Eure Meinung zu #3.06 Sonnenuntergang

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkt gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
6
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #3.06 Sonnenuntergang

Beitrag von Annika »

Während sich Walter in seiner neuen Umgebung zurechtfinden muss, will sein Sohn endlich Antworten darauf, was mit seinen Eltern los ist. Außerdem bringen Hanks Untersuchungen Walter und Jesse in Schwierigkeiten.
--------

Da wird man ja fast schon nostalgisch mit der Zerstörung des schönen Wohnmobils - damit ist wohl auch die letzte Hürde genommen es erinnert nichts mehr an den alten Walter bzw. die Anfänge von den gemeinsamen Aktionen von Walter und Jesse.

Die Szene in dem Mobil fand ich unglaublich spannend, da ich mich die ganze Zeit gefragt hab, ob man Walter und Jesse wirklich so einfach entkommen lässt, ob Walter irgendwie eingreift, ob einer den jeweils anderen für einen guten Deal verrät etc. Nun da Walter eingegriffen hat, ist Hank zumindest bewusst, dass auch er auf dem Radar von Heisenberg ist. Die Verbindung zu Walter wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern, aber auszuschließen ist das definitiv nicht mehr.

Durch das Ende mit den Cousins habe ich ja nun auch ein wenig Schiss um unseren lieben Hank. Da er gleichzeitig Walter und Jesse so dicht auf den Fersen ist, kann das eigentlich nur seinen sicheren Tod bedeuten - wobei die Serie mich da auch gerne überraschen darf :D

Was ich derzeit jedoch immer mehr vermute, ist die Tatsache, dass Jesse irgendwann entweder tot oder eben der Kronzeuge gegen Walter ist - wobei ich mir da derzeit doch lieber eine Annäherung zwischen den beiden wünschen würde, denn die Szenen mit den beiden zusammen zählen einfach zu den besten...
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #3.06 Sunset

Beitrag von Lin@ »

Hach, tolle Folge! Finde diese Situationen, wo Walter und Jesse in der Scheiße stecken und da plötzlich doch wieder zusammenhalten (müssen) immer irrsinnig spannend.
Annika hat geschrieben:Da wird man ja fast schon nostalgisch mit der Zerstörung des schönen Wohnmobils
Und die Jungs erst! Hab ja echt fast schon damit gerechnet, dass Walt tröstend seinen Arm um Jesse legt, als die da so bedröppelt rumstehen und zuschauen, wie ihr Methmobil zerschrottet wird. Einerseits eine geniale Szene (auch noch mit DER musikalischen Untermalung), andererseits hab ich mich auch gefragt, weshalb die da noch so doof rumstehen und nicht abhauen. Hatte Hank nicht um Verstärkung/einen Durchsuchungsbefehl gebeten? Wer weiß, wann da der nächste Polizist hätte antanzen können?
Die Szene in dem Mobil fand ich unglaublich spannend, da ich mich die ganze Zeit gefragt hab, ob man Walter und Jesse wirklich so einfach entkommen lässt, ob Walter irgendwie eingreift, ob einer den jeweils anderen für einen guten Deal verrät etc.
Dass die beiden jetzt schon geschnappt werden war eigentlich fast genauso unwahrscheinlich wie dass Walter am Ende von #3.02 geköpft wird, aber das ist eben die Kunst von "Breaking Bad". Da liegt die Spannung meistens eben vielmehr auf dem "wie" als auf dem "was". Hatte ja persönlich schon mit Schlimmerem gerechnet, als Walt da so betreten zum Telefon greift. Dachte, er will Gus/Mike/wenauchimmer darauf ansetzen, Hank irgendwie zu beseitigen und war dann dementprechend erleichtert, dass es dann im Endeffekt bloß ein "prank call" war.
Nun da Walter eingegriffen hat, ist Hank zumindest bewusst, dass auch er auf dem Radar von Heisenberg ist. Die Verbindung zu Walter wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern, aber auszuschließen ist das definitiv nicht mehr.
Bin wahnsinnig gespannt, wie Hank auf die Geschichte reagiert. Ob er noch panischer wird? Ob es ihn nur noch mehr anstachelt oder ob er sich etwas mehr zurückzieht aus Angst um Marie? Die Verbindung zu Walt wird er wahrscheinlich erst sehr viel später herstellen (wenn er nicht davor eliminiert wird, that is). Momentan hat er da echt noch nicht so die Weitsicht. Merkt man ja schon daran, dass Hank auf Maries Hinweis hin keinerlei Verdacht schöpft wegen Walt, sondern sich vielmehr vertrauensvoll an ihn wendet, um nach Rat zu fragen. Extrem genial gemacht! Könnte mir ja mittlerweile echt vorstellen, dass Marie das Rätsel sehr viel schneller lösen könnte mit ihrem Misstrauen...
Durch das Ende mit den Cousins habe ich ja nun auch ein wenig Schiss um unseren lieben Hank.
Dito. :( Ich hab bei Gus' Treffen mit den Cousins ja zunächst befürchtet, er würde sie auf Jesse hetzen, aber Hank finde ich persönlich fast schon schlimmer, weil das halt echt so ein Charakter ist, der theoretisch wirklich schon in dieser Staffel das Zeitliche segnen könnte, während Jesse mir da irgendwie noch zu wichtig scheint. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht so ganz im Klaren, was Gus sich davon verspricht. Will er den Cousins bloß irgendeinen Köder hinwerfen, damit sie Walt in Ruhe lassen oder weiß er davon, dass Hank Walter und Jesse auf den Fersen ist und will damit quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Ich meine, Walter hat doch allem Anschein nach nicht Gus, sondern Saul angerufen aus dem Wohnwagen, von daher dürfte Gus von der ganzen Sache doch noch keine Ahnung haben...
Was ich derzeit jedoch immer mehr vermute, ist die Tatsache, dass Jesse irgendwann entweder tot oder eben der Kronzeuge gegen Walter ist
Hab mir vorhin schon überlegt, einen Spekulationsthread über das Serienende aufzumachen, weil ich mir nach der Folge echt schon wieder zig mögliche Szenarien ausgemalt habe, wie das ganze Desaster letztlich endet. Wird Hank ihn/sie schnappen? Wird irgendjemand (Hank? Jesse?) umkommen und Walter stellt sich letztlich aus schlechtem Gewissen? Wird er von Jesse verpfiffen? Oder verpfeift er Gus/das Drogenkartell? Oder kochen er und Jesse Meth happily ever after?

Die Szenen mit dem neuen Lab-Assistenen Doug... äh, Gale... fand ich zwar ziemlich cool, kann mir aber persönlich nicht so ganz vorstellen, dass Walt so naiv ist, dass er nicht durchschaut, dass er da quasi seinen Nachfolger ausbildet, der wohl seinen Job übernehmen wird, wenn Gus keine Verwendung mehr für ihn hat... Aber die Sache mit dem Kaffee! :anbet: "Why the hell are we making meth?" 8-)

Saul war auch mal wieder DER Knaller mit seinem Massage-Dingens. ^_^ Bob Odenkirk tendiert ja durch seinen Comedy-Background manchmal ein klitzekleines bisschen zu Overacting, aber hier war die Mimik, die Gestik, das Timing echt der Hammer. Liebe seine noch so kleinen Szenen und will mir die Serie ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Sehr geil übrigens auch, wie der animierte Saul mit "Starship Enterprise had a self-destruct button, I'm just saying" ausgeblendet wird und daraufhin Badger kommt (immer noch high) mit "I'm just saying... you know... why don't you invent a water-powered car?" Echt genialer Übergang. :D

Ach ja, und hat jemand das Tio-Gedächtnis-Klingeln der Kasse im "Los Pollos" gehört, als Gus die Cousins entdeckt? :D Sehr geil. Das sind echt so Details, für die man die Serie einfach lieben muss.
Bild
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #3.06 Sunset

Beitrag von Fortinbras »

Also wenn die Folge nicht der absolute Kracher war, dann weiß ich auch nicht. Walt wird immer fieser und Hank kann einem nur leid tun. Ganz großes Kino. Breaking Bad hat mit dieser Episode mal wieder untermauert, warum es aktuell die beste Serie des amerikanischen Fernsehens ist.
phoenix_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Sunset

Beitrag von phoenix_ »

Die Gedanken, wieso sie bei der Vernichtung des RVs zugegen sind habe ich mir auch gemacht, bzw. hat es mich auch gewundert.

Aber ich denke sie waren sich recht sicher diese Zeit zu haben und wollten sich davon überzeugen, dass jegliche Beweisstücke auch wirklich verschwinden, um sich zu beruhigen.
Ich würde das wahrscheinlich auch so machen; Auch wenn ich dabei ein weiteres Risiko auf mich nehme.
Nur um dann die Gewissheit zu haben, dass vernichtende Beweise aus der Welt sind.
(Walt hat sich ja auch mehrmals beim Schrottplatzbesitzer erkundigt, was er mit dem Ding anstellen wird /soll "beyond recovery!!" / "Obliterated!" und danach noch schnell Schränke durchsucht, nach Papieren? Er hatte echt Panik.)

Wäre die Verstärkung gekommen und der RV wäre noch nicht zu einem handlichen Würfel geformt worden, wäre es ja eh vorbei gewesen, ob sie nun noch da gewesen oder eben nicht hätte also keine Rolle gespielt.

Auch denke ich, dass der Schrottplatzbesitzer, den ich übrigens zum Schießen komisch fand, wie er Hank mit seinem juristischen Wissen oder vielleicht auch Bluff abgefertigt hat (Keine Ahnung, was das amerikanische Recht über "Mobile Homes" aussagt - er war auf jeden Fall ziemlich cool und sicher), bestimmt die Polizei noch weiter hätte aufhalten können.
Beispielsweise, mit dem Vorwand, der Besitzer des RVs wäre davon gefahren.
Dann hätten sie einen neuen Durchsuchungsbefehl für den Schrottplatz selbst gebraucht.
Hank wollte/hätte ja nur eine für den RV gehabt. :)

Ich finde die Autoren schaffen es sehr gut den Spannungsbogen immer weiter anzuziehen, während die Serie eher undurchschaubar begann nimmt sie nun richtig Fahrt auf.
Dass Hank am Ende der Folge den RV ausfindig macht war dann der Höhepunkt. Und man fragt sich stets, wie die beiden aus diesem Schlamassel wieder rauskommen und ob es eigentlich noch schlimmer kommen könnte.

Wobei das Setup irgendwie genial war; Man hat gesehen, wie Walt im Inneren des RVs in den Erinnerungen an das "Kochen" in der Wüste geschwelgt hat, und vielleicht, dass er Jesse mehr verdankt als er zugeben möchte.
Ich hätte zuvor schreien können, dass Walt Badger nicht untersagt hat Jesse anzurufen - Walt wollte ihn davor ja noch selbst anrufen, kam dann aber auf den Trichter mit dem Abhören, diese Weitsicht ist ihm danach irgendwie abhanden gekommen.

Als Jesse und Walt dann mit Hank vor der Tür im RV festsaßen, war es wieder wie Lehrer und Schüler.
Jesse ist verzweifelt und Walt zermartert sich das Hirn nach einem Ausweg, wobei mein erster Gedanke auch war, dass Walt Hank anrufen könnte; Nur was hätte er ihm erzählen können, was hank in der Situation wichtiger gewesen wäre als Hanks Durchbruch im "Heisenberg Case" und was nicht verdächtig gewesen wäre.

Dann souffliert er Jesse, was er sagen soll und dieser hängt in seiner Unbeholfenheit noch ein "...BIIITCH" hinterher, um doch möglichst souverän oder cool zu erscheinen und die austauschenden Blicke der beiden danach. Herrlich! Ich lag lachend am Boden.

Die musikalische Untermalung fand ich übrigens auch sehr gelungen; Falls es jemanden interessiert:
Das Lied heißt "Los Zafiros - He Venido".


Das Ende mit Gus und den Twins war natürlich ein super Cliffhanger.
Ich glaube nicht daran, dass Hank stirbt.
Ich denke viel mehr, dass Gus wieder sehr penibel einen Plan ausgeheckt hat.
Immerhin hat er die Twins im Los Pollos sehr dort lange warten lassen bis er sich zu einem Treffen eingelassen hat.

Ich denke er plant ein Setup für die Twins, vielleicht hat er ja auch Leute innerhalb der DEA.
Die Twins werden Hank wahrscheinlich angreifen, vielleicht verletzen, aber nicht töten.

Ein Angriff auf einen DEA Agenten wird diese wiederum auf den Plan rufen und erkennen lassen, dass Hank einer größeren Sache auf der Spur gewesen ist und die Twins vielleicht zwingen nach Mexiko zurückzukehren um nicht geschnappt zu werden.

Nach der Zerstörung des RVs wird Jesse bei Walt darauf pochen wieder mitzukochen und wahrscheinlich derjenige sein, der Walt davon überzeugt, dass sein neuer Assistent von Gus wahrscheinlich eben nur eingesetzt wurde um Walt und sein Rezept ersetzbar zu machen.
Spannend wird, wie sie dieses Problem lösen.
Hoffentlich nicht mit Säure und Badewannen :)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #3.06 Sunset

Beitrag von Lin@ »

phoenix_ hat geschrieben:Wäre die Verstärkung gekommen und der RV wäre noch nicht zu einem handlichen Würfel geformt worden, wäre es ja eh vorbei gewesen, ob sie nun noch da gewesen oder eben nicht hätte also keine Rolle gespielt.
Stimmt schon. Wobei da zumindest Walter noch nicht unbedingt enttarnt worden wäre. Selbst wenn sie noch seine Fingerabdrücke auf Koch-Equipment gefunden hätten, hätte er immer noch behaupten können, Jesse hätte das Zeug aus seinem Labor in der Schule geklaut.
Auch denke ich, dass der Schrottplatzbesitzer, den ich übrigens zum Schießen komisch fand, wie er Hank mit seinem juristischen Wissen oder vielleicht auch Bluff abgefertigt hat (Keine Ahnung, was das amerikanische Recht über "Mobile Homes" aussagt - er war auf jeden Fall ziemlich cool und sicher), bestimmt die Polizei noch weiter hätte aufhalten können.
Irgendwie schien mir, als hätte er das Ganze nicht zum ersten Mal erlebt. :D Wahrscheinlich kommen öfter Leute mit irgenwelchen Karren vorbei, die zerstört werden müssen und er hat deswegen so viel Übung darin, die Polizei abzuwimmeln... ;)
Ich hätte zuvor schreien können, dass Walt Badger nicht untersagt hat Jesse anzurufen - Walt wollte ihn davor ja noch selbst anrufen, kam dann aber auf den Trichter mit dem Abhören, diese Weitsicht ist ihm danach irgendwie abhanden gekommen.
Wobei ihn Jesse bei seinem Anruf ja an der Caller-ID erkannt und auch mit "Mr. White" angesprochen hat... Da hätte er eigentlich auch gleich was sagen können. ;)
Dann souffliert er Jesse, was er sagen soll und dieser hängt in seiner Unbeholfenheit noch ein "...BIIITCH" hinterher, um doch möglichst souverän oder cool zu erscheinen und die austauschenden Blicke der beiden danach. Herrlich! Ich lag lachend am Boden.
Jepp, sehr genial. :D Fand ich aber an sich echt passend, weil's der für Jesse untypisch schlagfertigen/cleveren Antwort so etwas mehr "Authentizität" verschaffte.
Die Twins werden Hank wahrscheinlich angreifen, vielleicht verletzen, aber nicht töten.
Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass die Cousins jemanden "bloß" verletzen könnten. Dazu scheinen sie mir einfach zu bewandert mit ihrer Axt. ;) Wenn sie überhaupt erst so weit sind, anzugreifen, werden sie sehr wahrscheinlich auch erfolgreich sein. Fragt sich halt bloß, ob es auch tatsächlich so weit kommt.
Bild
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.06 Sunset

Beitrag von nazira »

Wow die Zwillinge sind so cool. :D

Hank wünscht sich,dass Jesse rauskommt und das Gesetz bricht. ^_^ Sollte er als Polizist sich nicht wünschen,dass niemand das Gesetz bricht und Weltfrieden oder so? ^_^

Oh Mann Saul ist genial und mein absoluter Lieblingscharakter (und dannach die Zwillinge :) )

"Möge sein Tod euch zufriedenstellen" – genialer Spruch von Gus. Hab mich kaputt gelacht. :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.06 Sonnenuntergang

Beitrag von ForVanAngel »

Breaking Bad hat sicher die besten Anfänge überhaupt, wie heute, ein Cop irgendwo in Mexiko unterwegs, man weiß nicht wo man gerade ist bzw. warum das jetzt wichtig ist. Argh, war das grausam wie der Cop von einem dieser Zwillinge (ja, Cousins) umgebracht wurde. Die morden ja nun wirklich alles kurz und klein. Und dann tauchten sie auch noch bei dem mir sympathischen Gustavo auf. Den werden sie aber nicht umnieten weil sie das nicht dürfen. Also warum da? Wollen sie jetzt bis 3 Millionen warten? Sunset? Ne, aber nicht dann, oder? Holy f…! :o Genauso. Ich weiß leider nicht mehr ganz genau wie das war, also wer genau Tuco umgebracht hat, DEA Hank war es nicht, aber genau den beschuldigt Gustavo und gibt den Assassins das Freizeichen, ausnahmsweise einen Cop zu töten. Armer Hank. Das ist wirklich bitterböse, Walter wird dann auch ziemlich sauer sein, wenn aus Spaß Ernst wird und sein Schwager wegen ihm stirbt. Hank wird sich bis zu seinem Tod auch noch grün und blau ärgern, er tut mir echt leid. ;-(

„Heisenberg who? My man Jesse an cook.“ Gut, seine Dealer Kumpels hat er auch noch, da sehe ich dann schon Potential, alleine schafft es Jesse garantiert nicht. „We sell it safe, we sell it smart, we don’t get greedy like before.” Jesse ist merklich erwachsener geworden, wie nervös er früher immer war und wie intelligent er die Sache jetzt angeht – ausnahmsweise war er mal ein guter Schüler. Skinny Pete und dieser andere Typ – beobachtet von Hank, der nun die Verbindung kennt und nur noch auf seine Chance warten muss. Super. Spannend. War schon interessant, dass Marie Hank rät, er solle doch mal Walter wegen Jesse Pinkman fragen, also um den RV geht es, das ist schon so dich dran, aber doch so weit weg. :D Eben WEIL er sich meldet, weiß Walt nun, dass Hank ihnen auf den Fersen ist, nur kann er nicht nur Jesse warnen, sondern sogar das Gegenteil tun und ihn aus dem Weg schaffen – wobei er dann selber auch dran wäre, also wird er das wohl kaum tun. Aber er könnte, eine wunderbare Zwickmühle. ;) War schon eine sehr spannende Szene, weil Walt aus allen Wolken fiel. Natürlich hat er nichts gesagt. Walt kochte heute auch erstmals, in seinem super Kellerlabor. Mit ausgebildetem Assistent. Mal sehen. Und ein super Kaffeekocher auch noch. „Why the hell are we making meth“ ^_^ Die Kochsequenz mit dieser jazzigen Musik war klasse. 2 Chemiefreaks unter sich, begeistert von dem Labor. Das ist aber auch toll. Walter hat so wie Jesse auch einen Gleichgesinnten gefunden.

Goodman ist einfach der Beste, ein so toller Charakter, Anruf von Walt wegen Hank’s Rumschnüffeln. „Where do I go to make an RV disappear? I’m not David Copperfield!” :D Jesse anrufen geht auch nicht wirklich, wegen dessen Überwachung (wobei das ja der Schüssel ist, da kann er Hank easy in die Irre fahren lassen). War ebenfalls sehr spannend wie Walt dem Kumpel von Jesse erklärte der RV müsse weg. Natürlich heißt das auch, dass Jesse sein Kochen vergessen kann. Führt natürlich letztendlich wieder zu J&W – über diesen Umweg bin ich glücklich, weil es Sinn macht. Zumindest weiß der Mechaniker wie man die Kiste loswird - ein paar Spinner gibt es immer die keine Fragen stellen und es machen. Und dann natürlich SAUGEIL, wie Jesse zum Schrottplatz raste um Walt aufzuhalten und der plötzlich aus dem RV Fenster guckte und Hanks Wagen sah. :o :D „You led him right to us.“ Saublöde Aktion, genauso blöd wie mit dem Van auf eine Tanke zu fahren und der Kassiererin Drogen anzudrehen – Jesse ist halt doch manchmal ein Depp. Da waren sie nun beide, gefangen im Van, wie geil ist das denn? Ich finde ja wenn man den kultigen Wagen, der immerhin zu den Breaking Bad Tags gehört, schon vernichtet sollte man ihm einen würdigen Abschied geben – wie eben hier. SO SPANNEND. :<> :( Hank hätte aber wirklich Verstärkung anfordern sollen. Sehr geil wie dann dieser Copperfield Hank erklärte, er würde gerade illegal einen nicht funktionierenden Van aufbrechen. :D Der kannte sich ganz schön gut aus und dank Walt hat Jesse noch weiter draufgelegt, hätte aber nichts gebracht. War schon gemein wie man Hank mit einem Fake-Krankenhaus-Marie-Unfall-Anruf weglockte, wobei jemand der mit Drogen dealt sich eh keine Gedanken mehr drum macht. Und letztendlich hat Hank überlebt, auch wenn er natürlich der Gearschte ist und mir auch ordentlich leid tat. Und der arme Van wurde verschrottet, das war ebenfalls hart anzusehen. :cry:

Die Scheidung steht nun endlich an, ist höchste Zeit gewesen, dass man diese Storyline in den Hintergrund stellt. Genau eine Szene heute, und das war es. Super. Und wie viel spannender war der Rest? 20x sicher.


Fazit: Sehr spannend und fesselnde Folge, letztendlich finde ich es ein bisschen zu leicht, dass jetzt die Schuld von Walter auf Hank abgewälzt wird und er nachdem er vor Kurzem noch so enthusiastisch war nun nicht nur der Trottel ist, sondern auch statt Walter sterben könnte. Sonst aber wirklich absolut sehenswert, der alte, kultige RV schweißt Walter und Jesse zusammen, nun müssen und werden sie zusammenarbeiten. Mal sehen, ist noch lange nicht Sonnenuntergang. 4,25/5.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #3.06 Sonnenuntergang

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Ich weiß leider nicht mehr ganz genau wie das war, also wer genau Tuco umgebracht hat, DEA Hank war es nicht, aber genau den beschuldigt Gustavo
Doch, doch, es war schon Hank. Am Ende von #2.02 Grilled, aus Notwehr.
Goodman ist einfach der Beste, ein so toller Charakter
:) :up:
„You led him right to us.“ Saublöde Aktion, genauso blöd wie mit dem Van auf eine Tanke zu fahren und der Kassiererin Drogen anzudrehen – Jesse ist halt doch manchmal ein Depp.
Wobei er ja hier (zu seiner Verteidigung) echt nicht riechen konnte, was los ist. Für mich war da eher Walt der Depp, weil er Badger nicht daran gehindert hat, Jesse anzurufen, bzw. ihm nicht erklärt hat, was eigentlich Sache ist.
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.06 Sonnenuntergang

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Ich weiß leider nicht mehr ganz genau wie das war, also wer genau Tuco umgebracht hat, DEA Hank war es nicht, aber genau den beschuldigt Gustavo
Doch, doch, es war schon Hank. Am Ende von #2.02 Grilled, aus Notwehr.
:ohwell: Danke dir, wurde mir auch anderswo noch gesagt, ich glaub's euch ja. :ohwell: Ich weiß es wirklich nicht mehr, ja, ich erinnere mich an das Treffen mit Tuco, aber nicht wer es letztendlich war. Wesentlich besser, weil Hank somit sagen wir nicht ganz zu Unrecht auf der Todesliste steht - wobei er nur seinen Job gemacht hat und es bitterböse bleibt. :(
Lin@ hat geschrieben:
Goodman ist einfach der Beste, ein so toller Charakter
:) :up:
Würde mich über mehr Szenen freuen.
Lin@ hat geschrieben:
„You led him right to us.“ Saublöde Aktion, genauso blöd wie mit dem Van auf eine Tanke zu fahren und der Kassiererin Drogen anzudrehen – Jesse ist halt doch manchmal ein Depp.
Wobei er ja hier (zu seiner Verteidigung) echt nicht riechen konnte, was los ist. Für mich war da eher Walt der Depp, weil er Badger nicht daran gehindert hat, Jesse anzurufen, bzw. ihm nicht erklärt hat, was eigentlich Sache ist.
Naja, Jesse fährt mit dem Drogenmobil an ne Tanke, gibt einem Mädchen Drogen, was wenn die Kamera funktioniert hätte? Dann hätte Hank einen Jesse auf Band gehabt, der Drogen tickt und er hätte ihm nicht nachfahren müssen, sondern hätte ganz cool die Tür eingetreten. Also war das schwachsinnig und überhaupt nicht im Spirit von "We sell it safe, we sell it smart". Hier hast du Recht, Walt hätte eine SMS schicken können mit "Cop wartet vor deinem Haus" und das alles wäre nicht passiert. Und Badger hat dann Jesse angerufen und Jesse war natürlich auf 180 wegen seiner Kochsstube. Eigentlich im Nachhinein fast schwachsinnig warum Walt nichts gesagt hat, zu seiner Verteidigung glaube ich er hat nicht angerufen, weil er dachte Hank würde das Haus überwachen, das Risiko war zu hoch. Allerdings hätte er Badger warnen müssen, natürlich wird der Jesse anrufen wenn Walter ihm den Kochvan wegnimmt. Vielleicht war es einfach der Stress der Walt nicht klar denken lies. Nicht 100% schlüssig, aber sehr spannend - jeder macht mal Fehler. ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.06 Sonnenuntergang

Beitrag von Annika »

ForVanAngel hat geschrieben:Naja, Jesse fährt mit dem Drogenmobil an ne Tanke, gibt einem Mädchen Drogen, was wenn die Kamera funktioniert hätte? Dann hätte Hank einen Jesse auf Band gehabt, der Drogen tickt
Mal davon abgesehen, dass es mir immer so vorkommt, als wären mindestens 50% dieser Kameras nur Fakes, da das ja irgendwie in jeder zweiten Serie vorkommt ( :D ), hätte dann die Kassiererin bzw. jemand aus der Tanke überhaupt das Band der Polizei/DEA zustecken müssen. Sie hätte das sicherlich nicht gemacht, nachdem sie das Meth ja sogar als Bezahlung angenommen hat, da sie sich so ja selbst reingeritten hätte... Es war zwar nicht seine schlauste Aktion, aber die dümmste war es definitiv auch nicht ;)
Hier hast du Recht, Walt hätte eine SMS schicken können mit "Cop wartet vor deinem Haus" und das alles wäre nicht passiert.
Das wäre alles andere als schlau gewesen... Allein die Tatsache, dass er angerufen hat, war ja schon dumm genug, da er ja weiß, dass Hank Jesse auf den Fersen ist und eventuell das Telefon abhören könnte. Eine SMS wäre demnach genauso gefährlich. Aber er hätte eben Badger Bescheid geben können, damit dieser Jesse sagt, dass er NICHT das Haus verlassen soll, bzw. dass Badger einfach zu ihnen fährt und Walter sich ums Wohnmobil kümmert.
Nicht 100% schlüssig, aber sehr spannend - jeder macht mal Fehler. ;)
Das würde ich so gar nicht sagen. Es zeigt nur eben, dass auch Walter nicht perfekt ist und eben auch (für mich ja oftmals) Schuld daran ist, dass sie überhaupt in missliche Lagen kommen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.06 Sonnenuntergang

Beitrag von ForVanAngel »

Annika hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Naja, Jesse fährt mit dem Drogenmobil an ne Tanke, gibt einem Mädchen Drogen, was wenn die Kamera funktioniert hätte? Dann hätte Hank einen Jesse auf Band gehabt, der Drogen tickt
Mal davon abgesehen, dass es mir immer so vorkommt, als wären mindestens 50% dieser Kameras nur Fakes, da das ja irgendwie in jeder zweiten Serie vorkommt ( :D ), hätte dann die Kassiererin bzw. jemand aus der Tanke überhaupt das Band der Polizei/DEA zustecken müssen. Sie hätte das sicherlich nicht gemacht, nachdem sie das Meth ja sogar als Bezahlung angenommen hat, da sie sich so ja selbst reingeritten hätte... Es war zwar nicht seine schlauste Aktion, aber die dümmste war es definitiv auch nicht ;)
:D Ich erinnere mich gerade nicht, kann es mir aber schon vorstellen, sonst wäre es ja zu einfach. Da die Guten eh immer gewinnen, darf man den Bösen ruhig ein paar kleine Vorteile geben. ;) Schon klar, dass das Mädel das Band nicht weitergeleitet hätte, ich vermute allerdings, sie wusste von der nicht funktionierenden Kamera, sonst hätte sie den Deal nicht gemacht. War natürlich auch viel Glück dabei, dass Hank es bis zu dieser Tankstelle schaffte, dennoch sollte man immer Worst Case Scenario denken - zumindest bin ich der Meinung. ;) Ich hab ja auch nicht gesagt es wäre saudumm von Jesse gewesen, nur einfach unvorsichtig, Leuten das Zeug zuzustecken geht auch anders, besonders war die Kassiererin ja gar keine Zielgruppe, die hatte vorher noch nie sowas genommen und wäre auch nicht gleich voll süchtig durch die Gegend gelaufen. ;)

Annika hat geschrieben:
Hier hast du Recht, Walt hätte eine SMS schicken können mit "Cop wartet vor deinem Haus" und das alles wäre nicht passiert.
Das wäre alles andere als schlau gewesen... Allein die Tatsache, dass er angerufen hat, war ja schon dumm genug, da er ja weiß, dass Hank Jesse auf den Fersen ist und eventuell das Telefon abhören könnte. Eine SMS wäre demnach genauso gefährlich. Aber er hätte eben Badger Bescheid geben können, damit dieser Jesse sagt, dass er NICHT das Haus verlassen soll, bzw. dass Badger einfach zu ihnen fährt und Walter sich ums Wohnmobil kümmert.
Okay, eine SMS wäre ja sogar dauerhafter Beweis, falls Hank wirklich das Handy in die Finger bekäme würde er somit zu Walter zu finden. Argh, ich hoffe ich hätte wenn ich Walter gewesen wäre keine SMS geschickt. :<> Wir sind uns einig, dass der Anruf von Badger der Schlüsselmoment war, ill communication und dann gerade noch so entkommen.
Annika hat geschrieben:
Nicht 100% schlüssig, aber sehr spannend - jeder macht mal Fehler. ;)
Das würde ich so gar nicht sagen. Es zeigt nur eben, dass auch Walter nicht perfekt ist und eben auch (für mich ja oftmals) Schuld daran ist, dass sie überhaupt in missliche Lagen kommen.
Wer letztendlich Schuld ist kann lässt sich schwer sagen, Jesse hat auch genug Mist gebaut, es ist Summe aller Fehler, aber auch mit wie viel Glück Hank voran kommt. Und ehrlich gesagt finde ich es auch gut, dass Walter nicht für jede Sekunde seines Leben die perfekten Antworten hat. Allerdings immer noch merkwürdig, dass ihm nicht klar ist, dass Jesse von Hank vor seiner Tür nicht weiß und sich seine Kochstube nicht zerstören lassen wird. Bringt letztendlich auch nichts, alles nur Gedankenspiele. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.06 Sunset

Beitrag von Schnupfen »

phoenix_ hat geschrieben:Auch denke ich, dass der Schrottplatzbesitzer, den ich übrigens zum Schießen komisch fand, wie er Hank mit seinem juristischen Wissen oder vielleicht auch Bluff abgefertigt hat (Keine Ahnung, was das amerikanische Recht über "Mobile Homes" aussagt - er war auf jeden Fall ziemlich cool und sicher), bestimmt die Polizei noch weiter hätte aufhalten können.
Der war eh großartig! Hab gequietscht, als ich ihn sah - denn: Das ist der wunderbare Bademantel-Nachbar Mr. Heckles aus "Friends"! Könnte hier gern immer wieder Cameos haben!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #3.06 Sunset

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Das ist der wunderbare Bademantel-Nachbar Mr. Heckles aus "Friends"! Könnte hier gern immer wieder Cameos haben!
Spoiler
Er kommt nochmal. ;)
Das ist auch so eine Figur, bei der ich mir gut vorstellen könnte, dass sie im "Better Call Saul"-Spinoff eine größere Rolle spielen könnte. Würde jedenfalls sicher ne Menge Witz reinbringen. :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“