Eure Meinung zu #2.09 4 Tage Auszeit

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

aceman™

Eure Meinung zu #2.09 4 Tage Auszeit

Beitrag von aceman™ »

Walter befürchtet, sein gesundheitlicher Zustand würde sich zusehends verschlechtern und beschließt daher, mit Jesse ein Wochenende in die Wüste zu fahren und dort eine große Menge Meth zu kochen, um seiner Familie im Fall der Fälle genügend Geld hinterlassen zu können. Als er nach vielen Komplikationen schließlich nach Hause zurückkehrt, erwarten ihn überraschende Neuigkeiten.

>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung

-----------------------------------

Endlich mal wieder eine "Jesse-und-Walt-stecken-bis-zum-Hals-in-der-Scheiße-Folge"!

Walts Reaktion auf seine neue gesundheitliche Situation war ja sehr emotional! :D Jetzt muss er sich natürlich mit seinem Gewissen rumplagen. Das wird sehr interessant werden... ob er tatsächlich aufhören wird seinen "Vertrieb" zu verbessern? Ich glaue kaum ;)
Zuletzt geändert von Lin@ am 27.03.2010, 20:36, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Aus Allgemeinen, in Episodenthread, Umfrage eingefügt und Beitrag gesperrt; Titel geändert
JustinFected

Re: Breaking Bad

Beitrag von JustinFected »

aceman™ hat geschrieben:Endlich mal wieder eine "Jesse-und-Walt-stecken-bis-zum-Hals-in-der-Scheiße-Folge"!
Jep, und einmal wieder war dadurch Platz dafür, dass Walt Jesse vorhält, was er für ein Idiot doch eigentlich ist. :D
Aber gut zu wissen, dass Walt MacGyver in nichts nachsteht. :D
Walts Reaktion auf seine neue gesundheitliche Situation war ja sehr emotional! :D Jetzt muss er sich natürlich mit seinem Gewissen rumplagen. Das wird sehr interessant werden... ob er tatsächlich aufhören wird seinen "Vertrieb" zu verbessern? Ich glaue kaum ;)
Oh ja, großartiges Schauspiel von Bryan Cranston in der Szene! Und ich würde am liebsten in den "House, MD" Thread zu 5.23 gehen und ihnen sagen, dass sie sich die Episode hier anschauen sollten, um zu sehen, dass
Spoiler
trotz der tollen Leistung von Laurie in eben genau dieser Episode
zwischen Cranston und Laurie immer noch Welten liegen. ;)

Aufhören wird er nicht können, zumindest nicht vorerst. Finde die Wendung, dass der Krebs um 80% geschrumpft ist, aber sehr gelungen. Aber klar, nachdem für Walt sonst nur noch Wochen geblieben wären, musste man aus dramaturgischer Sicht irgendwas machen.

Bin ja sehr gespannt, wie es weitergeht, da momentan ja nahezu alles möglich ist, von dem Aufstieg zum großen Drogenboss bis zum kompletten Ausstieg. Mal sehen. :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: [Breaking Bad] Eure Meinung zu #2.09 4 Days Out

Beitrag von Annika »

aceman™ hat geschrieben:Endlich mal wieder eine "Jesse-und-Walt-stecken-bis-zum-Hals-in-der-Scheiße-Folge"!
Endlich! Ich liebe Szenen zwischen den beiden so abgöttisch und diesmal hatten wir quasi eine ganze Episode voll davon. Ich hab mich aber auch nur weggeschrieen bei den beiden und manchmal frage ich mich, welche Kompetenz Jesse eigentlich besitzt :D Super war auch Walts Aktion, als er die Batterie gebaut hat und dann vollkommen freudig auf "Kupfer" hinaus wollte und Jesse nichts kapiert hat ^_^
Aufhören wird er nicht können, zumindest nicht vorerst. Finde die Wendung, dass der Krebs um 80% geschrumpft ist, aber sehr gelungen. Aber klar, nachdem für Walt sonst nur noch Wochen geblieben wären, musste man aus dramaturgischer Sicht irgendwas machen.
Weiß noch nicht, ob ich das wirklich so gut finde. Die Bedrohlichkeit hatte schon was für sich und hat vor allem vieles bei Walts Verhalten begründet. Aber so ganz ohne Nebenwirkungen ist es jetzt doch nicht verlaufen, oder? Hab den Part nicht so ganz verstanden, als es darum ging, dass er Blut gespuckt hat. Das könnte noch zu einem erheblichen Problem werden?

Aufhören geht ja so oder so nicht, bzw. so langsam hat er glaub ich sowieso komplett Gefallen daran gefunden, endlich mal was zu tun, wodurch er auch Geld verdient. Und das produzierte Meth müssen sie ja auch noch irgendwie los werden - wo hat Jesse das überhaupt untergebracht? Ist ja diesmal nicht so wenig, wie sonst immer...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.09 4 Tage Auszeit

Beitrag von ForVanAngel »

Walt macht einen PET/CT-Scan und wird nächste Woche seine Ergebnisse erfahren. Goodman ist echt der Beste, toll, $ 10.000 hinterlässt Walt seiner Familie wenn er stirbt. Er sollte eine Kochschule aufmachen, wie ich es mir gedacht hatte: Die Rückschläge haben läppische $ 16.000 zurückgelassen – für die mittlerweile fast 2 Jahre (bzw. 2 Staffeln) ist das lächerlich. „Clear your social calendar, we have to cook.“ Jesse hängt weiter mit Jane ab, meist im Bett, sie will in ein Museum gehen. Sie stört irgendwie, ich hoffe sie behindert die Drogenverkäufe nicht. Genial, Walt will 4 Tage durchgehend kochen – ich hoffe das ist kein Fehler, aber Saul wird schon wissen was er tut – mehr Ahnung als Walter hat er in jedem Fall. Walt will seine Mutter besuchen – gute Ausrede.
Walt: „You brought a meth lab to the airport?“
Jesse: “What? You said we were in a hurry. I saved us a trip.”
Nicht schlecht, wie Jesse seinen Lehrer mittels Van vom Flughafen abholt. 8-) Cooler Song (Blue Mink, "Good Morning Freedom") und tolle Bilder von der Wüste in die sie fahren. Und dann gibt es auch schon Nachschub, The Black Seeds mit "One by One" und tolle Kochszenen. Die beiden liebe ich einfach, laut Adam Riese oder gemäß Walter White würden beide jeweils über $ 600.000 machen – kommt den geforderten 737.000 Dollars aus dem Staffelauftakt schon gefährlich Nahe. Und dann gibt es den üblichen Streit, Genie Jesse hat die Schlüssel angesteckt lassen – die Batterie ist leer, fängt Feuer, Jesse schüttet das Trinkwasser drüber, Walt kommt mit dem Feuerlöscher zu spät. :motz: :wtf: „Well done Jesse, as always.“ Und noch einer: „You and thinking, that’s the problem.“ Sah einfach genial aus, wie der Van in mitten dieser Getreidefelder stand. 8-) Wenn als letzte Rettung Skinny Pete bleibt ist man definitiv am Arsch. ^_^

Oder auch nicht, Jesse labert was von wissenschaftlichem Kram, Genie Walt solle sich was einfallen lassen, einen Wüstenbuggy bauen, einen Roboter. Nein, er baut eine unkonventionelle Batterie zusammen, und gibt seinem Schüler nebenbei noch etwas Chemie-Unterricht. Es funktioniert – sensationell! :D Und schon ist Walt daheim und alles gut. ;)
“Walt, your tumour has shrunk by 80 percent.
Auch wenn das Husten eine Gefahr bleibt und Walter noch lange nicht im grünen Bereich ist, hat er sich ein bisschen Zeit verschafft. Die Freude der Familie war toll. :)


Fazit: „We’ve been to the desert with a van to cook drugs.“ Darum dreht sich der Großteil der Folge. Woran andere Serien scheitern würden trumpfen Traumpaar Walt + Jesse auf. Hat mir gut gefallen, sehr stimmig, tolle Impressionen. Nur sollten beide sich mal zusammenraufen, wenn einer immer den Helden spielt macht man sich das Leben selber schwerer als es ist. 4 Punkte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.09 4 Tage Auszeit

Beitrag von Schnupfen »

Batterie leer, Generator hinüber, Wasser leer, Handy tot, usw.... Sehr geil! Hab v.a. dank Jesse viel geschmunzelt. Schöne Two-Men-Show.

Und dann ein ungewohntes happy Ende: Remission, 80% Krebs weg, aber Bestrhalungshusten und evtl. ein Speiseröhrenriss... Bin gespannt, was nun kommt.

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“