Eure Meinung zu #2.10 Schluss

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
2
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

aceman™

Eure Meinung zu #2.10 Schluss

Beitrag von aceman™ »

Walter berichtet Jesse von den guten Neuigkeiten und plant, nach dem Verkauf ihres verbliebenen Meth-Vorrats aus dem Drogengeschäft auszusteigen. Skyler organisiert eine Party, auf der Walter sich daneben benimmt, und weint sich im Büro bei Ted aus. Derweil gerät Jesse in Streit mit Jane, nachdem er ihren Vater kennengelernt hat.

>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht's zur Review

-----------------------------------

Das Intro war sehr interessant. Ich bin gespannt was es mit den Leichen und dem Kuscheltier auf sich hat.

Die Lovestory um Jesse ist (noch) nicht störend, wirklich interessant finde ich sie aber auch nicht. Walt stürzt sich in die Arbeit, während seine Frau sich etwas Zuneigung wünscht.

Eine Minute hat Walt den Drogen-Boss aufkommen lassen und seine eigene Feier ruiniert und seinen Sohn bloßgestellt. Besser als diese Szene hat mir nur das Ende gefallen! :D

"This is my territory!" Einfach genial (auch mit der Musikuntermalung inkl. passendem Songtext). Ich bin mal gespannt, wie er es schaffen wird, den Laden zum Laufen zu bringen. Saul wird bestimmt eine Rolle dabei spielen.

BTW: Auf Dauer muss er sich etwas einfallen lassen, wo er das Geld waschen kann. Denn einen neuen Boiler in bar zu bezahlen ist zumindest in den USA schon sehr verdächtig (und dann kommt natürlich hinzu, dass das Geld "dreckig" ist)
Zuletzt geändert von Lin@ am 07.08.2011, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert, Teaser und Umfrage hinzugefügt
JustinFected

Re: Breaking Bad

Beitrag von JustinFected »

aceman™ hat geschrieben:Das Intro war sehr interessant. Ich bin gespannt was es mit den Leichen und dem Kuscheltier auf sich hat.
Oh ja, ich dachte anfangs ja gar nicht, dass das Kuscheltier, zumindest indirekt, eine so große Bedeutung für den weiteren Handlungsverlauf hat. Das war ja mindestens das dritte Mal (habe nicht mitgezählt), dass man das Kuscheltier im Intro gesehen hat.
Wer die Leichen denn sind, wird sehr interessant werden. Ist es jemand aus Walts unmittelbarem Umfeld oder "nur" potentielle Konkurrenten Walts o.ä.?
Die Lovestory um Jesse ist (noch) nicht störend, wirklich interessant finde ich sie aber auch nicht. Walt stürzt sich in die Arbeit, während seine Frau sich etwas Zuneigung wünscht.
Stören tut sie mich direkt auch nicht, aber es ist schon richtig: zwingend sinnvoll ist sie nicht. Andererseits fand ich die Idee mit dem "Apology Girl" großartig. :D
Vielmehr störend empfinde ich momentan einmal wieder die unweigerlich kommende Lovestory von Skyler und Ted (Heißt der so? War mir schon beim ersten Mal nicht sicher, weil der Typ mich so gar nicht interessiert). Finde ich ziemlich unnötig, insbesondere weil es nicht die erste Serie ist, die das in letzter Zeit genauso thematisiert hat.
Eine Minute hat Walt den Drogen-Boss aufkommen lassen und seine eigene Feier ruiniert und seinen Sohn bloßgestellt. Besser als diese Szene hat mir nur das Ende gefallen! :D
Hehe, der gute alte Walt. Man weiß nie, wann er sich mal wieder wie ein Idiot benimmt. :D
"This is my territory!" Einfach genial (auch mit der Musikuntermalung inkl. passendem Songtext). Ich bin mal gespannt, wie er es schaffen wird, den Laden zum Laufen zu bringen. Saul wird bestimmt eine Rolle dabei spielen.
Ganz große Szene! :anbet:
BTW: Auf Dauer muss er sich etwas einfallen lassen, wo er das Geld waschen kann. Denn einen neuen Boiler in bar zu bezahlen ist zumindest in den USA schon sehr verdächtig (und dann kommt natürlich hinzu, dass das Geld "dreckig" ist)
Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob das nochmal groß thematisiert wird. Aber vielleicht ja doch.
Annika
Globaler Moderator

Re: Breaking Bad

Beitrag von Annika »

aceman™ hat geschrieben:Das Intro war sehr interessant. Ich bin gespannt was es mit den Leichen und dem Kuscheltier auf sich hat.
Mir war ja schon am Beginn der Staffel klar, dass es sich dabei um Walts Haus handelt, aber das jetzt noch mal explizit zu sehen, plus dem demolierten Auto, sowie 2 Leichensäcken... Das Kuscheltier habe ich die ganze Zeit direkt mit dem ungeborenen Kind in Verbindung gebracht. Bei den Leichensäcken hoffe ich derzeit, dass es keiner der Familie White oder gar Jesse ist, sondern eventuell Leute vom Kartell, die sich Walt aka Heisenberg schnappen wollten.
Die ganze Episode hat mich nur in einzelnen Szenen überzeugen können, bzw. war insgesamt sehr sehr schleppend. Das haben jedoch sowohl das Intro, als auch, und vor allem (!) der Schluss wett gemacht" Grandios! Walt hat sich also entschieden!

Die Szene zwischen ihm und Jesse (war doch in dieser Episode, oder???) als er ihm gesagt hat, dass der Tumor um 80% zurück gegangen ist, war auch super.
Stimmt, die war ja auch noch! Super Szene und eine (weitere) Auseinandersetzung mit Hank. Ich ahne Böses.
Andererseits fand ich die Idee mit dem "Apology Girl" großartig.
Süß! :) Mag es aber auch immer wieder einige tiefere Einblicke in Jesses Leben zu bekommen, was hier ja ein wenig durch die Zeichnungen von ihm geschehen ist. Er ist für mich manchmal zu wenig im Vordergrund, was ihn selbst angeht. Von Walt bekommen wir da (natürlich) mehr zu sehen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.10 Schluss

Beitrag von ForVanAngel »

Klasse Intro, der mysteriöse Bär wird samt Fundgegenständen abtransportiert. Dazu gibt es wohl 2 Leichen. Wird wohl erst im Finale aufgelöst werden.

Skyler rät Walt sich frei zu nehmen, wegen seinem Husten, was Walt auch macht: Er geht nicht zur Arbeit, da seine Frau praktischerweise einen Job hat kann er in dessen Schatten Jesse in einem Restaurant treffen. Fragwürdig wie lange das Serienkonzept überhaupt aufrechthaltbar ist, Walt erzählt seinem Partner von den Riesenrückgang des Tumors, will nur noch das restliche Zeug verticken und dann aufhören. :ohwell:

Skyler schmeißt eine Party für ihren Mann, Hank und Marie kommen natürlich samt einigen Freunden. Walt’s Rede war kurz, er kann sich noch nicht ganz über die Erleichterung freuen. Die Szene mit Walter Jr. und Hank war langatmig bis langweilig. Walt war sogar richtig ekelhaft drauf, den einen Schluck Rum verträgt sein Junior sicher, aber ihn abzufüllen war dann mehr als daneben. :boese: Dann speibt Walt Jr. in den Pool – somit war die Party ein komplettes Desaster. Wenigstens entschuldigt sich Walt am nächsten Tag bei Skylver und bei seinem Sohn, und schon hatte ich ihn wieder lieb. Neuer Wasserboiler, mal sehen wie er den rechtfertigen kann. Und dann wird der Boden auch umgebaut – Fäule – oder wird es gar ein Versteck? :?: Und er kauft weiter fleißig ein, wo soll das noch enden? Der Schluss im Baumarkt war wenigstens noch für einen Lacher gut. „Stay out of my teritory.“ Da haben das Muskelpaket und sein Quasimodo geschaut. :D

Jesse und Jane sind schon ein schönes Paar, aber auf Dauer kann es das ja nicht sein, irgendwann wird sich Jesse erklären müssen oder sie hört versehentlich etwas mit. Noch ist es nicht so weit, schöne Szene mit den Comics, dann klopft der Dad an, Jane flüchtet panisch von Jesse in ihre Wohnung, ihr ist es dann sehr unangenehm, als sich Jesse und ihr Dad kennen lernen. Vielleicht war es später etwas übertrieben sich zu beschweren warum Jane ihn ignoriert hatte, aber als sie dann anklingen lässt, Jesse wäre nur etwas völlig loses, also keine richtige Beziehung haut er zurecht ab. Fand die Entschuldigung mit dem „Aplogy Girl“ aber lieb. :)

Skyler versteht sich immer besser mit ihrem Chef Ted. Da Walt seit seiner Genesung zum Tim Taylor wurde und daheim rumlärmt wird sie sich wohl in nächster Zeit öfter an ihn wenden.

Fazit: Lahme Folge, hatte ein paar Momente, aber sonst sollte ich nun langsam wieder mehr tun, der Ausflug letzte Folge war schon eine ruhige Folge. 3,5 (3) Punkte.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.10 Schluss

Beitrag von Schnupfen »

War mir ein bißchen zu viel Privatleben. Muss natürlich auch mal sein, Skylers Flucht zu nem verständnisvolleren Mann ist natürlich nachvollziehbar, Jesse udn Jane sind recht goldig, aber eben auch nicht mehr. Szenen wie die, in der Walt seinen Sohn abfüllt, oder sein „Haltet euch fern von meinem Revier“ oder natürlich auch das Teddy-Intro samt Leichen haben da einfach mehr. Mehr als 3 Punkte ist hier aber für mich nicht drin.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“