Eure Meinung zu #2.06 Kuckuck

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

JustinFected

Eure Meinung zu #2.06 Kuckuck

Beitrag von JustinFected »

Ein bestimmer Vorfall veranlasst Walter dazu, Jesse klarzumachen, dass sie in ihrem Geschäft härter durchgreifen müssen, um einen respektvolleren Eindruck zu hinterlassen. Außerdem fängt Walter wieder an, in seinem alten Beruf zu arbeiten, während Skyler mit Gretchen redet und dabei ein großes Geheimnis aufzufliegen droht. Walter denkt zurück an seine Beziehung mit Gretchen - sowohl an die geschäftliche, als auch an die private.

>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht's zur Review

-----------------------------------
aceman™ hat geschrieben: Die neue Folge ist auch nicht schlecht. Besonders der Teil, in dem Jesse bei den Addicts ist.
Jop, ich für meinen Teil fand die Folge toll. Wobei man sich bei der Jesse SL natürlich fragen muss, wieso a) Walter wirklich denkt, dass Jesse es nicht versaut, obwohl er der wahrscheinlich schlechteste Hitman der Welt ist und b) Jesse so lange in dem Haus bleibt, obwohl es jetzt auch nicht gerade um ein Vermögen ging; in der Zeit hätte er problemlos ein Vielfaches verdienen können.
Hat sich aber natürlich dann doch zum Guten gewendet durch das Geld im Automaten.
Der Teil mit Gretchen war irgendwie mehr Schein als Sein. Es war klar, dass Walter am Ende doch nicht auffliegt und seine Frau weiter belügen kann.
Habe ich das eigentlich einfach nur vergessen oder weiß man tatsächlich nicht, was genau zwischen Walter und Gretchen/Elliott vorgefallen ist außer dass sie wohl ein Vermögen gemacht haben, indem sie "seine" Idee/Arbeit "gestohlen" haben (mal in Anführungszeichen, weil man anscheinend ja nicht weiß wie's war)?
So oder so wird Walter durch Szenen wie die mit Gretchen am Tisch natürlich nicht wirklich sympathischer, stört mich aber nicht. :D
Zuletzt geändert von Lin@ am 19.12.2010, 11:27, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Aus Allgemeinen, in Episodenthread, Umfrage eingefügt und Beitrag gesperrt; Titel geändert
aceman™

Re: Breaking Bad

Beitrag von aceman™ »

In der ersten Season sieht man doch die Flashbacks, in denen Walt mit Gretchen an einer Formel (des Menschen?) arbeitet. Anscheinend haben Walter, Gretchen und Elliot zusammen gearbeitet. Walt hat Gretchen verlassen (warum auch immer) und diese hat mit Elliot ein Vermögen draus gemacht, ohne Walt zu beteiligen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Breaking Bad - Staffel 2.06

Beitrag von Annika »

#2.06
Jop, ich für meinen Teil fand die Folge toll. Wobei man sich bei der Jesse SL natürlich fragen muss, wieso a) Walter wirklich denkt, dass Jesse es nicht versaut, obwohl er der wahrscheinlich schlechteste Hitman der Welt ist und b) Jesse so lange in dem Haus bleibt, obwohl es jetzt auch nicht gerade um ein Vermögen ging; in der Zeit hätte er problemlos ein Vielfaches verdienen können.
Jesses SL war für mich definitiv der spannende Teil, auch wenn deine Bedenken hier natürlich vollkommen gerechtfertigt sind und ich mich auch die ganze Zeit gewundert hat, was Jesse da die ganze Zeit eigentlich noch macht, was aber wohl wirklich an deinem Punkt a) liegt. Drogen verticken kann der Junge Mann, aber wenn es wirklich um Gewalt ausüben geht, ist er eine Niete (was ihn ja auch wieder so unheimlich sympathisch macht).

Die Junkies waren übrigens wirklich ekelig. Selten so abgewrackte Personen gesehen. :D :up:
Habe ich das eigentlich einfach nur vergessen oder weiß man tatsächlich nicht, was genau zwischen Walter und Gretchen/Elliott vorgefallen ist außer dass sie wohl ein Vermögen gemacht haben, indem sie "seine" Idee/Arbeit "gestohlen" haben (mal in Anführungszeichen, weil man anscheinend ja nicht weiß wie's war)?
Erinnere mich da auch nicht mehr so genau dran. Dachte auch immer, dass da mal was zwischen den beiden war, aber kann ich aucb absolut falsch in Erinnerung haben.
So oder so wird Walter durch Szenen wie die mit Gretchen am Tisch natürlich nicht wirklich sympathischer, stört mich aber nicht. :D
Der Hammer, wie man langsam aber sicher, den einst so netten Mann in ein absolutes Ekel verwandelt. Und das auf eine ziemlich glaubwürdige Art und Weise! :up:
In der ersten Season sieht man doch die Flashbacks, in denen Walt mit Gretchen an einer Formel (des Menschen?) arbeitet. Anscheinend haben Walter, Gretchen und Elliot zusammen gearbeitet. Walt hat Gretchen verlassen (warum auch immer) und diese hat mit Elliot ein Vermögen draus gemacht, ohne Walt zu beteiligen.
Ahh okay. So in etwa war mir das bewusst. Dachte aber, dass da noch mehr zwischen ihnen war.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [Breaking Bad] Eure Meinung zu #2.06 Peekaboo

Beitrag von Lin@ »

Holy shit, was für eine Freakshow! :o Das Junkie-Ehepaar muss ja echt einem Horrorkabinett entsprungen sein...

Phalanxxx hat geschrieben:Wobei man sich bei der Jesse SL natürlich fragen muss, wieso [...] Jesse so lange in dem Haus bleibt, obwohl es jetzt auch nicht gerade um ein Vermögen ging
Ich hab mir irgendwann auch bloß gedacht: "Lauf, Jesse, lauf!" Aber nein, Stolz muss sein. Er muss Walt (und auch sich selbst, nehm ich an) beweisen, dass er auch mal knallhart sein kann und solche Probleme alleine lösen kann. Wie er aber, bevor er das Haus "stürmt", erstmal noch überzeugend fluchen und rumschreien üben muss, spricht natürlich Bände. :D Und wie er mit dem Kleinen umgeht... hach, süß. Da hab ich am Ende sogar fast noch gedacht, er würde ihn mitnehmen. Aber so doof ist offenbar selbst ein Jesse nicht. ;)
So oder so wird Walter durch Szenen wie die mit Gretchen am Tisch natürlich nicht wirklich sympathischer, stört mich aber nicht. :D
Ganz, ganz krasse, geniale Szene. :o :anbet: Die Dynamik zwischen den beiden! Das völlig fassungslose, leise stotternde Gretchen vs. Walt, der ihr erst eine (nicht sonderlich überzeugende) Entschuldigung nach der anderen hinknallt und schließlich klipp und klar sagt, dass sie sich gefälligst aus seinen Angelegenheiten raushalten und sich verpissen soll. :o Hätte mich echt nicht gewundert, wenn sie Sky aus purer Rache tatsächlich die Wahrheit erzählt hätte. Aber dass sie's nicht tut, spricht ja eigentlich dafür, dass Walts Vorwürfe entweder wirklich berechtigt sind und/oder dass zwischen den beiden mal eine wirklich starke Verbindung bestand, die selbst nach so einer Begegnung noch etwas zählt... Bin jedenfalls gespannt, welche Lüge Walt Sky jetzt auftischen wird, um die Finanzierung seiner weiteren Behandlung zu erklären.

Insgesamt wieder eine sehr starke Folge, bei der das Zusehen manchmal aber echt weh tat.
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.06 Kuckuck

Beitrag von ForVanAngel »

Skinny Pete erzählt, Spooge wäre der Überfaller gewesen samt Braut. Nun darf sich Mastermind Jesse darum kümmern – mal sehen wie souverän er nun agiert. Seine Vorstellung war witzig, „Bitch where is my money“, dann bricht er in das Haus ein – wo niemand ist, auch nicht sein Geld. Die Szene mit dem kleinen Jungen der sich neben Jesse auf die Couch setzt gefiel mir. Das Kind kann einem nur Leid tun, bei der abgefuckten Behausung, bei den asozialen Junkie Eltern. Hoffe Jesse macht keinen Mist, vor ein paar Folgen konnte er noch nicht mal eine Pistole bedienen. Aber mal ehrlich: Die beiden Typen waren so eingeschüchtert, jeder Breaking Bad Zuseher hätte das hinbekommen. Jesse schreit also, fuchtelt mit der Knarre rum – also die Drogen hätten sie echt nicht mehr hervorholen brauchen, mir wird schlecht. Genial war aber was der Alte dann erzählte und zeigte: Er hat einen ATM mitgehen lassen – und niemand hat es gesehen. Ist das witzig. Die „Fernsehbilder“ zeigen aber eine Leiche, da lügt der Herr. ;) Jesse’s Geld ist also da – nur halt in einem Geldautomaten gefangen. Wurde aber schnell langweilig. Jesse ist eine und kriegt eine Flasche über den Schädel gezogen. :roll: Gott, der Mann war furchtbar, auch wenn er gar nicht so hohl war wie ich dachte, sein Skank war äztender als das Klingeln vom Opa. Deswegen musste ich einfach nur lachen, als sie ihm den ATM draufkippt. :D Oops. Und Jesse erlebt seinen Zahltag. Na dann. Zwar war nur wenig Bargeld drinnen, aber immerhin. Da er doch ein Herz hat nimmt er auch den kleinen Jungen mit – lieber soll er mit Dealern aufwachsen als mit der durchgeknallten Mutter. angry:

Skyler meldet sich bei Gretchen, Walt’s Handyverlust könnte sich rächen, allerdings kommt es noch nicht raus, dass Gretchen nicht für den Krankenhausaufenthalt bezahlt hatte. Sie kommt vorbei, spielt aus welchem Grund auch immer das Spielchen mit. Später bereden Walt und Gretchen die Sache unter 4 Augen. War immerhin witzig, wie sie die Geschichte zusammenfasste: Sie und ihr Mann hätten gerne die Behandlung bezahlt. Nun glaubt Skyler, sie hätten bezahlt, was nicht stimmt, aber Walt lügt seine Frau an und will nicht sagen warum. Irre. :D „I feel so sorry for you.“ Ein freundliches „Fuck you“ kommt von Walt zurück – schön zu hören, dass bei BrBa geflucht werden darf. Daheim erweist sich Walt als Genie, wie kommt er aus der Sache raus? In dem er sagt, Gretchen + Elliott seien pleite. Saubere Arbeit. 8-)

„There’s no life without Carbon.“ Walt hat seinen ersten Tag in der Schule. Walt und Flynn gefallen mir sehr gut – hoffe da kommt noch mehr. Die Direktorin bietet Walt an, er könne mit ihr vertraulich über seine Probleme reden – hoffe da steckt nicht mehr dahinter.


Fazit: Solide Folge, mir hat was gefehlt. Jesse treibt sein Geld ein, damit verbrachte er die gesamte Folge, war nicht schlecht. War einerseits etwas, amüsant, aber das Paar war einfach furchtbar ätzend und letztendlich langatmig. Die Geschichte um Walt und Gretchen war auch nicht besser. Geht besser. 3,5 (3) Punkte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.06 Kuckuck

Beitrag von Schnupfen »

Walter in der Schule. Gretchen. Und das Drogi-Paar. War mir irgendwie zu wenig. Und zu zäh. 3 Punkte.


Annika hat geschrieben:Der Hammer, wie man langsam aber sicher, den einst so netten Mann in ein absolutes Ekel verwandelt. Und das auf eine ziemlich glaubwürdige Art und Weise! :up:
Oja! Und Jesse dagegen freut sich über Käfer... :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“