks Frau wäre ihre Schwester?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [Breaking Bad] Eure Meinung zu #1.02 Die Katze ist im Sack..

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Dahcte, Hanks Frau wäre ihre Schwester?
Aso! :schaem: Alles klar, dann macht's Sinn, danke.
Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [Breaking Bad] Eure Meinung zu #1.02 Die Katze ist im Sack..

Beitrag von Schnurpsischolz »

Lin@ hat geschrieben:Viel passiert ist in der Folge ja nicht, aber durch die genialen Dialoge zwischen Walt und Jesse kam keine einzige Sekunde Langeweile auf. Großartig wie hier das innere Ringen der beiden vor und nach der "Arbeitsteilung" inszeniert wurde. Und wunderbar eklig natürlich das Resultat von Jesses laienhafter Säure-Anwendung. :D
Jap, kann ich komplett so unterschreiben. Viel passiert ist nicht, aber das war äußerst amüsant. Walthers Rede, ob man mit Crazy 8 verhandlen könnte war genial. :D

Und wenn man bedenkt das jetzt in dieser Folge sich auch eigentlich noch keines der Probleme erledigt hat, Emilio ist jetzt im ganzen Haus verteilt (was für eine Sauerei, obwohl es natürlich klar war, dass das dabei raus kommt), Crazy 8 hustet weiter im Keller (wobei es auch reichlich unglaubhaft ist, dass der bisher so wenig abbekommen hat) und Skylar ist ja nun auch mehr als misstrauisch, von der Gasmaske mal ganz zu schweigen.

Bin gespannt ob sie jetzt wirklich nen kaltblütigen Mord begehen, und leicht entsetzt darüber, wie unsere coolen Jungs hier ( ;) ) so über Skylar ablästern. Hallo? Ich fand sie noch recht verständnissvoll für die Situation, die da abgeliefert wurde, da wäre ich aber ganz anders drauf gewesen.

Trauriger Moment, als Walther realisiert, dass er wohl seine Tochter nicht als Teenager erleben wird.

Über die Situation mit Hank habe ich auch nachgegrübelt, anscheinend gibt es im Englischen kein Pendant zum Schwippschwager. ;)

Und bisher fehlt mir noch ein bisschen mehr hinter den Charakteren, als coole Sprüche und grandiose Schauspieler.
ForVanAngel

Re: [Breaking Bad] Eure Meinung zu #1.02 Die Katze ist im Sack..

Beitrag von ForVanAngel »

„Twelve hours earlier“, also wieder ein Zeitsprung. Mir gefällt (auch wenn’s leicht verwirrend ist), der Zusammenschnitt: Anfang Folge 1: Der Pre-Ende von Ende Folge 1. Hier geht’s also weiter. Nun die Unordnung aufräumen. Oh boi, wie heftig: die Latinos leben noch, und die Gasmaske vergessen, und sie wollen ihre Partnerschaft schon wieder beenden.

Jesse’s Telefonansage ist aber mal dope. 8-) Und Walt’s Lehrinhalt ist auch interessant, die spiegelverkehrten Isotope, die entweder gut oder schlecht sind, gefällt mir. Walt’s Nervosität kommt glaubwürdig rüber, nun weiß seine Frau, dass er irgendwas laufen hat, und in der Schule ist er auch nicht vollkommen anwesend. Sehr geil gelöst, dass die Latinos noch frei rumlaufen, statt wie vermutet, tot sind. Man ich bin so böse, aber als der Zombie in den Baum lief, musste ich lachen – liegt wohl am abgedrehten Humor der Serie. :schaem: „What the hell is a MILF?“ LOL! ^_^ Haste nich American Pie gesehen? Ebenso Jesse, sein “Wenn ich er wäre, würde ich…” war witzig.

Nicht lustig: Wie werde ich die 2 Typen los, aber interessant.

Skyler: „Who is this Jessie Pinkman to you?“ Walt: “He sells me Pot.” 8-)

Herrlich auch als Jessie gerade die Leiche rauszieht und Skyler vorbeikommt. Und dann: „My name is Skyler White, yo!“ :D

Das hab ich mich auch gefragt: Wenn es so leicht wäre, eine Leichte verschwinden zu lassen, warum macht das dann nicht jeder, auch mit Waffen? Wohl auch der Grund, warum keine Lebensgroßen Plastik-Wannen verkauft werden. ;) Alta Falta, was war das ekelig, wäh, was für Säure ist das, und die Leiche. :o Und die Maske ist auch gefunden, es bleibt spannend….


Fazit: Erneut eine gute Folge, allerdings kommt sie in Sachen Drive nicht an den Piloten ran, da überwog der Effekt des Neuen, heute ging’s mir zu sehr um „wie werde ich meine Leiche los“, das war zwar gut aufgezogen, aber mir fehlte der Höhepunkt. Zumindest gab’s heute ein paar lustige Humor-Einlagen, Jesse gefällt mir schon mal etwas besser. 4 Punkte.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.02 Die Katze ist im Sack...

Beitrag von Lavendelblüte »

Da sich die komplete Special-Editon der Serie seit kurzem in unserer Familie befindet habe ich nun auch mal die Serie angefangen. Irgendwann vor ein paar Jahren hatte ich schon mal eine Folge gesehen und fand es nicht so toll.
Auch jetzt finde ich das Tempo als sehr langsam. Die Einführung der Charaktere und deren Problemen finde ich sehr gut gelöst und auch die Mischung zwischen Ernst und dieser speziellen Art von Humor.

Viel passiert ist in der Folge ja nicht, yo.
Hätte Jesse aufgepasst was Walter ihm über die Flusssäure sagte, hätte er sich diese ekelhafte Sauerrei mit der Wanne sparen können..


An sich aber durchaus interessant, aber bin jetzt noch nicht so fasziniert, dass es im TV unbedingt weiter guggen wollte. Bin mal gespannt, wie sich meine Meinung im laufe der Serie noch ändern wird.
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“